Filmemachen Forum



Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
srone
Beiträge: 10474

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von srone »

thsbln hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben: Als ich die DVD abgeliefert habe-war die Freude riesig-ich sagte dann "gebt mir dafür, was es euch wert ist." Rate mal, was ich bekommen habe?
Nen Fuffi!!! Danke, Lektion gelernt.
Das war doch eine fette Anerkennung Deiner Leistung! Für einen Hollywood-Schinken auf DVD zahlen sie an der Supermarktkasse 6,99!
lol, genau deswegen, lasst es doch den gerne zitierten schwager machen, der hat auch eine digi-cam. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von TonBild »

Soulfly hat geschrieben: Als Jungerfilmer kurz nach Ausbildungsende hab ich für Freunde deren Hochzeit gefilmt(12-14 Stunden) und nen schicken Film daraus geschnitten, mit kleinen Gimmicks(zB. Stop-Motion von kleinen Feiglingen-Fläschchen, die lustige Sachen anstellen)-kurzum, mit Liebe und Herzblut produziert.
Als ich die DVD abgeliefert habe-war die Freude riesig-ich sagte dann "gebt mir dafür, was es euch wert ist." Rate mal, was ich bekommen habe?
Nen Fuffi!!! Danke, Lektion gelernt.
Für die Gage, die ich heut nur für einen Hochzeitsdreh nehme, hätte ich fast 20(!) dieser "Freunde fürs Leben"-Drehs machen müssen. Aber jeder muss seine Lektion allein lernen, notfalls durch Schmerz ;)
Sind denn Deine Freunde von damals auch heute noch Deine Freunde?



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Bodis.tv »

Hi
Ich finde das man mit Videos bei Hochzeiten auch bei uns (Österreich) Geld verdienen kann!
Mache seit Jahren immer wieder mal im Freundeskreis 1-2 Hochzeiten. Doch nun habe ich einen Stiel gefunden der sehr gut ankommt und auch honoriert wird. Es wird von morgens / schminken bis ca 18 Uhr abends das Paar begleitet, wobei es mir sehr wichtig ist, das ich "unauffällig" bin (das bestätigen mir auch die Brautpaar immer wieder). Abends wird direkt vor Ort das Video ca 10 Min Zusammenschnitten und kurz nach Mitternacht per HD Beamer präsentiert.
Somit ist das Projekt abgeschlossen wenn ich heim komme.

Die Paare haben ein schönes Video das sie auch schnell ihren Freunden zeigen können.
Die Feedbacks sind bei diesen kompakten Clips deutlich besser als bei einem Zusammschnitt auf DVD /Blu-ray.

Lg Peter
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von wolfgang »

Und was verdienst bei sowas?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Soulfly
Beiträge: 242

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Soulfly »

Sind denn Deine Freunde von damals auch heute noch Deine Freunde?
Ja, sind sie. Es war ja auch so eine Art Hochzeitsgeschenk. Letztlich ist es meine Schuld, dass ich vorher keinen Preis aufgerufen habe. Ich hatte mit zirka 150-200 Euro als Dankeschön gerechnet, das wäre völlig in Ordnung gewesen, gemessen an den Preisen, die ich heutzutage nehme. Aber letztlich war es ein Lektion für mich als Jungfilmer, und das ist mein Lehrgeld gewesen. Heute nehme ich eine ordentliche Gage(ich sag jetzt mal nicht wieviel, aber ist völlig ausreichend) und bin hinterher zufrieden, den Job gemacht zu haben.
Das war doch eine fette Anerkennung Deiner Leistung! Für einen Hollywood-Schinken auf DVD zahlen sie an der Supermarktkasse 6,99!
LOL! So gesehen wurde ich ja echt fürstlich entlohnt. Ich hätte es vorher wissen müssen, der Bräutigam war Banker, der hält sein Geld zusammen ;)



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Bodis.tv »

@ Wolfgang zwischen 1500 und 2000€ inklusive MwSt
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hab einen Heidenrespekt vor diesen SameDayEdits. Und du machst das allein oder im Team?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Bodis.tv »

Hi Danke
Alleine hat einen Riesen Vorteil, ich kenne das Material, was beim sichten viel Zeit spart.
Dafür habe ich aber auch 3 Kameras im Einsatz.
Hauptkamera F3 ( da am liebsten mit der 35 mm Optik)
EX1 als Backup und für Nahaufnahmen in der Kirche.
Und die Nikon D800 hängt am MÖVI

So mache ich viele Events und nicht nur Hochzeiten, wobei diese doch aufwendiger sind . 4 vs. 10 min
----------------------------------------------
fotoboox.at www.bodis.tv



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Beitrag von Starshine Pictures »

Leider gibts auf deiner Seite nur Beispiele von Business Events. Hast du auch einen SDE von einer Hochzeit irgendwo rum flattern? Würde mich echt mal interessieren. Man kennt ja schon die SDEs aus Übersee. Aber da ist jeweils ein Team dahinter um Logistik und Editing zu bewältigen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von soulbrother - Do 10:17
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07