Vermutlich hast du ProRes oder ProResHQ als Sequenzeinstellung? Dann ist das auch das Renderformat. Was ich seit Anbeginn aller Zeiten mache: Ich exportiere einen Master im Timelineformat, mit der einfachsten und schnellsten Methode: cmd + e. Für den Fall, dass du, kurz bevor du fertig bist (etwa, wenn du nur noch am Audio feilst, während das Bild "steht"), das automatische Hintergrundrendern in den Preferences zugeschaltet hast (macht vorher wenig Sinn, da du eh fast alles in Echtzeit angezeigt kriegst und dir so FCP X bei den kleinsten versuchsweisen Änderungen die Platte vollrendert), dann dauert der Export am Schluss einen Bruchteil der Echtzeit, da praktisch nur noch die Renderdateien zu einem eigenständigen Film kopiert werden. Außerdem ist es 1:1 das, was du in der Timeline gesehen hast.funkytown hat geschrieben:Habe jetzt mal mit Optical Flow rumgespielt. Ich bekomme wirklich gute Ergebnisse. Danke für die Tipps.
Allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich mit Compressor ausspiele, ruckeln manche Szenen, die vorher in der Timelime noch flüssig gelaufen sind. Was kann das sein?