News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben: @CameraRick

wenn mir das nicht schmeckt? hier gibts nur die eine Variante und die muss wie schreibst du so schön Schmecken...und da gibt es auch keine andere Variante
https://www.microsoft.com/de-de/Windows ... fault.aspx
Das ist der Link zur Business Version, die unterliegt doch keinem Update-Zwang. Oder versteh ich die Ansage nun falsch?


Wenn ihr mit dem Beleidigen durch seid, hat der Alf_3000 vielleicht noch eine Erklärung wieso man (anscheinend nur angeblich) die 100MB Systempartition für ein Upgrade braucht?



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Beleidigung von mir? Gelassenheit ist mein zweiter Namen..;)

Und ja das ist der einzige Weg in großen Infrastrukturen..

Das es in den anderen Versionen auch funktioniert wird einem ja schon in x modder Seiten erklärt..



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Ich bin nicht sicher was Du damit sagen willst. Was wird denn erklärt? Dass in großen Infrastrukturen nur Business-Versionen Sinn machen ist mir natürlich bewusst.

Aber werden die nun auch zu Updates gezwungen oder was willst Du damit sagen? Dass der Update-Zwang nur für ganz andere Versionen gelten hätten wir dachte ich geklärt?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@
hat der Alf_3000 vielleicht noch eine Erklärung

Leider nein,

Werd mir auch keinen Stress mehr machen um mich dann von Microsoft Gängeln zu lassen.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:
und auch die "normalen" windows 10 user bekommen patches, die sehr wahrscheinlich funktionieren. 100 % ist ja bekanntlich nichts. die patchen durchlaufen nämlich zuvor die betatest windows10 user. daher ist das ein ziemlich durchdachtes system meiner meinung nach.
alles klar....mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

und wenn einem nichts mehr einfällt pampig zu werden ist die unnötigste Handlung sei dir noch auf deinem Wege mitgegeben..
ich werde nicht pampig. ich warte immer noch auf die stelle, an der ich über frühere windowsversionen gesprochen habe.
und deine markierungen zeigen, dass du anscheinend immer noch nicht weißt, wovon ich spreche.
aber da du ja auch ein wenig wissen mitnehmen sollst:
die betaversion von windows 10 ist für alle, die sie nach der betaphase behalten wollen, eine vollwertige geworden. nur erhalten diese user halt als erstes die updates und zwei verschiedenen intervallen, einmal den fast und einmal den regularcircle. damit wir ausgeschlossen, dass es beim normalen user zu komplikationen kommt.

ich liebe es, wenn menschen, die sich nicht mit einem thema befasst haben, viel reden, aber wenig sagen.

wir wäre es einmal mit argumenten? ach sorry, ich vergas, dass ist ja nicht so dein stil...



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:Ich bin nicht sicher was Du damit sagen willst. Was wird denn erklärt? Dass in großen Infrastrukturen nur Business-Versionen Sinn machen ist mir natürlich bewusst.

Aber werden die nun auch zu Updates gezwungen oder was willst Du damit sagen? Dass der Update-Zwang nur für ganz andere Versionen gelten hätten wir dachte ich geklärt?
also:
die updates durchlaufen als ersten die beiden betatester circles. wenn die keine probleme bereiten, werden diese an alle anderen user verteilt, mit ausnahme deren, die die enterprise edition haben. diese bietet immer noch die möglichkeit die updates mit eigenen zeitplan zu verteilen.
also, allen denen es wichtig ist, dass sie bestimmen können, wann und ob die updates installiert werden, müssen sich die enterprise version kaufen.

wird alles ganz gut im aktuellem ctpodcast zusammengefasst.
http://www.heise.de/video/artikel/Podca ... 62935.html

http://www.heise.de/ct/artikel/nachgeha ... 65120.html



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben: Leider nein,

Werd mir auch keinen Stress mehr machen um mich dann von Microsoft Gängeln zu lassen.
Also bleibt Deine Behauptung einfach ein leeres Wort im Wind, das offenbar keinen Bestand hat, also bzgl dieser Partition?

