Ich hab in den letzten Jahren über 20 Produktionen auf verschiedensten BM Kameras, ohne irgendwelche Proobleme gemacht, inklusive einem Spielfilm. Was soll daran nicht "benutzbar" sein?TheGadgetFilms hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber warum machen die ihre aktuellen Kameras nicht erstmal richtig, also zu benutzbaren Kameras meine ich,
ich hätte gern grössere sensoren fürs lowlight. mit allem anderen könnt ich mich auch arrangieren. ich finds halt doof, das ich nen crop erst umständlich mit nem booster umgehen muss, und selbst dann nicht auf FF komme, usw. und ne nachteule is ne BMPCC wahrscheinlich auch nicht (die einzige kamera, die ich bei BM interessant finde, weil sehr klein und unscheinbar - mittlerweile auch recht günstig zu haben).Frank Glencairn hat geschrieben: Was soll daran nicht "benutzbar" sein?
ich arbeite mit ner spiegellosen und einem kleinen camcorder.g3m1n1 hat geschrieben:Hier gibt es ja viele die gegen Blackmagic sind...
Verstehe ich nicht. Die Kameras sind einwandfrei. Man muss nur damit
umgehen können. Bugs, die es bei jeder Kamera gibt, sind längst
durch Firmware behoben worden.
Einige sollten vielleicht lieber beim 8-Bit Henkelmännchen bleiben
Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich für mich das optimalenachtaktiv hat geschrieben:ich hätte gern grössere sensoren fürs lowlight. mit allem anderen könnt ich mich auch arrangieren. ich finds halt doof, das ich nen crop erst umständlich mit nem booster umgehen muss, und selbst dann nicht auf FF komme, usw. und ne nachteule is ne BMPCC wahrscheinlich auch nicht (die einzige kamera, die ich bei BM interessant finde, weil sehr klein und unscheinbar - mittlerweile auch recht günstig zu haben).Frank Glencairn hat geschrieben: Was soll daran nicht "benutzbar" sein?
ich arbeite mit ner spiegellosen und einem kleinen camcorder.g3m1n1 hat geschrieben:Hier gibt es ja viele die gegen Blackmagic sind...
Verstehe ich nicht. Die Kameras sind einwandfrei. Man muss nur damit
umgehen können. Bugs, die es bei jeder Kamera gibt, sind längst
durch Firmware behoben worden.
Einige sollten vielleicht lieber beim 8-Bit Henkelmännchen bleiben
was is mit der akkufresserei ? ich kenne ähnliches von der nex5. im nachfolgemodell hat die kiste dann auf einmal viel weniger saft gezogen.
ich finde den look der BMPCC sehr schön. aber dafür so viel stresserei... mmmh ...
klar, wenn man so ne cam erst mal hat, dann wurstelt man sich schnell durch die nachteile hindurch und am ende fallen die gar nicht mehr auf.
Offenkundig steht das Problem hinter der Kamera.TheGadgetFilms hat geschrieben: -wo kann ich den ND einstellen?
-wo kann ich die Verschlusszeit oder den Wb per Knopf an der Kamera einstellen?
-wie halte ich die kamera?
-wo ist der Sucher?
-wie erkenne ich was auf dem Scheiß Display?
-warum wackelt jedes Objektiv?
-was mache ich wenn der Akku leer ist?
und und und
mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
Ja - Arri hat´s ja lange genug versucht, den vielen Konservativen unter den Kameramännern recht zu machen, die noch immer dem Design der alten Filmkameras nachhängen.TheGadgetFilms hat geschrieben:Diese Frage erübrigt sich für Kameramänner.
Warum haben alle Kameras, ob Arri oder Sony EB Mühlen wohl seit ewigkeiten das gleiche Design? Weil man damit drehen kann, weil es beim Dreh schnell gehen muss und man ein Arbeitsgerät und kein Designstück braucht.
Warum sollte jemand der sich für ne BM entschieden hat, ne Sony kaufen, statt einfach abzuwarten, bis das gewünschte Teil in den Regalen steht?rush hat geschrieben:U
Gut für Sony könnte man sagen - werden sie in der Zeit mehr Mühlen verkaufen.
kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?rush hat geschrieben: Die FS7 ist sicherlich auch nicht die perfekte Kamera - bietet aber viel aus beiden Welten - sprich Film und Video und ist genau aus diesem Grund für offenbar eine Menge Leute sehr interessant. Zumindest seh ich im Berliner Raum immer öfter Leute damit rumflitzen und im Rental geht sie scheinbar auch immer besser.
Man ist eben immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Werkzeug.nachtaktiv hat geschrieben:kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?rush hat geschrieben: Die FS7 ist sicherlich auch nicht die perfekte Kamera - bietet aber viel aus beiden Welten - sprich Film und Video und ist genau aus diesem Grund für offenbar eine Menge Leute sehr interessant. Zumindest seh ich im Berliner Raum immer öfter Leute damit rumflitzen und im Rental geht sie scheinbar auch immer besser.
Muss man ja nicht - aber was siehst du für Alternativen?! Es gibt eben nicht das ideale Tool und mit jeder neuen Generation an Kameras denkt und hofft man es vielleicht doch zu finden ;)nachtaktiv hat geschrieben:
kleine frage des hobbyfilmers am rande : warum müssen manche leute immer die neuesten kisten haben ? von der nervigen, ständigen umgewöhnung mal abgesehen : man ist doch als gewerblicher dann ständig mit dem abstottern neuer kameras beschäftigt ?
Wozu, wenn ich fragen darf?nachtaktiv hat geschrieben:mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
Die 1080p RAW ergeben leider am Ende doch noch kein echtes 1080p.g3m1n1 hat geschrieben:Wozu, wenn ich fragen darf?nachtaktiv hat geschrieben:mh na gut. dann warte ich noch. ich hoffe, das dann bald mal ein BMPCC nachfolger mit nem grösseren sensor kommt.g3m1n1 hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich mir Aufnahmen aus
der kleinen Blackmagic ansehe, weiß ich, dass sich das gelohnt hat.
Noch mehr Bokeh geht eigentlich nicht. Die Lichtstärke finde ich auch
erstklassig. Und was halt meiner Meinung nach einfach nur geil ist,
ist die RAW Aufzeichnung. Das ist dermaßen überlegen dass ich schon
fast sentimental werden könnte :D
Stimmt prinzipiell schon, spielt aber keine Rolle, weil Kameras die niet unkomprimiert aufzeichnen, schon bei der Kompression mehr Bildinformationen aus dem Fenster werfen. Zudem ja kaum einer das Material unkomprimiert zu sehen bekommt.iasi hat geschrieben:
Die 1080p RAW ergeben leider am Ende doch noch kein echtes 1080p.
Warum machen Leute eigentlich immer wieder mit solcher "Tonqualität" (Anti)Werbung für sich selbst?Frank Glencairn hat geschrieben:Dan May beantwortet einige Fragen: https://www.youtube.com/watch?v=SGAmHcCn-z4#t=137
Nein - das kann man so sicherlich nicht sagen.domain hat geschrieben:Ihr lernt ja auch nichts dazu. Offiziell angekündigtes Release-Datum plus ein Jahr ist für eine konkrete Anschaffung realistisch. Davon 6 Monate, in denen die Early-Adopters die Bananen zum Reifen bringen.