Kameras Allgemein Forum



Samsung NX500 - erste Erfahrungen



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
rush
Beiträge: 13962

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: EVF sind doch sinnlos.
Willst du wirklich mit der Kamera auf der Nase filmen? [...]
EVF ist etwas fürs Seniorenheim.
Ich finde deine konsequent ablehnende Haltung anderen Meinungen gegenüber fragwürdig...

Wenn deine Nase so groß ist das sie dich beim Blick durch einen Sucher stark einschränkt dann tut mir das leid.

Ich sehe in einem guten EVF bei Sonnenlicht einfach das Framing besser, kann die Schärfe viel besser beurteilen und sehe auch sonstige Bilddetails viel eher als auf einem spiegelnden 3Zoll Display.

Und bei der RX100 etwa ist der Sucher gaaaanz weit am linken Rand und im Body versenkt... wenn du da also mit dem rechten Auge durchschaust - berührt der Zinken nicht mal ansatzweise das Display ;) Und wenn du Ihn nicht benötigst - lässt du ihn halt eingeklappt. That's quite simple.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: EVF sind doch sinnlos.
Willst du wirklich mit der Kamera auf der Nase filmen? [...]
EVF ist etwas fürs Seniorenheim.
Ich finde deine konsequent ablehnende Haltung anderen Meinungen gegenüber fragwürdig...
Kennst du den Spruch:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

So etwas lernt man auch auf Kindergeburtstagen.


Gute Displays sind auch bei Sonnenlicht zu erkennen. Man kann sie zudem auch abschatten.
Einstellungen sind heute kein Problem mehr: Fokus-Lupe etc. und eben auch die hohe Auflösung machens möglich.

Ansonsten habe ich eben alles im Blick, während ich auf dem Monitor den Bildausschnitt beurteile.
Da klebt mir eben nichts vor dem Gesicht, das mir den Blick auf alles versperrt.
Wirklich übel ist jedoch vor allem die Bewegungseinschränkung der Kamera, die ans Auge gedrückt wird.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Funless »

rush hat geschrieben:Ich finde deine konsequent ablehnende Haltung anderen Meinungen gegenüber fragwürdig...

Wenn deine Nase so groß ist das sie dich beim Blick durch einen Sucher stark einschränkt dann tut mir das leid.
Also mir war heute überhaupt nicht nach Lachen zumute aber der war echt gut! :o)

Jetzt bekomm' ich die Kopfkino Bilder überhaupt nicht aus'm Kopf!! :o)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von TaoTao »

Hey Iasi, für jemanden der sonst nur über die ultrateuren Kameras schreibt muss dich ja der billig Plastikkübel mit der 4K Sensorauslesung in der Größe einer Stecknadel und dem völlig verrauschten und dennoch zu sterilen Bild ja mächtig begeistert haben. Hatte sie mir beim Amazon Primeday gekauft, ging dann zwei Tage später zurück. Einzig gute an dem Ding ist der Sensor und dies auch nur für die Fotografie. Das Bild sieht aus wie aus einem Smartphone mit 4k funktion, wenn das deinen Ansprüchen genügt, dann sei dir das gegönnt. Die Objektive sind nämlich im Verhältnis echt günstig und auch klein.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

TaoTao hat geschrieben:Hey Iasi, für jemanden der sonst nur über die ultrateuren Kameras schreibt muss dich ja der billig Plastikkübel mit der 4K Sensorauslesung in der Größe einer Stecknadel und dem völlig verrauschten und dennoch zu sterilen Bild ja mächtig begeistert haben. Hatte sie mir beim Amazon Primeday gekauft, ging dann zwei Tage später zurück. Einzig gute an dem Ding ist der Sensor und dies auch nur für die Fotografie. Das Bild sieht aus wie aus einem Smartphone mit 4k funktion, wenn das deinen Ansprüchen genügt, dann sei dir das gegönnt. Die Objektive sind nämlich im Verhältnis echt günstig und auch klein.
Verrauscht?
Ne - da ist nichts verrauscht, wenn man dem Sensor genügend Licht gönnt.

Sterile Bilder? Wunderbar! Je neutraler desto besser. Das ist doch das beste Ausgangsmaterial.

Smartphone-Videos sind ja übrgens gar nicht mal mehr so schlecht.

