klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Starshine Pictures »

Hm. Das ist ein Fotoshooting mit einer Filmkamera an einer Hochzeit. Das hat für mich in meinem Verständnis nichts mit einem Hochzeitsfilm zu tun. Aber es liegt voll im Trend. Immer weniger Aufwand in möglichst verrückt moderne Bilder packen und dafür Applaus kassieren.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben:Hm. Das ist ein Fotoshooting mit einer Filmkamera an einer Hochzeit. Das hat für mich in meinem Verständnis nichts mit einem Hochzeitsfilm zu tun. Aber es liegt voll im Trend. Immer weniger Aufwand in möglichst verrückt moderne Bilder packen und dafür Applaus kassieren.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Tja, da muß man sich wohl entscheiden auf welcher Seite man stehen will! :-)



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von thsbln »

Das ist doch'n Musikvideo.
損したくないあなたはここで買おう



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ein Musikvideo :-)



suchor
Beiträge: 409

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von suchor »

Also, ich finde es gut. Ist echt mal was ganz anderes. Ich denke, da gibt es noch eine 2. klassischen Film dazu. Mich würde Interessieren ob das am Tag der Trauung oder später, ganz ohne Stress gedreht wurde. Bei mir ist es einfach so das am Tag der Trauung das Päärchen gar keine Zeit für solche Experimente hat. Hatte am WE eine Trauung fotografiert. Während dem Shooting wurde dann mal so eben die Braut entführt, mittendrin und ohne Vorwarnung. Das macht dann auch nicht so richtig viel Spaß.



mann
Beiträge: 649

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von mann »

"...in möglichst verrückt moderne Bilder packen".... (Starshine Pictures)
"...Musikvideo." (thsbln )

Moderne Bilder, Musikvideo, oder als dazu passendes Beispiel der 7min-Clip auf der Webseite www.starshine-pictures.com - das paßt für mich alles in einen Eimer = Werbefilmchen, schöne Menschen in einer schöner Wohnen-Welt äthestisch in Szene gesetzt, aber steril und hohl alles. Von mir aus technisch gut erledigt, aber kann ich mir nicht länger als 1,5 min angucken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich denke das es nicht ein Weddingvideo in dem Sinne ist, aber ich finde das es schon darunter laufen kann und das man daraus auch gut adaptieren kann.

Ich bin ja sonst garnicht so grading afin, aber der ganze Style mit Farbe und Licht, hat mich schon Beeindruckt! Man kann erkennen das es eben nicht nur mal durch FilmConvert gezogen ist, sondern das da jemand sein Handwerk versteht, nicht zuviel, nicht zu wenig!



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Starshine Pictures »

Das stimmt. Der Look gefällt mir auch sehr. Technisch ist das wirklich gut. Aber ich hab eben Mühe wenn nur eine Sequenz eines Tages gezeigt wird, ohne jegliches Storytelling. Wenn das ein Teil eines dreissigminütigen Filmes wäre mit ner ordentlichen Erzählweise dahinter sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

mann hat geschrieben:Werbefilmchen, schöne Menschen in einer schöner Wohnen-Welt äthestisch in Szene gesetzt, aber steril und hohl alles.
Das ist eine Frage der interpretation, ist ja immer so. Aber was wohl auch immer so ist, ist das so viele Menschen ein Problem mit Menschen haben die schön aussehen und in einer vermeindlich schönen Welt leben!

Natürlich ist das nur Schein, aber ein schöner schein. Eine Welt in der den ganzen Tag nur Blut, Leichen, misshandelte Kinder und elend gezeigt werden ändert ja den Menschen auch nicht!

Der Mensch ist nun mal auch ein Ästhet. ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Wenn das ein Teil eines dreissigminütigen Filmes wäre

Da stimme ich Dir wohl zu, aber das Du es immer gleich so übertreiben mußt! "30min" ;-))



mann
Beiträge: 649

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von mann »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Das ist eine Frage der interpretation, ist ja immer so. Aber was wohl auch immer so ist, ist das so viele Menschen ein Problem mit Menschen haben die schön aussehen und in einer vermeindlich schönen Welt leben!

Natürlich ist das nur Schein, aber ein schöner schein. Eine Welt in der den ganzen Tag nur Blut, Leichen, misshandelte Kinder und elend gezeigt werden ändert ja den Menschen auch nicht!

Der Mensch ist nun mal auch ein Ästhet. ;-)
Ja richtig, aber vielleicht gibts es ja was dazwischen. Elend kann ich auch nicht mehr sehen, was geht mich die Scheiße auf der Müllhalde in Malina an. Gar nichts. Ist weit weg, ist ein anderes Land, andere Zustände und Verhältnisse (auch nicht geeignet um die Menschen von dort in unser Land zu importieren), hab ich nichts mit zu tun, warum soll ich mit Elendsbildern meine Hirnwindungen verstopfen. Und die Leute dort müssen sehen wie sie klarkommen, genauso wie wir hier.

