Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Kurzdokü über illegales Partyprojekt



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
TobiasE
Beiträge: 87

Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Hallo liebe Slashcam-Gemeinde!

Ich war mal wieder fleißig und möchte hier nun mein letztes Stück, eine kurze Zusammenfassung des Vorbereitens, die Party an sich und der Idee dahinter, zur Diskussion stellen.

Freue mich wie immer über Kritik, Lob, Anregungen und Fragen.

Gefilmt wurde mit der Panasonic G6 mit 14-140mm, sowie dem Pancake 25mm. Für den Ton hatte ich mein Sennheiser MKE400 und für Licht ein schrottiges LED Kopflicht von Media Markt (bitte nicht kaufen!!) welches wunderbares Videoflimmern erzeugte..


https://vimeo.com/134968919

Vielen Dank und beste Grüße!



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Niemand neugierig?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also den Chillroom mit Schwarzschimmel fand ich am geilsten! ;-))

Ne, gefiel mir gut, vielleicht ein bisschen viel von den 2 Jungs, die mußte ich dann echt irgendwann mal überspringen!

Kannst Du mal ne Trackliste posten, waren ein paar richtig geile Tracks dabei!



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Hi!

Da müsste ich noch mal nachschauen. Komm aber erstmal nich an meinen Schnittplatz. Das erste kam von Trentemöller und das während der Party is Chris Manura.

Danke für das Feedback!



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von nachtaktiv »

bin eher so der dark electro/industrial typ. aber die idee is echt gut. und die umsetzung find ich auch klasse !

video is ansprechend. paar cuts hätt ich vielleicht noch gekürzt. aber man sieht, das da quasi aus schei*e gold gemacht wurde :).

würd ich mir für meine szene auch wünschen. aber da gibts ja nur konsumenten, die in langweiligen clubs rumrennen.

zum technischen : man sieht mal wieder, das mft für die nacht einfach zu schwach auf der brust is. manche einstellungen sind derbe verrauscht. passt aber gottseidank zum gesamtkonzept : dreckig, trashig und cool.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von klusterdegenerierung »

nachtaktiv hat geschrieben: zum technischen : man sieht mal wieder, das mft für die nacht einfach zu schwach auf der brust is.
Da hast Du wohl recht, aber vielleicht sollte man sich aber auch mal wieder von dem super clean trend befreien, denn son bisschen Korn schadet doch nicht, erst recht nicht auf so einer Party, oder trinkt man das nicht mehr unter jungen Leuten? ;-))))



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Hehe! Is tatsächlich ne Seltenheit geworden..



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
nachtaktiv hat geschrieben: zum technischen : man sieht mal wieder, das mft für die nacht einfach zu schwach auf der brust is.
Da hast Du wohl recht, aber vielleicht sollte man sich aber auch mal wieder von dem super clean trend befreien, denn son bisschen Korn schadet doch nicht, erst recht nicht auf so einer Party, oder trinkt man das nicht mehr unter jungen Leuten? ;-))))
korn is ja ganz nice, hin und wieder. nur nach smartphone sollte es schon nicht aussehen. und doof isses, wenn schatten null zeichnung haben, oder es wirklich ins matschig/rauschige abdriftet. ich bin gewohnt, das ich im club nur ein paar schlappe atmo LEDs habe. und da hab ich auch schon genug rauschen. super clean ist das bestimmt nicht.

ich bin anti alkoholiker :P.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Ja, die größte Herausforderung war in der Tat das wenige Licht. Hatte da im Vorfeld viel mit den Machern der Party diskutiert und darauf hingewiesen, dass ich mehr Licht brauche als sie sich wünschten. Dann der Griff ins Klo mit dem Kopflicht.. Die zweite Kamera war eine Canon Eos (irgendwas D) welche ohne Licht fast nur schwarze Bilder liefern konnte.

Wie gefällt euch das Tempo? Der Rhythmus? Reicht die Aufmerksamkeitsspanne den ganzen Film über oder is er zu lang?

VG



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von nachtaktiv »

nee is voll ok. könnte so auch nachts auf arte laufen. für die fans des genres eh viel zu kurz :) .. aber 11 minuten sind i.o. für ne short doku. nicht zu schnell geschnitten. musik is chillig/begleitend...

bis auf die von die erwähnten flüchtigkeits fails mit kopflicht und so alles super.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Thx!

