mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von mediavideo »

iasi hat geschrieben:Nebenbei:
Es nervt, dass das Dragon upgrade
von der Scarlet mit ihrer "schwächeren" Elektronik ebenso viel kostet, wie das von der Epic.
Es nervt, dass Red darauf drängt im Hinblick auf Weapon ein Upgrade zu machen ohne dass es zur Weapon echte Informationen gibt.
Es nervt, dass Red ständig Häppchen streut, als ob man angefüttert werden soll - es gibt als ProRes - das muss dann erst mal an Infos reichen?! Gesch... auf so eine leere Info.
Iasi, warst Du auf Anraten von Jott doch schon beim Arzt?

Diese ehrliche Einsicht wäre schon mal ein erster Erfolg beim Therapeuten und ein Schritt in die richtige Richtung.

Du scheinst zu merken, dass RED da ein dreckiges Marketingspiel spielt, damit alle RED-Jünger kräftig blechen müssen ... - Überleben in einem gesättigten 2k Markt mit nur 0,0...% 4k Produktionen wird eben schwierig wenn man bei RED nur noch ein einziges Weapon-Produkt hat.

Vielleicht versuchst Du diesen Schritt auch mal bei der Technikbetrachtung, also:
Weg von der sturen nur RED-Raw Sicht hin zu einer modernen Sicht mit ausreichend guter 2k Qualität auch in anderen Formaten. Diese Erkenntnis haben Studiobosse bzw. Entscheider schon seit Jahren überwiegend, sonst wäre die neue RED-Dragon nicht derart unbeliebt am Markt.

Und es muss andere und bessere Sichtweisen geben:
1. Die RED-Dragon hat im Quartal 1 in 2015 keinen einzigen Titel in Hollywood abgedreht (nur einen völlig unbekannten Comedy-Film irgendwo in Frankreich)
Siehe: https://shotonwhat.com/cameras/red-epic-dragon-camera

2. RED-Dragon ist im Rental-Report auf einem abgeschlagenen 8. Platz (noch 3 Plätze hinter der alten EPIC auf Platz 5)
Siehe (Schreibfehler 7. Platz, es müsste 8. Platz heißen): http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html

3. Kein 4k Blu-ray Standard vor 2016 in Sicht und Produktionsbeginn der 4k Blu-ray wohl noch später
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55697.html

4."Keine Sau" kauft 4k TV´s - Lächerliche 0,0...% im Bestand von über 40 Mio Haushalten in Deutschland, das sind seit Ende 2012 gerade einmal ca. 250.000 Stück bis Anfang 2015 !!!
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 49085.html
Siehe - 4k TV´s seit Ende 2012: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_4 ... projectors

5. Von UHD/4k bei TV-Sendern reden wir mal vor 2023-2025 überhaupt nicht, noch bevor alle erst einmal auf HD-1080i über SAT/Kabel/... umgestellt haben
Dazu braucht man wirklich keine Internetquelle: Gähn ...

Bis dahin ist Prores, XAVC, ... locker ausreichend für den Massenmarkt und wird deswegen gewünscht und gekauft !!!

Weiter viel Erfolg bei der Therapie, aber falls es doch nicht klappen sollte melde Dich mal so ab 2020, da könnte man vielleicht mal anfangen über 4k Massenmarkt für die nähere Zukunft zu reden ...
Zuletzt geändert von mediavideo am Di 24 Mär, 2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Was hat den das fettgedruckte Geschwafel über UHD und 4k mit den Dragon-Upgrade-Preisen zu tun?

Und was mit der vor-NAB-Info-Politik von Red?


Schau dir mal die 3.Ep. der 3.Staffel von "House of Cards" an - da siehst du dann mal, was der Dragon kann ... und was 6k bringen.
Immer dieses leere Gerede über das, was man scheinbar nicht braucht und scheinbar nicht sieht ... obwohl die Leute sagen, sie sehen´s - und obwohl UHD-Geräte verkauft und 4k-Projektoren installiert werden.

Und: Man sieht eben auch bei 2k, dass es von einer 6k-Quelle stammt.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Sagt einer, der dachte, er sieht Oblivion in 4K.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Sagt einer, der dachte, er sieht Oblivion in 4K.
ne - hat er nicht - aber er hat eben den Unterschied auch in 2k gesehen - und anhand von Szenenbildern - und dies z.B. im Vergleich zu Skyfall ...

