News-Kommentare Forum



Microsoft Windows 10 ist da



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Ich bin gestern aus Lust und Laune auch auf Win10 umgestiegen. Ich denke Microsoft verspricht sich viel Umsatz mit Apps weil ja wie bei Appel das nun schon im Betriebssystem fest verankert ist. Das wird irgendwann anfangen zu nerven....Werbung, bunte Klick-Bildschirme usw.

aber wie immer wenn was "nervt" wird die User-Gemeinde Microsoft auf die Finger klopfen und es wird etwas später geändert ;-)

Auf meinen i3 fühlt sich das System nun noch etwas agiler an, selbst meine kleinen "Grafik" Tools laufen alle.... bis jetzt habe ich nix negatives bemerkt.... außer das bei HEVC nur der Ton läuft und das ich Win10 nicht registrieren kann.....
Gruss vom Ruessel



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben:@CameraRick

Die einzige Erklärung die ich Dir geben kann ist dass ich die Installation von Win 1o Upgrade und Clean inzwischen auf drei Rechnnern mehrfach durchgeführt habe.
...aber da lese ich nun nicht raus, dass man es nicht auf zB einer neuen SSD installieren könnte?
Mir scheinen die Änderungen die Win10 bringt, nur oberflächlich.
Die Sprachsteuerung ist ja mit der, die es seit Jahren gibt, kaum vergleichbar.
Wenn Du den deutlich besseren Explorer und Taskmanager als "oberflächlich" erachtest, weiß ich auch nicht ganz was Du Dir von einem neuen OS versprichst.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

ruessel hat geschrieben:Ich denke Microsoft verspricht sich viel Umsatz mit Apps weil ja wie bei Appel das nun schon im Betriebssystem fest verankert ist. Das wird irgendwann anfangen zu nerven....Werbung, bunte Klick-Bildschirme usw.
[...]
außer das bei HEVC nur der Ton läuft und das ich Win10 nicht registrieren kann.....
Wenn sie den Store gut integrieren (sprich auch kostenlose Dinge anbieten etc) wird das schon ein Mehrwert sein, denke ich. Auch wenn ich am Mac den Store nie nutze; auf Firmenrechnern ist das nur eine Pest.

bzgl HEVC, ich hab nach dem Umstieg gestern Abend auch ein paar Dinge nachinstallieren müssen (Touchpad- und Soundtreiber zB). Wie hast Du sie bisher abgespielt und gibt es ggf was, was man erneuern müsste?



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Shiranai »

blickfeld hat geschrieben: einfach mal informieren...
taskmanager
kopierroutine
...
etc pp...
So dolle ist der Taskmanager nun auch nicht, wer benutzt den auch schon ständig? Das selbe gilt für Neuinstallation.
Der Explorer mag ja 1-2 neue Kopierfunktionen haben, dafür ist er super-unübersichtlich.
Die Ansicht mit den zuletzt verwendeten Dateien ist auch ganz klasse, wenn man sich gewisse Filmchen angeschaut hat bzw. schönes Spionagewerkzeug gegen unwissende User ;)

Bootzeit fand ich ähnlich wie bei 7. Wobei man dazu sagen muss, dass es vielleicht minimal schneller war, da mein 7 ganz schön zugemüllt ist mit Programmen.

Verschlüsselung, Clouddrive und Quatsch kann man auch bei 7 nachinstallieren. Dropbox integriert sich ja auch ins System.
-paleface- hat geschrieben: Rein von der Stabilität würde ich wahrscheinlich immer noch auf Xp arbeiten.
Hmm also ich muss dir leider sagen, das Win 7 um einiges stabiler und auch schneller als XP läuft, trotz Grafikeffekten. Mit XP hatte ich nämlich durchaus noch Bluescreens und andere Späße, was mir bei 7 noch nie passiert ist. Ich habe 7 mal über nen Uralt-PC von meiner Mutter drübergebügelt und der Start lief schneller und das System ist seither bombenstabil.



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

bzgl HEVC, ich hab nach dem Umstieg gestern Abend auch ein paar Dinge nachinstallieren müssen (Touchpad- und Soundtreiber zB). Wie hast Du sie bisher abgespielt und gibt es ggf was, was man erneuern müsste?
HEVC läuft ganz normal mit dem VLC Mediaplayer in Win10. Aber halt nicht mit dem WinPlayer.....