Ich hätte mir ja auch eine BMD Micro mit 2,5 oder gar 4k Global-Shutter gewünscht - natürlich mit RAW.
Aber die NX500 liefert für eine 8bit-Kamera gar keine schlechten Ergebnisse, wenn man sie nicht gerade mit LowLight quält.

Also ich weiß ja nicht - vielleicht habe ich ein besonders gutes Exemplar erwischt, aber bei mir rauscht bei ISO100/200 nichts, und Moire konnte ich bisher auch noch nicht entdecken.

Plastik? Ja - gut so. Je leichter, desto besser.
Ich gehöre nicht zu denen, die sich eine Olympus OM4 Titan gewünscht hatten, weil man damit Nägel in Bäume schlagen konnte.
Mir ist bisher auch noch keine Kamera auf den Boden gefallen, wenn ich´s nicht darauf angelegt hatte und wollte.

Die NX500 soll bei mir eben in einen Gimbal, weshalb ich auch keinen Sucher brauche. Und ansonsten soll sie griffbereit im Auto rumliegen.
Der NX500 traue ich sogar das automatische Scharfstellen zu - das macht sie gar nicht schlecht (dank AF-Einstellmöglichkeiten und eben auch Blende 5,6 und 8).



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Jott »

Nur mit Sucher kann man auch mal ohne Rig oder Stabilisiergerümpel ruhig aus der Hand filmen. Zwei Hände plus dritter Kontaktpunkt zum Körper (Kopf). Altes Druidenwissen. Von wegen Kindergeburtstag. Wenn dem Modegimbal der Saft ausgeht oder er gerade nicht in der Nähe rumliegt, ist das eine feine Erkenntnis. Und mit Sonne im Rücken ist ein Sucher auch nicht das blödeste Mittel gegen versagende Displays.

Scarlet verkauft? Das frühere Gejubel hat auffallend aufgehört ...



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Nur mit Sucher kann man auch mal ohne Rig oder Stabilisiergerümpel ruhig aus der Hand filmen. Zwei Hände plus dritter Kontaktpunkt zum Körper (Kopf). Altes Druidenwissen. Von wegen Kindergeburtstag. Wenn dem Modegimbal der Saft ausgeht oder er gerade nicht in der Nähe rumliegt, ist das eine feine Erkenntnis. Und mit Sonne im Rücken ist ein Sucher auch nicht das blödeste Mittel gegen versagende Displays.

Scarlet verkauft? Das frühere Gejubel hat auffallend aufgehört ...
Scarlet verkauft?!
Wo denkst du hin.
Tolle Kamera.
Aber man will eben für jeden Einsatzzweck die bestmögliche Lösung.
Eine Red im Gimbal wird teuer:
großes Gimbal + EasyRig oder Exoskelet + viele Stunden Training.

Eine kleine Kamera in einem Gimbal ist sehr viel flexibler einsetzbar - da hab ich dann mehr Gestaltungsspielraum - und das ist mir wichtig.

Ich bin zudem keiner, der die Kamera ständig wackeln lassen muss, weshalb eben doch noch meist ein Stativ und somit meine Scarlet zum Einsatz kommt.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

Interessant!

Wenn jetz die eine Seite ( seits ihr CANON/ und co?) dem Iasi mal die Change gebt, zu zeigen was des Ding auf STATIV bei gutem Licht
( ich geh wenig oft Höhlen knipsen, und der schwarze Blick aufs Matterhorn
bei Neumond in einer Dezembernacht is auch net so der Bringer..:)) liefert,
hat man ja zumindes mal einen Ansatz.
Das Samsung ja knapp davor steht dann mit nx5000 nx 5500xyz in den
kleineren Preisklassen in die Breite zu gehen ( und dem KONSUMENTEN
zwischen 350 und 499 Euro zu bringen ist ja der eine Punkt warum womöglich dann etwas öfter als 3 mal verkauft wird..)
Also sein wir faire Gentelmen und geben wir uns einer neutralen und realen
Forumsdiskussion hin, und moderieren wir uns ein wenig und finden wir die Fakten. Das es dem " ich warten-noch 30Jahre bis es perfect ist-Märklin-bausatz-keller-user " net passt ist klar (( aber ausgestorben))..
Sucher:: ja und warum net immer als gescheites ZUbehör?
Datenrate:: wie knapp an der NX_1
ISO: wo ist jede 8 Bit KOnsumentenschüssel für die::?
ERSCHEINUNGSTERMIN:

Ich wurde von sämtlichen Herstellern, die sich mit 4k den Pimmel reiben
VOR dem URLAUB ( wir reden nicht vom SCHIURLAUB = aktschn gopro)
so zu sagen in den A..() ge..()..kt!

