WWJD
Beiträge: 448

Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Hi Leute

Irgendwie geht etwas schief:

Ich versuche schon zum 4x Yosemite auf meinem MacPro Early 2008 zu installieren. Momentanes OS ist 10.6.8, GraKa ist Ati Radeon 5770.

Habe 4 HD's, eine davon SSD auf welchem mein 10.6.8 läuft.
Die Idee wäre gewesen, Yosemite auf einer anderen Festplatte zu installieren,
nicht drüberbügeln.

Nachdem ich das neue OS heruntergeladen und die HD-Auswahl getroffen habe, installiert sich das Zeug's, bis ich nur noch einen Bildschirmhintergrund sehe und dieser bleibt dann auch eine Ewigkeit, nichts rührt sich mehr.
Die ausgewählte Festplatte ist im Mac OS Extended(journaled) und im GUID Partitionsschema formatiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Thanks a lot.
Jack



stefanhuberfilms
Beiträge: 399

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von stefanhuberfilms »

mögliche Lösung:

zieh mal alle festplatten/ssds raus und steck nur noch dein gewünschtes start-drive an den ursprünglichen port des alten start-drives.

dann startest mal die Mühle, entweder ganz normal oder mit gehaltenen CMD+R.

so solltest du zum installer kommen - dann brauchst du eine internetverbindung um das letzte osx runterzuladen.

EDIT: ich würd dir raten ein drive ohne inhalt dafür zu verwenden.
Stefan Huber - Director/DOP/Editor - stefanhuberfilms.at



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Hört sich nicht schlecht an Stefan.

Ich denke auch, dass es mit dem Installer zu tun hat.

Vielen Dank, ich melde mich dann.

Jack



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Hi Stefan

Also dein Vorschlag hat leider nichts gebracht.
Ich habe jetzt eine Kopie von meinem uralten 10.6.8 gemacht, für alle Fälle.

Vom SSD Startvolume gebootet, Yosemite Datei, ca. 5,5GB gross doppelgeklickt (wollte drüberbügeln) und die Installation ist gestartet. Spätestens nach ca. 1min. sehe ich nur einen anthrazitfarbigen Hintergrund und das Mauszeichen, pasta, nix mehr.

WIE Weiter??



wolfried
Beiträge: 87

Am Mac Pro Early 2008 liegt nicht, läuft hier problemlos mit Yosemite

Beitrag von wolfried »

mein Startvolumes ist ein OWC PCI Flachdrive, klappte sofort. Vielleicht musst du dein 10.6.8 erstmal schrittweise updaten.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von Jott »

Hast du mal nachgeschaut, ob deine Hardware für Yosemite ausreichend ist? Muss nicht unbedingt der Fall sein nach sieben Jahren.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Bin am verzweifeln....................................

Hab jetzt die SSD neu partitioniert und von der Kopie gebootet.
Auch das funzt ned.

Also meine Hardware:

MacPro 3,1
6GB RAM
ATI HD Radeon 5770

Eine ATI HD Radeon 7950 habe ich heute bestellt, kommt nächste Woche angeliefert.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von Jott »

Guck bei apple.de nach.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Zu allem übel erscheint jetzt beim booten der Installer, kann nicht mal mein altes 10.6.8 wählen:-(

Jott, welche Seite auf Apple.de, die erste oder die letzte??



Jott
Beiträge: 21814

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von Jott »



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Mein lieber Jott, das habe ich alles hinter mir, trotzdem läuft bei mir der Hase nicht.

Wie bringe ich den Installer weg??



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starte mal mit Startoptionen, so das Du die Platte, auf der Du installieren willst, im Menü aussuchen kannst.

Dann wählst Du sie aus und gehst aber in die Einstellungen wo Du sie Formatieren kannst und formatierst sie und dann installierst Du auf dieser.

Dies geht selbstverständlich nur wenn Du ein Bootstick mit dem update drauf hast.
Aber eigentlich sollte es aus laufendem Betrieb über den Store als update zu installieren sein.
Trotzdem würde ich auch alles abklemmen was nicht zum Lieferumfang gehört, da einige Sachen zb. unter Yosi garnicht mehr unterstützt werden!



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Dieser ganze Käse kostet mir wieder einen Haufen Zeit.

Habe jetzt die SSD neuformatiert, nix ist jetzt drauf, und trotzdem
lässt sich Yosi nicht drauf installieren.

Das gibt's doch nicht, oder Apple?
Wo liegt bloss der Wurm drin????

Habe es jetzt fertig gebracht über meine alte 10.6.8 Install-CD mein altes 10.6.8 Starvolume auszuwählen, uffffff!

Schaut euch mal bitte den Screenshot an, diesen Mist ist auf der HD, die Programm Icons sollten doch anders aussehen, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von klusterdegenerierung »

Backup zurückspielen und versuchen mountain lion drauf zu machen. Wenn das sauber funtzt yosi update starten.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Yosemite auf einem MacPro Early2008: Install.Problem

Beitrag von WWJD »

Yes man, die CD habe ich bereits bestellt.


Los geht'sssssssssssssssssss

Gute Nacht Jungs, träumt was schönes,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 18:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Di 18:08
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 18:08
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37