Große Probleme machte der NVIDIA Grafiktreiber, das was Microsoft automatisch lieferte war Grütze..... zum Glück gibt es ja auf der NVIDIA Seite schon Win10 Treiber.....
Gruss vom Ruessel



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ehrlich gesagt finde ich den Update-Zwang garnicht übel. Nur würde ich den Zeitpunkt der Installation doch gerne selber bestimmen, vor allem aber, wann das System neu gestartet wird. In dieser Beziehung ist M$ aber echt schmerzfrei.

Darüber hinaus merkt man bei jeder Version neue, wichtige Features beim Explorer. Aber selbst 25 Jahre nach dem Norton Commander kapiert man bei M$ nicht, was anspruchsvolle User wünschen. Das kann doch nicht so schwer sein. Auch habe ich bei verschiedenen FTP-Programmen interessante Funktionen kennengelern, wie z.b. eine Queue, in der alle noch zu bearbeitenden Daten aufgelistet sind. Sehr hilfreich, wenn mal bei einzelnen Dateien was schiefläuft und man nicht von vorne anfangen will. Was der Explorer diesbezüglich abliefert, ist Steinzeit mit ein paar netten Akzenten. Finde ich peinlich, vor allem wenn man das Handling von Dateien als eine absolute Kernfunktion eines Betriebssystems betrachtet.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

ruessel hat geschrieben: HEVC läuft ganz normal mit dem VLC Mediaplayer in Win10. Aber halt nicht mit dem WinPlayer.....

Große Probleme machte der NVIDIA Grafiktreiber, das was Microsoft automatisch lieferte war Grütze..... zum Glück gibt es ja auf der NVIDIA Seite schon Win10 Treiber.....
Ich glaub HEVC ist noch nicht soweit, dass da eine native Unterstützung zu erwarten ist, weder beim PC noch beim Mac :(

Was die Treiber angeht: da liegst Du Goldrichtig. Ich glaube die Funktion ist auch eher für Nutzer wie meine Mutter, die eine Grafikanzeige brauchen aber keinen richtigen Treiber. Der Originale ist IMMER dem vom OS vorzuziehen, nVidia macht das da zum Glück leicht



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Finde ich peinlich, vor allem wenn man das Handling von Dateien als eine absolute Kernfunktion eines Betriebssystems betrachtet.
Ja, Norton Commander war früher sehr cool...... ;-)

bei welchen Betriebssystem hat das kopieren von vielen kleinen Dateien ewig gedauert? Win 8.0?

P.S. gerade wurde mein Win10 aktiviert...alles wird gut ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Jungs, geht mal in den "Datenschutz" unter "Einstellungen" rein.... da ist alles auf "Ein"....auch das jedes Schreibverhalten an Microsoft gesendet wird.... habe ich gleich mal auf "Aus" gesetzt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

Ohje.... unter Feedback + Diagnose: "sendet Ihre Gerätedaten an Microsoft"
lässt sich nicht abstellen....Microsoft wird nun auch zur Datenriesenkrake..

Kann nur empfehlen den gesamten Datenschutz (13 Einstellfenster) durchzugehen und ggf. alles auf "Aus" zu stellen. Was nützt mir eine firewall wenn das Betriebssystem alles von sich aus unbeobachtet sendet?
Gruss vom Ruessel



ucob
Beiträge: 74

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ucob »

ungs, geht mal in den "Datenschutz" unter "Einstellungen" rein.... da ist alles auf "Ein"....auch das jedes Schreibverhalten an Microsoft gesendet wird.... habe ich gleich mal auf "Aus" gesetzt.
_________________
Gruss vom Ruessel


ich kann jedem nur empfehlen, bei der Installation nicht die voreingestellte Expressinstallation zu wählen, sondern die klein gedruckte Alternative für eigene Einstellungen. Dann sieht man, warum Win 10 kostenlos angeboten wird. Microsoft und damit amerikanische Behörden verschaffen sich ein persönliches Bild von jedem Nutzer einschl. Fingerabdruck, Namen, Anschrift, Beruf, Bewegungsprofil usw.

