News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:Cloud Synch hast Du AN?
Oha...
Hatte die Cloud abgestellt, dabei aber übersehen, das es noch paffzig settings in der Cloudapp gab.

Habe sie jetzt alle abgestellt und zusätzlich mit Gaffatape überklebt! :-))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

zfbku hat geschrieben:Stimmt es, das WIN10 kein Firewire IEEE1394 mehr unterstützt? Dann müsste ich ja noch schnell meine letzten DV-Bänder einspielen!!!!!
Wie soll ich mir das bitte vorstellen? Ich baue mir ein Firewirekarte in den Rechner und Win weigert sich die Treiber zu installieren oder sagt mir sorry aber auf diese Hardware habe ich keinen Bock mehr und tschüß? ;-))



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Meine IEEE Schnittstelle ist da



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Prima, dann biete ihr doch wenigstens mal einen Kaffee an! :-=



zfbku
Beiträge: 35

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von zfbku »

Ich hatte das irgendwo gelesen und deshalb habe ich einfach mal nachgefragt. Umso schöner das die Schnittstelle unter Win10 immer noch funktioniert.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Goldwingfahrer »

Alf_300 hat geschrieben:Meine IEEE Schnittstelle ist da
Das will noch gar nichts heissen.....

Es kommt draufan welche Geräte man da anschliesst und leider auch welcher Chip da verbaut ist.

Die meisten Kameras machen keine Probleme bei VIA oder beim Nec Chipsatz.Auch die bekannten Sony DSR Standmodelle machen hier keine Zicken.

Wohl aber meine beiden grossen Pana AG-DV 2770 E Modelle...da klappts bei Nec + VIA nicht...nur bei Karten mit dem TI Chipsatz.
War aber schon so unter W7.

Unter W10 habe ich den grossen Pana AJ D750 noch gar nicht probiert.

Schliesst man zum Überspielen von Filmen ab Mini-DV Bänder einen JVC HR DVS2 oder DVS3 an darf man nicht den von MS vorgeschlagenen Treiber inst.sondern muss händisch den Richtigen aussuchen.
Aber das musste man schon unter dem ollen Win XP machen.

Also ein richtiges Gaudi ist das...wie wenn man ansonsten nichts zu tun hätte.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Goldwingfahrer

Eine TI sollte schon funktionieren, muß bei nächster Gelegenheit mal den ADVC 110 dranhängen



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Habe sie jetzt alle abgestellt und zusätzlich mit Gaffatape überklebt! :-))
Ah, das Gaffatape. Immer grn gesehen auf Webcams!

Meine Meinung dazu ist dass wenn sich wirklich jemand anschauen will, was ich vorm Rechner allein so tue, bitte sehr. Aber die Rechnung seines Arztes übernehme ich dann nicht ;)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Goldwingfahrer »

Alf_300

Ja einen ADVC110 habe ich auch noch an einem Arbeitsplatz.
Aber nur noch für die Farbbalken-Ausgabe,wenn ich wieder mal Lust habe an einem alten Zuspieler mit den div.Poti`s zu werkeln....oder als Durchschleifstation" wenn wieder mal ein Gerät mit DV-Ausgabe getestet werden muss.
Hat den Vorteil...ich muss nicht hinter den jeweiligen PC kriechen um da an die 4-polige Buchse zu kommen...jaja...man wird bequemer.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Habe sie jetzt alle abgestellt und zusätzlich mit Gaffatape überklebt! :-))
Ah, das Gaffatape. Immer grn gesehen auf Webcams!

Meine Meinung dazu ist dass wenn sich wirklich jemand anschauen will, was ich vorm Rechner allein so tue, bitte sehr. Aber die Rechnung seines Arztes übernehme ich dann nicht ;)
Oder Du blendest einfach am Ende Deine Kontonummer ein! :-))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

ich glaube nicht, dass die bis "zum Ende" noch da sind... :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

i...!



Enigma
Beiträge: 30

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Enigma »

Wie sieht es mit den Renderzeiten aus? Ich habe gelesen, dass mit Direct3D 12 die Renderzeiten kürzer werden. Es geht mir um CPU rendering da ich keine Nvidia Grafikkarte habe. Z. B. Win7 vs. Win10 mit Adobe CS6.

Enigma



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 14:48
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54