Ich weiß nicht wieso es in diesem gesamten Thema die ganze Zeit immer dieses Side-Bashing und kryptische Nachrichten gibt. Was hat die Geißelung mit dieser Partition-beim-Neuinstallieren zu tun?
die updates durchlaufen als ersten die beiden betatester circles. wenn die keine probleme bereiten, werden diese an alle anderen user verteilt, mit ausnahme deren, die die enterprise edition haben. diese bietet immer noch die möglichkeit die updates mit eigenen zeitplan zu verteilen.
also, allen denen es wichtig ist, dass sie bestimmen können, wann und ob die updates installiert werden, müssen sich die enterprise version kaufen.
Auf Produktionscomputern ist eine Internetleitung ja eher zweitrangig, da ist das zu vernachlässigen.
Auf Heimcomputern (und denen die am Netz hängen müssen) kann das also ein Problem werden.

Hand hoch, wer hier glaubt dass es bis nächste Woche keine Möglichkeit gibt, die Zwangsupdates zu deaktivieren? Für die Computer-Legastheniker ist das natrlich blöd, für uns enthusiasten ist das doch total Banane. Oder ist das so ein Prinzipien-Ding dass wir das blöd finden und uns deswegen verweigern?



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Nicht nur pampig sondern auch anmaßend.

Ich habe nicht geschrieben das du über früher windowsversionen gesprochen hast sondern den jetzigen Prozess des Open Betatest als Heilsbringer für Fehlerminimierung ansiehst ... Und daraus folgt mein Schluss das wenn du dies jetzt als Vorteil herausstreichst, die frühere Vorgensweise ohne öffentliche als minderwertigere Qualitätssicherung ansiehst..

Open Beta Test gibst seit wie vielen Jahren bei OS X und iOS ? Vor Fehler bist du trotzdem nicht gefeit wie du selbst geschrieben hast..

Wie lange glaubst du war in den Vorzeiten vor Windows 10 die Vorlaufzeiten für Enterpriselizennehmer mit Clients über 10000 bevor die Rel Final wurde..

Alleine wenn ich das lese
die updates durchlaufen als ersten die beiden betatester circles. wenn die keine probleme bereiten, werden diese an alle anderen user verteilt, mit ausnahme deren, die die enterprise edition haben. diese bietet immer noch die möglichkeit die updates mit eigenen zeitplan zu verteilen.
also, allen denen es wichtig ist, dass sie bestimmen können, wann und ob die updates installiert werden, müssen sich die enterprise version kaufen.
kommen mir Zweifel ob du nur das quergelesene verlinkst oder das geschriebene nicht kontrolliert hast..

Jeder, bekommt die Updates automatisch verteilt nur stehen sie in der Warteschleife um für die Enterprise Nutzer in passenden Testumgebungen zertifiziert werden zu können und nach Abschluss via Lizenzserver und den passenden Tools verteilt werden. Diese Updates oder Patches kommen auch nur einmal und werden dann Zeitgesteuert meist über Nacht eingespielt. nicht jeder Client wird von Microsoft direkt bedient sonst würde das Netz einen Infarkt erleiden..

Und nun war's mein letztes Wort dazu..