NIX DA NIX IM REGAL NIX IN IHREM PREISFENSTER..aber wollens mit unswerer ONLINE-MARKETING-HOSTESS reden ( 90cent/sec) die erzählt
Ihnen wie wunderbar 2016 SOMMER wird....


noch Fragen. also IASI weide diese KAMERA aus...ich will sehen
was eine d550 oder was immer heute um die Ohren geklatscht bekommt.


danke:)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

Gooerkfish hat geschrieben:Interessant!

Wenn jetz die eine Seite ( seits ihr CANON/ und co?) dem Iasi mal die Change gebt, zu zeigen was des Ding auf STATIV bei gutem Licht
( ich geh wenig oft Höhlen knipsen, und der schwarze Blick aufs Matterhorn
bei Neumond in einer Dezembernacht is auch net so der Bringer..:)) liefert,
hat man ja zumindes mal einen Ansatz.
oh - hatte ich mich unverständlich ausgedrückt.
Die Scarlet ist die Kamera für´s Stativ ... die NX500 ist die, die man auch werfen kann - zumindest aber auf den Gimbal auch mal eine Weile stemmen kann, ohne dass man monatelang Muskeltraining betreiben oder wie ein Roboter daher kommen muss.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Jott »

Das heißt, du willst die beiden im Schnitt mischen? Bisher war dein Mantra, dass man nur mit Raw filmen kann, sonst geht die Welt unter.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Das heißt, du willst die beiden im Schnitt mischen? Bisher war dein Mantra, dass man nur mit Raw filmen kann, sonst geht die Welt unter.
ne - hab ich nie behauptet.
Aber RAW bietet eben mehr Gestaltungsspielraum in der Post, während man mit einer Kamera, die das meiste intern verrechnet, eben schauen muss, dass man während des Drehs schon möglichst nah ans Endergebnis herankommt.
Das kostet dann eben die wertvollere Drehzeit.

Gib mir eine Kamera wie die NX500, die alles in RAW wegschreibt, und ich bin glücklich.
Ich hatte da eigentlich auf BMD gehofft. Die Micro ist aber doch noch nicht ganz das, was ich gerne hätte.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

also doch:

1080/60p - dies hatte die Kamera eingestellt, nachdem ich auf Smartphone-Steuerung via Wifi wechselte - ursprünglich war UHD eingestellt.

Und da zeigt sich nun doch auch unschöne Störungen - der Verdacht liegt nahe, dass sie dem Codec geschuldet sind:
Senkrechte, sich bewegende Streifen am bewölkten Horriziont.

Die Kamera war im Gimbal - die Bewegungen machen es wohl dem Codec besonders schwer.

Nun muss ich der Sache (oder besser beiden) erst mal nachgehen.

Ein Wechsel via Smartphone auf UHD war nicht möglich. Vielleicht liegt aufgrund der Vorschau via Wifi eine Limitierung vor - schließlich wird das System zusätzlich belastet.



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

Ergänzung:

Nervig ist, dass die Kamera im Foto-Modus und Video-Modus unterschiedliche Einstellung z.B. de AF hat und zudem noch bei der Steueung durch das Smartphone u.a. das Videoformat auf max.1080/60 und Modus "Automatisch" umstellt - und eben auch wieder den AF-Modus verändert.
Letztlich muss man ständig durch´s Menu, um zu kontrollieren, welche Einsellungen man denn gerade hat - alle Info´s erhält man eben auch nicht auf dem Display.

Also: Videomodus einstellen (im Menu unter Video unter ...), AF einstellen, OIS einstellen ... dann Belichtung und Fokus ...
Das ist durchaus fehlerträchtig - nach der Steuerung per Smartphone und dadurch max. Auflösung von 1080p, vergisst man schnell mal den Wechsel zurück zu 4k.

