Sony Forum



Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

domain hat geschrieben:Man muss sich aber von der Vorstellung lösen, dass es keine Reflexionen oder Spitzlichter geben darf, die keine Durchzeichnung haben. Gerade diese ergeben erst den Vivid-Ausdruck eines Bildes, nur großflächig sollten sie halt nicht sein.
Da gehe ich mit dir völlig d'accord. Daher hatte ich ja früher auch geschrieben: "Bei der Aufnahme selbst belichte ich, mit Ausnahme von Spitzlichtern oder Reflexen, nachführend auf exakt 100% Zebra".

Das hier ist jedoch Demofootage für Dynamikprotzerei und da machen durchzeichnete Spitzlichter gemeinsam mit differenzierten Tiefen bis auf Videolevel 10 schon was her. ;-)

domain hat geschrieben:Kam bei deiner Spezialeinstellung eigentlich ein Knee bei den Lichtern ins Spiel?
Teilweise.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von domain »

Also diese Dynamik-Protzerei ist dir sehr gut gelungen und ist überzeugend. Tolle Kamera.
Erinnert mich an die unzähligen Testaufnahmen mit der XF100 mit Knee- und Blackgamma-Einstellungen.
Aber dieses Anpassen an div. Lichtsituationen wirst du vermutlich ziemlich schnell vergessen. Jedenfalls ich bin bei einer bestimmten Einstellung geblieben, die zwar von Haus ziemlich weich wirkt (so wie deine), aber noch erheblichen Spielraum für die Nachbearbeitung bietet, aber die fällt in Richtung 709-Standard niemals dramatisch aus.



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

So wie du es machst, so wird es bei mir wohl auch kommen. Potential ist in den Aufnahmen ja genügend vorhanden. Momentan muss ich jedoch an der frischen Hardware meinen Spieltrieb ausleben.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von domain »

Manchmal kann sich nur wundern über die Theorieverliebtheit von div. Filmern. Das Meiste findet offenbar im Kopf statt und nicht im finalen Video.
Wird wohl sein, dass 10 Bit 50p 422-Aufnahmen noch in der Post so halbwegs zu retten sind, von RAW ganz zu schweigen. Müssen aber schon ziemliche Versagerkameramänner am Werk gewesen sein.
Wie sonst ist es zu erklären, dass es in den neusten BBC-Videos mit wirklichen Profikameraleuten so viele ferngesteuerte und sonstige GoPro-Aufnahmen gibt, die nur unwesentlich von den A-Kameras zu unterscheiden sind?
Insofern ist die X70 schon mal eine Klasse für sich, weil sie den endgültigen Look schon ziemlich vorgibt, aber doch noch mit entscheidenden Einflussmöglichkeiten.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

Hi...

also die Kamera ist heute angekommen... noch habe ich nicht die richtigen SD cards. Sind bestellt.Ich bin gespannt wie das wird.

Aber mal ehrlich.... was spricht denn gegen einen Flat Look und Bearbeitung in der post?
Warum soll ich denn das alles schon in der Kamera vorgeben und mir die Freiheit nehmen es ss zu bearbeiten wie ich es dann möchte?

Warum soll ich mir denn ein Moiré, welches ich in dem Beispielvideo schon auch sehe, einfangen, wenn ich es anders lösen könnte?
Die Kamera liefert doch alle Möglichkeiten zur Nachbearbeitung.

Ich brauch kein 4K. Keiner braucht das wirklich...zumindest nicht, wenn Du für das Web produzierst.

Also hat den jemand eine Empfehlung für die X70, für ein sehr flattes Bild.

Danke

LG

Stefan



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von WoWu »

@axi

Mich würde mal interessieren, wie Du auf die (explizit) 13 Blenden kommst ?
Arbeitest Du mit einer Knee Einstellung ?

Und was ist "Videolevel 10" ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Angry_C »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hi...

Ich brauch kein 4K. Keiner braucht das wirklich...zumindest nicht, wenn Du für das Web produzierst.

Stefan
Immer wieder schön, wie jemand zu wissen scheint, was andere brauchen oder nicht.

Mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht aus 5m auf einen 40 Zöller schauen mögen?



