dann wirst du du wohl noch ein bischen warten müssen, was passenderes gibt es nicht, wie du selber schon gemerkt hast. ;-)Philmer hat geschrieben:DVX200 wäre super, aber hier liegt mit momentan der Preis zu hoch.
Magst du noch ein Paar Worte zu dem Matchen mit Ausgabe-Files sagen? Das habe ich noch nie gehört, oder gibts da einen Link/Video im Web? Leider konnte ich nun dazu auf google gerade nichts finden. Und im Buch von Barry Green habe ich auf Anhieb auch nichts gefunden.Jörg hat geschrieben:Ist sicherlich nicht für alle Dinge geeignet, aber Landschaft geht z.B. sehr gut.
Sehr zufrieden bin ich mit Nachtaufnahmen, wo das geringe Rauschen und das Wahnsinnsobjektiv mächtig auftrumpfen.
Versuche mal statt der flachen Kurve in den scenefiles ein "Ausgabe"file zu erstellen, ist frickelig, hat aber Vorteile, wenn man mit Premiere und Speedgrade zwei differente cams matchen kann.
Keine Ahnung welche Optionen FCP da bietet.
matchen siehe hier:https://www.youtube.com/watch?v=WPQDBefuR20Philmer hat geschrieben:Magst du noch ein Paar Worte zu dem Matchen mit Ausgabe-Files sagen? Das habe ich noch nie gehört, oder gibts da einen Link/Video im Web? Leider konnte ich nun dazu auf google gerade nichts finden. Und im Buch von Barry Green habe ich auf Anhieb auch nichts gefunden.
Es ist leider immer etwas frickelig mit dem Weißabgleich. Da ich es nicht schaffe bei beiden exakt gleichen Weißabgleich hinzukommen. Könnte ich nun ebenfalls eine Kelvinzahl bei der HMC einstellen, wäre das schon einiges leichter.