Funless
Beiträge: 5484

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Funless »

Gabriel_Natas hat geschrieben:... das dann auch am liebsten wie ein Actionfilm inszenieren würde.
Finde ich ehrlich gesagt eine gar nicht mal so schlechte Idee!

Gibt es da nicht diese Tradition der "Entführung der Braut"? Wäre der ideale Ansatz. Hochzeitsfilm beginnt mit dem obligatorischen Styling der Braut, dann die Entführung, Bräutigam sucht verzweifelt nach der Braut, löst sie dann irgendwann aus und als Happy End das "Ja-Wort" und die Feier. Rasant geschnitten, entsprechend kadriert und mit passender Mucke untermalt könnte das echt was werden finde ich.

Heraus käme sowohl ein kurzweiliger Film, als auch eine schöne Erinnerung für das Brautpaar wie für alle anderen Anwesenden dieses Events.

Wäre das nicht vielleicht eine Marktlücke um sich von den anderen unzähligen Anbietern abzuheben?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Stalker
Beiträge: 16

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Stalker »

Rudolf Max hat geschrieben: Dass sowas in Europa kaum möglich ist,...
Doch, ist durchaus moeglich:
http://pascaldelefilmaker.com/



dnalor
Beiträge: 462

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von dnalor »

Stalker hat geschrieben:
Rudolf Max hat geschrieben: Dass sowas in Europa kaum möglich ist,...
Doch, ist durchaus moeglich:
http://pascaldelefilmaker.com/
... Inkl. Filmprekariatspreisliste. (*edit: da hab ich mich jetzt verschaut und nur die Aufpreisliste gesehen. die Preise sind doch OK)

Ich fotografiere seit über 10 Jahren national und international Hochzeiten. Auf Filmen hätte ich da keinen Bock, da die Bezahlung im Verhältnis zum Aufwand nicht vergleichbar ist. Da bleibe ich lieber bei meinen Imagefilmen und Businesskunden im Filmbereich. Die guten Filmer haben aber meinen größten Respekt!
Trotzdem ist es so, dass in keiner anderen Branche die Aussendarstellung und die Realität soweit auseinanderdriften. Es verdient nur die Spitze des Eisbergs wirklich gut mit Hochzeiten, in Europa wie in USA. Durch die Größe des Landes kommt einem das nur so vor, als wären das alle, die so toll an Hochzeiten verdienen. Der Großteil kann hier wie dort aber nicht davon leben, auch wenn die Portfolios toll aussehen und in den sozialen Medien das tolle Filmerleben gelebt wird.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von nachtaktiv »

mann hat geschrieben: kann ich mir nicht länger als 1,5 min angucken.
dito.

Rudolf Max hat geschrieben:
100.- Euro und dann noch ungeschnitten, welch ein Schwachsinn... (Zeigt sehr deutlich die hiesige kleinkarierte Mentalität...)

Rudolf

P.S. Bei uns in der Schweiz ist es in Sachen Hochzeitsfilme fast noch schlimmer als in Deutschland... "Der Onkel Fritz (Banause von Beruf...) hat eine tolle (Handy)Kamera, der macht uns völlig gratis ein Filmchen, warum also sollten wir sie (also mich...) engagieren..." übliche Aussagen...
vielleicht denken die beiden auch dran, das man eine ehe nicht mit dem abstottern der kosten fürs hochzeitsfilmchen beginnen sollte.
Funless hat geschrieben:
Gabriel_Natas hat geschrieben:... das dann auch am liebsten wie ein Actionfilm inszenieren würde.
Finde ich ehrlich gesagt eine gar nicht mal so schlechte Idee!
schon passiert.

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Funless
Beiträge: 5484

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Funless »

nachtaktiv hat geschrieben:
Funless hat geschrieben:
Gabriel_Natas hat geschrieben:... das dann auch am liebsten wie ein Actionfilm inszenieren würde.
Finde ich ehrlich gesagt eine gar nicht mal so schlechte Idee!
schon passiert.

Ja ist doch schön, gefällt mir. Das Beispiel ist jetzt zwar "nur" die filmische Einladung zu einer Hochzeit, aber auf jeden Fall mal was anderes.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



sergejpepper
Beiträge: 143

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von sergejpepper »

Hallo Kluster!

Woher weißt Du eigentlich, dass der von Dir gepostete Clip mit einer Gustav Heinrich oder anderen Pana MFT aufgenommen wurde?
Wegen des Homepage-Fotos der russischen Produktionsfirma?

fragt
Christoph
Und... Bitte!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-) Hallöle!
Deine Frage kann ich gut nachvollziehen, ist auch etwas tricki wenn man es nicht weiß!

Ich bin Member der Pana GH und M43 Gruppe https://vimeo.com/groups/gh1
Wenn also dort jemand ein Video gepostet hat, ist es zumindest eine GHx.

Aber in diesem Fall, kann man anhand der Slowmos schon behaupten, das es eine GH4 war und keine GH3 oder GH2! :-)



sergejpepper
Beiträge: 143

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von sergejpepper »

Danke Kluster für Deine Antwort!
Weißt Du zufällig auch mit welchen GH4-Settings und Nachbearbeitung man solche Ergebnisse erzielen kann?
Wenn ich mit meiner GH4 filme, dann schaut nämlich das Meiste aus wie Home-Video aus dem Kaugummi-Automat...
Grüß Dich,
Christoph

GH4
Kit 14-140mm
V. Nokton 25mm
Und... Bitte!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, zumindest erst mal cine Profil und Schärfe und Farbe raus und und ein paar Werte für Schwarzpunkt anpassen.

Dann sieht es schon mal nicht mehr nach Kaugummi aus und der Rest wurde bestimmt mit einer getweakedten Kino Lut gemacht und vielleicht noch Portraitplugins und Härtesettings wie im RawConverter.

Gibts jetzt glaube ich aber auch alles in den neuen Colorfeatures vom neuen Premiere.

Aber da weiß Peppermint mehr drüber!
Pepper woo bist Duu? ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Darth Schneider - Do 19:13
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47