News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben:Habe inzwischen 5 PC von Win 8.1 mit einem USB Stick auf Win10 upgedatet.
Bei keiner Installation wurde die NVIDIA Grafikkarte richtig installiert und lief im Notmodus. NVidia Treiber für Win10 gibt es auf der NVIDIA Seite.

Es gab bei keinen Rechner sonstige Probleme, die alte 8.1 Version wird in einigen Wochen angeblich automatisch gelöscht. Inzwischen gibt es sogar 2 weitere Updates für Win10, ich würde also das automatische Nachladen von Updates eingeschaltet lassen. Konnte bis jetzt nix negatives feststellen, selbst kleine alte Programme laufen einwandfrei unter Win10....nur schneller ;-)
Wie ist es denn mit Eigene Dateien Daten und Firefox/ Thunderbird? Muß ich das alles von Hand vorher sichern oder läßt er das drauf?



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Wie ist es denn mit Eigene Dateien Daten und Firefox/ Thunderbird?
Es bleibt alles wie es ist, einschl. Lesezeichen. es wird nix gelöscht..... aber wie immer, würde ich ganz wichtige Daten vorher sichern.

Das NVIDIA Notfenster ist recht klein, deshalb würde ich den Win10 Grafiktreiber vorher runterladen......

Ganz wichtig ist, das die Platte C noch etwas Luft hat..... einige GB sollten reichen.
Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

Mittlerweile ist Windows ein regelrechtes Behinderungssystem geworden.

Von wegen schnellerer Boot-Zeit - ständig muss man minutenlang warten, bis das System irgendwelche Updates eingerichtet hat.
Ein Unding, wenn man eigentlich etwas arbeiten will und ewig vor einem blauen Monitor mit weißem Hinweistext sitzt.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

ständig muss man minutenlang warten, bis das System irgendwelche Updates eingerichtet hat.
Dann schalte die automatischen Updates doch einfach ab und installiere wann wieder der Stress vorbei ist, nur ein Mausklick.... wo ist das Problem?
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das kann ich aber auch nicht verstehen, genauso wenig wie das gemammer über Win8.1!

Ich habe noch nie so ein Stressfreies und schnellbootendes System gehabt wie mein jetztiges 8.1! Ich liebe den Iconfreien Desktop und die Metrooberfläche, die ich mit einem Tastendruck erreichen kann und auch wieder verlassen kann.

Mit booten hatte ich eh noch nie Problem, erst Recht nicht seit dem es SSDs gibt!



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben:
ständig muss man minutenlang warten, bis das System irgendwelche Updates eingerichtet hat.
Dann schalte die automatischen Updates doch einfach ab und installiere wann wieder der Stress vorbei ist, nur ein Mausklick.... wo ist das Problem?
das Problem:
Abschalten geht bei Win10 nun nicht mehr.

Das Sagen hat nun allein MS-Win10 ... ist das nicht toll?!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Super, eine Tätigkeit weniger die ich zu tun habe! :-)



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Super, eine Tätigkeit weniger die ich zu tun habe! :-)
ja - denn beim Warten auf die Win-Update-Fertigstllung kannst du wirklich nichts tun ... zumindest nicht mit deinem Win-Rechner :)



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Abschalten geht bei Win10 nun nicht mehr.
komisch, bei meiner Win10 Version geht das, zumindest für die unwichtigen Sachen. siehe Anlage (von Win8.1 Pro upgedatet).
Bei einigen Windows 10-Editionen können Sie Upgrades auf Ihrem PC zurückstellen. Wenn Sie Upgrades zurückstellen, werden neue Windows-Features mehrere Monate weder heruntergeladen noch installiert.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Super, eine Tätigkeit weniger die ich zu tun habe! :-)
ja - denn beim Warten auf die Win-Update-Fertigstllung kannst du wirklich nichts tun ... zumindest nicht mit deinem Win-Rechner :)
Mir würde es ja schon reichen, wenn er jetzt nach einer kompletten Nacht mal über sein 67% download käme ;-(



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Mir würde es ja schon reichen, wenn er jetzt nach einer kompletten Nacht mal über sein 67% download käme ;-(
Installiere doch von der Win10-ISO direkt..... so habe ich alle Rechner umgestellt, die meisten hatten noch nicht einmal das Win10 Update Symbol.... Installationszeit ca. 20-30 Minuten.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Was mir noch einfällt: Keinesfalls über WLAN updaten! Sicher mit dem Netzwerkkabel verbinden. Es werden wahrscheinlich auch die WLAN Treiber getauscht, dabei kann der Rechner nicht mehr Win10 Updates nachladen und kann sich aufhängen..... ist bei meinem Laptop passiert.
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben:
Mir würde es ja schon reichen, wenn er jetzt nach einer kompletten Nacht mal über sein 67% download käme ;-(
Installiere doch von der Win10-ISO direkt..... so habe ich alle Rechner umgestellt, die meisten hatten noch nicht einmal das Win10 Update Symbol.... Installationszeit ca. 20-30 Minuten.
Auch als upgrade oder nur als Neuinstallation?



