GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

haggi hat geschrieben: Akku lässt sich leider nur in der Kamera laden (anderes Ladegerät also dazu kaufen).
Das finde ich übrigens, so banal das auch ist, eines der geilsten Features überhaupt. Du brauchst gar kein Ladegerät mehr sondenr nur nochd as USB Micro Kabel von Deinem Smartphone. Das steckst Du am Laptop an oder am USB Ladegerät vom Handy. Echt geil und kein extra Netzteil.

Sonst empfehle ich Dir die Akkus von Baxxter mit Ladegerät. Dann kannst Du 2 Akkus paralle laden, eins am Ladegerät, eins in Camera.

Auf jeden Fall mal ne sinnvolle Umsetzung...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von Jott »

Dieses "geile Feature" ist die Folge einer ausnahmsweise mal sinnvollen EU-Vorschrift.



maiurb
Beiträge: 529

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von maiurb »

GrinGEO hat geschrieben:
ich hoffe mal auf ein gute fw update dass zumindest die basic bugs behebt
Beschreib mal die Basic Bugs.



haggi
Beiträge: 5

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von haggi »

GrinGEO hat geschrieben:
haggi hat geschrieben: Akku lässt sich leider nur in der Kamera laden (anderes Ladegerät also dazu kaufen).
Das finde ich übrigens, so banal das auch ist, eines der geilsten Features überhaupt. Du brauchst gar kein Ladegerät mehr sondenr nur nochd as USB Micro Kabel von Deinem Smartphone. Das steckst Du am Laptop an oder am USB Ladegerät vom Handy. Echt geil und kein extra Netzteil.

Sonst empfehle ich Dir die Akkus von Baxxter mit Ladegerät. Dann kannst Du 2 Akkus paralle laden, eins am Ladegerät, eins in Camera.

Auf jeden Fall mal ne sinnvolle Umsetzung...
Als Option find ich dies ja auch gut. Aber das mitgelieferte Netzteil mit dem USB Anschluss hätte man auch etwas größer gestalten können und da drauf die Möglichkeit einen Akku extern zu laden. Oder von mir ein "richtiges" Ladegerät zusätzlich beilegen. Die Ladezeit über MicroUSB ist auch recht lang.

Aber an so etwas soll es nun wirklich nicht hängen. Baxxter Akkus und Ladegerät sind schon bestellt. Damit hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Diese Woche komme ich hoffentlich mal zum Filmen. Dann mehr Feedback von meiner Seite.
Aber vorab: Das Cinema Profil sieht richtig gut aus.

Gruß



maiurb
Beiträge: 529

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von maiurb »

Angry_C hat geschrieben: Ich benutze, wie schon gesagt, auch das Cinemaprofil.
Was für ein Profil benutzt du, PP5 oder PP6?



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

Jott hat geschrieben:Dieses "geile Feature" ist die Folge einer ausnahmsweise mal sinnvollen EU-Vorschrift.
ich habe gggf. noch einen Verdacht. Es könnte sein, dass man die Kamera mittels Micro USB auch während des Betriebes laden kann. Zumindest schildert das Andrew Reid auf seinem EOSHD Blog mit der A7RII

Wenn das so ist, brauchen wir keine Dummy Akkus mehr sondern können einen Akku drin lassen und die Kamera extern mit 5V via Power Bank versorgen....



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

maiurb hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben: Ich benutze, wie schon gesagt, auch das Cinemaprofil.
Was für ein Profil benutzt du, PP5 oder PP6?
hat jemand schonmla versucht das EOSHD Cinema Profil einzusetzen und Andres Reids LUTs für die A7RII?

