News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Verfolgungswahn

Sag ich doch, - auf Datenschutz bestehen und dann freiwillig beim größten Datenabgriff aller Zeiten mit Freude mitmachen

Und dann noch 6 Rechner auf einmal umrüsten anstatt mit einem erst einmal testen, das klingt schon sehr nsch MS Cyberkrieger



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Hat nicht jeder einen Hut aus Alufolie auf dem Kopf :)

Aber die Prediger gibts immer, gabs immer. Muss halt sein, braucht ja jeder ein Ventil



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

So ein Alu-Hut ist schon wichtig der der Volksmund sagt die mit dem Hut sind Gut und die mit dem Kappie sind .... ;-))

Besser noch wäre vielleicht eine Brille, denn wenn ich Treiber installiere,
Nvidia,oder Intel Chipset, oder Nec usb3 so klappt das zwar

ABER

sie werden im Gerätemanager nicht Erkannt und Angezeigt so dass sie vermutlich auch nicht benutzt werden ;-(((

Hat vielleicht ein Alu-Hutloser Info dazu ?



iasi
Beiträge: 24230

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

Das Win8.1-Notebook hat´s jetzt erhalten - dachte mir: Schlimmer kann´s nicht kommen.
Update hat auch letztlich geklappt - auch wenn´s einen ganzen Tag gedauert hatte.

Immerhin: Eine enorme Verbesserung gegenüber Win8 - nun sieht es wieder fast so aus wie Win7 - und fühlt sich auch so an.

Nachdem man ein wenig aufgeräumt hat und vor allem zu Anfang all die Datenübermittlungswünsche von M$ abgelehnt hat, kann man fast schon wie gewohnt weiter arbeiten.

Bisher ist mir noch kein echter Grund aufgefallen, weshalb ich meine bewährten Win7-Systeme updaten soll.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Sind halt die vielen Kleinigkeiten, die mitunter auch im 8ter schon waren.

Allein der Kalender aber ist für mich ein angenehmes neues Feature. Die Cortana find ich mittlerweile auch ganz nett - man treibt zwar viel Schabernack damit, aber es ist nett wenn ich "mal eben" eine Info brauche und keine Hand frei habe/nicht einsehe die Arbeit nieder zu legen.

Dass man vom bewährten nicht weg will erinnert mich an unsere Debatten mit Proxy-Workflows und One-Click-Solutions von Premiere nach DaVinci. Es ist schon spannend, wie unterschiedlich man Dingen gegenüber steht, in Bezug auf die Tradition :)
(mir ist natürlich klar dass es für Dich eine Frage des Komfort etc pp ist yadda yadda, aber den hat man in Win10 mit manchen Dingen eben auch, wenn man sie denn benutzt)



iasi
Beiträge: 24230

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

Tja - es gab aber eben schon bisher Kalender anderer Hersteller, die man unter Win7 installieren konnte. Darunter waren - behaupte ich mal - auch welche, die dem Win10-Kalender das Wasser reichen konnten.

Kalender, Spiele, Rechner, ... das sind alles Programme, die auf einem OS laufen und daher aber auch ersetzbar und entbehrlich sind.

Ich musste zuerst mal einen ganzen Haufen von Programmen löschen, die Win10 mitbrachte, die ich aber nicht benötige.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Installieren kann ich fast alles, Dinge direkt drin haben die gescheit miteinander funktionieren ist eben wieder was anderes. Ich hatte Lightning im Thundebrird, das war ein Farce. Am Ende war es doch nur mein Online-Kalender den ich genutzt hab.
Und nun kann ich via Sprachaufnahme einen Termin in meinen Kalender diktieren und der erscheint auch direkt in meinem Handy, und das ohne den Stift nieder zu legen. Braucht nicht jeder, klar.
Der Win10 Kalender ist übrigens in Kalender-Maßstäben (wer auch immer solche hat) bestimmt nicht das nonplusultra. Es geht auch gar nicht um einen Kalender; ist auch nicht das erste mal, dass Du etwas nicht brauchst und daher nicht zu verstehen scheinst, wieso andere das gebrauchen können :o)