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

du kannst den updatedienst deaktivieren, aber das ist nicht sinn der sache. ansich ist es extrem gut, wenn alle system immer auf dem selben stand sind. deshalb weiß ich auch nicht, wo das problem liegen soll. hier auf meinem zweitcomputer habe ich seit windows 7 so oder so die automatische aktualisierung aktiviert und hatte noch nie probleme.

offiziell wird es erst einmal keine möglichkeit geben, die updates zu umgehen, nur in der enterprise edition. es wird inoffizielle workarrounds geben, die man jetzt schon im netzt findet.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@CameraRick

Tut mir Leid wenn ich nur feststellen kann - funktioniert oder funktioniert nicht, andernseits bin ich aber auch der Meinung dass Du mit Fachgesimpel "wie kriege ich MS klein" sowieso nichts anfangen könntest.
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 30 Jul, 2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:...
Jeder, bekommt die Updates automatisch verteilt nur stehen sie in der Warteschleife um für die Enterprise Nutzer in passenden Testumgebungen zertifiziert werden zu können und nach Abschluss via Lizenzserver und den passenden Tools verteilt werden. Diese Updates oder Patches kommen auch nur einmal und werden dann Zeitgesteuert meist über Nacht eingespielt. nicht jeder Client wird von Microsoft direkt bedient sonst würde das Netz einen Infarkt erleiden..

Und nun war's mein letztes Wort dazu..
und hier mal für den ungläubigen thomas:
https://youtu.be/Z_d3kN3_dpo?t=310



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Hab ich doch wie alle anderen folgen schon lange gesehen..
Ändert trotzdem nichts daran..

Wie es läuft sehe ich vor Ort und dort muss es laufen sonst stehen alle Räder still ..
https://www.wien.gv.at/ma14/zahlen/index.html



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Tut mir Leid wenn ich nur feststellen kann - funktioniert oder funktioniert nicht, andernseits bin ich aber auch der Meinung dass Du mit Fachgesimpel "wie kriege ich MS klein" sowieso nichts anfangen könntest.
Bisher hattest Du nur gesagt, dass es so sei. Auf die Nachfrage sagtest Du, Du habest Win 10 auf div Rechnern installiert, und das wars mit der Informationskette. Installationen bestätigen doch aber eher das Gegenteil? Oder hattest Du damit richtig Probleme (daher frage ich ja nach)? Was war die Fehlermeldung?
Das sind für mich richtige Totschlagargumente, nicht dieser Update-Quatsch, daher frag ich nach
Den zweiten Teil der Nachricht verstehe ich leider nicht



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@CameraRick

Wenn Du das Upgrade so verwendest wie es von MS vorgesehen ist, gibts keine Probleme.
Microsoft verspricht Dir dass Win10 kostenlos ist, solange Deine Hardware lebt.
Eine Clean Installation ist von MS nicht vorgesehen.

Du solltest Dich also nicht verwirren lassen von Leuten wie Mir oder Anderen die aus der Reihe tanzen weil ihne eine Cleane Installation lieber wäre.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Wenn Du das Upgrade so verwendest wie es von MS vorgesehen ist, gibts keine Probleme.
Microsoft verspricht Dir dass Win10 kostenlos ist, solange Deine Hardware lebt.
Eine Clean Installation ist von MS nicht vorgesehen.

Du solltest Dich also nicht verwirren lassen von Leuten wie Mir oder Anderen die aus der Reihe tanzen weil ihne eine Cleane Installation lieber wäre.
das ist kompletter quatsch, was du da schreibst. der cleaninstall ist ohne probleme möglich. lediglich bei den betatestern weiß man noch nicht, wo der zug hingeht.
wie wäre es, nicht so einen quatsch zu schreiben, denn langsam wird es extrem peinlich.
http://stadt-bremerhaven.de/nachgefragt ... n-install/



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Blickfeld

Der der Quatsch schreibt bist Du und ich muß Du unterstellen dass Du es selber nie probiert hast und wenn doch dann mit der Insider Preview

In den vom Dir verlinkten Artikel steht z,B dass man die Eingabe der Seriennummer überspringen soll und dann "angeblich" ....