Weil ich bin der Meinung wir können da mehr raushole aus der Cam als nur mit dem SLog2 Profile



maiurb
Beiträge: 529

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von maiurb »

Das ist doch schon mal sehenswert...

https://vimeo.com/135278138



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von nachtaktiv »

Jott hat geschrieben:Dieses "geile Feature" ist die Folge einer ausnahmsweise mal sinnvollen EU-Vorschrift.

dachte ich auch zuerst. dann ist mir neulich mein USB port an der gopro im eimer gegangen. nach ein, zwei jahren ist die wahrscheinlichkeit, das du dir den USB port schrottest, viel höher, als wenn du den akku wechselst. dann stehst du da mit deiner cam und denkst : neues modell, oder reparatur ?

genialer schachzug von den herstellern.

kann es evtl. sein, das die kamera sich in letzter zeit viel langsamer verkauft ? die ebay und amazon schnapper gehn viel langsamer über den tresen, als ich dachte. anscheinend hat nicht jeder bock auf ein 5min. dreh limit bei 4K und der schrabbeligen auflösung über 240p ... zumindest nicht bei DEM preis. bleibt nur noch S-LOG als kaufargument.

hmmmm ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von TaoTao »

dachte ich auch zuerst. dann ist mir neulich mein USB port an der gopro im eimer gegangen. nach ein, zwei jahren ist die wahrscheinlichkeit, das du dir den USB port schrottest, viel höher, als wenn du den akku wechselst. dann stehst du da mit deiner cam und denkst : neues modell, oder reparatur ?
Habe für 15euro eine Ladestation mit zwei zusätzlichen Akkus gekauft. Damit kann ich sogar 2 gleichzeitig laden.

Nachtaktiv also immer fleissig die Akkus mit dem USB Port am laden. Welch Genie.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von nachtaktiv »

TaoTao hat geschrieben: Habe für 15euro eine Ladestation mit zwei zusätzlichen Akkus gekauft. Damit kann ich sogar 2 gleichzeitig laden.
trollotrollo also immer fleissig mit 2 akkus und ladegerät aus china am laden. bis die bude abbrennt. welch genie.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



iasi
Beiträge: 24217

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben: Habe für 15euro eine Ladestation mit zwei zusätzlichen Akkus gekauft. Damit kann ich sogar 2 gleichzeitig laden.
trollotrollo also immer fleissig mit 2 akkus und ladegerät aus china am laden. bis die bude abbrennt. welch genie.
Heult da wer aus Angst vor der fehlenden 100% Sicherheit?



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von TaoTao »

Wer ängstlich durch das Leben geht mit der Angst im Nacken das Haus könnte abbrennen bei der Benutzung solcher Akkus und stattdessen völlig dämlich die Akkus in der Kamera lädt dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Knaller ist dass GoPro selber solch ein Ladegerät anbietet. Nachtaktiv lädt also lieber im schneckentempo die Akkus mit einem Tränchen im Äuglein weil dann ja noch der USB Port kaputt geht, nur um sich dann darüber hier auszuweinen. Nutze dieses Wort nicht häufig, hier aber passt es absolut..."armselig"

Noch armseliger wäre es wenn man gleich ankommt und sich ausweint warum man sowas extra kaufen sollte, dann aber stattdessen paar Taler spart und die Akkus in der Kamera lädt....nuuuur...um sich dann wieder hier auszuweinen warum der USB Port kaputt geht.

Auftritt Nachtaktiv in 3..2..1 go!!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von nachtaktiv »

"auftritt" ... soso.

nee, nicht wirklich. ich weiß ja, in welche kategorie mensch du fällst:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html

*** wegen Beleidigung gelöscht *** : mach dich doch erst mal über akkus im allgemeinen und die gopro im speziellen schlau, bevor du hier unqualifiziertes zeugs daher redest ^_^ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von GrinGEO »

TaoTao hat geschrieben:
dachte ich auch zuerst. dann ist mir neulich mein USB port an der gopro im eimer gegangen. nach ein, zwei jahren ist die wahrscheinlichkeit, das du dir den USB port schrottest, viel höher, als wenn du den akku wechselst. dann stehst du da mit deiner cam und denkst : neues modell, oder reparatur ?
Habe für 15euro eine Ladestation mit zwei zusätzlichen Akkus gekauft. Damit kann ich sogar 2 gleichzeitig laden.