Du hingegen bietest nur deine Theorien - ohne Belege und Beispiele ...



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von mediavideo »

@iasi

Völlig absurd, die Behauptung mit dem Unterschied für jeden bei 2k.
Menschen sehen auch Unterschiede weil sie diese sehen wollen, die sind aber real so nicht da. Und selbst wenn es 0,00...% der Menschen mit Adleraugen sehen, dann hat das keine Marktrelevanz. Es gilt immer die Masse beim Umsatz bzw. der Marktdurchdringung.

Wenn das "eine Sau" interessieren würde, dann sähen die
DVD-Verkaufszahlen zu Blu-ray nämlich ganz anders aus - tun sie aber nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Falls Du die Zahlen (12 Jahre nach Blu-ray Standard und 8 Jahre nach der Blu-ray Markteinführung) von DVD zu Blu-ray verstehst: Die Pixel-Auflösung interessiert kaum jemand und das obwohl noch jeder leicht sehbehinderte Mensch den Unterschied von DVD zu Blu-ray auf jedem häuslichen Durchschnitts-TV erkennen kann ...

Wieviel Durchschnittsmenschen glaubst Du interessiert 4k ?????? - Kleiner Tipp: Keine Sau interessiert 4k wirklich ...



mannamanna
Beiträge: 408

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von mannamanna »

iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Sagt einer, der dachte, er sieht Oblivion in 4K.
ne - hat er nicht - aber er hat eben den Unterschied auch in 2k gesehen - und anhand von Szenenbildern - und dies z.B. im Vergleich zu Skyfall ...

Du hingegen bietest nur deine Theorien - ohne Belege und Beispiele ...
...und deine reine Behauptung soll für uns hier als Fakt gelten?

Echte Belege schauen anders aus ;-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

mannamanna hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Sagt einer, der dachte, er sieht Oblivion in 4K.
ne - hat er nicht - aber er hat eben den Unterschied auch in 2k gesehen - und anhand von Szenenbildern - und dies z.B. im Vergleich zu Skyfall ...

Du hingegen bietest nur deine Theorien - ohne Belege und Beispiele ...
...und deine reine Behauptung soll für uns hier als Fakt gelten?

Echte Belege schauen anders aus ;-)
Schau´s dir selbst an ...
Wenn konkrete Aufnahmen, nicht als Belege gelten, was dann?



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Um den ProRes-Hass mal wieder auflodern zu lassen:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ware-6-1-6

Protestmärsche? Anketten vor den RED-Studios? Hungerstreiks?



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Um den ProRes-Hass mal wieder auflodern zu lassen:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ware-6-1-6

Protestmärsche? Anketten vor den RED-Studios? Hungerstreiks?
Warum?
Es schadet ja immerhin nicht - selbst wenn´s ziemlich überflüssig ist.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von mediavideo »

http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1530679

Das was dort steht soll doch wohl nur ein Witz sein - oder?

Auch wenn optisch laut BBC/EBU-Tech 3335 Kamerazertifizierung nur ca. 3k reale Auflösung aus dem 6k-Chip herauskommen:

Eine RED-Weapon mit 6k-Chip kostet als CF-Version mit Zubehör weit über 50.000.- EURO und hat nicht einmal einen 4k Monitor oder Preview Ausgang ?????

Wie soll man denn da die ca. 3k-Auflösungsqualität/Schärfe vor Ort am Set überhaupt kontrollieren ...



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

mediavideo hat geschrieben:http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1530679

Das was dort steht soll doch wohl nur ein Witz sein - oder?

Auch wenn optisch laut BBC/EBU-Tech 3335 Kamerazertifizierung nur ca. 3k reale Auflösung aus dem 6k-Chip herauskommen:

Eine RED-Weapon mit 6k-Chip kostet als CF-Version mit Zubehör weit über 50.000.- EURO und hat nicht einmal einen 4k Monitor oder Preview Ausgang ?????

Wie soll man denn da die ca. 3k-Auflösungsqualität/Schärfe vor Ort am Set überhaupt kontrollieren ...
Na ganz einfach: Man nehme einen 4k-Kinoprojektor mit und baue eine Leinwand neben dem Set auf - wo ist das Problem? :)

Eine Alexa hat noch nicht mal einen Sensor mit 4k-Auflösung - und doch wird sie gern genommen.