Ästetik schön und gut, aber wenn das Persönliche sozusagen von wunderschönen Schminkgesichtern und tollen Einstellungen plus einlullender Mucke überblendet wird - kann mich das noch befriedigen? Angesichts der ohnehin irren Bilderflut ästetisch arrangierter Motive muß ich da passen.

(Übrigens dachte ich, mit Musikvideo meintest Du das erste Video auf dieser Seite, das 2. ist mir erst jetzt aufgefallen)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

suchor hat geschrieben: Ich denke, da gibt es noch eine 2. klassischen Film dazu. Mich würde Interessieren ob das am Tag der Trauung oder später, ganz ohne Stress gedreht wurde. Bei mir ist es einfach so das am Tag der Trauung das Päärchen gar keine Zeit für solche Experimente hat.
Dafür hat er ja noch Afterwedding im Angebot! ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Starshine Pictures »

Wir schneiden in die Highlightsfilme natürlich nur die attraktiven Menschen rein oder lassen Benachteiligte trotzdem irgendwie gut aussehen, genau so wie die Locations. Das klingt vielleicht überheblich aber niemand möchte hässliche Menschen, schlechtes Essen oder leere Tanzflächen sehen. Zudem kommen nur Hochzeiten auf unsere HP die repräsentativ genug sind. Da ist also schon eine gewisse Filterfunktion zwischen Realität und Schein auf unserer Seite eingebaut. Wer da die Toleranz-Fahne hisst und zum Aufstand der Hässlichen bläst hat schlichtweg keine Ahnung von Marketing. Denn nichts anderes sind unsere Filme auf der Seite. Und Paare die sich von der Schönheit unserer Klienten und deren Locations angewidert fühlen können sich uns eh nicht leisten oder würden unseren Ansprüchen an das Paar nicht genügen. Also ebenfalls wieder eine Filterfunktion eingebaut. Das klingt wirklich hart aber wenn wir tatsächlich ehrlich zueinander sind ist es genau so.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



soahC
Beiträge: 717

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von soahC »

@ Starshine Pictures:
Könntest du mal bei einem von euren Videos erklären, was da die Idee hinter eurem Storytelling war und wie diese umgesetzt wurde?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oha :-0
Popcorn;-)



soahC
Beiträge: 717

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von soahC »

Die Frage klingt sicher provozierender als sie gemeint ist. Aber was ich bis jetzt auf der Seite gesehen habe, (sicher nur einen kleinen Teil) läuft zum Großteil ziemlich chronologisch ab, wie eine Hochzeit halt so ist. Von Zwischenschnitten ins Brautzimmer mal abgesehen.
Zuletzt geändert von soahC am Fr 28 Aug, 2015 00:38, insgesamt 1-mal geändert.



soahC
Beiträge: 717

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von soahC »

Edit: Ok, ich habe gerade noch weiter geschaut, und revidiere meine Aussage, dass das alles chronologisch abläuft. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall.
Die Frage zum Storytelling bleibt dennoch die Gleiche.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Starshine Pictures »

@SoahC
Das kann ich gern tun. Hatte ich sogar schon mal angefangen, bin aber an der Auswahl des Screenrecorders gescheitert. Meiner ist mir alle 5 Minuten abgekackt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein gratis Tool empfehlen dass zur Aufnahme des Geschehens aufm Bildschirm taugt? Aber ganz im Ernst jetzt, erkennt man als Profi im Filmbereich keine Mittel zum Storytelling mit Content in z.B. Stephanie & Florian? Das bedeutet doch viel mehr als nur chronologisch oder durcheinander?



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jott
Beiträge: 21802

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Jott »

Den russischen Clip finde ich richtig gut gemacht. Freunde haben Spaß. Die Lomonossow-Uni ist auch eine tolle Location. So was guckt man sich in zwanzig Jahren gerne wieder an, nicht irgendwelches stundenlanges Gewackel von der Verwandtschaft, die man zwangsweise einladen musste.



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von ruessel »

Ob in dem Clip die richtigen Emotionen rüber kommen die sich eigentlich die Braut insgeheim wünscht? ;-)
Der Clip roch nach Männerbier und Presslufthammer........

Das hier finde ich besser: http://newyorkweddingfilms.com/
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann man sicherlich gut finden! Aber ich hatte ja von frischem Wind gesprochen und nicht von scharf machen, draufsteigen, abspr.. und eine Rauchen!

Was ja in Deinem Film mal wieder der Fall ist! Das gleiche Schema mit anderen Leuten, dafür diesmal mal aber nicht professionell umgesetzt!
Ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln?

Natürlich ist mein Beispiel bald auch kalter Kaffee, aber wie lange gucken wir uns schon solche Videos wie das von Dir verlinkte an.