Ich habe heute morgen Win 10 wieder heruntergeschmissen, auch weil es GraKa-Probleme gab.

ucob



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Blickfeld

Darfst de Artiikel den ich verlinkt habe gerne anzweifeln und weiterhin für MS in die Bresche springen.

Meiner Meinung ist 10.0.240 (10.7.2015) nicht gleich 10.0.240, denn während es mir mit der Insider Preview möglich war eine aktivierte Clean installation hinzukriegen ist das mit der Version die am 29.7. erschienenen ist scheinbar nicht möglich. ;-)

Probleme hatte ich mit der Treiber-Installation (Nvidia 353.xxx)- was nicht übers Netz von MS kommt mag Win10 scheinbar nicht. (das war bei der Preview anders)

Du wirst ganz begeistert sein von solchen Sicherheitsstandard, ich meine aber, ein einziges verpfuschtes Update und sämtliche Home versionen stehen Still -

Da hat ZDnet schon recht, Home User als Betatester

Gegenüber Win 7 sehr ich derzeit also nur Nachteile


Was die erwänten Datenschutzeirichtungen betrifft, - wenn ich die bei der Clean Installation abschalte, geht gleich garnicht mehr weiter und es muß Expressinstall gewählt werden



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

blickfeld hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:Nun ja Blickfeld, in großen Infrastrukturen wie Stadt, Land, Bund funktioniert das nicht, darum gibt's für diese Lts Support..

Was die Updates der letzten Zeit gezeigt haben ist darauf leider kein Verlass auf 100% funktionieren und wenn danach das System steht wirst vermutlich Du der erste sein der sich aufregt....
motiongroup, weil ich mich ja ständig über sachen hier aufrege, allet klar. und jeder der es anders haben will, kann einfach die enterpriseversion nehmen. ist ja nicht so, dass man keine wahl hat.
und bei den updates, verwechselst du da gerade deine geliebte macwelt mit der windowswelt? weil massive probleme nach updates sind doch eher in letzter zeit meistens bei den appleprodukten aufgetreten. dafür hat microsoft ja seine beiden circle, die die updates betatesten, bevor diese veröffentlicht werden.
wo ist jetzt noch einmal der inhalt in deinem posting?
Das ist eben das Problem mit Dichtung und Wahrheit und die daraus resultierende Eigeninterpretation deinerseits. Erstens ist hier das OSX zu Windows Verhältnis 100 zu 22000 Clients nur um der Vermutung Einhalt zu gebieten, zweitens ist es eben der Unterschied ob ich mich entscheiden kann ein Update einzuspielen und da unterscheiden wir uns wohl am deutlichsten ..

zum Thema fehlerhafte Updates solltest du dich besser genauer informieren;)..



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Sehr hilfreich, wenn mal bei einzelnen Dateien was schiefläuft und man nicht von vorne anfangen will. Was der Explorer diesbezüglich abliefert, ist Steinzeit mit ein paar netten Akzenten. Finde ich peinlich, vor allem wenn man das Handling von Dateien als eine absolute Kernfunktion eines Betriebssystems betrachtet.
Hast mal im Finder versucht zwei Ordner zusammen zu führen? Das ist stets ein richtiges Abenteuer, weil auch gerne einfach mal der Ordner ersetzt wird. Wenn eine Datei von vielen schon existiert und ich sie nicht überschreiben will kann ich das zwar abbrechen, die übrigen Dateien werden dann aber auch nicht weiter kopiert
Der Explorer ist sicher nicht State-of-the-Art, an anderen Ufern brauchst aber auch (zum Teil mehr) Krücken. Da musst quasi auf jedem System 3rd Party nehmen
Dann sieht man, warum Win 10 kostenlos angeboten wird. Microsoft und damit amerikanische Behörden verschaffen sich ein persönliches Bild von jedem Nutzer einschl. Fingerabdruck, Namen, Anschrift, Beruf, Bewegungsprofil usw.
Klar, genau wie Google und Apple Deine Positionsdaten sammeln damit die US Amerikanische Armee einen Alpha-Schlag auf Dich richten kann.
Habt ihr eure Anschrift direkt unter "meine adresse.txt" irgendwo gespeichert, daneben Berufsbezeignung und ein hochauflösendes TIFF eures Fingerabdrucks? Wieso genau meckern wie jetzt bei Windows herum wenn wir den Käse seit Jahren bei Apple und Co schon hinnehmen, und zwar via GPS auf drei Meter genau?
Und wie genau speichert mein PC eigentlich mein Bewegunsprofil...?

