Julian Paul
Beiträge: 24

Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Hallo ihr lieben.

ich habe schon viel gegoogelt und probiert, aber bis jetzt hat kaum etwas geholfen :/

Ich habe eine Veranstaltung gefilmt und ausversehen den rec Knopf zum ausschalten nicht richtig gedrückt und in der Eile, weil es schnell gehen musste, einen anderen Akku reingeschoben.

Soooo nun konnte die Kamera natürlich die übertragung nicht richtig beenden, ich habe nun eine Datei die ca 18 min lang ist und 3,6gb Groß. Sie kann nicht geöffnet werden, auch nicht vom VCL Player, Premiere oder bei Umbenennung. Ich habe mir daraufhin File Repair und Video Repair gekauft. File Repair hat gar nix gebracht.

Video Repair hat das Video zumindest für den VCL Player zum laufen gebracht, allerdings nur mit halber Frame Rate bzw wirkte es so und Premiere cs6 konnte nur den Ton erkennen.

Im Prinzip dürfte die Datei, zumindest 15-16 Minuten doch noch erhalten sein und müssten nur richtig geordnet werden oder?

Habt ihr Tipps?!?

Danke euch!!!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von tommyb »

Wenn Du mit Windows arbeitest, versuche es mit Avisynth und FFMPEGSOURCE als Plugin:

https://github.com/FFMS/ffms2

Du wirst die Datei neu Rendern müssen (z.B. mit VirtualDub), da kannst Du dann auch die Framerate anpassen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von srone »

ich habe mit pc inspector file recovery gute erfahrungen gemacht (gh2).

lg

srone
ten thousand posts later...



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Danke euch :-)

Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus, mit dem ersten Link kann ich nichts anfangen :/


Zu File Inspector:

Die Datei ist ja nicht verloren, ich habe sie, nur beschädigt, Media Encoder sagt das der Header kaput sei.



srone
Beiträge: 10474

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von srone »

wenn du die datei noch auf der karte hast, kopiert sie dir pc inpector repariert auf die hd/ssd, bei mir selbes spiel akku geht aus - datei korrupt - mit pc inspector nach dem kopieren ohne probleme wieder lesbar/importierbar (gh2/premiere pro cs6).

es ist eine freeware, probiers einfach aus;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Media Encoder sagt das der Header kaput sei.
dann repariere ihn.

Hier habe ich jemandem geholfen,bekam aber die ganzen Dateien per INet.
Also den ganzen Clon,denn man arbeitet bei solchen heiklen Sachen immer nur ab einem Clon [1:1 Sektor für Sektor]

http://www.videotreffpunkt.com/index.ph ... post214639

Im Beitrag 11...dann das Resulat,resp.die Antwort.

Probiere aber nur ab einem Clon und nicht vom Original.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Danke euch :-)



Ich hab es nicht mehr auf der Karte, aber wenn ich es wieder darauf tue , würde das das gleiche machen?

Mit Virtual Dub und Media encoder sowie MPEG Streamclip hat es nicht funktioniert, das beste Resultat lieferter noch Video repair.

Wie reperiert man den denn Header?!

ich hab jetzt mal die Datei hochgeladen wie ich sie habe, kopiert natürlich

https://gofile.me/2RPFP/tlBGz1Iq



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

naja...das kann aber dauern und dauern

lade doch noch einen kurzen Clip,im gleichen Format hoch,den Du auch mit dieser Kamera erstellt hast,so habe ich einen Einblick in einen sauberen Header.
Also einen Clip den Du ohne Probleme abspielen kannst.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Ohje ja ich wechsel in 2 Monaten den anbieter, sorry -_-

okay mache ich!

Noch als info ich habe eine datei gefunden die mit mov ausgezeichnet ist genauso heißt aber nur 512 bytes groß ist, könnte die auch noch wichtig sein bzw helfen?

