kakashi
Beiträge: 28

WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Beitrag von kakashi »

Hallo,

ich versuche zurzeit meine WAV Datei auf Youtube hochzuladen.
Ich weiß das YT die Files komplett neu komprimiert und das maximal. 192 AAC möglich ist.

Meine Frage:

Wie kann ich aus einem Bild eine Videodatei machen mit WAV Qualität?
Habe Programme wie Windows Movie Maker probiert, aber der wandelt dann die WAV Datei in 128kbits MP3 um, ich möchte aber das die WAV unkomprimiert bleibt, da es sowieso auf YT komprimiert wird.

Wie wäre das möglich? Geht das mit VirtualDubMod?



Skeptiker
Beiträge: 5930

Re: WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Beitrag von Skeptiker »

kakashi hat geschrieben:... Wie wäre das möglich? Geht das mit VirtualDubMod?
Könnte sein. Du schreibst nichts zu Deinem Videoformat. Aber im Prinzip ist es ja ein Bild, das auf Videolänge gedehnt werden soll.
Habe VD schon länger nicht mehr benutzt, aber Audio kann es unverändert zusammen mit dem Video abspeichern - auch als WAV. Ob man auch Bilder als Video öffnen kann, weiss ich nicht.

Ansonsten brauchst Du irgendeine einfache Schnittsoftware mit Timeline, die den Ton zum Bild unkomprimiert exportieren kann.

Ist hier http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012 ... arbeitung/ vielleicht etwas Passendes dabei?

Oder wurde der neueste Windows MovieMaker vielleicht verbessert bezügl. Ton-Export-Einstellungen?

Ansonsten: Funktionsfähige Demo-Version irgendeiner einfachen (aber nicht zu) Schnittsoftware.

Weitere Möglichkeit:
Programme mit Stichworten wie Picture to Video, Image to Video oder Slide-Show Maker etc. suchen, die auch Ton zum bewegten Bild erlauben.

Tipp: Vor der Installation zur Sicherheit einen Rückstellungspunkt in Windows setzen. Manchmal installieren solche Programme irgendwelche Zusatzcodecs bzw. verändern Registry-Einträge, die das System (Multimedia) durcheinanderbringen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 29 Jul, 2015 07:42, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Beitrag von Alf_300 »

Bei HD Formaten, gibt vermutlich Probleme denn die lassen WAVv nur über den digitalen Ausgang zu



kakashi
Beiträge: 28

Re: WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Beitrag von kakashi »

Bei dem neuesten Windows Movie Maker kann man leider nur bis zu 192kbts auswählen.

Also richtig, ich möchte ein Bild auf Videolänge bringen (z.B. 3 Minuten) und dazu möchte ich noch eine WAV Datei einfügen.

Das ist bis dahin auch kein Problem, nur wenn ich das ganze dann exportiere, als Datei, dann komprimiert er die WAV Datei in ein anderes Format.

Die ganzen Programme die ich jetzt ausgetestet habe, haben meine WAV Datei dann meistens in MP3 umgewandelt, aber das es als WAV Datei bleibt habe ich leider nocht nicht finden können



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: WAV Datei unkomprimiert in ein Bildatei einfügen?

Beitrag von Goldwingfahrer »

aber das es als WAV Datei bleibt habe ich leider nocht nicht finden können
klappt hier sogar am ollen Arbeitsrechner mit dem ollen Edius 6.08

sieht dann in Mediainfo so aus.
Ist aber nur ein Beispiel,so auf die Schnelle.

mpc-BE spielts natürlich auch ab ab
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09