Man muss also sehr vieles im Auge behalten und kann sich niht darauf verlassen, dass die Einstellungen, mit denen man eben gearbeitet hatte, auch nachher noch gelten.


also:
- bei Steueung via Smartphone nur 1080p
- mäßiges Menu
- geringe Einstellmöglichkeiten bzgl. Displayinformationen



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

Danke-liest sich interessant!

Wenn die RAW könnte,meinst net, das sie dann Jahre lang keine
Kamera verkaufen würden, oder wenn wir die NX-1 mk2 ( raw-ability)
sehen, dann hast ja irgendwie den Fahnenmast erreicht..
( Weiterverbesserungen ja immer aber... ich würd mir dann mal 5 Jahre
gönnen und die munter hupfen lassen..)-wobei was passiert wenn wer
einen kompakten 1 Zoll 4k Raw-sensor...IN EINEM SMARTPHONE verpackt, der Codec sauber und stark wegschreibt ( es wird alles immer kleiner und stärker) und wir so uR-plötzlich Konkurenz haben, die von 0-900 Euro den Markt restlos ausputz.. ich glaub immer noch das sich einige/ alle mit uns
spielen.
Hab die Nx-500 nur kurz getestet, Iasi, ist Dir aufgefallen, das im Remote-mode mit Smartphone.. so gefühlte " wait-some-sec-tim-outs"
hatte, also Hund warte aufs Herrrrchen , nur wer ist der Hund und wo ist Herrchen..in etwa.. die beigelegte NX-1 ist ein Kasten und war damals klar
was die Firmenstrategie ist..
- Display der Nx-500 ist für dieses Geld echt gut
-die koreanische Art, verlustige Menüführung im back to the last Level, ist
schon etwas Videogame ( wobei ich net kapier warum sich die Hersteller da immer wieder neu "verewigen" müssen..:)

Aber die nX-500 ist der ANKER in der AUSLAGE von SONY... weil vom
APS-C REST erwart ich mir keine 4k ( ist das ein strategischer Grund, oder sind wir dort zu knapp an der Fs-7??)

_AKKU?? bei der Nx300 soll der ja wie nix emty sein..
haben die Ladekabel und Zubehör oder wie bei Sony, nix nada kostet zu viel..

grüsse vom Geierkopf im.. Regen..!
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

:) wie schauen einzelne Bilder aus dem h265-er Container aus?
kann man ja mit h264er net vergleichen ( des wär was wenn die den 264
er als old Version hätte- dann würde man womöglich.. gewagt, aber doch.

und in solchen Volkshobel Prores als Codec... knackt da das Gnack vom
Henkelmann? ---- mit zukünftigem Adapter und schönes Sigma, und oder
koreanische Fest-glässer.... das ist spannend..:)

und was passiert wen man die 2007 im Herbst auf den Gabentisch gelegt hätte? Grosse Schweigen in der Festung Hoko Toko Kanoon? :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

gewagte Kombi:::

nx-500 Adapter und hab da ein steinuraltes nikon f1,4er 35er..
das wär so ne weiche schönscharfe aber nicht harte Konjunktion wo
Hippi ( Glas ist bj 1967) und Hitec2015 zueinander findet............

Aspter würd ich mir auch selber drehen und das Glas ist eh el-k-tot
analog-anlog-hand-man.. wurscht
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 24215

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von iasi »

Also der Akku - hab´s noch nicht gemessen, aber er ist doch recht standhaft - selbst mit aktiviertem Wifi.
Aber es ist bis auf´s USB-(Lade-)kabel nichts dabei.

Die Bedienung ist ziemlich nervend:
Mit der Mülleimer-Taste wechselt man in die Vido-Ansiht (sprich bei 4k in den Crop) - nur stellt sich der AF immer zurück auf kontinuierlich und merkt sich nicht MF, sobald man die Ansicht mal kurz verlässt. Zudm ist die Vergrößerung für MF in der Videoansicht abgeschalten.
Entweder man hat also in Fotoansicht nicht den Video-Bildauschnit, dafür aber die Fokus-Lupe oder eben in der Videoansicht keine Fokushilfe.

Also wenn man schon mit den Videofunktionen wirbt, sollte man als Hersteller doch auch etwas Mühe darauf verwenden.
Ärgerlich.