Bild



iasi
Beiträge: 24479

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von iasi »

blickfeld hat geschrieben:einfach mal zum thema sicherheit google verwenden, auch
ja klar - jetzt suche ich also nach dem Begriff "Sicherheit" mit Google :)

Es war aber eigentlich deine Behauptung - also wäre es an dir, sie zu begründen und belegen.
Ansonsten bleib ich dabei: Win10 bietet auch nicht mehr Sicherhet als Win7 ... mal ganz abgesehen von dem Update-Zwang, bei dem ich dann immer an die Updates denke, die in die Hose gingen.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

Alf_300 hat geschrieben: Da hat ZDnet schon recht, Home User als Betatester
Dass für div User die Updates zur Pflicht werden würden war ja schon im Vorfeld klar gewesen, da war immer von den Technical Previews die auf die Vollversion hochgestuft werden die Rede, hat sich wohl geändert (oder hat ZDnet falsch verstanden? wer weiß). Das war quasi der Preis für die absolut kostenlose Version (also keine Upgrade-Version), hielt ich für legitim; wenn es nun jedem Home Nutzer so geht ist das natürlich doof.
So oder so, da wirds eher früher als später einen 3rd Party-Patch geben, der das auch für die Home verhindert; oder machs schon heute, indem Du den Update-Kanal dicht machst (via Firewall oder was auch immer)

Für Produktionscomputer gilt für mich sowieso, dass man vielleicht eher auf eine Pro-Version des Betriebssystems geht. Und das diese ggf auch gar nicht im Internet hängt, ein Ethernet-Kabel einzustecken, dazu können sie mich ja nicht zwingen ;)



blowup
Beiträge: 287

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blowup »

Nein Danke. Ich warte erst mal, was Microsoft noch für Überraschungen bereit hält. Das altbekannte Solitär ist jetzt mit Werbung zugepflastert, oder man kauft für 10 $ (pro Jahr) die Premiumversion. Ist doch klar: MS ist ja kein Wphltäter, und wenn die das Upgrade für so viele kostenlos bereit stellen, müssen die sich das Geld halt anderswo holen.


http://www.chip.de/news/Soll-das-Window ... 19682.html
corporate communications
www.corporatecowboy.de



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Angry_C »

blowup hat geschrieben: Das altbekannte Solitär ist jetzt mit Werbung zugepflastert
Das ist natürlich gravierend;-)



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von ruessel »

... mal ganz abgesehen von dem Update-Zwang, bei dem ich dann immer an die Updates denke, die in die Hose gingen.
Lässt sich unter "Erweiterte Optionen" abschalten.... (Upgrades zurückstellen)
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Das ist eben das Problem mit Dichtung und Wahrheit und die daraus resultierende Eigeninterpretation deinerseits. Erstens ist hier das OSX zu Windows Verhältnis 100 zu 22000 Clients nur um der Vermutung Einhalt zu gebieten, zweitens ist es eben der Unterschied ob ich mich entscheiden kann ein Update einzuspielen und da unterscheiden wir uns wohl am deutlichsten ..

zum Thema fehlerhafte Updates solltest du dich besser genauer informieren;)..
ios disaster? das update auf 10.10.3? da wir bei dichtung und wahrheit sind, welches ms update soll den so große probleme erzeugt haben? oder ist es einfach mal wieder nur reines bashing?
und, wenn du dich auch nur informiert hättest, wüsstest du es, in windows 10 auch die möglichkeit über updates zu entscheiden. einfach die enterprise version holen und du kannst dich entscheiden, welches update läuft und welches nicht. simple as this.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

Alf_300 hat geschrieben:@Blickfeld

Darfst de Artiikel den ich verlinkt habe gerne anzweifeln und weiterhin für MS in die Bresche springen.

