Avid Forum



xdcam plugin



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
sowas
Beiträge: 98

xdcam plugin

Beitrag von sowas »

Hat jemand einen tip?

Ich arbeite mit Avid MC 7 auf dem IMac und möchte xdcam hd files importieren bzw mit ama verlinken und transcodieren in dnxhd 36.

Ich habe das ama plugin für xdcam installiert und dennoch sagt mir Avid das plugin sei nicht installiert.

Neu gestartet habe ich natürlich.
Was habe ich vergessen oder nicht beachtet?

Ich konnte auch nicht wirklich herausfinden, ob das der beste Workflow (über ama verlinken und transcodieren) für Sony xdcam ist? Aber ich denke schon.

DANKE!



Rennis
Beiträge: 17

Re: xdcam plugin

Beitrag von Rennis »

Was auch wirklich gut geht, je nach Speicherplatz, statt zu transcodieren, einfach consolidieren. Avid kann nativ mit XDcam umgehen. Das kommt aber darauf an ob du im Avid später auch das Masterfile erstellst oder wie du weiter arbeitest. Schneller als transcodieren ist es in diesem Fall bestimmt.

Ich hatte auch mal ein Problem beim verlinken. Damals gab es folgende Lösung: In dem Finder oder Explorerfenster kannst du unten auswählen welche Art von Files er dir anzeigen soll, bzw. welches AMA-Plugin er benutzen soll. Als es bei mir auf "automatisch" stand, wurde das Plugin nicht erkannt, stellte ich dort auf "MXF" funktionierte es.

Hoffe es hilft.



Jott
Beiträge: 21809

Re: xdcam plugin

Beitrag von Jott »

Hier warst du?

http://www.sonycreativesoftware.com/de/pdzk-ma2

Dort auch mal in Hinweise oder Systemanforderungen schauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09