News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Ich bin gestern ein wenig durch meine Ordner spaziert, da hatte ich auf einmal Thumbnails bei h265 Daten aus einer NX1. Und konnte sie wieder geben. Ich habe nie irgendwelche Codecs installiert, und der MPC bringt ja eigentlich keine mit (anders als VLC), muss mal schauen obs auch der Windows interne Player beherrscht. Wäre schon spannend

Dazu fand ich den internen Player als "Mediathek" schon spannend. Problem bisher war, dass er anscheinend keine DTS Ströme dekodieren kann, damit bleiben manche Daten stumm (schade!)
Den Musikplayer finde ich auch ganz nett; ich bin mit iTunes nie warm geworden und Winamps Zeiten sind bei mir auch vorbei. Was aber auffällt ist, obwohl viele Tracks ID3 Tags haben wurden sie anscheinend ignoriert, alles ist "Unbekannter Interpret". Muss das noch einmal richtig investigieren, meine Musik ist Jahre alt und vielleicht sind die Tags beim hin- und her schieben mal weggekommen, wer weiß :)
Zuletzt geändert von CameraRick am Mo 03 Aug, 2015 16:55, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Skeptiker »

@CameraRick: Du meinst, H.265-Daten aus einer NX1 ...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Da hast Du recht! Schon lustig wie das motorische Gedächtnis funktioniert, haha :)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Skeptiker »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)



TK1971
Beiträge: 206

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von TK1971 »

Nur zur Info. Habe heute zwei Systeme auf Win 10 umgestellt und einige Stunden später wieder auf 8.1 zurückgefahren. Auf dem Internetrechner konnte ich die Standardsuche nicht auf Google einstellen und Forte konnte keine Usenetgruppen updaten. Auf dem Schnittrechner konnte ich bei Premiere keinen Audioeingang zuweisen, meine Intensity Pro gab weder Bild noch Sound und Camtasia konnte kein Audio aktivieren (Dsound Error).

Grüße,
Thorsten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und ich dachte schon Dein 30 Zöller läuft nur auf 1024, Premiere startet mit beenden, Deine Soundkarte hat ab jetzt den Endoflive Status und jedes 2. booten bootet im abgesicherten Modus!!



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Premiere CC mit meiner Matrox MXO2 Hardware läuft mit Win10. Ich musste aber den neusten Treiber (Vers. 8) von Matrox installieren.

Gleich versuche ich mal ein Cleaninstall auf einer 500er SSD.
Auf dem Internetrechner konnte ich die Standardsuche nicht auf Google einstellen
Bei mir kein Problem.....
Gruss vom Ruessel



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Manche Treiber wollen neuinstalliert werden, an meiner Workstation war es Sound und Grafik. Die Decklink geht aber.

Hattest die Treiber mal neu installiert, oder direkt wieder zurück gestellt?


Ich habs übrigens mit dem h265 im Win10 eigenen Player noch einmal versucht, der spielt das tatsächlich ab.
Der Music Player erkennt keine Tags, auch wenn ich sie über "Eigenschaften" im Explorer eingetragen sehe, hmpf



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:Manche Treiber wollen neuinstalliert werden, an meiner Workstation war es Sound und Grafik. Die Decklink geht aber.

Hattest die Treiber mal neu installiert, oder direkt wieder zurück gestellt?


Ich habs übrigens mit dem h265 im Win10 eigenen Player noch einmal versucht, der spielt das tatsächlich ab.
Der Music Player erkennt keine Tags, auch wenn ich sie über "Eigenschaften" im Explorer eingetragen sehe, hmpf
gibt bei weiten bessere player als groove musik, aber id3tags kann er lesen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Ich finds angenehm nicht immer was installieren zu müssen.
Bei meinen Songs erkennt er nicht einen Tag, vielleicht auch nur ein Bug



alvaro
Beiträge: 76

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von alvaro »

Wie bekomme ich ein cleaninstall von Windows 10 wieder weg??
Könnte einen diesbezüglichen Tipp gut gebrauchen.
MfG
alvaro



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Angry_C »

alvaro hat geschrieben:Wie bekomme ich ein cleaninstall von Windows 10 wieder weg??
Könnte einen diesbezüglichen Tipp gut gebrauchen.
MfG
alvaro
1. DOS Startdiskette einlegen
2. PC ins Dos hochfahren
3. format c:\

Oder einfacher: Sata Kabel ziehen.