Aber schon klar: Was für´s Kino reicht, ist den Öffent.Rechtl.TV-Sendern natürlich nicht genug. Ja - die müssen natürlich schon jetzt mit Papieren gerüstet sein, damit sie dann mit gehörigem Abstand den amerikanischen und asiatischen Sendern nachdackeln können. :)
Wenn in Asien dann die ersten 8k-Sendungen laufen, gehen in Europa die ersten 1/2 UHD-Programme in den Testbetrieb. :)

Eben Schlusslicht Europa ... war schon bei den Smartphones so: Auslaufmodell in Asien = Brandneu in den Läden und Zeitschriften in der EU



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von WoWu »

Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie sagen, wir lassen uns kein x für ein u vormachen und es ist und ziemlich egal, was die Hersteller draufschreiben, um Leute hinters Licht zu führen, die nicht in der Lage sind, es nachzuprüfen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Paralkar »

Was ist den jetzt genau der Vorteil und die Änderung einer Weapon, wirklich nur automatisches Blackshading und Prores intern?

Und was kostet der Spaß?



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie sagen, wir lassen uns kein x für ein u vormachen und es ist und ziemlich egal, was die Hersteller draufschreiben, um Leute hinters Licht zu führen, die nicht in der Lage sind, es nachzuprüfen.
na - stellst du jetzt die Anzahl der Pixel des Dragon-Sensors in Frage?

Es ist mir letztlich auch egal, auf wie viele Pixel nun jemand bei seiner Zählerei kommt - das ist wie mit der Herumrechnerei bzgl. der Objektivbeschränkungen.
Ich sehe einen Unterschied - darauf kommt es mir an.
Ich sehe auch einen Unterschied bei einer F65.
Und ich sehe nochmals eine Steigerung bei der Alexa65.
Aber das eben auch nur, bei Motiven, bei denen sich diese Kameras auch lohnen.

All die technischen Ansprüche die ARD, ZDF & Co stellen, helfen doch nicht darüber hinweg, dass das, was da von ihnen produziert wird, international nicht konkurrenzfähig ist - da hilft dann eben auch keine Alexa - und auch eine Alexa65 würde daran nichts ändern.

Ich finde es eigentlich bedauerlich, dass man nun Red-Kameras mit ProRes nachgerüstet hat, damit die Besitzer eben auch die Wünsche von Kunden erfüllen können, die schnell und billig etwas zusammenpfrimeln wollen - eben Perlen vor die Säu...



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Paralkar hat geschrieben:Was ist den jetzt genau der Vorteil und die Änderung einer Weapon, wirklich nur automatisches Blackshading und Prores intern?

Und was kostet der Spaß?
das muss sich wohl erst noch zeigen - irgendwie scheint mir das so zu sein, wie bei Win7 und Win10 - vor allem oberflächlich Veränderungen und einige zusätzliche, aber entbehrliche Apps.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von WoWu »

Siehst Du ... es ist ziemlich egal, wieviele Pixels der Sensor hat. Mein reden seit Leipzig ... es ist immer nur wichtig, was hinten rauskommt und das ist nun mal nicht das, was draufsteht.
Und mit REDs ist mindestens schon genussvolle Schrott produziert worden, wie mit andern Kameras im Mengenverhältnis.
Du tust ja gerade so, als ob alles, was mit der RED gedreht worden ist, ein Blockbuster wurde.
Du musst Dich mal wieder erden.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so ganz ins Bild deines Grals passt, dass der Aufdruck einfach nur was für Gläubige ist und die Kamera eigentlich ne Mogelpackung.
Aber da steht die RED ja in bester Gesellschaft, was 4K angeht.
Wenigstens können viele jetzt endlich HD, was sie auch schon seit Jahren fälschlicherweise behauptet haben.
Und das ist auch die Verbesserung im Bild, die Du siehst. Da geb´ ich Dir unbedingt Recht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am So 02 Aug, 2015 00:25, insgesamt 1-mal geändert.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Paralkar »

