RUKfilms
Beiträge: 1054

RED Epic MX interner Akku

Beitrag von RUKfilms »

Salute,

ich habe ein gutes Angebot für eine Epic MX, allerdings muss der interne Akku gewechselt werden.
Was heisst das genau bzw muss dies über RED in Berlin getätigt werden, oder ist dies mit einfachem Aufwand verbunden?
Mich nimmt es wunder wieso dies nicht vor dem Verkauf getan wird.

Merci
lieber reich und gesund als arm und krank



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von RUKfilms »

konnte es gerade direkt über RED klären.
Falls es noch weitere interessiert. der interne akku muss direkt bei RED gewechselt werden. Kostenpunkt um die 130,- Euro.

cheers
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24215

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:konnte es gerade direkt über RED klären.
Falls es noch weitere interessiert. der interne akku muss direkt bei RED gewechselt werden. Kostenpunkt um die 130,- Euro.

cheers
plus Versand in die USA? :)



tommyb
Beiträge: 4921

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von tommyb »

Wahrscheinlich meint er "direkt bei RED in Berlin".



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von RUKfilms »

Richtig...ich meine RED in Berlin.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24215

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:Richtig...ich meine RED in Berlin.
oho - immerhin für´s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von RUKfilms »

iasi hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben:Richtig...ich meine RED in Berlin.
oho - immerhin für´s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
soweit ich weiss übernimmt RED Deutschland so ziemlich alle Aufgaben was Service und Reparatur angeht.
Als Schweizer war es relativ egal ob D oder USA...Zoll müssten wir so oder so zahlen.
lieber reich und gesund als arm und krank



Profoto
Beiträge: 59

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Profoto »

@RUKfilms
Ähm, Interner Akku? Bei einer Red Epic? Die Red Epic besitzt doch gar keinen "Internen" fest verbauten Akku. Es gibt original von Red nur externe Akkus welche auch nur gegen kompletten Austausch "repariert" werden. Meiner Erfahrung nach werden noch nicht einmal Beschädigte Akkugehäuse ausgetauscht.. von was genau redest du denn da?



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Jott »

Alle Kameras haben einen kleinen internen Akku, schon um sich so profane Dinge wie Datum/Uhrzeit und natürlich auch andere Einstellungen merken zu können.



Profoto
Beiträge: 59

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Profoto »

Ach Ihr meint einen Platinenakku? Aber 130 Euro für eine Knopfzelle? Seit Ihr euch da sicher?



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Jott »

Mit Arbeitszeit für Kamera zerlegen, wieder zusammen bauen und prüfen? Sollte nicht schocken.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Valentino »

iasi hat geschrieben:oho - immerhin für´s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
Oho da hat der iasi als stolzer Red Besitzer immer noch nicht mitbekommen, das es seit über 14 Monaten einen Red Techniker in Berlin gibt, der fast alles reparieren kann ;-)

Teilweise ist Red hier in Berlin schneller als ARRI, wenn es um defekte Kameras geht.
Leider halten sich die Gerüchte vom schlechten Service und langen Wartezeiten immer noch sehr hartnäckig.



iasi
Beiträge: 24215

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:oho - immerhin für´s Batteriewechseln muss sie nicht über den großen Teich - das kann man auch als Fortschritt sehen :)
Oho da hat der iasi als stolzer Red Besitzer immer noch nicht mitbekommen, das es seit über 14 Monaten einen Red Techniker in Berlin gibt, der fast alles reparieren kann ;-)
Ja - daran siehst du eben, wie zuverlässig Red Kameras sind.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Valentino »

...und das sich Herr iasi nicht richtig mit dem Service seiner Kamera auseinander gesetzt hat.
Tut ganz gut das man so einen Servicefall vor einem Defekt mal durch geht und nicht auf diesen warten und keinen Plan hat, wie sich der Defekt auf eine laufende Produktion auswirkt.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von CameraRick »

Na ja, stand sogar auf Slashcam in der News. Mag man fast meinen dass das Stamminventar das durchaus mitbekommt, Stichwort Top10 :)



iasi
Beiträge: 24215

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:...und das sich Herr iasi nicht richtig mit dem Service seiner Kamera auseinander gesetzt hat.
Tut ganz gut das man so einen Servicefall vor einem Defekt mal durch geht und nicht auf diesen warten und keinen Plan hat, wie sich der Defekt auf eine laufende Produktion auswirkt.
Blödsinn - das ist ja kein Auto, das einen Ölwechsel braucht. Oder meinst du etwa, die lassen am Sensor irgendeine Flüssigkeit ab?!

Aber du bringst ja sicherlich auch jedes Jahr deinen PC, deine Monitore und Fernseher zum Service. :)

Ich muss aber mal schauen, ob ich das Inspektionsheft meiner Red übersehen habe.
Wird beim regelmäßigen Service denn dann eigentlich nicht auch immer der interne Akku gewechselt? :)

Aber träum nur weiter, von dem Servicetechniker, der sich die Bauteile anschaut und einen Blick daür hat, welches bei der nächsten Produktion ausfallen wird. :)



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Valentino »

Es ging nur um die simple Tatsache, das du hier immer auch stolzen Red Besitzer machst, aber kein Plan hast wo welcher Service angeboten wird.
Sind ja auch nur 20 bis 30k Euro das dein Setup gekostet hat, also ich würde wenigsten mal bei Red Germany anrufen, wie das so bei einem Schadensfall abläuft.

Da hast einfach mal voll daneben gelegen und da holen dich deine Auto-Service Vergleiche auch nicht wieder raus. Dazu habe ich kein Wort über eine Vorsorge verloren, die hast du in Spiel gebracht und verdrehst wie üblich mein Kommentar ;-)



iasi
Beiträge: 24215

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Es ging nur um die simple Tatsache, das du hier immer auch stolzen Red Besitzer machst, aber kein Plan hast wo welcher Service angeboten wird.
Sind ja auch nur 20 bis 30k Euro das dein Setup gekostet hat, also ich würde wenigsten mal bei Red Germany anrufen, wie das so bei einem Schadensfall abläuft.

Da hast einfach mal voll daneben gelegen und da holen dich deine Auto-Service Vergleiche auch nicht wieder raus. Dazu habe ich kein Wort über eine Vorsorge verloren, die hast du in Spiel gebracht und verdrehst wie üblich mein Kommentar ;-)
Also dass es Red in Berlin gibt ist mir nicht entgangen.

Es ist zudem auch Quatsch ohne Not bei einem Service anzurufen. Das machen dann Leute, die zu viel Zeit und zu wenig zu tun haben.

Sollte es zu einem Ausfall der Kamera während eines Drehs kommen, dann leiht man sich Ersatz und wartet doch nicht auf den Service.
Immer auf Profi machen, aber nicht an solche simplen Dinge denken?

Es ist zudem wie bei allem:
Wenn man sorgsam damit umgeht, dann hält das Zeug auch länger.



Valentino
Beiträge: 4821

Re: RED Epic MX interner Akku

Beitrag von Valentino »

Die Diskussion führt mal wieder zu nichts. es ging mir nicht um Panikmache bei Red sondern um einen simplen Informationen Anruf oder kurzen Abstecher direkt zu Niederlassung.

Du machst wieder ein riesen Ding draus.

...und was machste wenn es keine Scarlet beim Verleiher gibt und deine Versicherung nur die Tagesmiete dafür zählt?

naja wenigstens haste mitbekommen das Red eine Niederlassung in Berlin hat :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07