Bzgl. Adaptern habe ich Gegensätzliches gelesen: Soll funktionieren - Kamera streikt. Mal testen - ich hab noch einige alte PK- und M42-Linsen - werde mal etwas Geld für einen Adapter riskieren.


EDIT:
H265 komprimiert - leider hatte sich die Kamera bei der Verbindung zum Smartphone nicht nur auf 1080(60p, sondern auch auf 40Mbit/s umgestellt: Mit dm Resultat, dass es am Horizont in den Wolken unschöne waagrecht "Effekte" gibt.

Jedenfalls hoffe ich doch zumindest was die Bedienung betrifft auf Besseung durch ein Firmware-Update.

Für das Geld sind die Aufnahmen (sowohl 4k als auch HD) aber durchaus beeindruckend.
Ich hatte gerade bei verschiedenen Tests 4k Materia von der NX500 und der Sony Action-Cam 1000 nebeneinander - schon ein sehr beträchtlicher Unterschied (wobei mir schon auch klar ist, dass die Action-Cam ...)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von CameraRick »

http://www.zackzack.de/html/detail/zack ... emId=29226

Falls wer neugierig ist... bei Amazon 100€ teurer



rush
Beiträge: 13962

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von rush »

CameraRick hat geschrieben:http://www.zackzack.de/html/detail/zack ... emId=29226

Falls wer neugierig ist... bei Amazon 100€ teurer
Als Warehouse-Deal gibts die Cam bei Amazon mehrfach noch ein paar Euronen günstiger (543€) als bei dem zackzack Angebot... falls jemand neugierig ist ;)

Für mich kommt die Cam aufgrund des fehlenden Suchers leider weiterhin nicht in Betracht...
keep ya head up



Jan
Beiträge: 10027

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Jan »

Ich denke Samsung hat aktuell die originellste Gegenwerbung geschaltet. Viele kennen die Sony A6000-Reklame mit Manuell Neuer vom FC Bayern München. Samsung hat jetzt reagiert und eine lustige eigene Version herausgebracht. Darauf ist die NX500 mit dem Umriss von Manuell Neuer zu sehen, es erscheint wie eine Kopie von der Sony-Werbung, nur mit einer NX500. Der Werbespruch "Nicht nur Neuer, auch schöner.



Bild


VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13962

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von rush »

Two thumbs up für die Werbung ;-)

Finde es dermaßen bescheuert wenn irgendwelche Stars/Sportler für irgendwelchen Technikkram posieren und sonst wahrscheinlich nie damit zu tun haben... da ist die Samsung Werbung schon ein sehr elegantes Stilmittel.
keep ya head up



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

des is ja der Trick der Werbung.. irgend einem Dackel passt es und dem schaukeln`s halt die Eier...

danke für die Tests:: die NX500 ist interessant.
spukt der wunder-baren-SONY-7000-4k-was-immer-und-wan-und schön$$$$
in den Pott... wenns dan dort wenigstens diese heilige S-log geschichte mal
intern und ab Release dabei haben- aber Codecs sind wh echt der letze und
laaangsam zu verteilende Claim, der diese tollen Maschinen künstlich kas..iert.. lustige Zeiten..

Hersteller : pst... ich sehe gar keine Werbung.... hm?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

wenn ich diesen Inter-sozialen-digitalen Affenhaufen etwas nach vorne
interpoliere dann wird
Person X mit Knipse-Y online wartten ob er darf nicht darf
weil
Person Z mit Knipse-Y oder Knipse-Y_uptate1 oder Knipse_YY_schon gutYYY
gerade eine
Knippd/Filmanfrage tweetet ob es instagrammt das es laikt das es y-tubte
um dann den Auslöser zu drücken ob ja das Motiv

GUMMIARSCH der Aspirantin, die sich einen GUMMIARSCH hat liften lassen
damit er syncrom zu C-Promi Web-hu-re+selbstverkauf
zum SYSNCRON URLAUB auf SYNCRON Device passt
damit der Rattenschwanz Fahionblo-gga-rin 1 2 3 4 5 6 7 8 und so weiter
abwinkt das es liket oder notliked weil es hipsti oder nonhipsti ist und noch nicht in den 10tel sec Terminus passt weil ja jetzt
ONLINE TOILETTEN ZEIT ist und erst nacherr
hände-wasch hände-wasch wasch wasch und giki giki hihi small takl
aber verlogen die Ranking timeline startet du darrrvst.com

so eine 100000000000000000 Megatonnen-bo...e ist ein segen :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



