Gemischt Forum



Phantom 3 Professional welches Tablet?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
coke
Beiträge: 173

Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von coke »

Hallo Zusammen,

da ich weiß, das ein paar von Euch mit einem Phantom Quadkopter unterweges sind poste ich mal hier:

Ich möchte mir neben unseren doch sehr technik- und zeitintensiven
Oktokopter einen flugfertigen Quadkopter zulegen, quasi als schnelle Allzweckwaffe.
Ich denke dabei an den Phantom 3 Professional. In Kopterforen und sonst im Internet wird immer auch über das passende Tablet diskutiert (Helligkeit, Stottern usw.)

Was nutzt Ihr? Ausserdem noch die Frage, ob es möglich ist über einen Ausgang vom Tablet ein weiteres als reinen Kontrollmonitor anzuschliessen, also 2?

Grüsse,


coke



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von klusterdegenerierung »

iPad!
Android ist bugy und unzuverlässig, bricht zwischendurch einfach ab oder die App ist plötzlich futsch, macht in 100m Höhe richtig Spaß!!

Gebrauchtes iPad2 mini ohne Sim reicht!



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von thsbln »

So, ich hab jetzt erstmal abgewartet, bis herr kluster hier auftaucht und von meinen schlimmen android-erfahrungen berichtet :-))

nachdem ich nun auf einem nexus 7 II die google-play-dienste abgeschaltet habe, stürzt es auch nicht mehr ab oder macht sonst mätzchen - allerdings muß ich sagen, dass ich bisher damit nur zwei akkus verflogen habe, also das kann man kaum einen streßtest nennen.

fazit: beim nächsten mal würde ich mir auch ein ipäd holen, aber solange der androide nicht muckt, behalte ich ihn.
損したくないあなたはここで買おう



-paleface-
Beiträge: 4454

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von -paleface- »

Also mit meinem Samsung Nexus klapp alles bisher sehr gut.
Ist aber ein Smartphone und kein Tablet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



coke
Beiträge: 173

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von coke »

ok die gleichen „gemischten“ Infos wie im Kopterforum.

iPad mini hab ich auch gelesen, da wurde aber gesagt, dass das Display
bei Hellligkeit suboptimal ist..

Vielleicht als Beta-Tester alles ausprobieren, was so verfügbar und leihbar ist.
und dann entscheiden .... ?


c ?oke



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von klusterdegenerierung »

thsbln hat geschrieben:So, ich hab jetzt erstmal abgewartet, bis herr kluster hier auftaucht und von meinen schlimmen android-erfahrungen berichtet :-))

nachdem ich nun auf einem nexus 7 II die google-play-dienste abgeschaltet habe, stürzt es auch nicht mehr ab oder macht sonst mätzchen - allerdings muß ich sagen, dass ich bisher damit nur zwei akkus verflogen habe, also das kann man kaum einen streßtest nennen.

fazit: beim nächsten mal würde ich mir auch ein ipäd holen, aber solange der androide nicht muckt, behalte ich ihn.
Hast mir ja noch garnix von gesagt!
Das sieht ja schon wieder anders aus! Gut für Dich :-) Wird doch! ;-)

@Coke
Die Helligkeit von iPad ist allerdings wirklich total fürn Popo!
Aber vielleicht liegt dies auch an der sehr spiegelden Oberfläche, da empfehlen ja die Jungs aus dem Kopterforum die Amazon Antireflexfolie, damit solls besser werden!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von klusterdegenerierung »

-paleface- hat geschrieben:Also mit meinem Samsung Nexus klapp alles bisher sehr gut.
Ist aber ein Smartphone und kein Tablet.
Hoffentlich bringen die mal eine Version für Windows Phones, dann hätte man mit dem nur 140€ teuren Lumia 640 oder mit dem 200€ teurem 640XL eine wirklich preiswerte Alternative am Start!



suchor
Beiträge: 409

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von suchor »

wir fliegen mit dem iPad mini2, mit antireflexfolie und Sonnenschutz. Läuft soeweit geschmeidig. Hell ist anders, lässt sich damit aber Fliegen. 2. Monitor geht mit dem 2. HDMI Ausgang Modul das jetzt angeboten wird ( haben selber aber nicht). Die Größe vom Mini finde ich ganz gut.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Phantom 3 Professional welches Tablet?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Größe vom mini finde ich auch prima, ipad oder air wäre mir da schon zu bollerig.
HDMI upgrade wollte ich mir auch besorgen, mal gucken was das noch für ungeahnte Möglichkeiten bietet!

Wobei ein HDMI am Kopter mit 1080 und nem Ninja Star, natürlich der totale Hammer wäre, klar 10Bit und 422 sollten da dann schon anliegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 8:21
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30