Müsste der H2 von Zoom sein... habe ich auch noch rumliegen ;)Auf Achse hat geschrieben: Was ist das für ein Audiorecorder am Rode (Setfoto unteres Segment)?
Der Weißabgleich reguliert immer das komplette Bild. Also wenn man den Grünstich im Hintergrund wegreguliert, wird der Vordergrund dafür rosa.Wurzelkaries hat geschrieben: Das mit dem Grünstich der Röhre. Da habe ich ne Frage. Konnte da der Weißabgleich keine Abhilfe schaffen?
mein tip, die fassung mit osram lumilux röhren bestücken (ca10-12€ stck).Starshine Pictures hat geschrieben:Den Hintergrund haben wir mit einer eigenen Billigleuchtstoffröhre aus dem Baumarkt beleuchtet, die leider in den Kameras etwas zu grün aufgenommen wurde.
Ja, OP Lampe nicht mehr zur Beleuchtung des Professor nutzen und den Nasenschatten nicht mehr unter den Mund fallen lassen.Starshine Pictures hat geschrieben: Ich wollte unbedingt die OP-Lampe als Backlight haben, trotz Grünstich.
...
Habt ihr vielleicht noch irgend welche Verbesserungsvorschläge?
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
Bezog sich auf Version 1.Starshine Pictures hat geschrieben:@TonBild
War das jetzt auf die erste oder zweite Version gemünzt? Die Monitore lassen sich leider nicht abbauen. Und angeschaltet waren sie zu laut weil einige Lüfter eingebaut hatten.
mir fällt auch auf, dass der hintergrund in jeder einstellung unaufgeräumt und störend wirkt. schöne interviewbilder wirken, abgesehen vom licht, durch ruhige und klare hintergrundstrukturen wobei der mensch nicht so eingeengt wirkt. wenn sich da nichts umbauen lässt, gibt es ja noch die möglichkeit die person anders zu setzen.Starshine Pictures hat geschrieben:@TonBild
War das jetzt auf die erste oder zweite Version gemünzt? Die Monitore lassen sich leider nicht abbauen. Und angeschaltet waren sie zu laut weil einige Lüfter eingebaut hatten.
http://forum.slashcam.de/download.php?id=15631Lutz Dieckmann hat geschrieben:Hi,
leider kann ich die zweite Version nicht sehen, warum auch immer. Kein Link, kein Anhang. Alle anderen können es offenbar. Hmm!!!
Kann man auch die mitgebrachten Videolampen mit einem Grünfilter versehen und dann den Weißabgleich der Kamera entsprechend einstellen?Lutz Dieckmann hat geschrieben: Nur ein Tipp zum Neonlicht. Wenn man normales Neon irgendwo vorfindet klebt man es immer mit Korrekturfolie ab, das ist normal. Sonst ist es logisch, das es grün wirkt. Das ergibt sich schon aus den Temperaturwerten, dafür muss ich es nicht mal sehen.
Hier eine Möglichkeit
http://leefilters.com/lighting/colour-d ... &filter=tf
Es gibt sie bei jedem Verleiher, auch von Rosco. Kosten ca. € 15,--. Ist billiger als die Röhren auszutauschen und wesentlich weniger Aufwand. Ich mach das immer so. Gerade bei unseren Trainings innerhalb von Firmen haben wir das oft. Folie drauf und gut ist;-)
Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Also, ich finde das Licht bei der zweiten Version absolut ok. Den Entschuldigungen wie "Der Chef sagt..." oder "keinen LKW mit Lampen zur Verfügung" stelle ich mal mein Lob für Euer Licht entgegen. Die Brille spiegelt nicht, die Augen sind lebhaft und mir gefällt das.Starshine Pictures hat geschrieben: Natürlich hätte ich gern eine noch diffizilere Beleuchtung haben wollen. Die einzelnen Geräte mit netten Kontrasten hervorheben usw. Aber zunächst war unsere Zeit und unser Lichtequip beschränkt. Wir haben ja keinen LKW mit Lampen zur Verfügung.
Ihr hättet auf den Leuchtkasten noch ein Röntgenbild einspannen, ein Gerät hinstellen oder dort den Kittel plazieren können.Starshine Pictures hat geschrieben:Und ja wir haben die C100. Ist im BTS Foto ganz rechts. Und sie ist der Wideshot. Mit dem Ausschnitt der C100 bin ich am wenigsten zufrieden. Links neben dem Prof ist zu viel langweilige Luft.
hallo stephan,Starshine Pictures hat geschrieben:Kennt das jemand anderes auch? Man kommt zum Drehort, baut die Kamera und alles drum herum auf, positioniert das Objekt, schaut durch die Kamera und es sieht einfach nur scheisse aus? In solchen Momenten bin ich froh dass wir zu zweit sind. Einer hat immer eine Idee wie es wenigstens etwas besser wird. Ich bin dann oft genug so frustriert dass ich am liebsten alles wieder einpacken und heim fahren würde.
Das kenne ich auch vom Spiegel. Sei froh wenn sich das bei dir auf die Kamera beschränkt.Starshine Pictures hat geschrieben:Man kommt zum Drehort, baut die Kamera und alles drum herum auf, positioniert das Objekt, schaut durch die Kamera und es sieht einfach nur scheisse aus?