Meiner Meinung ist 10.0.240 (10.7.2015) nicht gleich 10.0.240, denn während es mir mit der Insider Preview möglich war eine aktivierte Clean installation hinzukriegen ist das mit der Version die am 29.7. erschienenen ist scheinbar nicht möglich. ;-)

Probleme hatte ich mit der Treiber-Installation (Nvidia 353.xxx)- was nicht übers Netz von MS kommt mag Win10 scheinbar nicht. (das war bei der Preview anders)

Du wirst ganz begeistert sein von solchen Sicherheitsstandard, ich meine aber, ein einziges verpfuschtes Update und sämtliche Home versionen stehen Still -

Da hat ZDnet schon recht, Home User als Betatester

Gegenüber Win 7 sehr ich derzeit also nur Nachteile


Was die erwänten Datenschutzeirichtungen betrifft, - wenn ich die bei der Clean Installation abschalte, geht gleich garnicht mehr weiter und es muß Expressinstall gewählt werden
noe zd hat nicht "recht" sondern getreibt stimmungsmache. sie lassen in den artikel nämlich aus, dass bevor der homeuser irgendwelche updates bekommt, die updates erst einmal durch die betatester des insiderprogramms laufen und da durch den fast circle und den normalen circle.

und wie gesagt, wenn dir dieses feature wichtig ist, kannst du dir die enterprise-variante holen. es liegt an dir.

btw ich habe gerade einen cleaninstall gemacht auf dem zweitpc. mit dem iso, dass man sich runterladen kann.
geht ohne probleme auf eine frische ssd. jedenfalls bei mir.



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

mein lieber Freund, dein bester Freund ist doch wie ich in deinen Ergüssen erahnen kann das www .. na dann mach dich mal schlau und spann den bashingbogen in Richtung Blickfeld selbst... du brauchst nur am Google Sieb rütteln und schon wirst du fündig..

und bitte unterlasse anderen eine OS Hörigkeit andichten zu wollen nur weil du selbst nicht aus dieser Falle entkommen kannst. ;) und nun gehab dich wohl.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

CameraRick hat geschrieben:
Alf_300 hat geschrieben: Da hat ZDnet schon recht, Home User als Betatester
Dass für div User die Updates zur Pflicht werden würden war ja schon im Vorfeld klar gewesen, da war immer von den Technical Previews die auf die Vollversion hochgestuft werden die Rede, hat sich wohl geändert (oder hat ZDnet falsch verstanden? wer weiß). Das war quasi der Preis für die absolut kostenlose Version (also keine Upgrade-Version), hielt ich für legitim; wenn es nun jedem Home Nutzer so geht ist das natürlich doof.
nein, es trifft nicht die homeuser, sondern nur die leute mit der beta. deshalb ist der einwand von zd einfach stumpfe panikmache,



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

blickfeld hat geschrieben: btw ich habe gerade einen cleaninstall gemacht auf dem zweitpc. mit dem iso, dass man sich runterladen kann.
geht ohne probleme auf eine frische ssd. jedenfalls bei mir.
Das klingt ziemlich gut, ich hab auch noch nicht verstanden inwiefern das jetzt ein Problem sein sollte, Anhand der verfügbaren Daten.
Gut zu wissen, Danke Dir :)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

blickfeld hat geschrieben: nein, es trifft nicht die homeuser, sondern nur die leute mit der beta. deshalb ist der einwand von zd einfach stumpfe panikmache,
Ah, also wie das damals doch kommuniziert worden ist (vor Wochen schon!). Das ist dann der Preis für ein kostenloses (!) Betriebssystem, muss jeder selber wissen ob er das mag.
Selbst User die es so machen können das ja Softwareseitig sicherlich verhindern, da bin ich mir ziemlich sicher.