Ich danke dir wirklich tierisch, das war eine Theater aufführung von Straßenkindern aus Russland, die hatten leider so wenig Budge bzw ich hab das eher zum gefallen gemacht, das ein prof Labor einfach nicht drin ist :/



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Noch als info ich habe eine datei gefunden die mit mov ausgezeichnet ist genauso heißt aber nur 512 bytes groß ist, könnte die auch noch wichtig sein bzw helfen?
Ja,könnte,es müsste aber eine Filmaufnahme sein,kann also auch nur ein kurzer Clip sein.

Bin am runterladen
Nach gut einer Std. sind 167 MB geladen...Restzeit sei aber noch 1 Tag und 7 Std.
So wird das nie was.
Probiers doch mal mit einem kostenlosen Hoster wie zum Bsp. WeSendit.
Oder etwas von hier
http://t3n.de/news/7-file-sharing-dienste-test-466190/

Da ich einen eigenen Server habe teste ich im Allgemeinen nur die wenigsten Kostenlosen.
----------------
soeben probiert mit Zeta Downloader.
Ev.musst Dein File in Häppchen in Rar / ZIP oder 7z aufteilen und packen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

sooo hab ihn endlich bei dropbox hochbekommen, klappt es jetzt :D ??

https://www.dropbox.com/sh/i6ho873f79lj ... 1C7la?dl=0



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Ja,es klappt

1.Eindruck.....fehlerfrei abzuspielen in einem meiner Tools.
da ist nix "defekt"

und auch im Header siehts korrekt aus.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von TaoTao »

Good Guy Goldwingfahrer..



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Okay super das freut mich tierisch schonmal 10000 Dank!!!

Was war das den für ein Tool oder ist das ein Betriebsgeheimniss :) ?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Kein Problem,habe nur die Augenbrauen etwas hochgezogen ;-)

File liegt bereit,ca 37,5 MB klein

so wirds in MediaInfo angezeigt
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

37mb klein?

War das die Dat Datei mit 3,64 gb ? Das müsste ca 17 min Full HD Videomaterial sein.


Danke dir!!!



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Nein,das war nicht der Inhalt der 3,7 GB Datei sondern vom neueren Link den Du hier zur Verf.gestellt hast.

Die Übertragung der 3,7 GB grossen Datei brach dann irgenwann ab.
Kein Zugriff mehr möglich,obwohl das eingesetzte Tool in der Regel da weitermacht wo mal abgebrochen wurde.
Es muss also von Deiner Seite her den Aus-Schalter betätigt worden sein.
Im bereits geladenen Inhalt war auch nichts zu finden das irgendwie was mit Video oder Audio zu tun hatte.

Wenn man schon was kostenlos haben möchte,dann sollte man zumindest mal schauen dass die Datei schnell übertragen werden kann.
Was da beim Übertragen ablief geht absolut nicht.

Beispiel-Screen kurz bevor die Übertragung gekappt wurde.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

nachdem ich gemerkt hatte das es nicht funktioniert habe ich beide datein doch bei dropbox hochgeladen.

Unter dem Dropbox link den ich hier gepostet hatte sind beide datein, immer noch.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Okay...jetzt geht der DL vernünftig schnell.

das Folgende sehe ich,siehe Screen.
Dich interressiert ja die "Mov"...resp.deren Inhalt.
Auch wenn da "0" angezeigt wird.......ich kenne meine Pappenheimer.

Mit grosser Sicherheit ist da die "Bildlänge" viel länger als der Audioanteil.
Der Header zeigt nur Müll an.

Vermutlich muss ich den Bildanteil mit Avisynth/VDub nach Lagarith codieren
um überhaupt in Edius was sehen zu können.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Weiter gehts...

Nimm den Stream und trenne ihn in seine Bestandteile,siehe Screen.

Auf der Timeline deinses Schnitttools siehst Du nun dass der Audioanteil "gepresst" ist.
Also verlängere ihn auf die gleiche Länge wie der Bildanteil im Stream,beachte aber dass keine "Tonhöhenaenderung" stattfindet.
Jetzt füge den Originalbildanteil und das neue Wave wieder auf die Timeline,verzahne Bild und Ton und codiere in das was Du möchtest,zum Bsp.in einen MP4 Kontainer.