Du musstest sie also löschen? Wenn Du was nicht brauchst kann man ja schlecht von müssen reden :) auch wenn jeder Vista gehasst hat, wird gerne verschwiegen wie ähnlich sich 7 und Vista in der Usability (nicht undbedingt unter der Haube) waren. Das UI ware dann ein wenig anders, aber dennoch. Bei Vista hat man gemeckert, bei 7 wars dann ganz toll, verstehe ich auch nicht immer.
Wenn ich an so etwas hier zurück denke, dazu die Explorer Funktionen... ja ne, da bleib ich lieber auf der 8 (oder nun 10). Und flotter arbeiten tut er ja auch :)



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Uwe »

50 Minuten hatte es gestern insgesamt gedauert, um von 8.1 auf 10 zu wechseln. 1 Stunde reichte aus, um festzustellen, dass win 10 nichts für mich ist: einzelne kleine Programme waren gar nicht mehr da, aber für mich wichtig. PP CC 2015 lief nur ohne Sound, mit dem IE kam ich gar nicht klar............ etc. 10 Minuten brauchte es, um zurück zur 8.1 zu wechseln.

Oh wie schön doch 8.1 ist - für mich die beste Version, die ich je hatte.....
Gruss Uwe



iasi
Beiträge: 24230

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

CameraRick hat geschrieben:Installieren kann ich fast alles, Dinge direkt drin haben die gescheit miteinander funktionieren ist eben wieder was anderes. Ich hatte Lightning im Thundebrird, das war ein Farce. Am Ende war es doch nur mein Online-Kalender den ich genutzt hab.
Und nun kann ich via Sprachaufnahme einen Termin in meinen Kalender diktieren und der erscheint auch direkt in meinem Handy, und das ohne den Stift nieder zu legen. Braucht nicht jeder, klar.
Der Win10 Kalender ist übrigens in Kalender-Maßstäben (wer auch immer solche hat) bestimmt nicht das nonplusultra. Es geht auch gar nicht um einen Kalender; ist auch nicht das erste mal, dass Du etwas nicht brauchst und daher nicht zu verstehen scheinst, wieso andere das gebrauchen können :o)

Du musstest sie also löschen? Wenn Du was nicht brauchst kann man ja schlecht von müssen reden :) auch wenn jeder Vista gehasst hat, wird gerne verschwiegen wie ähnlich sich 7 und Vista in der Usability (nicht undbedingt unter der Haube) waren. Das UI ware dann ein wenig anders, aber dennoch. Bei Vista hat man gemeckert, bei 7 wars dann ganz toll, verstehe ich auch nicht immer.
Wenn ich an so etwas hier zurück denke, dazu die Explorer Funktionen... ja ne, da bleib ich lieber auf der 8 (oder nun 10). Und flotter arbeiten tut er ja auch :)
Wie du selbst sagst: Es gibt bessere Kalender-Programme, als das, welches nun mit Win10 mitgeliefert wird. Man muss sie nur suchen und installieren.
Spracheingabe ist zudem auch nichts neues.

Mit dem Task-Manager ist´s doch dasselbe. Win7 bietet ja sogar schon ein Progrämmchen, das noch mehr Infos liefert, falls man sie wünscht - ansonsten gilt auch hier: passendes Programm suchen und installieren.

Informiert mich Win10 nun eigentlich auch darüber, was die Grafikkarte gerade macht? ... oder brauche ich doch wieder ein Programm, das mir die Auslastung der GPU und den Grafikkartenspeicher anzeigt?
Letztlich ist es mir egal, ob Win10 dies nun schon mitbringt oder ich z.B. GPU-Z draufhaue.



rush
Beiträge: 13972

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:
Bisher ist mir noch kein echter Grund aufgefallen, weshalb ich meine bewährten Win7-Systeme updaten soll.
Ich denke das kann man dann auch so stehen lassen.

