Das wäre erfreulich - zumal für eine Global-Shutter-Kamera.CameraRick hat geschrieben: Die 2,5K macht mir das angenehmere Bild, und der 4,6K Sensor scheint (auf den ersten Blick) eher nach dem zu kommen.
Aber auf der anderen Seite, sind doch gerade diese Cams für Dich genau das richtige, da Du doch konzeptionell vom Stativ aus drehst. Deine Erklärvideos sind doch nicht wirklich Videos die eines Dauerautofocuses bedürfen und weil Du bei diesen Videos garnicht so sehr vom DOF profitierst, könntest Du doch gut mit einer Micro43 Variante gut leben, gibt dann doch eh nicht so viel tiefenstaffelungen in denen Du mit der Schärfe hin und her wandern müßtest oder?Wurzelkaries hat geschrieben:Da hast Du recht. Tja also warten bis die ersten Bericht zur Ursa Mini erscheinen.
Gh4 ..A7s 5dmll etc..? Mit der Lösung konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Koffer auf, Kamera aufs Stativ oder Schulter, anfangen. So möchte ich das :-)
[Ironiemodus an] Klar - auf der BMD-Seite prangert doch noch immer ganz stolz: "Shipping in July"... Die muss es also schon geben. Oder sie meinten doch 2016. [Ironiemodus aus]iasi hat geschrieben:Die 4,6k Ursa gibt´s doch noch gar nicht.
wieso soll die qualität aus der gh4 besser sein? ist die dvx200 nicht viel eher eine gh4 in einen henkelmann gepackt und an den fps ein bisserl gedreht? ich denk eher, gh4 (wenns dann vlog hat) und die dvx200 (wenns dann zu kaufen ist - vermutlich zur selben zeit ;) ) ergänzen sich perfekt und liefern ein im endeffekt komplett gleiches bild. reine vermutung.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber der Pana Henkelmann gibt auch kein 422 auf Karte aus, da brauchst Du ja noch nen Recorder, wenn ich dann überlege das die Quali die unterm Strich aus der GH4 kommt, mit sicherheit besser ist als die aus dem Henkelmann, dann würde ich mir das noch mal stark überlegen, denn der Henkelmann ist min 3 mal so teuer wie die GH4!
Zudem hast Du damit eine Cam die Du auch mal schnell mit in die Tasche packen kannst und mit dem geilen 12-35 2.8 Objektiv ist die GH4 wirklich ein Henkelkiller, damit geht auch mal Dauer AF und auch mal fotografieren!
Klar, der Henkelmann, draufhalten und glücklich sein, aber so siehts dann oft auch aus! ;-)
Weil der Henkelmann eine festverbaute Optik hat und wesentlich weniger Freiheiten für die Einstellungen bietet! Da wird man wohl kaum das schärfen so rausdrehen können.didah hat geschrieben:wieso soll die qualität aus der gh4 besser sein? ist die dvx200 nicht viel eher eine gh4 in einen henkelmann gepackt und an den fps ein bisserl gedreht? ich denk eher, gh4 (wenns dann vlog hat) und die dvx200 (wenns dann zu kaufen ist - vermutlich zur selben zeit ;) ) ergänzen sich perfekt und liefern ein im endeffekt komplett gleiches bild. reine vermutung.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber der Pana Henkelmann gibt auch kein 422 auf Karte aus, da brauchst Du ja noch nen Recorder, wenn ich dann überlege das die Quali die unterm Strich aus der GH4 kommt, mit sicherheit besser ist als die aus dem Henkelmann, dann würde ich mir das noch mal stark überlegen, denn der Henkelmann ist min 3 mal so teuer wie die GH4!
Zudem hast Du damit eine Cam die Du auch mal schnell mit in die Tasche packen kannst und mit dem geilen 12-35 2.8 Objektiv ist die GH4 wirklich ein Henkelkiller, damit geht auch mal Dauer AF und auch mal fotografieren!
Klar, der Henkelmann, draufhalten und glücklich sein, aber so siehts dann oft auch aus! ;-)
Klar :-) Das sind nur Gedankenspiele. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben in 10bit 422 aufzunehmen. Immer wenn ich feine Farbverläufe habe, ärgern mich die 8bit dann schon. Neulich hatte ich wieder sowas. Eine Person zum Interview aufgenommen und nicht drauf geachtet, bzw. erst nacher gemerkt, dass der Hintergrund von oben indirekt beleuchtet war. Und schon hatte ich einen Gradienten, den ich nur durch maskieren in der Post in den Griff bekam.Jott hat geschrieben:Shogun für so eine Kanera? Wozu das denn für deine Zwecke? Die Realitäten sind erstaunlich verschoben seit ein paar Monaten.
Eigentlich ist die sehr gut. Aber... und da hab ich wieder was zu meckern... nein nur Spass... sie kann eben "nur" 50fps. Ich hätte aber gerne 100 (120) fps.Jott hat geschrieben:Wenn du Angst hast vor der Panasonic, spar einen Haufen Geld und schau mal die Sony X70 an. Die ist vielleicht die derzeit am meisten unterschätzte Kamera, da sie vergleichsweise winzig ist und nicht zum Angeben taugt. Die HD-Qualität in 4:2:2 10Bit ist vorzüglich. Auch am UHD-Modus kann man sich erfreuen, wann man unvoreingenommen die Resultate betrachtet.
Nur so als Tipp. Die gesparten Tausender sind in Peripherie (gescheites Licht, gutes Stativ, guter Slider, gute Tontechnik etc.) viel besser angelegt. Aber das sieht jeder anders.
Das kann man gar nicht genug unterstreichen. Ich habe das Setup meiner X70 jetzt so weit, dass ich damit bald 13 Blenden erreiche und auch sonst ist das MXF Material top.Jott hat geschrieben:Wenn du Angst hast vor der Panasonic, spar einen Haufen Geld und schau mal die Sony X70 an. Die ist vielleicht die derzeit am meisten unterschätzte Kamera... Die HD-Qualität in 4:2:2 10Bit ist vorzüglich.