Hört sich nach dem Mainzer Modul an, was ja schnell eingestellt wurde.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Siehst Du ... es ist ziemlich egal, wieviele Pixels der Sensor hat. Mein reden seit Leipzig ... es ist immer nur wichtig, was hinten rauskommt und das ist nun mal nicht das, was draufsteht.
Und mit REDs ist mindestens schon genussvolle Schrott produziert worden, wie mit andern Kameras im Mengenverhältnis.
Du tust ja gerade so, als ob alles, was mit der RED gedreht worden ist, ein Blockbuster wurde.
Du musst Dich mal wieder erden.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so ganz ins Bild deines Grals passt, dass der Aufdruck einfach nur was für Gläubige ist und die Kamera eigentlich ne Mogelpackung.
Aber da steht die RED ja in bester Gesellschaft, was 4K angeht.
Wenigstens können viele jetzt endlich HD, was sie auch schon seit Jahren fälschlicherweise behauptet haben.
Und das ist auch die Verbesserung im Bild, die Du siehst. Da geb´ ich Dir unbedingt Recht.
Natürlich wurde und wird mit Red-Kameras, wie mit anderen auch, viel Schrott produziert.
Und mein Problem sind ja gerade die Blockbuster - diejenigen, die mit Reds gedreht wurden, bestehen zumeist aus Effekten mit ein wenig Realaufnahmen mitten drin.
Leider wurden die Red-Kameras bisher nur sehr selten für das genutzt, wozu man Auflösung wirklich brauchen kann.
Wie es scheint, wird nun die Alexa65 explizit für solche Projekte eingesetzt.

Wie viele Pixel das dann am Ende sind, interessiert mich eigentlich nicht so sehr - ich werd nicht nachzählen. Jedenfalls sind Kameras mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich für mich sage: Die Bildqualität entspricht meinen Wünschen.
Du kannst das auch gerne echtes HD nennen.
Es wird ja auch immer gerne davon gesprochen, dass 35mm-Filmkopien gerade mal 2k auf die Leinwand brachten - so gesehen wären 3k ja schon eine enorme Verbesserung. Aber schon diese 2k sind mir eigentlich ein viel zu grober Vergleich und blenden viel zu viele Faktoren aus.

Bei der Alexa fehlt mir z.B. noch das letzte Quentchen für tolle Landschaftpanoramen - dafür gibt es aber jetzt ja die 65er aus dem Hause Arri. Abgesehen davon ist die Alexa natürlich eine tolle Kamera.

Mit den Objektiven ist es doch genauso: Will ich tolle Panoramen, muss ich das Beste aus den besten Gläsern rauskitzeln. Geht es mir um das Bokeh, sieht das mit dem Auflösungsvemögen schon anders aus. Jedenfalls bin ich eigentlich froh, wenn die Sensoren nun wirklich auch das letzte aus den Objektiven herauskitzeln können und eben nicht das Limit setzen - auch dies ist eben eine Verbesserung.

Man darf es auch nicht nur auf die Auflösung verkürzen - das ist eine Zutat des Kuchens. Umso weniger verstehe ich, weshalb man andere Zutaten mit diesem ProRes verwässern will - da verliert man doch - und das auch noch völlig unnötiger Weise.

Jedenfalls:
Was bei den Digitalen Cinema Cameras hinten herauskommt, beglückt mich.
Ich sehe kaum noch einen Grund, Negative zu nutzen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, soll heißen: Für manche Projekte ist das Negativ wohl auch heute noch die beste Wahl.

Beim Dragon interessiert mich die Auflösungssteigerung von 5k auf 6k eigentlich am wenigsten. Das ist mit dem 8k-Vista Vision dann nicht anders - hier ist mir dann anderes wichtiger.

Ach ja - um nochmal einen Punkt zu setzen:
ProRes bei einer Red finde ich schlicht kontraproduktiv.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von WoWu »

