Canon Forum



Unsere erste Kamerareview: C100 (update)



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von Starshine Pictures »

Nee, ich bin der Dicke links :P In der überarbeiteten Version hab ich uns mal angeschrieben. Wie Kluster richtig schreibt soll es gar nicht um hoch technische News gehen da wir überhaupt keine Ahnung davon haben. Selbst die einzige tiefergreifende Stellungnahme zum nativen Iso wurde hier zerpflückt. Das heisst für mich in Zukunft tatsächlich nur noch praktisch orientiertes Betrachten des Themas. Ohne Detailversessenheit, aber dafür mit Unterhaltungswert. Klar müssen wir uns das nächste Mal besser vorbereiten. Das war eine absolute Hauruck Aktion. Ich hatte mich schon einige Tage vorher allein an einer C100 Review versucht und musste feststellen dass es erstens langweilig und zweitens sinnlos war wenn ich da allein vor der Kamera hocke und kaum Wissen transportieren kann. So hab ich Dirk nach einem langen Tag im Studio dazu überredet sich noch mal mit vor die Kamera zu setzen und dass er einfach bissl Unfug zu meinen Ausführungen erzählen soll. "Aber ich hab doch gar keine Ahnung!" Ja genau, das ist das Konzept. Zwei Blinde reden von der Farbe und dissen sich gegenseitig dabei. So wie es halt immer bei uns abläuft. Stephan weiss was und Dirk weiss es besser. (Angeblich.)


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



domain
Beiträge: 11062

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von domain »

@ Kluster
Egal, aber das ev. Konzept des Zusammenwirkens wie Pat und Patachon wird in dieser Branche nie ankommen. Hier zählt Seriosität und gerade das vermitteln die beiden in diesem Video m.E. gar nicht.
Unvorstellbar, dass sie in ihrer Arbeit dauernd lustig wirken und kichern und damit einen so ernsten und weitreichenden Akt wie die Eheschließung mit ihrer eigenen Leichtigkeit konterkarieren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain, wollen wir mal so sagen, wenn Du RTL aus Deinen Programmfavoriten löscht, weil Du kein Bauer sucht Frau gucken möchtest, kann ich doch auch wohl recht in der Annahme gehen, das Du dies auch nicht kommentieren würdest oder?

Wieso interessierst Du Dich denn plötzlich so für Dinge, die Dich garnicht interessieren?



domain
Beiträge: 11062

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von domain »

Wieso nicht interessieren? Obwohl, es stimmt.
Meine hauptsächlich für andere wichtigen Videos waren zwei Hochzeitsvideos, zwei Taufen und zwei Erstkommunionen (neben einer goldenen Hochzeit) ;-)
Immer mit zwei Kameras und G3 Funkstrecke aufgenommen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von Starshine Pictures »

Doch Domain, gerade das Zusammenwirken macht es aus. Wir arbeiten seit 8 Jahren zusammen, zuerst nur im Beruf, und seit einiger Zeit auch noch beim Filmen. Du glaubst gar nicht was es für Vorteile bringt wenn man sich trotz absolut konträren Vorstellungen quasi blind versteht, mit Ernsthaftigkeit Projekte plant und dann mit Freude ausführt. Das färbt auch gewaltig auf die Leute vor der Kamera ab und lockert Situationen schnell auf. Wir sind natürlich nicht die ganze Zeit am Kichern, das versteht sich ja von selbst. Vielleicht zeigt es manch einem Filmenthusiaten ja dass man in dem Business auch arbeiten kann wenn man kein Medientechnikingeneur ist und den ganzen lieben langen Tag über LOG und Pixel und Bewegungsauflösung schwadroniert.

Gut, abgesehen davon geht mir mein blödes sinnloses Gelache in der Review auch auf den Senkel. Aber mein Gott ... da gibt es wahrlich schlimmeres.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bewundere das in gewisser Weise, weil was gibt es schöneres seinen Job (bei euch nebenjob) mit Freude zu machen und Spaß daran zu haben!

Viel zu oft ist es gerade in unserem Job angespannt und muffig. Da finde ich es schon gut wenn man sich so eine eigene Welt wie Stephan & Dirk sie haben, basteln kann!

Wir werden ja alle nicht jünger und wir haben wohl alle auch viel schei..e erlebt, da ist gerade auch so eine Kombi ein echter Glückfall und erst Recht wenn diese einen auch noch die Taschen füllt.

Und wer sich die kindliche Verspielt und verrücktheit nicht bewahrt, kann eh kaum kreativ sein, finde ich! ;-)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Unsere erste Kamerareview: C100 (Update)

Beitrag von Starshine Pictures »

Neuer Link, neues Glück! Habe das Ganze noch mal aktualisiert. Die Sache mit dem Iso ist raus, die C100 Clips sind nun in Progressive und teilweise hab ich noch etwas am Grading geschraubt. Zudem ist diesmal die Datenrate doppelt so hoch. Leider hatte ich auf unserem Vimeo Account für diese Woche nur noch 3,5 GB Upload frei, sonst wäre ich noch höher gegangen.





Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



domain
Beiträge: 11062

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von domain »

Die ersten 2 Minuten könnt ihr ruhig rausschneiden und auch das zwischen 3:30 und 5:25. Und vermutlich auch viel vom weiteren, aber das habe ich mir wegen Langeweiligkeit gar nicht mehr angesehen ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Unsere erste Kamerareview: C100

Beitrag von klusterdegenerierung »

Diplomatie wird bei domain ganz groß geschrieben!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37