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben:Was mir noch einfällt: Keinesfalls über WLAN updaten! Sicher mit dem Netzwerkkabel verbinden. Es werden wahrscheinlich auch die WLAN Treiber getauscht, dabei kann der Rechner nicht mehr Win10 Updates nachladen und kann sich aufhängen..... ist bei meinem Laptop passiert.
ziemlicher Fauxpas von MS

Also einfach gestaltet sich das Update auf Win10 wirklich nicht ...
Bin gerade an meinem neuen Notebook dran - schlimmer als Win8.1 kann Win10 nicht sein, also ...
Nur ist´s leider ein Gewürge und Getrickse, um Win10 auf das Notebook zu bekommen ...



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von pixelschubser2006 »

Mal eine bescheidene Frage am Rande: Ich habe nun schon auf zwei Rechnern ein Upgrade durchgeführt, um den generierten W10-Key für eine cleane Neuinstallation zu nutzen. Dabei habe ich auch bemerkt, dass der Key für beide Maschinen identisch war. Hab schon herumgerätselt, ob ich vorher aus Versehen den gleichen Win8.1 - Key genutzt habe oder ob der Key auf den USB-Stick geschrieben wurde.
Wenn nun der Key erst in ein paar Tagen oder Wochen generiert wird... wie kommt das System dann nach der Neuinstallation an den alten Key??? Klingt für mich alles etwas drollig. Jedenfalls sind meine beiden Maschinen aktiviert, mehr kann ich dazu nicht sagen...



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Auch als upgrade
Ja....einwandfrei mit der ISO.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Nachher mal schauen ob meine alte Matrox MXo2 noch läuft.... angezeigt wird sie unter Win10.... (nach treiberupdate)
Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 14039

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mit booten hatte ich eh noch nie Problem, erst Recht nicht seit dem es SSDs gibt!
Yo... habe auch seit einigen Jahren eine SSD als Systemplatte und booten ist damit bereits unter Win7 nun wirklich kein Thema. Kiste anschalten, sich einen Schokoriegel ausm Wohnzimmer holen und wenn man nach wenigen Sekunden zurück kommt wartet der Anmeldescreen schon sehnsüchtig auf Eingaben des Users... noch ein Grund für mich momentan nicht upzugraden sondern entspannt mit der 7er weiterzumachen und das vielleicht im nächsten Jahr oder so mal angehen.
keep ya head up



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

wie kommt das System dann nach der Neuinstallation an den alten Key???
Ich habe es noch nicht gemacht aber es gibt eine Software um den neuen Win10 Key auszulesen, dann soll es auch mit der frischen Win10 installation klappen.....

also erst updaten um Key zu generieren, Software zum auslesen starten - Key notieren.....dann frisch installieren. So habe ich es zumindest verstanden....


http://www.pcgames.de/Windows-10-Softwa ... y-1166236/
Für eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 wird unter Umständen die Serial benötigt. Wer den Product Key nicht besitzt, der kann diesen beispielsweise mit kleinen Tools auslesen. Zur Auswahl stehen mehrere Programme, darunter "The Ultimate PID Checker", "Magical JellyBean Keyfinder" und "Windows Product Key Viewer". Mit welchem Tool ihr die Windows 10 Serial auslesen wollt, bleibt euch überlassen. Denn: einfach zu bedienen sind alle.
Gruss vom Ruessel



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von pixelschubser2006 »

@Ruessel: Das ist mir alles schon klar. Das Problem, was ich hier sehe ist nur: Offenbar wurde nicht nur bei mir während des Upgrades kein individueller Key erzeugt, sondern ein Standard-Schlüssel. Nun habe ich mit diesem die cleane Neuinstallation durchgeführt und beide Systeme wurden anstandslos aktiviert. Nur: Falls Windows den Key irgendwann anmeckert und die Aktivierung wieder cancelt, stehe ich ohne individuellen Key da und muss im Extremfall meine Rechner komplett neu durchinstallieren, um an einen richtigen Key zu kommen. Womöglich ist dann ein Jahr um und ich muss auf einmal löhnen... Ahnen kann man das nicht, wenn einem nicht zufällig auf mehreren Rechnern diese Diskrepanz auffällt.