Leider wurden die Red-Kameras bisher nur sehr selten für das genutzt, wozu man Auflösung wirklich brauchen kann.
Wie es scheint, wird nun die Alexa65 explizit für solche Projekte eingesetzt.
Na ja, ist doch klar, weil sie die Auflösung nicht hat, wie die Tests zeigen.
Wie viele Pixel das dann am Ende sind, interessiert mich eigentlich nicht so sehr - ich werd nicht nachzählen. Jedenfalls sind Kameras mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich für mich sage: Die Bildqualität entspricht meinen Wünschen.
Du kannst das auch gerne echtes HD nennen.
Ja, ich nenne das Kind wenigstens beim Namen.
Jedenfalls bin ich eigentlich froh, wenn die Sensoren nun wirklich auch das letzte aus den Objektiven herauskitzeln können und eben nicht das Limit setzen -
Das verhält sich wohl eher umgekehrt. Das schwache Glied sind immer noch die Objektive.
Man darf es auch nicht nur auf die Auflösung verkürzen
Macht auch kein vernünftiger Mensch. Auflösung steht immer nur für eine hohe MTF. Kleine billige Objektive haben eine hohe spatiale Auflösung und eine miese MTF, also auch eine schlechte Durchzeichnung ... aber schön kontrastreich, gut für den Amateur.

Beim Dragon interessiert mich die Auflösungssteigerung von 5k auf 6k eigentlich am wenigsten.
Das ist auch besser so, weil es weder 5 noch 6 k sind, sondern grade mal UHD.
ProRes bei einer Red finde ich schlicht kontraproduktiv.
Aber es öffnet den Markt für Amateure und `run´n gun`.
Und wenn´s nix an Lizenzen kostet ... wer mag da noch nein sagen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Da werden sich die Amateure aber freuen, dass gerade die teuerste Red für sie gedacht ist! :-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:
Leider wurden die Red-Kameras bisher nur sehr selten für das genutzt, wozu man Auflösung wirklich brauchen kann.
Wie es scheint, wird nun die Alexa65 explizit für solche Projekte eingesetzt.
Na ja, ist doch klar, weil sie die Auflösung nicht hat, wie die Tests zeigen.
Also meine Test zeigen, dass sie die notwendige Auflösung hat. Und man kann auch recht gut den Unterschied zu einer Alexa erkennen, wenn beide Kameras genutzt wurden.

Tets zeigen mir zudem häufig auch, dass Tester nach 5-minütiger Einarbeitung in eine Kamera und den Workflow, eben doch auch "Testergebnisse" erzielen - die dann aber leider doch nur eines zeigen ...
Wie viele Pixel das dann am Ende sind, interessiert mich eigentlich nicht so sehr - ich werd nicht nachzählen. Jedenfalls sind Kameras mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich für mich sage: Die Bildqualität entspricht meinen Wünschen.
Du kannst das auch gerne echtes HD nennen.
Ja, ich nenne das Kind wenigstens beim Namen.
Und was bringt´s?
Eine Bezeichnung, die ständig fälschlich verwendet wird, ist nutzlos. All die HD-Kameras lieferten ja schließlich kein "echtes HD".
Jedenfalls bin ich eigentlich froh, wenn die Sensoren nun wirklich auch das letzte aus den Objektiven herauskitzeln können und eben nicht das Limit setzen -
Das verhält sich wohl eher umgekehrt. Das schwache Glied sind immer noch die Objektive.
Man darf es auch nicht nur auf die Auflösung verkürzen
Macht auch kein vernünftiger Mensch. Auflösung steht immer nur für eine hohe MTF. Kleine billige Objektive haben eine hohe spatiale Auflösung und eine miese MTF, also auch eine schlechte Durchzeichnung ... aber schön kontrastreich, gut für den Amateur.
ja ja - nur die Film- und TV-Leute nutzen brauchbare Linsen. All die Foto-Linsen sind ja z.B. eigentlich nur Amateur-Scherben.
Was "billig" ist, taugt zudem sowieso nichts.
Ein Zeiss Apo Sonnar T* 135mm f/2.0 schafft nach deiner Theorie also niemals die Durchzeichnung eines 135mm-Masterprimes ?!