Ach ja, die eine Mucke ist "Hope" von Chris Manura



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von Auf Achse »

Coole Location!

Grüße,
Auf Achse



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Ja, Leipzig ist glücklicherweise noch voll von solchen potenziellen Locations welche dazu einladen Kino, Theater, Musik, whatever - Veranstaltungen zu machen :)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von Auf Achse »

Bei uns in Wien werden gerade die letzten alten Fabriksgebäude abgerissen oder unter dem Vorwand des "Denkmalschutzes" einer neuen Verwendung --> Wohnblocks geopfert. Übrig bleiben ein paar alte renovierte Fassaden wo dahinter nichts altes und Denkmalschutz - würdiges mehr ist. .... eine Schande wie man bei uns mit Kulturgut umgeht.

Aber abgesehen davon find ich deine Kurzdoku ganz gut. Hab sie mir bis zu Ende angeschaut obwohl Party - Filmerei normalerweise nicht mein Thema ist.

Ich find auch bemerkenswert welches Publikum dann zu diesen Partys kommt ... ich würd eher extremere Typen erwarten die in alte "grausige" Fabrikshallen feiern gehen .. aber das sind durchwegs ganz normale Burschen + Mädels "von nebenan" die über die Mauern durchs Fenster illegal einsteigen. Find ich cool :-))

Auf Achse



TobiasE
Beiträge: 87

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von TobiasE »

Hier in Leipzig kann man leider auch überall schon den Gentrifizierungswahnsinn beobachten.. Wie nach und nach all die schönen Gebäude zu teuren Luxuswohnungen saniert werden, kreativ genutzte Freiflächen zwischen Mietshäusern durch Einfamilien (!) Lofts ersetzt werden, die Mieten generell in schwindelerregende Höhen steigen, kleine Geschäfte großen Ketten oder fancy Café's weichen müssen und die alteingesessenen Bewohner in die Randbezirke gedrängt werden. Stafttdessen reiche Studenten und / oder hippe Konsummarionetten die ihren Latte Caramell mit Haselnusstopping schlürfen..

Illegale Parties gibt es glücklicherweise auch zuhauf und die Szene drum herum ist sehr lebendig.



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von GrinGEO »

für mich eine sehr tolle Doku über das Projekt. Habe ich mir gerne angeschaut. Die Interview Situation war sehr gut aufgebaut. Tolles Licht, schöne Tiefenunschärfe.

Sehr schade finde ich, dass das Licht so viel geflimmer verursacht hat. Hier solltest Du Dich noch mit Shutterspeed auseinandersetzen, damit es das nächste mal richtig passt.

Für mein Geschmack war im Film zu viel Aufbau und Nachbau zu sehen, und kaum was von der Party. Hier hätte man sicher ein bisschen mehr Filmzeit widmen können.

Mach aber weiter so.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kurzdokü über illegales Partyprojekt

Beitrag von thsbln »

Auf Achse hat geschrieben:
Ich find auch bemerkenswert welches Publikum dann zu diesen Partys kommt ... ich würd eher extremere Typen erwarten die in alte "grausige" Fabrikshallen feiern gehen .. aber das sind durchwegs ganz normale Burschen + Mädels "von nebenan" die über die Mauern durchs Fenster illegal einsteigen. Find ich cool :-))
Ich hab die Dolu nicht gesehen, aber Deine Beobachtung hat ihren Grund wohl eher darin, dass nicht nur extreme Typen auf Parties gehen, sondern die Generation um die 20 einfach ein braver Strom von Beamtenanwärtern und B.A.-Absolventen ist, die sich mal ein schickes Tattoo leisten, um cool zu sein, aber Dank Bausparvetrag schon in der Eigentumswohnung sitzen und Samstags nach dem Autoputzen eben nochmal auf den Putz hauen, solange es der Karriere nicht abträglich ist.

Sehr polmisch, aber wenn ich alter Sack mir die Partyszene hier in Berlin so von außen über die langen Jahre betrachte, kommt mir so was schon mal in den Sinn.
損したくないあなたはここで買おう



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09