Postproduktion allgemein Forum



Blackmagic's Werbung...



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
rush
Beiträge: 13971

Blackmagic's Werbung...

Beitrag von rush »

Wie weit darf Werbung gehen?

Habe ich was verpasst? Resolve 12 ist von null auf hundert auf einmal der "weltbeste Video-Editor?" Wonach wird sowas definiert? Und wie ehrlich muss Werbung sein?

Finde diesen Slogan schon ein wenig überzogen und irreführend.
Dürfen die das?
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Jott »

Wohl nicht. Ist halt eine Übersetzung aus einem Land, wo so was wettbewerbsrechtlich kein Problem ist. Es steht jedem frei, Blackmagic bei der zuständigen Behörde zu verpetzen! :-)



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Angry_C »

Blackmagic halt, darf man nicht so ernst nehmen, denn die haben ja auch die weltbesten Videokarten und die weltbesten Cinema Cameras:)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Jott »

Und die Produkte kommen laut Werbung nur zusammen mit Macs in durchgestylten Lofts zum Einsatz, bedient von modelschönen Menschen! :-)
Zuletzt geändert von Jott am Mi 05 Aug, 2015 08:11, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Axel »

Die Schnittfunktionen sind die altbekannten aus den letzten Jahrzehnten. Nachdem Grant Petty sich zu FCP X bekannt hat, hätte er hier ganz unverschämt ein bisschen klauen können, Stichworte Skimmer und clip- statt spurorientierte Timeline. Die Materialorganisation ist nun für Single-User einfacher, aber das Sortieren in bins hat mittlerweile ebenfalls einen Bart, über den man stolpern kann (in "Wirklichkeit" wird kein einziger Clip - eine in sich abgeschlossene Video- oder Audiodatei - in irgendeinen Ordner gepackt, das ist bloß eine Veranschaulichung für den Bürokraten in uns). Immerhin gibt es "smart bins", die mittels der Kamera-Metadaten und (als Metadaten programminternen) Tags helfen, das Footage nach mehreren Kriterien gleichzeitig zu sortieren. BM haben verstanden, dass es heute wichtiger ist, Metadaten in Bezug zueinander zu setzen als alle möglichen schicken Schnittwerkzeuge in eine Palette zu quetschen. Was man meiner Meinung nach hätte machen sollen: Auf die Unterscheidung zwischen Clip und Subclip verzichten. Es hätte genügt, einen Clip in der "cut list" (vertikale Timelinedarstellung als Liste) auszuwählen und den Originalclip mit In- und Outpoints im Medienbrowser angezeigt zu bekommen. Denn, ehrlich gesagt, wir arbeiten doch ohnehin nur mit Subclips.

Immerhin ist es nur eine überflüssig veraltete Bezeichnung. Ich brauche nicht mehr einen ganzen Clip zu importieren, sondern lediglich die Auswahl:
To add a subclip from a clip in the Media Storage browser to the Media Pool:
1. Single-click any clip in the Media Storage browser to open it into the Viewer in order to create a subclip without needing to first import that clip into the Media Pool.
2. Set In and Out points in the Source Viewer to define the section you want to turn into a subclip.
3. Right-click the jog bar and choose Make Subclip from the contextual menu.
(Hervorhebung von mir)

Synchronisierte Clips, Multicam und der intelligente Einsatz der Metadaten: Das alles ist als Option erstmal da. Ich warte noch auf knackige Videotuts, in denen jemand erklärt, wie sie im Sinne des Erfinders eingesetzt werden können.



motiongroup

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von motiongroup »

Wie weit darf Werbung gehen?
*gggg schon lange keine Werbung mehr gesehen..

das ist doch auch bei uns hier gang und gebe, das beste, das schnellste, das weißeste ... für beste Unterhaltung ist gesorgt.. schau dir QVC, Homeshopping24 usw. an, das ist richtiges Kabarett ..

Auch in den News, den Nachrichten in den Printmedien und im Fernsehen, denk nur an die Wahlen wenn sich die Parteien selbst den Staubzucker in den Arsch blasen.... wir sind die Besten, nur mit uns könnt ihr Sicher sein..usw..



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Axel »

Anmerkung zu meinem vorherigen Post: Rechtsklick in die Abspielleiste des Viewers funktioniert bei mir nicht - bei sonst jemandem?

Wieso haben sie eigentlich keinen Befehl von In-Point bis Out-Point abspielen? EDIT 3: Gibt's als Shortcut: alt + /

Dann:
Icon View and List View
The contents of the Media Pool can be browsed one of two ways:
> Icon view: Each clip is represented by an icon, with its file name appearing underneath. When you move the pointer over a clip’s icon, Resolve automatically scrubs through that clip, showing you its contents.
Hey, wäre das cool! Aber wiederum: Bei mir Fehlanzeige. Funzt das bei euch? Ihr seid vielleicht verwirrt, wenn ihr von anderen NLEs kommt, aber das spontane Scrubben durch einen noch nicht importierten Clip (EDIT: versprochen wird das nur für den Media Pool, also die bereits importierten Clips, aber auch das geht bei mir nicht) wäre eine unglaubliche Zeitersparnis.

EDIT 2 : Jo, das Scrubben funktioniert sowohl im Media Storage Window als auch im Media Pool. Aber lediglich in den beschissenen kleinen Thumbnails selbst! Was soll das? Wieso wird der Clip nicht gleich zumindest im Viewer abgespielt? Flintstones lassen grüßen.

Sind das leere Versprechungen oder liegt's am Beta-Status?

Der Teufel liegt im Detail, wie ich gerne sage. Gut gedacht, aber es muss auch klappen.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Blackmagic's Werbung...

Beitrag von Axel »

Anstelle eines vierten EDITs:

Es funktioniert alles. So geht's:

1. Vorschau eines noch nicht importierten Clips (im Media Storage Fenster, dem generellen Browser, der alle zur Verfügung stehenden Volumes anzeigt) durch einmaliges Anklicken eines Thumbnails.

Alternativ, noch besser, weil mit nur einem Klick insgesamt: Listendarstellung statt (ohnehin verkrüppelter) Clipdarstellung. Man springt nur mit den Cursortasten rauf und runter, und der gerade gewählte Clip wird automatisch in den Viewer geladen. Abspielen des geladenen Clips mit JKL, Setzen von In- und Outpoints, Abspielen der Auswahl mit alt + / (der Slash auf dem Nummernpad, ein englisches Keyboard ist für Resolve ratsam).

2. Rechtsklick direkt zwischen die Grenze zwischen I+O (sonst passiert nix): make sublip > nur die Auswahl wird importiert (befindet sich dann im Media Pool, d.h. dem projektbezogenen Browser). Würde mir hierfür einen Shortcut wünschen! Denn dann könnte ich ALLES mit nur einem Klick erledigen.

Und multiple Auswahlen aus einem längeren Clip (Interview)?. Ganz einfach: Nach dem Import des ersten Subclips (von hier an wird die Unterscheidung Clip-Subclip akademisch) hebe ich die Auswahl mit alt+x auf, treffe mit i + o eine neue, das war's.

Ich kann übrigens die Auswahl auch per drag&drop importieren, hab ich probiert. Aber ich will's ja einfacher haben, nicht komplizierter.

Wie ich die Importe intelligent sortiere, das kommt noch.

Bis hierher bin ich schonmal recht zufrieden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von BildTon - Fr 12:52
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54