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:mein lieber Freund, dein bester Freund ist doch wie ich in deinen Ergüssen erahnen kann das www .. na dann mach dich mal schlau und spann den bashingbogen in Richtung Blickfeld selbst... du brauchst nur am Google Sieb rütteln und schon wirst du fündig..

und bitte unterlasse anderen eine OS Hörigkeit andichten zu wollen nur weil du selbst nicht aus dieser Falle entkommen kannst. ;) und nun gehab dich wohl.
hab ich doch schon gemacht, da ich und mein umfeld seit windows 7 noch nie irgendwelche probleme mit windowsupdates gehabt haben.
und nein, ich bin relativ frei was meine osauswahl angeht. hab neben mir linux in verschieden variationen stehen, windows und ios-geräte.
mal von der schrecklichen wp 10 beta hatte ich bisher nur mit dem ios probleme nach dem update, weil ich ja early adopter spielen wollte. beschwert habe ich mich nicht darüber. ich wollte dich nur einmal drauf hinweisen, dass du gerade ziemlichen pauschalisieren quark erzählst, was die windows updates angeht.
und dass du dich eher in der macwelt wohlfühlst und diese gerne verteidigst ist auch kein novum. hab ich auch kein problem mit, nur das bashing ist ein wenig nervtötend, da es nicht wirklich fundiert ist.
ich persönlich arbeite ab und an an einem mac und das ist ok, wohler fühle ich mich in der win / linux welt. aber ich würde wenig drüber schreiben, wie instabil etwas ist, wenn ich mich damit nicht wirklich gut auskenne. das handhabst du anders, wie man in dem ersten post lesen konnte. wenn sowas kommt, gibt es halt contra.
und das so manche iosrelease katastrophen waren, willst du doch nicht etwa bestreiten?



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

ich habe es dir schon mal geschrieben, du kennst mich nicht und möchtest eine OSX Affinität meinerseits hineininterpretieren.. lasse es sein
zu den Verhältniszahlen habe ich es dir schon oben beschrieben und die Linuxarbeitsplätze sind da noch gar nicht mit berücksichtigt.

https://www.google.at/search?client=saf ... oQfOkYeoAQ

http://www.heise.de/security/meldung/Pa ... 87143.html

die Varianten des Aussieben's kannst du erweitern wie es dir beliebt.

Und eines noch mit auf den Weg gegeben, kein Mensch stellt in Abrede das egal welches OS fehlerfrei sei nur können wir selbst entscheiden ob und wann wir einen Patch einspielen wollen,dürfen,sollen und nicht MÜSSEN.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von CameraRick »

motiongroup hat geschrieben: Und eines noch mit auf den Weg gegeben, kein Mensch stellt in Abrede das egal welches OS fehlerfrei sei nur können wir selbst entscheiden ob und wann wir einen Patch einspielen wollen,dürfen,sollen und nicht MÜSSEN.
Aber das ist ja nicht mal pauschal der Fall, nur bei den kostenlos-kostenlosen Versionen die kein Win7/8 voraussetzen. Das war vorher bekannt.
Wenn Dir das nicht schmeckt, dann nimm eine Bezahlversion, ist das ein Hindernis?

Block halt das Update, ist das nun das Totschlagargument oder was?



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:ich habe es dir schon mal geschrieben, du kennst mich nicht und möchtest eine OSX Affinität meinerseits hineininterpretieren.. lasse es sein
zu den Verhältniszahlen habe ich es dir schon oben beschrieben und die Linuxarbeitsplätze sind da noch gar nicht mit berücksichtigt.

https://www.google.at/search?client=saf ... oQfOkYeoAQ

http://www.heise.de/security/meldung/Pa ... 87143.html

die Varianten des Aussieben's kannst du erweitern wie es dir beliebt.

Und eines noch mit auf den Weg gegeben, kein Mensch stellt in Abrede das egal welches OS fehlerfrei sei nur können wir selbst entscheiden ob und wann wir einen Patch einspielen wollen,dürfen,sollen und nicht MÜSSEN.[/quote

noch einmal zum mitschreiben:
windows 10 hat auch die möglichkeit, dass man sich selbst aussuchen kann, ob man patches installieren will oder nicht. ganz einfach in der enterprise version.
wenn das jemanden wichtig ist, kann es sich diese version kaufen. stellt doch kein problem da, oder?
und auch die "normalen" windows 10 user bekommen patches, die sehr wahrscheinlich funktionieren. 100 % ist ja bekanntlich nichts. die patchen durchlaufen nämlich zuvor die betatest windows10 user. daher ist das ein ziemlich durchdachtes system meiner meinung nach. man kann sich aber auch gerne die meinung der ct-redaktion im aktuellen podcast anhören.

