jigsaw44
Beiträge: 1

Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von jigsaw44 »

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Farbe hervorheben, das Video allerdings so behalten wie es vorher war.. Also in dem Fall nur einen bestimmten Blauton verstärken, ohne dass das Video sich verändert bzw. schwarz-weiß wird.. Ich hab jetzt erstmal mit Farbe übrig lassen die Farbe isoliert und den Kontrast dann deutlich angehoben.. der Rest ist jetzt aber schwarz weiß.. Das blau ist jetzt genau in dem Ton in dem ich es will..

Ich will allerdings wie gesagt, dass das blau in dem Originalvideo nur hervorgehoben wird.. Jemand nie Idee wie ich dieses blau jetzt in das Originalvideo kriege? Gibts zB ne Möglichkeit in dem schwarz-weiß Video das ich habe alles schwarz-weiße zu löschen? Sodass ich sozusagen nur die blauen Stellen auf weißem Grund habe und dieses Video dann in nem Modus wie multiplizieren oder "Farbe" oder so über das Original rüberzulegen? Wenn ich jetzt nämlich das schwarz-weiß Video über das Original lege kriege ich zwar mit bestimmten Ebenenmodi das blau betont, der Rest des Videos ist allerdings deutlich kontrastreicher als vorher, ist ja in der Regel immer so wenn man Ebenen irgendwie übereinanderlegt..

Jemand ne Idee? Gibts nicht ne Möglichkeit einfach in nem RGB-Video ne bestimmte Farbe kontrastreicher zu betonen?



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von thos-berlin »

Erste Idee: Ein Chroma Key auf Blau mit weichen Kanten.
Gruß
thos-berlin



domain
Beiträge: 11062

Re: Farbe hervorheben, Rest behalten After Effects

Beitrag von domain »

Ist doch das klassische Gebiet der sekundären Farbkorrektur. Einfach mal nach diesem Begriff googeln. Gibt auch Tutorials dazu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 15:14
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31