;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

MS-DOS ;-)))

Einfacher wäre ein Clean Install von Win 7, 8, 8.1



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe jetzt seit ein Tag Win10 drauf und bin total angenerft! Will mein 8.1 zurück!
Ohne MediaCenter ist mein PC sowieso eine Krücke und die Adobe Programme laufen auch nicht besser!

Werd mein Backup zurückspielen!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Angry_C »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe jetzt seit ein Tag Win10 drauf und bin total angenerft! Will mein 8.1 zurück!
Ohne MediaCenter ist mein PC sowieso eine Krücke und die Adobe Programme laufen auch nicht besser!

Werd mein Backup zurückspielen!
Und als du 8.1 drauf hattest, wolltest du aufgrund der Kacheln zu Windows 7 zurück, oder? ;-)

Was willst du eigentlich mit dem ollen Mediacenter, wenn es doch Kodi oder MediaPortal gibt?

Vielleicht laufen die Adobe Programme nicht besser unter 10, aber sie sind besser auf High DPI Monitoren zu bedienen, weil Windows erstmals gut skaliert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Angry_C hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe jetzt seit ein Tag Win10 drauf und bin total angenerft! Will mein 8.1 zurück!
Ohne MediaCenter ist mein PC sowieso eine Krücke und die Adobe Programme laufen auch nicht besser!

Werd mein Backup zurückspielen!
Und als du 8.1 drauf hattest, wolltest du aufgrund der Kacheln zu Windows 7 zurück, oder? ;-)

Was willst du eigentlich mit dem ollen Mediacenter, wenn es doch Kodi oder MediaPortal gibt?

Vielleicht laufen die Adobe Programme nicht besser unter 10, aber sie sind besser auf High DPI Monitoren zu bedienen, weil Windows erstmals gut skaliert.
Ich liebe die Metrooberfläche von 8.1 nachdem ich sie mir mit OblyTile selbst gestylt habe und der Mediacenter macht genau nur das was ich brauche, nämlich Fersehen via DVB-T und das ziemlich gut und komfortabel.

Da sind die ganzen anderen Programme einfach nur lästige Speicherplatzbeleger die gottweiß wie tief ins System eingreifen um es dann anschliessend nicht mal halb so gut zu können oder das Programm auf einer Browseroberfläche in Fullscreen abspielen, ganz schrecklich!!

Da ich beim PC arbeiten immer den MediaCenter als berieselung laufen lasse, komme ich jetzt ohne nicht gut klar! Auch DVBDreams ist mir da kein vollwertiger Ersatz!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Und das neue Film/TV Ding von 10 kann kein DVB-T wiedergeben?
Es verwirrt mich ohnehin dass jemand freiwillig Fernsehen schaut, aber das ist nun der Grund des Wechselns? :)

Man kann übrigens auch einfach so zurück zur Vorversion, wie man zur 10 gekommen ist: http://www.pcadvisor.co.uk/how-to/windo ... 8-3615606/
Ob es für das System sinnig ist zwei mal den Tanz zu tanzen bleibt fragwürdig, aber dennoch :)

Ob es sinnvoll ist mit Produktivsystem überhaupt innerhalb so kurzer Zeit auf ein brandneues OS zu wechseln, ... die Frage stell ich nicht mal :)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Damit die Sache nicht einschläft gibts bereits am (5.8.2015) das erste größere Update



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zu spät, hab mein Image zurück gespielt!
Auf dieses alberne zurückgehampel mit einem 700mb großem WindowsOld Ordner hatte ich überhaupt kein Bock!