Ein Kalender? Also wirklich.... hier werden teilweise Features aufgezählt die mich nicht nur zum gähnen sondern komplett wieder zum einschlafen bringen.
Mein Android Smartphone, Win-PC und ipad syncen sich gegenseitig seit Jahren und überall ploppen dann entsprechend die Termine gegen's vergessen auf.

Sicherlich mag dem ein oder anderen das ein oder andere Feature gefallen - der technikversierte Windows-User hat sich sein OS aber vermutlich sowieso mit passenden Erweiterungen aufgehübscht und interaktiver gestaltet.

Ich frage mich viel eher: Was sind denn jetzt die wirklichen Vorteile und Neuerungen die allen Usern was bringen bzw ein upgrade sinnvoll erscheinen lassen? So ganz blick ich das noch nicht. Vielleicht ist Win7 einfach noch zu gut und Win10 aufgrund des eher vergurkten 8er wieder näher an der 7er dran als man denkt?!

Ich bleibe dabei... ohne Systemcrash oder dem Upgrade von Komponenten bleibe ich wohl noch eine ganze weile bei der 7er Version. Die anderen Punkte haben mich noch nicht aufhorchen lassen,- geschweige denn mein Interesse auf Veränderung geweckt. Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen für Win10... das es eben versucht wenig falsch zu machen und nicht die Welt verändern will.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahrscheinlich genauso profane Gründe, wie das man ab und zu seine Wohnung neu streicht oder sich ein neues Sofa oder Deko kauft! Einfach mal ein Tapetenwechsel, nicht immer das gleiche sehen!

Manchen reicht da nur ein neues Destopbild nicht aus! :-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Och Kameraden, müsst ihr eigentlich alles auf die Goldwage legen?
Man nennt euch drei Sachen und ihr pickt immer die, die euch am unsinnigsten erscheint.

Klar, installiert jeden Mist der euch unter die Haube kommt. Jetzt ist es für euch kein Problem Software in Win 7 zu installieren, aber Kleinigkeiten zum Auslesen in Win10 sind jetzt ein Problem.

Keiner will euch hier überzeugen dass ihr Win10 nutzen sollt, aber zu sagen da gibts keine Besserung ist einfach Quatsch. Nur weil ihr dir nicht braucht, wollt oder was auch immer.
Ein klassischer iasi.



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Was wäre mit höhere Sicherheit gegen Viren und Würmer?
Gruss vom Ruessel



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Goldwingfahrer »

ruessel hat geschrieben:Was wäre mit höhere Sicherheit gegen Viren und Würmer?
aber...Videorechner sind doch gar nicht mit dem Internet verbunden....
Beim Arbeitsrechner macht mal halt vom sauberen System erst mal ein Image oder wer will sogar ein Clon.

Selber habe ich zwar mit W10 schon gearbeitet,warte aber ab bis wsusoffline.net da auch das neueste an Upd.bietet.
Erst dann muss ich am ollen Arbeitsrechner ins Netz.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

aber...Videorechner sind doch gar nicht mit dem Internet verbunden....
Aber ja doch, wir leben doch das "Cloud" Leben..... ;-)

Bild
Gruss vom Ruessel



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Hab mich gestern mal entspannt zurückgelehnt und den Nervenzusammenbruch eines Kollegen mit nem Medion Akoya 10" tabletPC beobachtet.. 24h später Murmelnd und Fluchend ist er abgezogen am baldriantropf hängend ... Morgen geht's weiter.. Heute bin ich dran mit nem Toshiba vom SchwiVa,.... Muahahahhah das wird ne Gaudi... als Windowsjubelperser bin ich schon auf seine Mimik gespannt wenn er von Win 7 umsteigend das neue Design bewerten wird..;) so er überhaupt dazu kommen wird..