Übrigens habe ich inzwischen auf einem dritten PC direkt mal eine cleane Neuinstallation durchgeführt und diesen allgemeinen Key direkt verwendet. Ergebnis: Die Installation lief soweit reibungslos durch, aber die Aktivierung nicht. Das verstehe wer will.

Für mich kommen nun drei Varianten in Frage:

1.) Wer bisher aktiviert hat, hat solange Glück, solange sein System unangetastet bleibt
2.) oder es wurden Lizenzdaten irgendwo im Rechner vereweigt - was bei UEFI-Bios ja schon so üblich ist womöglich muss bei normalem Bios die Festplatte herhalten
3.) Es gibt demnächst richtig Streß, wenn auf einmal die Aktivierung gecancelt wird.

Ehrlich gesagt bin ich bei dem ganzen Murks skeptisch. Mir wäre es lieber gewesen, M$ hätte einfach wieder die Lizenzen günstig für 40-60 Euro rausgehauen beim Start und man hätte direkt einen individuellen Key in der Hand. Zwar war bei Win 8 die cleane Neuninstallation des Upgrades auch etwas tricky, aber dank guter Anleitung schnell Routine.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Alle haben nun den 3V66T Key und sind somit Beta-Tester ;-)))
Zuletzt geändert von Alf_300 am Sa 01 Aug, 2015 12:06, insgesamt 1-mal geändert.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:Stimmt - Alle haben nun den 2V66T Key und sind somit Beta-Tester ;-)))
Nur dass ich einen anderen habe.


Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll: die individuellen Keys gibt es erst noch. Im Moment noch nicht.
Hat hier jemand nach einem Telefonat mit MS berichtet: http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1166195/
Deswegen sag ich ja: die ganz Eiligen sind noch etwas benachteiligt. Langsam glaube ich dass Du mich entweder nicht verstehst (so wie ich Deine kryptischen Nachrichten) oder Du es nicht liest/lesen willst :)


Hat jemand, der eine Cleane Version aufgezogen hat, schon mal versucht den alten Key (Win 7 oder 8, je nachdem was geupdated wurde) ins Win 10 zu werfen?



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Mal eine bescheidene Frage am Rande: Ich habe nun schon auf zwei Rechnern ein Upgrade durchgeführt, um den generierten W10-Key für eine cleane Neuinstallation zu nutzen. Dabei habe ich auch bemerkt, dass der Key für beide Maschinen identisch war. Hab schon herumgerätselt, ob ich vorher aus Versehen den gleichen Win8.1 - Key genutzt habe oder ob der Key auf den USB-Stick geschrieben wurde.
Wenn nun der Key erst in ein paar Tagen oder Wochen generiert wird... wie kommt das System dann nach der Neuinstallation an den alten Key??? Klingt für mich alles etwas drollig. Jedenfalls sind meine beiden Maschinen aktiviert, mehr kann ich dazu nicht sagen...
"aktiviert" scheint gar nichts zu bedeuten - plötzlich fragt ein 2 Jahre altes, aktiviertes Win7-System nach dem Key - ebenso wie ein neues, ebenfalls aktiviertes Win8.1-Notebook ... und zwar ohne dass ich überhaupt etwas in Richtung Win10 unternommen hatte.

Das nenne ich nervige Gängelung ...

Die Updaterei auf Win10 eines meiner Notebooks ist zudem ein P.i.t.A. ... so macht sich MS keine Freunde ...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Iasi

Windows hat eine Gültigkeitsprüfung (KB971033 Windows Aktivationsupdate) (WGA und WAT) die alle 90 Tage anspringt wenn Du es ihr nicht abgewöhnst



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

Alf_300 hat geschrieben:@Iasi

Windows hat eine Gültigkeitsprüfung (KB971033 Windows Aktivationsupdate) (WGA und WAT) die alle 90 Tage anspringt wenn Du es ihr nicht abgewöhnst
2 Jahre lang war Ruhe - und nun diese Nerverei ...
Nun verlangt M$, dass ich Keys wieder ausgrabe.
Einerseits macht man auf generösen Pseudo-gratis-Updater, andererseits verfolgt man Kunden, die vor Jahren Win gekauft und aktiviert hatten.

Dann auch noch die Entmündigung des Users durch Win10 - M$ hat dann die totale Kontrolle.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@Iasi

Windows hat eine Gültigkeitsprüfung (KB971033 Windows Aktivationsupdate) (WGA und WAT) die alle 90 Tage anspringt wenn Du es ihr nicht abgewöhnst
Komisch, ist bei mir noch nie gekommen, Glück gehabt :)
Wobei ich einen Key immer Griff bereit habe. Akten halt :)
iasi hat geschrieben:Die Updaterei auf Win10 eines meiner Notebooks ist zudem ein P.i.t.A. ... so macht sich MS keine Freunde ...
Ich frage vorher: willst Du Dir helfen lassen oder schimpfen?
Falls Du wirklich willst: wie hast es versucht, und was genau ist passiert?



iasi
Beiträge: 24453

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

klar - allein schon das Fensterchen mit der Nachfrage ob man das "Update 939242" machen möchte - klar geht das nicht verständlicher und eindeutiger (zumindest in den Augen von M$) ...