Was sagst Du den Dazu

Zu Veränderungen an der Hardware zählt laut Microsoft selbst das Formatieren der Festplate vor der Windows 10-Installation. Wer also Windows 7 oder 8/8.1 nutzt und Version 10 frisch aufspielen möchte, darf dazu keinesfalls die Festplatte vor der Installation formatieren. Möchtet ihr Windows 10 also neu installieren, muss auf dieser Festplattenpartition zuvor ein Windows 7 oder Windows 8 aktiviert gewesen sein.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

Alf_300 hat geschrieben:@Blickfeld

Der der Quatsch schreibt bist Du und ich muß Du unterstellen dass Du es selber nie probiert hast und wenn doch dann mit der Insider Preview

In den vom Dir verlinkten Artikel steht z,B dass man die Eingabe der Seriennummer überspringen soll und dann "angeblich" ....

Was sagst Du den Dazu

Zu Veränderungen an der Hardware zählt laut Microsoft selbst das Formatieren der Festplate vor der Windows 10-Installation. Wer also Windows 7 oder 8/8.1 nutzt und Version 10 frisch aufspielen möchte, darf dazu keinesfalls die Festplatte vor der Installation formatieren. Möchtet ihr Windows 10 also neu installieren, muss auf dieser Festplattenpartition zuvor ein Windows 7 oder Windows 8 aktiviert gewesen sein.
Du schreibst
a) vollkommenden Bogus
b) hat sich Microsoft schon mehrfach, dass ein hardwarewechsel problemlos möglich sein wird. zur zeit hapert es daran, dass die tools, die dieses zulassen erst noch ausgeliefert werden und wohl ende der woche zur verfügung stehen.
c) das schlimmste, was du mit dem wechsel der festplatte passieren kann, deine windowsversion nicht aktiviert ist und du den support anrufen muss, um die kopie zu aktivieren. da trifft dann wieder punkt b) zu. aber das ist auch nicht schlimm, da die aktivierung auch noch später ausgeführt werden kann.

falls sich windows 10 bei dir anders verhält, gibt es ein updateproblem bei dir. bei diesem problem solltest du dann nicht auf globale probleme schließen, die viele andere nicht haben.

ich kann diene probleme auch nicht ausschließen, da ich nicht neben dir am computer sitze, jedoch kann ich sagen, dass ich diese probleme, die du beschreibst nicht hatte und anscheinend auch viele andere nicht, unter anderem die betreiber des blogs stadt-bremerharfen.

aber das penetrante hardwarewechsel ist nicht möglich, ist nicht nur komplett falsch und widerlegbar, sondern nervt auf einfach zu tode. es hilt niemanden weiter und verbreitet unnütz panik.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Passt ja
b) muß von Microsoft erst noch gebastelt werden

c) Microsoft gibt sich bei der Aktivierung (per Telefon) kullant

,-))))

Ich habe übrigends kein Problem beim installieren des Upgrades

Win7 -> Uprade oder Insider Preview -> Upgrade

wenn der win.old Ordner geloscht ist ist alles wie Clean ;-))

Einzig an Treibern fehlt es

Nvidia kann zwar installiert werden im Gerätemanager wird aber weiterhin 10,18 von MS angezeigt, NEC treiber 0,96, Intel Treiber aus 2009 uvm.

ich kann also wie vorher, oder muß man nun sagen darf mit Doppelklick mein Premiere oder anderes aufrufen und hab mir außer dem Berliner Wetterbericht noch ein paar Flöhe eingehandelt.

Schöne neue Welt



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Bergspetzl »