ruessel
Beiträge: 9752

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Ich kann nun die Tageszeitung abbestellen, die Online Version ist nun ein Bestandteil von Win10..... (Nachrichten App - lokales) ;-)
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:Hab mich gestern mal entspannt zurückgelehnt und den Nervenzusammenbruch eines Kollegen mit nem Medion Akoya 10" tabletPC beobachtet.. 24h später Murmelnd und Fluchend ist er abgezogen am baldriantropf hängend ... Morgen geht's weiter.. Heute bin ich dran mit nem Toshiba vom SchwiVa,.... Muahahahhah das wird ne Gaudi... als Windowsjubelperser bin ich schon auf seine Mimik gespannt wenn er von Win 7 umsteigend das neue Design bewerten wird..;) so er überhaupt dazu kommen wird..
dein umfeld scheint ja von kompetenz nur so zu strotzen. scheint genauso mit den inhalten der postings hier zu sein.
wenn besondere hardware wie der "Medion Akoya 10" tabletPC" upgedatet wird und es keine treiber vom hersteller gibt oder wahrscheinlich auch noch keine freigabe für win10, dann ist das natürlich MS schuld ;).
aber hast schon recht, microsoft ist an fehlenden treiber schuld ;).



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Was du nicht alles weist konnten wir erleben..;)

http://www.medion.com/at/shop/standard- ... 205a1.html

Der Rest ist Realsatire...



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von kundesbanzler »

ruessel hat geschrieben:Aber ja doch, wir leben doch das "Cloud" Leben..... ;-)
Es macht sehr viel Spaß, jedes mal "auf den Computern anderer Leute" anstatt "in der Cloud" zu sagen.

Darüber hinaus: zu glauben, es wäre eine Sicherheitsgewinn, wenn ein Rechner nicht mit dem Internet verbunden wäre, ist ein fataler Irrglaube. Das stimmt nur, wenn das Gerät tatsächlich für immer komplett abgeschottet existiert, also niemals eine externe Festplatte, ein Stick etc. angeschlossen wird und auch keinerlei Netzwerkinterface vorhanden ist. Für einen Videorechner macht das nun wirklich keinen Sinn, es sei denn man will immer die gleichen Videos bearbeiten und diese dann für immer auf dem Gerät liegen lassen.

Stuxnet als Beispiel wurde in den Atomanlagen auf USB-Sticks eingeschleppt und diesen Angriffspfad erleichtert man umso mehr, je weniger geupdatet das System ist. Wobei das in dem konkreten Fall tatsächlich keinen Unterschied gemacht hat, da hier mehrere Zerodays redundant ausgenutzt wurden.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:Was du nicht alles weist konnten wir erleben..;)

http://www.medion.com/at/shop/standard- ... 205a1.html

Der Rest ist Realsatire...
ja, deine postings sind ziemliche realsatire. oben schreibst du von einem 10" tablet, hier postet du einen link zum 11,6".
wie wäre es zum einem mit dem namen des tabletpc und zum anderen einfach mal überlegen, bevor man etwas postet? beides scheint ja schwer zu sein.
aber kein problem, bashing ohne argumente und fakten fällt ja durchaus leicht ;).



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

blickfeld hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:Was du nicht alles weist konnten wir erleben..;)

http://www.medion.com/at/shop/standard- ... 205a1.html

Der Rest ist Realsatire...
ja, deine postings sind ziemliche realsatire. oben schreibst du von einem 10" tablet, hier postet du einen link zum 11,6".
wie wäre es zum einem mit dem namen des tabletpc und zum anderen einfach mal überlegen, bevor man etwas postet? beides scheint ja schwer zu sein.
und auch wenn du einfach oben die falsche angabe gemacht hast, liegen treiberprobleme immer noch in der hand des herstellers, aber das scheint auch schwer nachvollziehbar zu sein.
wahrscheinlich machst du adobe auch vorwürfe, dass es immer noch keine treiber für cc und die matroxmini gibt ;).
aber kein problem, bashing ohne argumente und fakten fällt ja durchaus leicht ;).