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich bewege mich auf optimierten PP04 - REC709, dann sieht das Material für TV und andere Anwendungen besser aus als wenn ich die grosse XDCAM dafür nehme, aber oft wird immer wieder die grosse Cam gewünscht, wenn es auch die kleine X70 könnte. Nachdem ich bei zahlreichen Presse und TV-Terminen mit der X70 im Einsatz bin, werde ich ausgefragt zu der Kamera und immer mehr schlagen bei der X70 zu und sind begeistert, da besser als ihre EX1/EX3 uvm.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von iMac27_edmedia »

es gibt schon ein paar Presets für ein flaches Bild, ausserdem kann man die Presets auch nach Wunsch auf sehr flach anpassen. Seit den letzten Upgrades sieht das Bild direkt aus der Cam zum Glück nicht mehr so flach aus wie am Anfang, damit man nicht ewig graden muss bei tagesaktuellen Newsmaterial.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von TomWI »

@Wurzelkaries

Schau dir mal dieses Video als Ausgangspunkt an:



Ansonsten ist das X70-Forum auf dvinfo.net

http://www.dvinfo.net/forum/sony-pxw-x70-fdr-ax100/

eine gute Quelle für konstruktive Hinweise. Such nach Beiträgen von Paul Anderegg, David Dixon oder Christopher Young, z.B. diesen hier:

http://www.dvinfo.net/forum/sony-pxw-x7 ... tings.html

Die o.g. sind auch in der X70 Facebook Gruppe aktiv, die aber in den letzten Wochen mehr und mehr von Anfragen kompletter Noobs überschwemmt wird:

https://www.facebook.com/groups/685632738189461/

Edit: Sehe gerade, daß du in der Facebook Gruppe schon angekommen bist. Herzlich willkommen... ;-)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

Angry_C hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:Hi...

Ich brauch kein 4K. Keiner braucht das wirklich...zumindest nicht, wenn Du für das Web produzierst.

Stefan
Immer wieder schön, wie jemand zu wissen scheint, was andere brauchen oder nicht.

Mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht aus 5m auf einen 40 Zöller schauen mögen?
OK... der Kommentar von mir war tatsächlich ein wenig schnöselig. Ich korrigiere mich und sage stattdessen: ICH brauch für meine Zwecke kein 4K. Ob das andere brauchen oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Danke für den Tritt in den Hintern :-). Manchmal sitzt man in seiner eigenen Blase und schaut nicht mehr über den Tellerrand hinaus.

LG

Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

TomWI hat geschrieben:@Wurzelkaries



Edit: Sehe gerade, daß du in der Facebook Gruppe schon angekommen bist. Herzlich willkommen... ;-)
Danke für die Tipps. Ja ... in der FB Gruppe bin ich seit ein paar Tagen.... und ich würde mich selbst dort auch als Noob einstufen ... hahaha... :-)



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Spaceman »

Seit wann ist Knee etc. professionell? Seit wann ist Fernsehen professionell? Schau Dir mal den Tatort an dann weisste wie unprofessionell Fernsehen im Hinblick auf schöne Bilder ist... Mann Mann Mann



domain
Beiträge: 11062

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von domain »

Bis heute weisen fast alle Profikameras die partielle Möglichkeit von Gammakorrekturen im Bereich der Lichter und Schatten auf. Das generelle Kontrastverhalten der Kamera bleibt davon unberührt. Aber schon klar, das du „Profi“ das noch nicht verstanden hast.



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

Wurzelkaries hat geschrieben:Warum soll ich denn das alles schon in der Kamera vorgeben und mir die Freiheit nehmen es ss zu bearbeiten wie ich es dann möchte?
Weil es keine RAW Files sind.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Spaceman »

Na Domain da bisste dem Marketing der Hersteller aber schön auf den Leim gegangen. Das was Du als Profikamera bezeichnest sind Krückenkameras die aufgrund des Codecs so halbgare Lösungen wie Knee und Gamma Justagen notwendig machen. Typischer Fernsehrsytel hat. Ja auch die Kameras kosten viel Geld der unbedarfte Käufer erhält aber eigentlich ein komplett unproffesionelles System. Aber die Videofraktion ist es halt nicht anders gewöhnt als mit Krückenlösungen zu arbeiten. Professionell ist das nicht, eher stümperhaft. Oder hast Du schon mal nen Fotografen gesehen der solche Amateur-Bildverbiegungen macht. Im Zeitalter von RAW auch in Filmcams ist Knee und Blackgamma gleichzusetzen mit Amateur. Also aufwachen Domain, es hat ein neues Zeitalter begonnen. Auch Du kannst bald in den Genuss von Profibildern kommen !



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von wolfgang »

axl* hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:Warum soll ich denn das alles schon in der Kamera vorgeben und mir die Freiheit nehmen es ss zu bearbeiten wie ich es dann möchte?
Weil es keine RAW Files sind.
Diese schwarz-weiß Malerei ist auch zu reflektieren. Richtig ist, dass man bei raw den größen Nachbearbeitungspielraum hat, bei 10bit 422 einen geringeren, und bei 8bit 420 einen noch geringeren, bevor man das Material überfordert.