Sinnvoll wäre es mmn wenn ms eine 10er version ähnlich den serverversionen rausbringen würde. Eine reine workstationversion ohne den ganzen onlineschnickschnack und das cloudstore gedöns. Das darf dann auch ruhig was kosten, läuft aber grundsoliede, hat diese paar netten neuen features und lässt mich mit wetterberichten, reisezielen und abspecktipps in ruhe. Dann würde es sinn machen. Für homeuser können sie dann machen was sie wollen, ein 'bild-nahes' einfaches windows wäre das, was microsoft voran bringen würde. Und nicht wieder ein programm als hybrid um vaddi mitm smartphone für ms zu begeistern, ebenso aber professionellen anwendern das richtige umfeld zu bieten. Und bevor der protest kommt: ich habe nach querlesen das gefühl das enterprise eher eine ich-vernetze-office-mit-social-media-und-outlook geschichte ist... Schon eine business version, aber eben eher mit augenmerkt team und office management.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Wenn Du das Upgrade so verwendest wie es von MS vorgesehen ist, gibts keine Probleme.
Microsoft verspricht Dir dass Win10 kostenlos ist, solange Deine Hardware lebt.
Eine Clean Installation ist von MS nicht vorgesehen.

Du solltest Dich also nicht verwirren lassen von Leuten wie Mir oder Anderen die aus der Reihe tanzen weil ihne eine Cleane Installation lieber wäre.
Möchtet ihr Windows 10 also neu installieren, muss auf dieser Festplattenpartition zuvor ein Windows 7 oder Windows 8 aktiviert gewesen sein.
Das ist ja hinlänglich bekannt, dass ich erst updaten muss, um meinen Key umzuschreiben. Hab ich ja schon gemacht, eine cleane Installation ist mir also jetzt möglich (indem ich das von MS bereitgestellte Image lade und installiere)

Mir ist eine cleane Installation selbst redend auch lieber, aber wenn ich dann erst updaten muss, sei es so.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass ich zwangsläufig schon Win10 auf der SSD installiert haben muss? Gehts jetzt nur darum dass man nicht sofort clean kann oder was?



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von pixelschubser2006 »

So, nachdem hier soviel gezetert wurde, melde ich mich mal von der Front zurück. Ich habe gestern mal meine 3 Jahre alte Grafik-Workstation upgegraded: i5-2400 / 8 GB / 128er SSD / Gigabyte-Board der oberen Mittelklasse (Z87-Chipsatz). Als Anwendungen laufen hier die Adobe Cloud, Quark Xpress und Edius Neo 3.5 (beides noch nicht wieder drauf).

Das Upgrade hat letztendlich gut funktioniert und ich mit Win 10 so happy, dass ich heute das gleiche an meinem alten Thinkpad W500 mache. Alles in allem an W10 wirklich nix auszusetzen.

Kritikfrei bleibe ich dennoch nicht. Allerdings betrifft diese nicht W10 als solches, sondern die Vorbereitung des Upgrades. Ich hatte mit dem Microsoft Tool zunächst das Image heruntergeladen, welches beim Erzeugen des Boot-USB-Sticks völlig versagte. Genauso wie die üblichen anderen Tools, mit denen man OSe auf USB-Stick packt. Geholfen hat erst eine allgemeine Anleitung, mit der man auf der Kommandozeile USB-Sticks clean neu partitioniert, bootfähig macht und den Inhalt eines gemounteten Images überspielt. Das hat in sich reibungslos funktioniert. Allerdings war die Anleitung sehr gut und ich habe sowas früher auch schonmal gemacht. Die meisten Anwender wären damit aber überfordert oder angepisst. Zu recht.

Das ganze Upgade-Prozedere ist eine reine Schikane von Microsoft, da man nur so an den Lizenzkey für Win10 kommt. Diesen muss man sich dann mit den bekannten Tools auslesen, nachdem sich das Win10 aktiviert hat, was ein paar Minuten dauerte (vermutlich zu viel los auf dem Aktivierungsserver). Wenn man den Key nun hat, kann man mit dem Bootmedium ohne Probleme eine cleane Neuinstallation starten. Die Installation unterscheidet sich nicht nennenswert von Windows 7 oder 8. Anzumerken bleibt noch, dass auch das Upgrade augenscheinlich gut funktionierte, habe aber keine Anwendungen getestet. Für mich kommt die Nutzung eines solch upgegradeten Systems aus Prinzip nicht in Frage, jedenfalls nicht bei Windows. Im Unix / Linux-Lager ist die Systemstruktur m.E. nach besser dazu geeignet, aber das ist eine rein subjektive Ansicht, die ich nicht wirklich begründen kann.