Die meisten Tools sind ja kostenlos im Netz zu haben,kannst also das Ganze selber bwerkstelligen.

Screens.
Bild 2 = beim demuxen.
Bild 3 = vor der Audioanpassung,Stream schon in Lagarith.
Bild 4 = Audioanpassung
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Danke dir!!

Mit welchen Tools genau soll ich das machen, sorry ich bin da echt kein pro drin...



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Naja...welche Tools ich eingesetzt habe siehst Du ja in den Screens.
Dazu käme aber noch IsoBuster und zwar die Kauf-Vollversion.

Den eigentlichen Stream,also die Mov habe ich hier mit einem Tool aus einem grossen und teuren Datenrettungssoftpaket,teilweise wiederhergestellt und dann in "Abspielbare Form" mit einem kostenlosen Hexeditor gebracht.
Dann Bild-und den Tonanteil getrennt.
Audio angepasst mit Wavelab 6.11
In Edius dann in einen MP4 Kontainer verfrachtet.

Aber vielleicht hat jemand eine Lösung wie man dies alles schaffen könnte nur mit kostenlosen Tools.
Es gibt da zweifellos fantastische kostenlose Tools,sogenannte Open Source,aber alles können die leider auch nicht.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von TonBild »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
Aber vielleicht hat jemand eine Lösung wie man dies alles schaffen könnte nur mit kostenlosen Tools.
Zwar nicht alles, aber zumindest die Hälfte:

Video Repair Software
http://grauonline.de/cms2/?page_id=5

Für die andere Hälfte müsste man dann die Software, die zumindest bei mir gut funktioniert hat, kaufen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Mit Video Repair habe ich es schon probiert das hat nicht wirklich geklappt.

Ich danke dir wirklich aber das sagt mir alles nix.

Kann ich dir Geld anbieten damit du mir hilfst? Sonst sehe ich da keine chancse das die kids ihr video bekommen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von TonBild »

Julian Paul hat geschrieben:Mit Video Repair habe ich es schon probiert das hat nicht wirklich geklappt.
Du hast doch geschrieben, dass Video Repairs zumindest das Video, wenn auch nur mit halber Frame Rate oder so, für den VCL Player zum laufen gebracht hat?

Das ist doch schon ein großer Erfolg. Kannst Du es aus dem VLC Player konvertieren oder in einem richtigen Format speichern?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Mit Video Repair habe ich es schon probiert das hat nicht wirklich geklappt.
hatte hier auch schon Erfolgserlebnisse aber noch mir der alten Version die noch kein Batch anbietet,leider aber nicht in allen Fällen.

Schreibe ein Dankeschön und spende per Paypal 10 € in die unsrige Lehrlings-Kaffeekasse,dann bekomst Du den Link zu dieser geretteten Datei.

So wirds in Mediainfo angezeigt.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Ja Video repair hatte es irgendwie für vcl so halb geschafft, aber vcl konnte es danach nicht konvertieren immer abgestürzt -_-

Dankeschön schreibe ich ja immer aber kann ich auch öfters schreiben noch : Dankeschön :D

Und gerne spende ich auch nur wohin genau?



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Klicke in meinem Beitrag auf "Benutzer Profil anzeigen"
und dann klicke auf Webseite und Kontakt.
Werds aber erst am Vormittag hochladen und Dir dann den Link geben.
Entweder hier oder an eine Deiner Mailadressen.

PNs sind ja hier nicht möglich.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Julian Paul
Beiträge: 24

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Julian Paul »

Okay habe die Email rausgeschickt, danke dir :-)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Julian Paul hat geschrieben:Ja Video repair hatte es irgendwie für vcl so halb geschafft, aber vcl konnte es danach nicht konvertieren immer abgestürzt -_-
Hallo
ich habs nun mal mit der neuen Version probiert,aber nur mit der Demo die nur cirka 50% vom Film repariert.

