Die gute Lowlight Performance sieht bei einem 1:1 auslesen des 8k Sensors wieder ganz anders aus, als das was man da in HD zu sehen bekommt und das Ergebnis eines guten Pixel-Binning ist.Rick SSon hat geschrieben:Irgendwie war das genau mein Gedanke, als ich mir die specs der a7r II angesehen habe. Das ist genau die richtige Aufloesung fuer 8k Video und die Lowlight Performance ist absolut ausreichend.
Das ist Sony und nicht BMD.Valentino hat geschrieben:Das Sony bald einen F65 Nachfolger vorstellen wird liegt schon seit der letzten NAB in der Luft.
Ich glaube eher daran, das Sony eine F55 Plus und eine F65 8k oder gar F8 vorstellen wird. So in der Art F5/F55 mit den bekannten unterschieden auf 8k umgemünzt, also die eine mit 8k Sensor aber nur 4k Aufnahme und die andere mit 8k Aufnahme.
Die günstigere Kamera wird dann auch keine Global-Shutter haben und kein RAW ohne Zusatz-Rekorder aufzeichnen können.
Vermutlicher Verkaufsstart in ca. einem Jahr und alle angekündigten Funktionen dann so im Jahr 2017 :-)
Stimmt doch gar nicht.Valentino hat geschrieben: Bitte auch nicht vergessen, das RED bis heute noch keine 8k Weapon ausgeliefert wurde und sie schon Probleme mit der 6k Weapon haben.
Vor 2017 wird auch Red keine 8k Weapons in größen Stückzahlen ausliefern können.
Wissen wir?Valentino hat geschrieben: Die bei ARRI wissen schon warum sie nur knapp 50 bis 100 Alexa65 herstellen werden und was man für Hardware braucht um nur ansatzweise solches Material zu bearbeiten.
Mit dem Problem konnte man schon früher gut umgehen - weshalb also nun plötzlich diese Dramatisierung?Valentino hat geschrieben: Dazu fehlt noch eine 6 bis 8k DCI Spezifikation und die olle Bewegungsunschärfe macht bei 24/25p solche Auflösungen bei der kleinen Bewegung zunichte und von 48/60fps bekommen zu viele Zuschauer Kopfschmerzen oder können es einfach nicht sehen.
das wäre ja dann in 3 monaten, ;-)))Jott hat geschrieben:8K wird ein NAB-Thema, weil in Japan 8K-TV vor der Tür steht:
http://www.tvtechnology.com/nab-show/00 ... how/278324
Würde mich wundern, wenn nicht auch gleich Blackmagic als Preisbrecher mitspielen wird: 8K for 8K, shipping July!
8K war bereits Ende 2013 in Japan ein Thema. Zumindest haben da Grass Valley und NHK schon einen 8K Workflow mit Edius gezeigt (der Grass Valley HQX Codec kann die Auflösung).Jott hat geschrieben:8K wird ein NAB-Thema, weil in Japan 8K-TV vor der Tür steht:
http://www.tvtechnology.com/nab-show/00 ... how/278324
Würde mich wundern, wenn nicht auch gleich Blackmagic als Preisbrecher mitspielen wird: 8K for 8K, shipping July!
Ich muss mich korrigieren, falls es jemanden interessiert: Playback auf höhere Leistung setzen, und ProRes 8K läuft normal ohne Dropped Frames. MacBook Pro 2011.Jott hat geschrieben:spielt dann aber nicht ganz flüssig
@JottJott hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren, falls es jemanden interessiert: Playback auf höhere Leistung setzen, und ProRes 8K läuft normal ohne Dropped Frames. MacBook Pro 2011.Jott hat geschrieben:spielt dann aber nicht ganz flüssig
Das bestätigt meine Vermutung, das das 8k Material in HD wiedergeben wird, also nur 1/8 der Pixel wirklich ausgelesen werden.Jott hat geschrieben:Playback innerhalb von fcp x.
Mangels 8K-Screen gerade am iMac 27 (2015) probiert und gespielt: 4320p-Wiedergabe 5K Full Screen (immerhin) ohne Auslassungen, parallel HD-Vorschau via Blackmagic auf Videomonitor. Du unterschätzt da was (Zusammenspiel OS X/fcp X/ProRes/Hardware).
sag mal Valentino wie wird den ein 8k Video in einem fullHD, 2k, uhd, 4k Timelineszenario aufbereitet...Einfach mal etwas ehrlicher sein.
Es gibt auch bei einem HD-Monitor die Möglichkeit der 100% (1:1) Darstellung.WoWu hat geschrieben:Das ist schon traurig, dass einige Schärfe immer mit Auflösung verwechseln.
Wahrscheinlich hat er ja auch einen 8K Monitor, sonst ist das sowieso nicht mehr, als der Bildschirm überhaupt auflösen kann.