Magix Video Deluxe Forum



Magix VDL 2016 ist da



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
fubal147
Beiträge: 382

Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von fubal147 »

Alle 3 Versionen hier zu testen:
http://www.magix.com/de/video-deluxe/
Zeit ist ein geringes Gut



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Bildstabilisator »

Das update Angebot wurde jetzt nochmals bis zum 17.09. verlängert.

Ich habe zwar Edius 6,5, welches ich leider viel zu selten nutze. Überlege nun auf das neue Magix zu wechseln. Habe schon Diashows mit Magix erstellt (Fotos auf DVD), kenne also die grundsätzlichen Bedienelemente.

Erhoffe mir durch den Wechsel aus den ganzen vielen Familien Videoschnipseln doch mal einen kleinen Film zu erstellen.

Was meint ihr? Lohnt sich der Wechsel?

Euer Bildstabilisator
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Jasper
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Jasper »

Es gibt ein paar Probleme mit der neuen Version.
Z.B. funktioniert die Ausgabe von *.mov-Clips nicht so richtig bzw. gar nicht.
Nehme aber mal an, dass diess mit dem nächsten Patch behoben ist/wird.
Gruß Jasper



klaramus
Beiträge: 205

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von klaramus »

Es ist Geschmacksache, aber ich arbeite am Liebsten mit Magix, weil ich total intuitiv bedienen kann - obwohl ich Vegas pro habe. In nullkommanichts ist der Film fertig geschnitten mit angewandten Filtern und Titeln.

Es ist aber eine Haßliebe - irgendwelche Fallen lauern im Programm, ohne das richtige Konzept ist vielleicht der ganze Film futsch. Aber trotzdem.
K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Bildstabilisator »

Das schnelle Schneiden ist ja genau das was es so attraktiv macht auf Magix zu wechseln. Wäre aber doof wenn ich ständig Abstürze oder Ausfälle hätte. Die meisten die schon lange mit Magix arbeiten, scheinen zufrieden zu sein. Edius ist ja ein tolles Programm, aber ich habe zu wenig Zeit mit intensiv einzuarbeiten.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Jasper
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Jasper »

Von ständigen Abstürzen kann keine Rede sein.
Ich habe VDL17 und das läuft stabil.
Selbst die Testversion VDL 2016, läuft bisher ohne Abstürze (Video-Material von Pana G6 und V707).
Gruß Jasper



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Bildstabilisator »

Mein Ausgangsmaterial ist auch nicht allzu komplex. Canon Camcorder xa10 und Lumix LX 100 von Panasonic. Alles maximal als HD. Das sollte jedes Programm packen.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Jasper
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Jasper »

Im Moment habe ich nur die Testversion von VDL2016 installiert.
Mit Clips von meiner PanaG6, gab es bisher keine Probleme.
Das in der Testversion enthaltene Mercalli V2 funktioniert ohne Wasserzeichen.
Die anderen Effekte (z.B. Newblue Titler) sind in der Testversion nicht dabei.
Gruß Jasper



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Bildstabilisator »

Werde mir auch mal die Testversion des neuen VDL 2016 installieren. Die Rezensionen der 2015 Version waren ja teilweise sehr schreckend (siehe Amazon).

Hoffentlich hat MAGIX nachgebessert und nicht verschlimmbessert bzw. liefert Bananensoftware aus.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Chrigu »

bis jetzt bin ich positiv überrascht. schneller, stabiler, ähnliche twitch effekte/übergänge (wie bei videocopilot), ein bildstabi der auch den namen verdient. und vor allem, endlich ruckelfreie vorschau von hd 1080.60p material, sogar problemlose übernahme aus vdl2015 projekte mit allen alten effekte (war bei früheren version nicht immer möglich).



Klose
Beiträge: 464

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Klose »

Gestern kam ne Email reingeflattert von Magix:

Sie sind schon zum neuen Betriebssystem Windows 10 gewechselt oder planen den Umstieg?
Dann könnte Ihr MAGIX Programm schon bald nicht mehr funktionieren!

Denn leider können wir die vollständige Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem nur für MAGIX Programme aus dem Jahr 2015 und deren direkte Vorgängerversionen garantieren.
*Wir haben schon 201 8K*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jasper
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Jasper »

Bildstabilisator hat geschrieben:Werde mir auch mal die Testversion des neuen VDL 2016 installieren. Die Rezensionen der 2015 Version waren ja teilweise sehr schreckend (siehe Amazon).

Hoffentlich hat MAGIX nachgebessert und nicht verschlimmbessert bzw. liefert Bananensoftware aus.
Die Amazon-Rezessionen sind, obwohl die oft sehr lang sind, nicht wirklich Aussagekräftig.
Da habe einige Abstürze und schreiben nicht mal etwas über die verwendete Hardware bzw. über die Eigenschaften der verwendeten Clips.

Es lässt sich aber nicht bestreiten, dass VDL 2015 einige Bugs hatte ( kann man hier im Forum, an den vielen "neuer Patch" Meldungen nachlesen).
Ich nehme aber mal an, dass die meisten Fehler/Bugs von VDL 2015, durch die Umstellung von 32Bit auf 64Bit entstanden sind.

Dazu haben dann z.B. die Effekte von externen Anbieter aus den Vorversionen nicht mehr funktioniert > Frust (wobei man die meisten eh nicht benötigt)
Die Validierung kam dann auch noch dazu > noch mehr Frust (hat man inzwischen wieder zurückgenommen)
...
Gruß Jasper



Bildstabilisator
Beiträge: 508

Re: Magix VDL 2016 ist da

Beitrag von Bildstabilisator »

Die Installation von Magix VDL 2016 hat schon mal sehr gut funktioniert. Gefallen hat mir, dass ich nicht gezwungen werden die vielen Vorlagen, Demos und zusätzlichen Übergänge zu installieren. So kann ich einfach bei Bedarf installieren. Gut gelöst.
Kameras: Nikon Z6, Canon XA10
Software: Lightroom, Magix Video Deluxe, Davinci Resolve



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13