700MB Backup, was ein Witz, meines hat 100GB!
Aber daran sieht man ganz gut, das Win10 nichts weiter ist als ein Theme, ein Win 8.2 quasi!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@klusterdegenerierung

Dann merk dirs halt fürs nächste mal, oder glaubst Du MS wird auf Dich verzichten ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:@klusterdegenerierung

Dann merk dirs halt fürs nächste mal, oder glaubst Du MS wird auf Dich verzichten ;-)
Verstehe ich nicht!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Was verstehst Du nicht ? - Dass Du über Kurz oder Lang doch bei Win10 landen wirst ?

Noch nie was von den Borg gehört ?

Sie werden assimiliert Wiederstand ist Zwecklos



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Achso, klar hab auch schon einen Cyberport und trinke den ganzen Tag Spicemelange! ;-))



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Tom Jones vom Lagerhaus mein singender Winzer aus dem Tulner Becken und seinem geliebten Medion 11,x " , ist wieder zurück zu 8.2

der Schwie hat sich's auch überlegt obwoh der toshi funktioniert hätte..

Nun gut mir ist's wirklich Wurst.. Und die bei uns in der Zentrale sagen aktuell nein, geht noch nicht.. No Emet, p2p und viele unsere Tools für gis zB . sind noch in der Erprobung .
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 06 Aug, 2015 09:05, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

motiongroup hat geschrieben:Tom Jones vom Lagerhaus mein singender Winzer aus dem Tulner Becken und seinem geliebten Medien 11,x " , ist wieder zurück zu 8.2
Hä?



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:Tom Jones vom Lagerhaus mein singender Winzer aus dem Tulner Becken und seinem geliebten Medion 11,x " , ist wieder zurück zu 8.2
Hä?
sorry die autokorrektur am tablet hat zugeschlagen..

mein Kollege ist wieder zurückgestiegen..



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben: 700MB Backup, was ein Witz, meines hat 100GB!
Und da ist nur Windows drin? Oder zufällig auch alles andere, was irgendwie nicht in diesem 700MB Backup sein muss weil das System anders funktioniert? :o)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

700 MB das ist sicher so ein Win PE Notfall Dings



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

(da gibts übrigens noch mehr als den einen Ordner, just so u kno)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mir hat es ja schon gereicht, das als ich "mein" Backup zurück gespielt habe, ich feststellen mußte das Win10 für den einen Tag schon so manche Design Einstellungen in die Cloud gesynched hat, die ich aber eigentlich abgeschaltet habe.

Nach ein paar Minuten Win 8.1 hatte ich dann plötzlich die Farbeinstellungen inkl. neuen Desktopstyle von Win10 drauf und wußte garnicht wie mir geschah und mußte erstmal alle synchmechanissmen abschalten und meine Oberflächendesigns wieder zurück fahren.

Was für eine Horrorshow ;-(



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Klusterdegenerierung

Meinst nicht dass es Zeit wird für eine Anschaffung von Acronis Backup



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben:@Klusterdegenerierung

Meinst nicht dass es Zeit wird für eine Anschaffung von Acronis Backup
Schade das Du mich so oft falsch verstehst und mir dann so angebliche Profitips gibst. ;-(

Man kann doch wohl herraus lesen, das mit meinem Backup alles in Ordnung ist, Win10 aber so perfiede ist und direkt alles in die Cloud exportiert, was sie dann in ein anderes System, welches mit dem gleichen Konto angemeldet ist, importiert!

Da kann kein Imageprogramm der Welt was gegen tun, nur Cloud abstellen oder Netzwerkabel ziehen können da helfen!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Cloud Synch hast Du AN?
Oha...



zfbku
Beiträge: 35

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von zfbku »

Stimmt es, das WIN10 kein Firewire IEEE1394 mehr unterstützt? Dann müsste ich ja noch schnell meine letzten DV-Bänder einspielen!!!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47