Nachzuinstallieren gab es nicht sonderlich viel. Blos den Intel Chipsatztreiber und den Nvidia Treiber für meine GTX 750. Das wollte das System schon per Update machen, klappte aber nicht richtig. Macht nix, ich nehme wenn möglich eh immer den aktuellen Referenztreiber. Alleine schon wegen des Nvidia Systemprogrammes.

Bislang kann ich nur sagen: Alles in allem hat es gut geklappt, die Randprobleme dürften für die meisten hier mit ihrer Erfahrung ganz gut zu wuppen sein.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Danke @ixelschubser2006 für Deinen schönen Lagebericht, so hab ich Win10 beim ersten mal auch erlebt

Nur zugerne wüßte ih nun die letzten 3 Buchstaben des Keys



Borke
Beiträge: 621

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Borke »

Rein zufällig gab es beim letzten Update von Windows 7 einen Bluescreen.

MS will nochmal W10 pushen wie es scheint... bis zu einem Jahr nach Einführung von W10 kann man ja noch nachziehen. Diese Frist werde ich voll ausnutzen oder gleich komplett das BS wechseln. Ich mag weder Kacheln noch Ribbons.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von StanleyK2 »

Borke hat geschrieben:Ich mag weder Kacheln noch Ribbons.
100% Ack



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:Danke @ixelschubser2006 für Deinen schönen Lagebericht, so hab ich Win10 beim ersten mal auch erlebt

Nur zugerne wüßte ih nun die letzten 3 Buchstaben des Keys
Hab nun gelesen, dass bisher alle Leute den selben Key nutzen (Stichwort 3V66T) und die richtigen Keys erst in ein paar Tagen generiert werden. Ist also nichts für ganz eilige; oder eben doch, man hat ja ein wenig Zeit bis man aktivieren muss.

Ich hab eben mit dem "Windows 7 USB-Download Tool" von MS einen bootfähigen Stick erstellt; mit dem einem Programm da eine ISO geladen und dann eben dieses Tool genutzt, das ich seit Jahren zur Erstellung von Windows Sticks benutze. Habe die Stick-Erstellung mit diesem Updater/Downloader da nicht getestet.
Ich glaub die Leute, die mit so einer Erstellung nun aber auch Probleme hätten, sind auch genau die Leute die es nicht kratzt ob ihr OS frisch installiert oder geupdated ist.
Ich mag weder Kacheln noch Ribbons.
Himmel Herr Gott, dann mach sie halt aus? Wieso versteift man sich immer auf Kinkerlitzchen als Totschlagargument die man nun einfach nicht zu nutzen braucht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

Worum gehts hier eigentlich und wann bekomme ich mein upgrade? :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Danke für die Rückmeldung (66T)

Die ganz schnellen werden auch manchmal nicht aktivert bei 14 Millionen zugriffen ;-((

Werd wohl bei Blickfeld Abbitte leisten müßen, wenn nicht noch irgendwo ein Schrecken lauert ;-)))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Worum gehts hier eigentlich und wann bekomme ich mein upgrade? :-)
Bekommst Du wann Du willst: http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1166195/
Zweite Methode klappt sehr gut.

Worums ansonsten geht, ich hab irgendwie den Faden verloren. Microsoft ist wieder der Teufel und wir sind alle geleckt, alle wechseln das Betriebssystem und/oder wechseln zurück auf XP, irgendwie so was



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung (66T)

Die ganz schnellen werden auch manchmal nicht aktivert bei 14 Millionen zugriffen ;-((

Werd wohl bei Blickfeld Abbitte leisten müßen, wenn nicht noch irgendwo ein Schrecken lauert ;-)))
Mit "die ganz Schnellen" meinte ich die, die jetzt sofort neuinstallieren müssen (statt ggf auch einfach mal abzuwarten ob das System rund läuft, klappt ja zB bei Apple auch immer immens gut) aber noch nicht so recht "können". Weils eben noch keine individuellen Keys gibt (oder kann ich nun meinen alten 8er Key nutzen? Wer weiß). Aber ist halt Latte, Aktivieren muss ich ja nicht sofort.