und zu den patch-debakel:
wieviele menschen kennst du persönlich, die von diesen "patchdebakel" betroffen waren? ich kenne keinen einzigen. und meine testgruppe wäre im wissenschaftlichen sinne schon valide.
ich kann dir gerne auch artikel raussuchen, die über fehlerhafte macos x updates berichten. aber auch hier trifft es bestimmt auch nicht auf alle zu.
aber gerade in einem geschlossenen hardwareökosystem wie der applewelt sind fehler halt oft viel stärker in dem ausmaßen. da sie in der pcwelt halt fast immer nur bestimmte hardwarekombis betreffen.
aber egal, wir werden hier nicht weiter kommen.



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Der war gut, du beschreibst quasi das MS vor Win 10 die Patches ohne Tests herausgehauen hat und erst jetzt auf Betatest setzt um Stabilität zu garantieren.. Den Unterschied zwischen öffentlicher Beta und regulärer Alpha und Beta Programmen kennst du schon? Wie lange vor dem echten RELDate. einer OS Version bekommen große Organisationen die Builds um ihre Infrastruktur vorauszuplanen? Wie viele Jahre gibts OSX in der öffentlichen Beta und die Fehler werden sogar in die GoldenMaster mit übernommen.. Ah verstehe dort ist es Schrott und hier mit WinX läuft wie es soll..Alles klar.

Gut, das Thema ist für mich durch

@CameraRick

wenn mir das nicht schmeckt? hier gibts nur die eine Variante und die muss wie schreibst du so schön Schmecken...und da gibt es auch keine andere Variante
https://www.microsoft.com/de-de/Windows ... fault.aspx



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Alf_300 »

@Blickfeld

Darf màn Dich "Verteidiger des Glaubens" nennen



blickfeld

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:Der war gut, du beschreibst quasi das MS vor Win 10 die Patches ohne Tests herausgehauen hat und erst jetzt auf Betatest setzt um Stabilität zu garantieren.. Den Unterschied zwischen öffentlicher Beta und regulärer Alpha und Beta Programmen kennst du schon? Wie lange vor dem echten RELDate. einer OS Version bekommen große Organisationen die Builds um ihre Infrastruktur vorauszuplanen? Wie viele Jahre gibts OSX in der öffentlichen Beta und die Fehler werden sogar in die GoldenMaster mit übernommen.. Ah verstehe dort ist es Schrott und hier mit WinX läuft wie es soll..Alles klar.

Gut, das Thema ist für mich durch

@CameraRick

wenn mir das nicht schmeckt? hier gibts nur die eine Variante und die muss wie schreibst du so schön Schmecken...und da gibt es auch keine andere Variante
https://www.microsoft.com/de-de/Windows ... fault.aspx
kompletter müll, was du da schreibst. zu pre windows 10 habe ich nichts gesagt, aber kein problem, kompetenz kann halt nicht überall da sein. vielleicht einfach mal 1-2 stunden mit einem thema auseinandersetzen oder es womöglich auch einmal ausprobieren, bevor man wild mit theorien um sich schmeißt. habe gehört, dass das helfen soll..



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

und auch die "normalen" windows 10 user bekommen patches, die sehr wahrscheinlich funktionieren. 100 % ist ja bekanntlich nichts. die patchen durchlaufen nämlich zuvor die betatest windows10 user. daher ist das ein ziemlich durchdachtes system meiner meinung nach.
alles klar....mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

und wenn einem nichts mehr einfällt pampig zu werden ist die unnötigste Handlung sei dir noch auf deinem Wege mitgegeben..
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 30 Jul, 2015 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von Goldwingfahrer »

motiongroup hat geschrieben:und nun gehab dich wohl.
das jetzt noch nuscheln wie Hans Moser und Du bist mein Held ;-)
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



motiongroup

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Beitrag von motiongroup »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
motiongroup hat geschrieben:und nun gehab dich wohl.
das jetzt noch nuscheln wie Hans Moser und Du bist mein Held ;-)
nö der ist nicht mein Fall

ich sehe es eher entspannt


;;;))))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:00
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26