Und gerade mit den 8bit 420 Material gehen die Meinungen halt auseinander, ob man das gleich richtig hinstellen soll oder ob da sehr wohl eine Nachbearbeitung möglch ist. Ich neige dazu dass sehr wohl eine gewisse Nachbearbeitung auch bei 8bit 420 möglich ist. Aber es gibt einfach engere Grenzen als in den anderen Fällen. Wo ist das Problem?
Lieben Gruß,
Wolfgang



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von ruessel »

Im Zeitalter von RAW auch in Filmcams ist Knee und Blackgamma gleichzusetzen mit Amateur.
Arri Amira
Adjustable image parameters: Knee, Gamma, Saturation, Black Gamma, Saturation by Hue

http://www.arri.com/camera/amira/camera ... e_options/
Gruss vom Ruessel



Spaceman
Beiträge: 413

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Spaceman »

Die Amira ist eine Doku Cam für den Fernsehvideo-Fritzen. Daher mussten da so Krücken eingebaut werden um die Videofraktion nicht zu überfordern...
Kann man sich vorstellen wie Stützräder an nem Fahrrad.

Der Profi dreht natürlich in Log oder sogar RAW und verzichtet auf die Stützräder weil er ohne besser unterwegs ist...



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

wolfgang hat geschrieben:
axl* hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:Warum soll ich denn das alles schon in der Kamera vorgeben und mir die Freiheit nehmen es ss zu bearbeiten wie ich es dann möchte?
Weil es keine RAW Files sind.
Diese schwarz-weiß Malerei ist auch zu reflektieren.
Zugegeben war meine Bemerkung bewusst provokant, doch bei der Formulierung "...wie ich es dann möchte" konnte ich nicht anders. Sry Wurzelkaries. Man kann, egal bei wie viel Bit auch immer, eben nicht so wie man möchte, sondern nur so wie es das Material hergibt.

wolfgang hat geschrieben:Richtig ist, dass man bei raw den größen Nachbearbeitungspielraum hat, bei 10bit 422 einen geringeren, und bei 8bit 420 einen noch geringeren, bevor man das Material überfordert... Wo ist das Problem?
Kein Problem, denn damit beschreibst du es präzise. Gleichzeitig unterstreichst du damit auch meine Aussage, dass nichts so gut ist wie Originalfootage, zumindest in dem Zielbereich um den es hier geht ( Doku, News, etc... ). Filmproduktionen sind eine völlig andere Baustelle...
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

WoWu hat geschrieben:@axi
Mich würde mal interessieren, wie Du auf die (explizit) 13 Blenden kommst ?
Das steht als Untertitel in meinem Clip. Hier ergänzend: Gemessen mit einem Starlite II.

WoWu hat geschrieben:@axi
Arbeitest Du mit einer Knee Einstellung ?
Hatte ich hier im Thread bereits beantwortet. Teilweise.

WoWu hat geschrieben:Und was ist "Videolevel 10" ?
Wenn man den "sicheren" IRE Luminanzpegel mit 0% bis 100% annehmen möchte, ist die "10" recht selbsterklärend. Aber ich entschuldige mich für meine unpräzise Formulierung und werde künftig darauf achten aus welcher Skalierung ich interpretiere, also 0-100% oder 0-700mV oder 16-235
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin
Zuletzt geändert von axl* am Do 27 Aug, 2015 13:47, insgesamt 2-mal geändert.



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

wolfgang hat geschrieben:Mich würde interessieren wie du in dem Material die 13 Blendenstufen gemessen hast..
Habe ich gerade schon WoWu geschrieben. Mit nem Starlite II.

http://www.gossen-photo.de/foto_p_starlite2.php
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von wolfgang »

Verstehe, danke.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von WoWu »

Spaceman hat geschrieben:Rush, beiss Dich nicht so am RAW fest. Hab ja auch Log als akzeptable Vorstufe zu RAW geschrieben. 10Bit 422 Log ist ja schonmal nicht schlecht. Damit werden 90% aller Hollywoodfilme gedreht...
Deswegen hat die "Academy" auch ACES entwickelt (und empfohlen).
Weil es ohne LOG keinen "Filmlook" gibt und man daher jetzt doch lieber im linearen Raum arbeitet.
Die Academy hat eben keine Ahnung, wie man zu "Filmlook" kommt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Peppermintpost »

axl* hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben:Aber heute will jeder Franz Profiequipment zum Discounterpreis.
Recht hast du. Am besten 4K/p120@12 Bit RAW, standard SD Karten als Medium und dann ab mit den Katzenvideos in die Wolke. Für viele wäre eine Investition in eine Anleitung für Vectorscope und Waveform Monitor die sinnvollere Investition. Aber die meisten sind wohl von Superschwarz und Superweiss, von Kunterbunt und blaugelbgrünem Colorgradingsirup schon derart in den Augen verbrannt, dass da wohl jede Hilfe zu spät kommt.

sehr geil axel, punktlandung! bin 100% bei dir. besonders die anleitung für das vectorscope und waveform hat mir gut gefallen. daumen hoch.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

RGB Parade fehlt da IMHO noch..... wobei ich da immer noch the sorcerer's apprentice bin.

Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!
Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
"In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister."

In diesem Sinne ... frohes Schaffen



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von mash_gh4 »

WoWu hat geschrieben: Deswegen hat die "Academy" auch ACES entwickelt (und empfohlen).
Weil es ohne LOG keinen "Filmlook" gibt und man daher jetzt doch lieber im linearen Raum arbeitet.
Die Academy hat eben keine Ahnung, wie man zu "Filmlook" kommt.
da spricht wieder einmal genau jener herr, der uns allen erst vor ein-zwei wochen erklären wollte, dass man ACEScc nicht in den entsprechenden normierungsbemühungen finden würde! [:kopfschüttel:]

http://j.mp/S-2014-003



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

Wurzelkaries hat geschrieben:RGB Parade fehlt da IMHO noch.....
Hob i net. Ich arbeite durchgängig mit YUV.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

axl* hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:RGB Parade fehlt da IMHO noch.....
Hob i net. Ich arbeite durchgängig mit YUV.
Gibts ja auch.. die YUV Parade



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

So... Kamera und Speichermedien sind nun angekommen... werd gleich mal nen Greenscreen ausprobieren mit dem neuen Spielzeug.

Wo hab ich nur meine Magentafolien hingelegt.... Leute ich werd alt. :-)



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

Wurzelkaries hat geschrieben:Gibts ja auch.. die YUV Parade
Das macht sich imho damit nicht gut. Als ich von Premiere auf Edius umgestiegen war, hatte ich die RGB Parade schmerzlich vermisst. Heute ist für mich die Korrektur über Schwarz, Grau, Weiss viel effektiver.

Nun werde ich im eigenen Thread OT. Sry TE, grins.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



axl*
Beiträge: 229

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von axl* »

Wurzelkaries hat geschrieben:So... Kamera und Speichermedien...
Medien? Mehrzahl? Prüfe bitte ob du die neueste Firmware auf der Cam hast, sonst kann es bei zwei Speicherkarten gleichzeitig, Probleme geben.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Wurzelkaries »

axl* hat geschrieben:
Wurzelkaries hat geschrieben:So... Kamera und Speichermedien...
Medien? Mehrzahl? Prüfe bitte ob du die neueste Firmware auf der Cam hast, sonst kann es bei zwei Speicherkarten gleichzeitig, Probleme geben.
Yep V2.0 heute gleich installiert. Und diese Dinger dürften ja wohl ausreichen hoffe ich ... obwohl ehrlich 2x 142minuten bei 1920x1080 50p und 50mb/s ... da muss ich aber lange labern :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Starshine Pictures »

Also ich möchte ja jetzt hier in dieser euphorischen Runde nicht der Spielverderber sein aber mir gefällt der Look der Kamera gar nicht. Hab auch noch anderes Material im Netz angeschaut da vielleicht die Einstellungen des TO's daran schuld sind. Aber nö, wird nicht viel besser. Mir gefällt einfach dieser Camcorderlook nicht. Sieht für mich aus wie Lokal Sender "Hintertupfingen TV - Jetzt in HD!" Kann auch daran liegen dass die Leute die sich diese Kamera gekauft haben und ihre Werke bei Youtube einstellen nur Käse damit drehen. Habe da direkt das Bild schon vor mir vom typischen Onkel Bob Hochzeitscrasher Labersack mit seiner Sony Cam: "Meine Kamera hat ein viel besseren Zoom als deine."

Bild



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.

Beitrag von Peppermintpost »

hey stefan,

ich finde da musst du aber differenzieren was den look angeht. das was du mit dem schrabbel sender beschreibst, dann kann ich in gewisser weise nachvollziehen, aber das ist ja eine frage der chipgrösse und der optiken.

die andere seite die ja massgeblich den look bestimmt ist die farb reproduktion, und die finde ich schon klasse. ich habe das beispiel footage vom axel herunter geladen und mal ein bissel drin rum geschraubt im resolve, und ich finde es ist zu einen recht beschussfest, es hat eine gute dynamic range und es vermurkst dir dein bild von der kameraseite erstmal nicht sonderlich in irgend eine richtung. das sieht für mich alles weitestgehend neutral aus.

ob man kleine chips mag oder nicht, das ist zwar total subjektiv, und da bin ich auch kompl. auf deiner seite was meinen geschmack angeht, aber das solche kameras ihre berechtigung haben und auch für viele situationen einen guten zweck erfüllen steht doch aus ausser frage.

ausserdem axel dreht in 60p (was den schrabbel fernsehlook ja noch verstärkt), das würden wir beide vermutlich ebenfalls niemals tuen, aber es ist ja sein geschmack, das ist ja legitim, zumindest hat er sich vorher was dabei gedacht warum er es so macht.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32