Habs nun auf dem Laptop schon etwas genutzt, diese Cortana finde ich ganz lustig (Termine und Wetter, hauptsächlich) und dass ich nun einen nativen Kalender drin habe ist auch ein Segen. Verbesserte Docking-Funktion finde ich auch spitze.



joerg
Beiträge: 423

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von joerg »

Was heißt ungeliebtes Windows 8? Gut, es fällt das Startmenü, kann man auch nach installieren, schon hat man ein klassisches Startmenü.

Bei Windows 10 ist zwar auch ein Startmenü vorhanden, gefällt mir nicht, wozu gibt es Start-8 von I-Bot.
Mit Windows 10 bin ich nicht so zufrieden, teste es schon seit Anfang des Jahres als Insider.

Und von einen Upgrad halte ich nicht viel, da lieber eine Neuinstallation, aber da habe ich ja ein Jahr Zeit. Und mein Windows 8.1 wird bis 2024 unterstützt, dann ist sicherlich mein PC in die Jahre gekommen, wer weiß, was es dann für ein Windows gibts?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Ich hab mich auch rumgespielt, Win.Old über die Datenbträgerbereinigung entfernt, edge mit IE getauscht ect. mit den Treibern hab ich nach wie vor Probleme

man kann damit Leben und wer sich zukünftig einen Laptop kauft muß ;-)))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von klusterdegenerierung »

CameraRick hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Worum gehts hier eigentlich und wann bekomme ich mein upgrade? :-)
Bekommst Du wann Du willst: http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1166195/
Zweite Methode klappt sehr gut.

Worums ansonsten geht, ich hab irgendwie den Faden verloren. Microsoft ist wieder der Teufel und wir sind alle geleckt, alle wechseln das Betriebssystem und/oder wechseln zurück auf XP, irgendwie so was
Danke Dir, jetzt lädt er runter! Da bin ich ja mal gespannt wie es läuft und was ich ohne meinen verhassten aber notwendigen MediaCenter mache, schaue ja nur über PC Fernseh :-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

Wer keine Kacheln mag muß die Enterprise nehmrn, da gibts nur 2 - Suche und Support kontaktieren



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben: man kann damit Leben und wer sich zukünftig einen Laptop kauft muß ;-)))
Das OS ist ja auch mit dem Laptop verlötet, nicht wahr :)

Man kann die Kacheln einfach komplett deaktivieren, muss keiner nutzen. Dann das Startmenü einfach einfahren und gut. Da macht man sich echt Probleme wo keine sind


Auf meinem Laptop hatte ich ja herbe Treiberprobleme erwartet, die habe ich bisher noch nicht erlebt. Zwei sind nicht ganz mitgekommen (Touchpad und Sound), nach installiert und schon geht es.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Habe inzwischen 5 PC von Win 8.1 mit einem USB Stick auf Win10 upgedatet.
Bei keiner Installation wurde die NVIDIA Grafikkarte richtig installiert und lief im Notmodus. NVidia Treiber für Win10 gibt es auf der NVIDIA Seite.

Es gab bei keinen Rechner sonstige Probleme, die alte 8.1 Version wird in einigen Wochen angeblich automatisch gelöscht. Inzwischen gibt es sogar 2 weitere Updates für Win10, ich würde also das automatische Nachladen von Updates eingeschaltet lassen. Konnte bis jetzt nix negatives feststellen, selbst kleine alte Programme laufen einwandfrei unter Win10....nur schneller ;-)
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21