Jan
Beiträge: 10027

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Jan »

Das Problem der Reklame ist aber, sie wirkt. Wie oft wurde ich als Händler nach der A6000 gefragt, nur weil die Leute diese Werbung aufgeschnappt haben. Einige Interessierte wollten gar keine Kamera kaufen. Das kritisieren auch Samsung-Mitarbeiter, man muss ihre Kameras deutlich mehr bewerben. Natürlich kostet das viel Geld, Samsung überlegt, wo man Geld investieren soll und wo nicht. Der sterbende Kamerasektor ist nicht unbedingt dazu geeignet. Sony ist in vielen Bereichen Marktführer und macht es einfach. Bei ihnen zahlt sich das aus. Die Masse der Consumenten wird wirklich von Monat zu Monat dümmer, ob ihr es mir glaubt oder nicht. Man konnte noch nie leichter Menschen manipulieren als jetzt aktuell.



VG
Jan



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Samsung NX500 - erste Erfahrungen

Beitrag von Gooerkfish »

Die 5100 er ist zb keine schlechte Kamera. ( 6000 = $ = lieber ein Objektiv dazu..)( wir altmodisch aber auch)
Habs meinem Neffen zur Konfirmation geschenkt mit
hauseigenem Zoom und einem Adapter und weichem Canon 50er f1,8
einen Sack Akkus und ein Stativ, und ich muss sagen, der Junge liefert
nach 3 Monaten echt ab.

Die Verblödung der Kunden geht einher mit der in sich verschachtelten
Obsolenz der ineinandergreifenden Permanent-geräte-ablöse..

Aber real für normales Kunsumergeld.. was ist so schlecht an einer
base Canon 1200 oder Nikon 3200er, wennst damit schönste Erinnerungen
knipst oder der Film schön ist, ausser MONK sucht nach MOIRE und so weiter? UM jetzt dieses net zum 1000001 mal zu wärmen..
Panasonic g6 wäre es jetz für mich.. Preis=Leistung....

KAUFT HEUTE IRGENDWER EINE KAMERA UM

DAMIT EIN PHOTO zu MACHEN einen FILM zu filmen?
So deppert wie ich im URLAUB, 12 Stund zum Berg um des eine
BILD, von dem meine Seele noch Jahre zehrt? ich alter Depp ich.

Die NX 500 ist halt wie die Sony schön nackert und wies der IASI beschreibt mit üblich asiatischer Liebe zum Pain IN The Ass Menü(s)
aber auch ein verdammt starkes Stück Technik.
Natürlich ist es Samsung- und damit genau so gut wie alle andern
Pappenheimer-und gut für den Markt-oder schlecht.
Meine alte Nikon,( oder mittelalt) nur etwas schärfer-und...
Aber des ist es nicht.. ( seit 5 Wochen 2,5er BMC-- bereits jezt der
kindliche Festhaltreflex.... für mich momentan kaum ein Grund mal
3 Jahre, Mensch wie lange sind 3 JAHRE!! DAS IST EIN LEBEN!..mit
der zu arbeiten und mich einzulassen.. bewegte Bilder Raw--abgehackt)
( wenn ich sie 1 zu 1 im Griff habe 2016 Feuerland 3 Wochen...)
Aber für so unterwegs, die Photo und Film.... ist die NX 500 gut um
der SONY A 7000 und wir wissen es nicht ( das Smartphone macht alle
Planungen zu nichte, kann sich die nsa bis dataarschmining die Hände reiben..) andere anzutreiben.

Haben die Menschen nur das Geld dafür? Und sind wir schon im
Generationswechsel, wo ein Smartphoen wie einst der Transistor-radi-o
der hölzernen 45 Kilo Röhrenkiste den Gar ausmacht?
Weil man 200 Gramm leichter heben kann?

Wie viel von uns haben eine MÄRKLIN-EISENBAHN?
Wie viele ein PLAY-STATION 4?

und wie hat euer letzes Smartphone geheissen? war es blond oder..?? :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07