M& ist eindeutig auf dem absteigenden Ast ... auch Win10 wird keine Besserung für M$ bringen ...

Leider ist der 25%-Rendite-Abgreifer Apple auch nicht besser.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Iasi
Pech gehabt wenn man Microsoft oder Adobe Programme benutzt, sich Blu Ray kauft, Pay TV mietet uvm.

Schuld sind die Filmer die so stolz auf ihr Copyright sind ;-)))



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Bin gerade beim 6ten PC am umstellen....I3 mit Festplatte, hier war nach 1 Stunde erst 20% installiert - bin nach Hause gefahren und komme erst in 3 Stunden wieder dazu......ich hoffe bis dahin ist es durchgelaufen.

die anderen PCs (I3+I7) haben eine SSD und das update war innerhalb 30 Minuten durch.
Gruss vom Ruessel



Borke
Beiträge: 621

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Borke »

CameraRick hat geschrieben:
Ich mag weder Kacheln noch Ribbons.
Himmel Herr Gott, dann mach sie halt aus? Wieso versteift man sich immer auf Kinkerlitzchen als Totschlagargument die man nun einfach nicht zu nutzen braucht?
Wie macht mans denn? Wie schaltet man Ribbons und animierte Kacheln in Office und Windows aus? Kein Kinkerlitzchen sondern leider ein Grundprinzip der Menüsteuerung.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

Borke hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:
Ich mag weder Kacheln noch Ribbons.
Himmel Herr Gott, dann mach sie halt aus? Wieso versteift man sich immer auf Kinkerlitzchen als Totschlagargument die man nun einfach nicht zu nutzen braucht?
Wie macht mans denn? Wie schaltet man Ribbons und animierte Kacheln in Office und Windows aus? Kein Kinkerlitzchen sondern leider ein Grundprinzip der Menüsteuerung.
wie benutzt man google?
weil es so schwer ist, hier ein paar möglichkeiten:
http://www.chip.de/downloads/UBitMenu_32716233.html
für windows 10 und kacheln einfach mal das verlinkte ctvideo anschauen.

sorry, über die sachen meckern und nicht einmal google fragen, ist für mich wieder ein standart reflex kopf -> tisch...

und ganz ehrlich? wer nutzt menus, wenn es shortcuts gibt? und wenn man sich auf die ribbons einlässt, ist man damit auch schneller, wenn man sie denn nutzen möchte.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Ich hab kein Office, ich bin kein Produzent :o)
Kann ich also nichts zu sagen.

Hab eben mal mit dem Support telefoniert, sehr nette Leute. Ich werd jetzt auf meiner Workstation Win10 drauf jagen, Risiko finde ich überschaubar.
Btw, Lizenzen werden nicht überschrieben; die alte Win7/8 Lizenz bleibt bestehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

So ist das Leben, - man hat die höchsten Bedenkrn dass man ausspioniert wird, jeder ist ist schon aus Prinzip dagegen und dann weils Neu und umsonst ist installliert sich jeder den U$ BundesTrojaner, dabei sein ist halt immer noch Alles

Zur info -bei der installallation werden die Datein (der Inhalt) aller Festplatten an MS gesendet, Wer also den roten Fuchs nutzt, oder sonstig verdächtige Programme und Dateinahmen drauf hat, ist entlarvt.
Es gibt da übrigends einige nette Artikel über die Google-Cloud, Google-Mail und weitergabe der Daten

Festgestellt hab ich das bei einer gescheiterten Installation, weil es mir schon seltsam vorkann dass da D: und E: analisiert wird.



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Zur info -bei der installallation werden die Datein (der Inhalt) aller Festplatten an MS gesendet,
Verfolgungswahn?

Also bei dem PC mit einer Festplatte hat es nun gepflegte 2,5 Stunden gedauert..... dabei hatte ich einen Fehler gemacht und nicht den Laserdrucker eingeschaltet. Er wurde nun auch nicht installiert. einen win10 Treiber gibt es von Samsung auch nicht. Was machen?

Ich habe den Win8.1 treiber von der samsungseite installiert....und er druckt nun wieder brav. Also ist Win10 nicht soweit von win8.1 entfernt.

Witzig war noch, im neuen Win10 Papierkorb waren noch die gelöschten Inhalte von win8.1 drin..... ließen sich sogar wieder herstellen.
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22