Was ich hierbei interessant finde, sind Testergebniss, die zu dem Schluss kommen, dass abgeblendet selbst ein nicht so gutes Canon-Fotoobjektiv Aufnahmen liefert, die nicht mehr wirklich von einem Masterprime zu unterscheiden sind.
Was ein Masterprime teuer und herausragend macht, versteckt sich hinter "T1.3".
Also bitte nicht mehr diese groben und undifferenzierten Aussagen.
Beim Dragon interessiert mich die Auflösungssteigerung von 5k auf 6k eigentlich am wenigsten.
Das ist auch besser so, weil es weder 5 noch 6 k sind, sondern grade mal UHD.
ProRes bei einer Red finde ich schlicht kontraproduktiv.
Aber es öffnet den Markt für Amateure und `run´n gun`.
Und wenn´s nix an Lizenzen kostet ... wer mag da noch nein sagen.
Es gibt ja auch reichlich "Profis", die Kameras mit großem Potentail so nutzen, dass dann nichts anderes herauskommt, als das, was man selbst mit Amateure-Kameras erreichen konnte.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Es gibt ja auch reichlich "Profis", die Kameras mit großem Potentail so nutzen, dass dann nichts anderes herauskommt, als das, was man selbst mit Amateure-Kameras erreichen konnte.
Es gibt auch reichlich Profis die meinen dass man nur RAW drehen sollte wenn man es kann um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen bzw dass das eh nur für "TV" wäre :)



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

ProRes ist wirklich nur für Amateure. Deswegen ist das Netz auch voll von Katzenfilmen und Omageburtstagen aus Arri-Kameras. Und das wird bald noch schlimmer, wenn erst die ganzen Weapon-Amateure aufschlagen. Urks.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Amateure - Profis
Nur weil Profis Geld für ihre Filmerei verlangen macht sie das doch nicht besser.

Da sind mir die Amateure eigentlich lieber, die ihre Filmerei selbst finanzieren und eben nicht das Geld anderer (und letztlich oft auch mein Geld) für den Schrott, der viel zu oft dabei herauskommt, vergeuden.

Da werden dann meine TV-Gebühren dafür verwendet, eine Alexa nebst teuren Objektiven und umangreichen Equipment zu mieten, um dann schnell schnell in ProRes etwas runterzukurbeln, in knappester Zeit zusammenstückeln zu lassen und dann TV-Sender und Leinwände damit zu bechmutzen.
Mal ganz abgesehen von der Peinlichkeit, wenn das dann auch noch international verglichen wird - das ist dann oft fü das ganz D rufschädigend.

Mit Red-Kameras wurden diese Leute bisher glücklicherweise durch das DeBayern abgeschreckt - damit hat´s nun auch ein Ende.
6k in ProRes LT - reicht ja und ist nicht so groß.

Es gab ja schon bisher viele, die meinten mit Red in RAW drehen zu müssen, dann aber möglichst schnell und automatisiert die Raw-Dateien in ProRes gewandelt hatten. Ganz so, wie es die Weapon nun eben auch intern gleich erledigt. Damit spart man dieser Art von "Profis" die Mühe, es am Rechner zu machen.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

mediavideo hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Nebenbei:
Es nervt, dass das Dragon upgrade
von der Scarlet mit ihrer "schwächeren" Elektronik ebenso viel kostet, wie das von der Epic.
Es nervt, dass Red darauf drängt im Hinblick auf Weapon ein Upgrade zu machen ohne dass es zur Weapon echte Informationen gibt.
Es nervt, dass Red ständig Häppchen streut, als ob man angefüttert werden soll - es gibt als ProRes - das muss dann erst mal an Infos reichen?! Gesch... auf so eine leere Info.
Iasi, warst Du auf Anraten von Jott doch schon beim Arzt?
Ab hier hab ich nicht weiter gelesen ... du bist eh nur ein Schwätzer, den Mama nicht gut erzogen hat.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Deine Scheuklappen sind echt dichter als die von Pferden, du Profi! :-)



Steps 9 und 18 sind besonders wichtig.
Zuletzt geändert von Jott am So 02 Aug, 2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Deine Scheuklappen sind echt dichter als die bei Pferden, du Profi! :-)
Aha - du fühlst dich angesprochen.

Wer hier ständig abfällig von Amateuren redet und sich selbst auf dem "Profi"-Ross sieht, hat´s eben besonders nötig sich wenigstens aufgrund seines "Profi"-Status besser zu fühlen.

Na dann, mein lieber Profi:
Hebe mal endlich das Niveau wieder aus der Versenkung - das meiste, das ich aus deutschen Landen zu sehen bekomme, ist eine Schande - und daher eben auch international nicht mehr konkurrenzfähig. Und da helfen auch all die Papiere zu technischen Anforderungen nichts.
An der Kameratechnik liegt es jedenfalls schon längst nicht mehr.