Klappt bedeutend schneller als mit der alten Vollversion,die übrigens nicht zurecht kommt mit Deinem File.

Problem im Stream ist der Audioanteil.
Machs nochmal mit dem Repairtool.........demuxe danach den Stream und nimm nur mal den Bildinhalt in VLC.
Selber habe ich natürlich VLC nicht,setze auf mpc-BE / mpc-HC oder den smplayer.
mpc-BE spielts nun ohne Probleme ab.
Eingesetzte Tools..yamb und Hybrid.

Hier als Beweis mal die 50% vom Stream aber nur den Bildanteil.
Damit die Datei nicht so gross wird habe ich sie mit Hybrid etwas eingedampft [grob 10`000 kbps] cirka 600 MB klein.
Fürs Audio musst selber nach kostenlosen Tools Ausschau halten.

www.ww-consulting.ch/DL/5.paul.rar
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



srone
Beiträge: 10474

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von srone »

Julian Paul hat geschrieben:Zu File Inspector:

Die Datei ist ja nicht verloren, ich habe sie, nur beschädigt, Media Encoder sagt das der Header kaput sei.
nachdem ihr hier seit wochen rum macht, wäre es wohl einen versuch wert gewesen, auch ich habe die dateien der gh2 nach akku-abbruch, jedoch pc inspector file recovery repariert selbige damit sie für premiere cs6 lesbar sind. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

srone

wir machen hier nicht seit Wochen rum,sondern sind erst jetzt wieder an der Sache dran,man hat ja noch anderes zu tun.
pc inspector file recovery repariert
Sieht so aus als ob Du was nicht verstanden hast....Wiederherstellen oder Wiederherstellen und in lesbare Form bringen,im Beispiel heissts korrekt "in abspielbare" Form bringen sind 2 paar Stiefel.

Was nützt es dem Kollegen wenn er das besagte File wiederherstellen kann,er es aber nicht abspielen kann oder sogar sein Schnitttool es nicht annimmt weil der Header defekt und das "verzahnte" Audio verkrüppelt ist.....

Probiers doch mal aus,lade das File vom Threadersteller und probiers aus.
Was glaubst Du warum hat hier niemand mitgeholfen........

Ich schätze zwar zumeist Deine Beiträge und auch den ab und zu vorhandenen Humor...aber hier liegst daneben.

Werde morgen trotz des Feiertages mich mal an mein Tool dransetzen und gucken dass ich zumindest den kompletten Bildinhalt wieder in abspielbare Form bringen kann und zwar so wie er eigentlich vorliegen sollte.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!

Beitrag von Goldwingfahrer »

Erfreuliches ist geschehen.
Der komplette Stream,incl.Audio konnte wiederhergestellt werden.

Auf 2 PCs [W7 32+64 Bit]wurde der Stream einwandfrei abgespielt,sowohl mit mpc-BE + dem smplayer.
Auch mit dem testhalber installierten VLC gibts nichts zu meckern.

Stream liegt auf meinem Server,Link zum File habe ich Dir,Anfang dieser Woche, an Deine oben angegebene Mailadresse gesandt.

Wenns jetzt nicht abgespielt werden kann,dann liegts an Deinem alten WinRar.
Denn die älteren WinRar Versionen können schon seit längerem die mit der neueren Version 5.20 erstellten Pakete nicht mehr korrekt entpacken.

Übrigens...das File [Mov]wird hier sowohl in Edius / Sony Vegas pro und auch von Adobe Premiere CS6 angenommen.
Zusätzlich habe ich das Mov noch mit Hybrid etwas eingedampft,liegt ebenfalls auf Abruf bereit auf dem Server.
Liegt in einem MP4 Kontainer und ist mit WinZip gepackt.

Wäre schön wenn wir das abschliessen könnten,brauche nämlich den Serverplatz.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21