Bisschen andere Location und noch albernere Freunde ist jetzt auch nicht die durchschlagende Revolution! ;-)



domain
Beiträge: 11062

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von domain »

Neu und originell wäre, wenn die Starshines, die ja hauptsächlich schöne und begüterte Menschen filmen, sich auf schwangere Bräute spezialisieren würden. Wenn dann nach zwei Jahren Schnitt die fünfjährige Tochter erstmals das Video sieht: jöh, schau Mama, gell da war schon der Martin in deinem Bauch.

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Okay :-0
Popcorn & Salzstangen :-)



soahC
Beiträge: 717

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von soahC »

Ich muss gestehen, dass Ich es jetzt auch beim dritten Versuch nicht geschafft habe, Stephanie & Florian ganz anzuschauen. Nach spätestens 1 Minute muss Ich einfach vorspulen. Von daher ist es vielleicht meine eigene Schuld, aber Nein, Ich persönlich sehe da nicht viel Storytelling.
Ich habe aber auch die Annahme, das wir etwas völlig anderes unter Storytelling verstehen. Deswegen auch meine Nachfrage.



schwarznachtfilmer
Beiträge: 138

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von schwarznachtfilmer »

Frage!

wer versaut sich den schönsten Tag, wenn da ein Filmteam rumgeigt
und eig nervt. Und es ist halt Selbstdarstellung, bis wir all diese
Filmchen aufgedrückt bekommen, schau-wir-kochen und guck wir
und und und... Ich halte von diesen Filmen überhaupt nix, ist eine
Branche die entstanden ist, wie bei den Fitnessstudios, wo die fette
Tonne davon träumt, ihre 120 Kilo Speck in 4 Wochen los zu werden
und halt schön ausgenommen wird.
Des is einfach nur grausam. Und hilft auch net " wir träumen von Hollywood
Das ist kein Hollywood, nur zufällige Nichtschausspieler, die im Nachbauset
ala Hollywood is Bollywood im Arschfingern an der Isar abgelichte werden.
Sie haben das Geld für ihr grausames Leben und stellen auch das dar.

G R A U E N H A F T......
Dunkelheit ist die hellste Form der Erleuchtung



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Jens1967 »

schwarznachtfilmer hat geschrieben:Frage!

wer versaut sich den schönsten Tag, wenn da ein Filmteam rumgeigt
und eig nervt. Und es ist halt Selbstdarstellung, bis wir all diese
Filmchen aufgedrückt bekommen, schau-wir-kochen und guck wir
und und und... Ich halte von diesen Filmen überhaupt nix, ist eine
Branche die entstanden ist, wie bei den Fitnessstudios, wo die fette
Tonne davon träumt, ihre 120 Kilo Speck in 4 Wochen los zu werden
und halt schön ausgenommen wird.
Des is einfach nur grausam. Und hilft auch net " wir träumen von Hollywood
Das ist kein Hollywood, nur zufällige Nichtschausspieler, die im Nachbauset
ala Hollywood is Bollywood im Arschfingern an der Isar abgelichte werden.
Sie haben das Geld für ihr grausames Leben und stellen auch das dar.

G R A U E N H A F T......

Bester Beitrag zur Hochzeitsfilmerei ever...



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Stephan82 »

Abgesehen davon, dass ich die Institution der Ehe sowieso als schwachsinnig empfinde, war mir das Genre des "Hochzeitsfilms" bisher gänzlich unbekannt. Klar hat man mal den ein oder anderen Opa mit seinem Cam-Corder auf einer Hochzeit rumstolpern gesehen, aber dass für den Hochzeitstag ganze Film-Teams engagiert werden, ist für mich irgendwie befremdlich. Das nervt doch nur. Wer will an diesem Tag denn ständig gequält und übertrieben locker, lustig oder lachend in das Objektiv einer DSLR glotzen? Sind vorzugsweise wahrscheinlich stark narzisstisch veranlagte Hochzeitspaare. Hinzu kann ich mir nicht vorstellen, dass das Filmchen nach der Erstschau irgendwann ein zweites mal angeguckt wird. Einmal wirds stolz der Verwandschaft vorgeführt und dann landet es in der Schublade. Würde mich selbst als Produzent des Filmes extrem stören.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Jott »

Unbekanntes Genre? Echt jetzt? In jedem Dorf gibt es einen Hochzeitsfilmer, der sich für ein paar Hunderter da durchkämpft.

In anderen Ländern, zum Beispiel jenseits des Atlantik, sind die Leute nicht so geizig wie hier und beauftragen richtig geile Nummern. Da muss das Filmteam nicht billiger sein als das Catering! :-)

Firmen wie zum Beispiel diese:

http://vanweddings.com

gibt es viele, und sie haben bestens zu tun. Was die da inszenieren: Hut ab. Das ist eine richtige Filmindustrie.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Stephan82 »

Naja, dass es Hochzeitsfilmer gibt wusste ich schon, aber nicht dass dieses Genre so ausgeprägt ist, eine richtige Industrie besteht und da tatsächlich sogar mit Kränen, Dronen etc. gefilmt wird. Völlig bekloppt!!!