Nachtaktiv also immer fleissig die Akkus mit dem USB Port am laden. Welch Genie.
welceh hast Du gekauft?



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von TaoTao »

nachtaktiv hat geschrieben:"auftritt" ... soso.

nee, nicht wirklich. ich weiß ja, in welche kategorie mensch du fällst:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.html

*** wegen Beleidigung gelöscht *** : mach dich doch erst mal über akkus im allgemeinen und die gopro im speziellen schlau, bevor du hier unqualifiziertes zeugs daher redest ^_^ ...
*** wegen Beleidigung gelöscht *** Du weinst dich über das Problem aus welches man umgehen kann. Dann nenne ich dir die Alternative und du kommst mich schwachsinnigen Argumenten a la Haus abbrennen an. Wenn hier einer trollt dann bist du das, und zwar im großen Stile.

Du bist der Typ von Mensch der sich beim Fahrradunfall den Schädel bricht und sich dann beschwert warum beim Fahrradkauf kein Helm dabei war.

Du bekommst die GoPro und kannst entscheiden was du damit machst, wenn du dich dafür entscheidest dämlich 1000x den Akku in der Kamera zu laden dann wein dich nicht wie ein Kind darüber aus...die Alternativen gibt es, sogar vom Hersteller.

Hätte nun GoPro die Ladestation den Leuten aufgezwungen, womit der Preis gestiegen wäre, wärst du ebenso angekommen und hättest dich darüber aufgeregt....das ist so die typisch deutsche Internet-Gesellschaft und du bist das beste Beispiel. Der Alpha-Troll sozusagen.



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von schwarznachtfilmer »

So.. kenats mir was zur rx 100 4 erzählen?
Suche zur Fs-100 eine kompakte Immerdabeihobel..

wer hat eine? Objektiv wie im Vg. zur Lx-100 ( meine Alternative)
die 5 Minutengrenze - nur im 4k Modus oder auch wenn wir
in full-hd fimen.. danke Euch..:)
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

Beitrag von nachtaktiv »

TaoTao hat geschrieben:Du weinst dich über das Problem aus welches man umgehen kann. Dann nenne ich dir die Alternative und du kommst mich schwachsinnigen Argumenten a la Haus abbrennen an. Wenn hier einer trollt dann bist du das, und zwar im großen Stile.
ich bin ganz deiner meinung! großartige alternative, sich china akkus und elektronik ohne tüv und GS zeichen an die steckdose zu hängen.
TaoTao hat geschrieben:du kommst mich schwachsinnigen Argumenten a la Haus abbrennen an. Wenn hier einer trollt dann bist du das, und zwar im großen Stile.
schwachsinnig. soso. wenigstens bekomme ich noch den einen oder anderen verständlichen satz hin.

paar beispiele von billig elektronik aus china..

http://www.tomshardware.de/billig-netzt ... 40724.html

http://www.ebay.de/gds/Netzteil-aus-Hon ... 867/g.html

http://www.lesen.net/ebook-news/vorsich ... len-12224/

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... erden.html

und weil ich das obige nicht möchte, bin ich ein troll ? aha. hatte neulich ne chinesen taschenlampe in der tasche. diese billigen cree funzeln. wurde auf einmal sau heiss in der hosentasche. der schalter is mit der taschenlampe verschmolzen. dabei war sie nicht mal angeschaltet. hab sie noch rechtzeitig raus geholt. aber bock auf ne wiederholung hab ich nicht. is mir mit der marken cree, die mir hier ein seriöser user im forum empfohlen hat, noch nie passiert.

wie wärs denn einfach, du bestellst dir deine chinaböller und läßt die anderen leute einfach in ruhe, wenn sie berechtige einwände gegen produkte haben, die irgendwelche armen schweine für einen almosen zusammenlöten, und wo der hersteller sich sogar die sicherheitsprüfzeichen spart, damit DU dann dein geiz ist geil produkt kaufen kannst ?