Ach ja:
Warum verlinkst du eigentlich ein englischsprachiges Video?
Gibt´s denn so was nicht aus deutschen Landen? :)
Zuletzt geändert von iasi am So 02 Aug, 2015 12:20, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Bitte weiter! Wir amüsieren uns hier köstlich. Andere auch, da bin ich sicher!:-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Bitte weiter! Wir amüsieren uns hier köstlich. Andere auch, da bin ich sicher!:-)
"Wir" - jetzt auch die Majestätsform.

Hast du nicht wieder einen Link zu einem Video aus dem gelobten Land parat?
In D wirst du ja wohl nicht fündig - und selbst macht die Majestät so etwas natürlich nicht.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Wir ist ein echter Plural. Die besten Iasi-Posts hängen hier ausgedruckt in der Küche, gesammelt vom Team. Echt klasse, danke!



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Paralkar »

Seit ihr es nicht langsam Leid mit iasi Diskussionen über seine irrationale Weltansicht zu führen,

Jede Woche aufs neue, jede Woche irgendeine weltfremde These, die mit keinen Statistiken zu vereinen ist und die Realität keinesfalls wiederspiegeln.

Das hatten wir jetzt auch schon tausendmal, ist euch nicht langweilig,

Ich bewundere eure Ausdauer, ich denke viele haben mittlerweile Spaceman & Iasi Diskussionen ignoriert, da es zu nix führt und immer das selbe ist, wie ne kaputte Schallplatte.
Zuletzt geändert von Paralkar am So 02 Aug, 2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Jott »

Macht Spaß und erweitert zuverlässig die Küchensammlung. Einen anderen Sinn hat das nicht, da hast du völlig recht.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von Paralkar »

Ja das haben mir schon einige Leute gesagt, die ich zufällig am Set kennengelernt habe und wenn wir auf Slashcam kamen, gabs so manche die mit ihren Leuten und Sets, den Kommentaren von Iasi & Spaceman belustigt folgen.

Ich will hier auch kein Gebashe oder Mobbingzirkel aufmachen, sicherlich sind beide sehr nette Personen, nur das ewige wiederholen geht mir auf den Keks, dieses komplette sinnlose Phrasendreschen und Meinung publizieren.

Du darfst diese haben und auch leben und alles, aber bitte hört auf zu kommissionieren. Ich bin gerne ein Mensch, der sich jede Option offen hält und will kein Prores hassender Antiarri mensch werden, der Sachen verurteilt bevor er damit gearbeitet hat. jeder andere darf das gerne.


PS: Wenn ich jemals wieder Rapmusik machen werde, nenn ich mein Album "AntiArri" :-D



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von WoWu »

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Thread er liest und wessen Postings. Iasi äußert auch nur seine Meinung zum Thema. Meinungen können nicht richtig oder falsch sein.
Das unterscheidet sie von Fakten.
Daher spricht es, sich über eine Meinung lustig zu machen, seine eigene Sprache, zumal gerade von denen, die das tun, mangels "Masse" meistens genausowenig zu Themen beigetragen wird.
Was also spricht dagegen, sich mit einer Meinung auseinander zu setzen, oder -wer das möchte- sie einfach zu ignorieren.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: Da werden dann meine TV-Gebühren dafür verwendet, eine Alexa nebst teuren Objektiven und umangreichen Equipment zu mieten, um dann schnell schnell in ProRes etwas runterzukurbeln, in knappester Zeit zusammenstückeln zu lassen und dann TV-Sender und Leinwände damit zu bechmutzen.
Mal ganz abgesehen von der Peinlichkeit, wenn das dann auch noch international verglichen wird - das ist dann oft fü das ganz D rufschädigend.
Du vergleichst auch immer das ARD mit Hollywood.
Es gibt auch bei Dir nur Kino und TV - und wer Prores dreht muss automatisch schnell schnell alles runter rotzen. Es ist so unglaublich wie schwarz/weiß Deine Welt im Bezug auf diese Sachen sind, da fällt einem wirklich nichts ein. Da können noch zwanzig weitere Kinofilme, die die Zeit haben, auf Prores drehen und noch vierhundert weitere Billo-Produkionen auf REDCODE verzockt werden und Du würdest nicht mehr von der echten Welt erkennen, so scheint das. Man bleibt bei seinen Leisten oder schaut über den Tellerrand. Du hingegen stellst Dich an die Kante und wirfst die Leisten auf andere Leute.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21