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von cantsin »

Update-Frust kann ich schon verstehen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, wollte ich bei meinem Desktoprechner erst einmal ein paar Monate warten, aber schon mal mein (relativ junges) Asus x205-Netbook updaten. Auf dem Ding ist ausser Windows 8.1, Firefox und Cygwin nichts installiert, und es lagern auch kaum Daten drauf. Trotzdem bricht der Updater bisher bei allen Versuchen, nach langen Downloads und Vorinstallationen, mit der tollen Fehlermeldung "Something happened." ab, die man nur noch per OK-Knopf bestätigen darf....



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

......für unseren Blickfeld


und wo ist nun dein Problem, dass du trotzdem einfach was dazugeschrieben hast ohne selbst zu wissen um welches Gerät es sich handelt und das zu kaschieren versuchst.. er hat gesagt sein 10" tablet und danach hab ich nach dem Modell gefragt und er hat mir seine Typennummer durchgegeben..

was ist nun schlimmer ohne Wissen dampf abzulassen oder die passenden Fakten nachzuliefern und zu berichtigen um welches System es sich handelt?

Es ist gibt immer Typen die anderen etwas andichten wollen und selbst dieser schlimmsten Sorte zugehörig sind ... Thema Apple Fanboy und Apple Religiöses verhalten anderen umbinden wollen und in eben diese Schiene wie eben die Windowsgedöhnsverherlichenden Weisheiten einschwingen, Heise zitieren und in Videos nur das sehen, was ihnen in den Kram passt, den Rest verdrängt auf der anderen Seite die überquellenden sinnfreien, sinnlosen Heise Windowsmadigmachereien vollkommen ausblenden und davon soufflieren das sie zwei drei Einzelplatzrechner problemlos migrieren konnten.

Ich hau mich weg.. soviel Selbstbeweihräucherung steht normalerweise nur den Applefanboys zu... Wahnsinn das alles ..

das perlt aber so richtig...war wiedermal erfrischend von dir gelesen zu haben..
Zuletzt geändert von motiongroup am So 02 Aug, 2015 17:00, insgesamt 2-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von cantsin »

@motiongroup: kannst Du Dein letztes posting mal so bearbeiten, dass deutlich wird, dass Du Dich nicht auf mich beziehst?



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

haben fertig cantsin...

übrigens liegt der Toshi noch in der Warteschleife..

Ich habe ihn gebeten das er sich im Netz die Win10 Reviews von der GUI und dessen Arbeitsweise genauer ansieht ob er mit seinen 65 Jahren damit klar kommen würde.. war pampig was klar war aber jetzt 5 Stunden später warte ich immer noch... er macht sich noch schlauer.. soviel Schlauheit kannst du gar nicht fassen :)



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:......für unseren Blickfeld


und wo ist nun dein Problem, dass du trotzdem einfach was dazugeschrieben hast ohne selbst zu wissen um welches Gerät es sich handelt und das zu kaschieren versuchst.. er hat gesagt sein 10" tablet und danach hab ich nach dem Modell gefragt und er hat mir seine Typennummer durchgegeben..

was ist nun schlimmer ohne Wissen dampf abzulassen oder die passenden Fakten nachzuliefern und zu berichtigen um welches System es sich handelt?

Es ist gibt immer Typen die anderen etwas andichten wollen und selbst dieser schlimmsten Sorte zugehörig sind ... Thema Apple Fanboy und Apple Religiöses verhalten anderen umbinden wollen und in eben diese Schiene wie eben die Windowsgedöhnsverherlichenden Weisheiten einschwingen, Heise zitieren und in Videos nur das sehen, was ihnen in den Kram passt, den Rest verdrängt auf der anderen Seite die überquellenden sinnfreien, sinnlosen Heise Windowsmadigmachereien vollkommen ausblenden und davon soufflieren das sie zwei drei Einzelplatzrechner problemlos migrieren konnten.