Wie gesagt, ich halte von der ganzen Thematik nicht viel und habe mich daher auch noch nie in diese Richtung interessiert. Daher weiß ich auch nicht warum ich mir einen Film anschauen sollte, indem 2 völlig fremde Leute ihre Hochzeit zelebrieren. Selbst bei den von dir verlinkten Hochglanz-Produktionen muss ich nach 10 Sekunden abschalten. Dieses Zurschaustellen der eigenen, achso perfekten Welt, und des unendlichen Glücklichseins widert mich total an.

Finde diese Filme extrem künstlich, kitschig und heuchlerisch bis zum geht nicht mehr. Ganz ganz grauenhaft. Mir stellen sich da echt die Nackenhaare auf.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jens1967 hat geschrieben:
schwarznachtfilmer hat geschrieben:Frage!

wer versaut sich den schönsten Tag, wenn da ein Filmteam rumgeigt
und eig nervt. Und es ist halt Selbstdarstellung, bis wir all diese
Filmchen aufgedrückt bekommen, schau-wir-kochen und guck wir
und und und... Ich halte von diesen Filmen überhaupt nix, ist eine
Branche die entstanden ist, wie bei den Fitnessstudios, wo die fette
Tonne davon träumt, ihre 120 Kilo Speck in 4 Wochen los zu werden
und halt schön ausgenommen wird.
Des is einfach nur grausam. Und hilft auch net " wir träumen von Hollywood
Das ist kein Hollywood, nur zufällige Nichtschausspieler, die im Nachbauset
ala Hollywood is Bollywood im Arschfingern an der Isar abgelichte werden.
Sie haben das Geld für ihr grausames Leben und stellen auch das dar.

G R A U E N H A F T......

Bester Beitrag zur Hochzeitsfilmerei ever...
Wenn man nur Styroporkügelchen in der Schaltzentrale hat sicherlich!!



Jott
Beiträge: 21802

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Jott »

Stephan82 hat geschrieben:Daher weiß ich auch nicht warum ich mir einen Film anschauen sollte, indem 2 völlig fremde Leute ihre Hochzeit zelebrieren.
Sollst du ja nicht, wozu denn? Was hast du damit zu tun? Nichts. Die Zielgruppe sind exakt zwei Leute, und von denen kommt auch die Kohle. Alles andere interessiert nicht.

Als Zaungast darf man aber gerne die filmische Leistung anerkennen, finde ich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben:Firmen wie zum Beispiel diese:

http://vanweddings.com
Tja dass das eine Industrie ist, sieht man auch! Natürlich nicht schlecht gemacht, aber eben nur Masse statt Klasse!

Habe mir mal ein paar Beispiele angesehen, Emotionen sind dabei aber nicht aufgekommen.
Viel zu Broadcastig und Scharf von der Technikseite her und Amutung sucht man da vergebens. Sieht aus wie aus der Retorte!

Da finde ich aber Stephans besser, erst Recht vor dem Hintergrund, das es eigentlich nur Stephans Hobby ist und er es in seiner Freizeit macht.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Rudolf Max »

@: Als Zaungast darf man aber gerne die filmische Leistung bewundern, finde ich.

Das bringt es perfekt auf den Punkt...

Diese Vancouver-Filme zeigen, was man hinbekommt, wenn man den Aufwand auch bezahlt bekommt. Dass sowas in Europa kaum möglich ist, liegt schlicht daran, dass hierzulande alle irgendwie zu geizig oder zu arm sind, sich solch professionelle Erinnerungen herstellen zu lassen...

100.- Euro und dann noch ungeschnitten, welch ein Schwachsinn... (Zeigt sehr deutlich die hiesige kleinkarierte Mentalität...)

Rudolf

P.S. Bei uns in der Schweiz ist es in Sachen Hochzeitsfilme fast noch schlimmer als in Deutschland... "Der Onkel Fritz (Banause von Beruf...) hat eine tolle (Handy)Kamera, der macht uns völlig gratis ein Filmchen, warum also sollten wir sie (also mich...) engagieren..." übliche Aussagen...



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Beitrag von Gabriel_Natas »

Mein Problem mit Hochzeitsfilmerei ist, das ich das eher gern bei meiner eigenen Hochzeit selbst machen würde - und das dann auch am liebsten wie ein Actionfilm inszenieren würde.

Ich glaube bloß, dass mich meine Künftige allein für den Vorschlag köpfen würde :D Bräutigam mit Filmkamera auf der Schulter beim Ja-Wort :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54