kann ja alles gut laufen bei dir. nix brennt dir ab, kein gerät wird beschädigt oder verschmilzt mit dem akku - alles super. muss aber nicht bei jedem so sein. und is MIR auch zu gefährlich mittlerweile. und wenn du leute, die es anders machen wollen, als du, als dämlich hinstellen mußt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
TaoTao hat geschrieben: Du bist der Typ von Mensch der sich beim Fahrradunfall den Schädel bricht und sich dann beschwert warum beim Fahrradkauf kein Helm dabei war.
nein, ich bin derjenige, der sich darüber beschwert, das der mitgelieferte helm beim unfall nicht gehalten hat. du bist der typ von mensch, der die leute gern beleidigt, und sie als dämlich hinstellt, weil sie nix anderes machen, als ihr equipment so zu benutzen, wie es in der anleitung vorgesehen ist. und auch keine lust haben, sich nen chinesenhelm aufzusetzen.
TaoTao hat geschrieben:Du bekommst die GoPro und kannst entscheiden was du damit machst, wenn du dich dafür entscheidest dämlich 1000x den Akku in der Kamera zu laden dann wein dich nicht wie ein Kind darüber aus...die Alternativen gibt es, sogar vom Hersteller.
siehe oben. du merkst anscheinend nicht mal mehr, wie du die leute trollst.
TaoTao hat geschrieben:Hätte nun GoPro die Ladestation den Leuten aufgezwungen, womit der Preis gestiegen wäre, wärst du ebenso angekommen und hättest dich darüber aufgeregt....das ist so die typisch deutsche Internet-Gesellschaft und du bist das beste Beispiel. Der Alpha-Troll sozusagen.
(ich halte obigen absatz für wirres gefasel. irgendwelche aus der luft gegriffenen behauptungen, und das einfallslose "wenn ich nix zu sagen hab, dann werfe ich ihm einfach dasselbe vor, wie er mir vorher, auch wenn es null zutrifft und ich dadurch den eindruck mache, als sei ich völlig verwirrt".

werde dir aber trotzdem antworten.)

ähm - nein ? ich hab jahrzehnte lang geräte mit mitgeliefertem ladegerät gekauft, und kann mich nicht daran erinnern, mich jemals drüber aufgeregt zu haben. ladegeräte gehörten eben dazu. und es ist nun mal eben so, wenn du irgendwo im zelt mit dicken schneehandschuhen das USB kabel von der powerbank an deine actioncam fummelst, dann sollte der hersteller mal beim USB port ne zugentlastung einbauen. das is ne ACTIONCAM, mann.

die muss was aushalten, auch beim kabel einstöpseln. das erwarte ich einfach für den preis. und wenn das bei ner gopro schon so mies gelöst is, dann seh ich bei den "normalen" cams (und da krieg ich jetzt mal den bogen zurück) wie der RX100IV erst recht schwarz.

und was das thema trollen angeht : ich wiederhole mich nur ungern, aber du scheinst es nicht mal zu bemerken, das du es tust. du springst immer wieder in threads rein, schreibst ein paar zeilen, die zu 80% mit beleidigungen und herabsetzenden seitenhieben garniert sind, und streust dann einen kümmerlichen rest fachliches dazu. wenn überhaupt. und die chose ziehst du nicht nur mit mir ab, sondern mittlerweile mit vielen anderen hier im forum.

ich hab ja nix gegen nen rauhen ton. das allein is kein problem. ich kann da schon ne menge ab. hier gibts ja auch ne menge leute, die richtig was auf dem kasten haben, und trotz der flapsigen seitenhiebe ein großer gewinn für das forum sind. bei dir ist das leider nicht der fall. und zu allem überfluss scheint interpunktion nicht immer deine stärke zu sein.

nun gut. wenn du mir noch irgendwas sinnvolles mitteilen möchtest, und es wirklich schaffen könntest, dabei irgendwelche beleidigungen oder einen eimer großkotzigkeit, die du dir nicht leisten kannst, weg zu lassen, wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet.

ansonsten werd ich dich halt einfach ignorieren.

gute nacht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09