Ich hau mich weg.. soviel Selbstbeweihräucherung steht normalerweise nur den Applefanboys zu... Wahnsinn das alles ..

das perlt aber so richtig...war wiedermal erfrischend von dir gelesen zu haben..
wenn man schon wieder es nicht auf die reihe bekommt, fakten zu verwerten und zu verstehen.
a) du hast einen falschen computer in spiel gebracht.
b) du hast ins spiel gebracht, dass ms für die treiber probs der herrsteller zuständig ist, in dem du drauf behaarst, dass ms für den medionfail zuständig ist.
c) schön, dass du weißt, wie viele rechner ich update und migriere ;). und du hast recht, in meiner zeit als im cippool der uni münchen gearbeitet habe, habe ich mit 1 oder 2 rechnern zu tun gehabt ;).
und da du mir ja gerade eine windowsverherrlichende haltung vorwirfst, wo sind dazu die fakten? im gegensatz zu dir sage ich, dass jeder mit seinem lieblingssystem alt werden soll. nur falsche fakten und stupides bashing, vor dem du ja nicht zurück schreckst, werden halt beantwortet.
und ich warte immer noch auf den gegenbeweis, dass es keine windows 10 version gibt, bei der die updates nicht manuell ausgeführt werden können. wir auch schwierig werden, da es diese enterprise gibt.
aber egal, ist immer wieder amüsant deine texte zu lesen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Können wir die beiden nicht aussourcen? :-))



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Alter Schwede du bist ja wirklich merkbefreit.. Erstens habe ich nur was von einem Akoya Tablet pc in 10" geschrieben und du hast dich ohne die genaue Type zu kennen drauf geschmissen und im Kaffesatz gelesen wo du die Problematik vermuten könntest, mit der Betonung auf könntest weil du wie schon geschrieben NICHT GEWUST HAST um welches Model es sich handeln könnte. Und um von deinen Fehler abzulenken versuchtest du dich an den 10" aufzuhängen was nun wieder gewaltig in die Hose gegangen ist, wie schon die Aussage das das Open Betatestprogram der Heilsbringer für funktionierende Updates oder funktionserweiterungen darstellen werde..


Auf der anderen Seite ist mir deine Hingabe und Laufbahn definitiv vollkommen egal und deine lobhudelei auf's WinOs ebenso..


zweitens mein lieber Freund bin ich dir genau......... NICHTS schuldig so du das gelesene trotzt deiner immensen Begabung doch nicht verstanden hast..


das ist das Problem mit den Leuten die anderen eine affinität quasi religiöse Verehrung unterschieben wollen und selbst betriebsblind sind..

du erlagst in dem von dir verlinkten Video auf Heise deiner gewünschten Eigeninterpretation die andersherum wiederum eine Verdrengungunsreaktion generiert zudem was sich in den Foren zum Thema win10 gerade so abspielt, was wiederum und bedauerlichweise den Zeitgeist unserer Gesellschaft wiederspiegelt ... Von mir wirst du zu deinen Ausführungen nichts mehr lesen und ich werde mich in keinem Fall auf dieses Geleise der verbalen Besudelung weiter einlassen..

gehab dich wohl



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie läuft denn die CC unter Win10? Schon mal jemand getestet?
Bessere performance?

Habs ja immer noch nicht hin bekommen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Der Flutschfaktor (Leistungsbewertung) kann so ausgeführt werden

Winsat.exe formal
Pause

als *.Bat abspechern und ausfrufen
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 02 Aug, 2015 23:37, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

WHAT?



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wie läuft denn die CC unter Win10? Schon mal jemand getestet?
Bessere performance?

Habs ja immer noch nicht hin bekommen.
Ich hab leider kein CC, sonst hätte ich das mal versucht. Hab schon in div anderer Software meine Zeit vertrieben, da habe ich erst mal keinen großen Unterschied bemerkt; habe aber auch keine extremen Sachen gemacht.
Hab ein wenig im DaVinci gespielt, das war auch sau schnell, aber das kann auch mit der 12er Beta zu tun haben



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Windowss 1o unterstützt WDDM 2.0 da sollten angebich die Videos flüßiger laufen



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54