Also da eine gewisse Zusammenarbeit etabliert ist - die Firmware der GH4 liefert immerhin die Steuersignale für den Shogun - ist so eine Überlegung zwar nicht sicher, aber immerhin plausibel.Frank B. hat geschrieben:Es ist halt auch die Frage, inwieweit z.B. Panasonic und Atomos sich gegenseitig entgegen kommen bzw. nicht weh tun wollen. Wäre ja möglich, dass Panasonic zugunsten von Atomos im unteren Preisbereich auf die Implementierung eines hochwertigen Codecs verzichtet und Atomos macht im Gegenzug seine Geräte panasonickompatibel.
Ja das ist genau so wie bei der GH4.External Output Video Signal:
8 bit 4:2:2/10 bit 4:2:2 (switchable menu)
*HDMI output of UHD/59.94p/50.00p becomes 8 bit 4:2:0.
Also, when 10 bit 4:2:2 is selected, recording is not possible
with the main unit
Es ist halt Kleinbild Äquivalent, das ist geringfügig überm klassischer Standard-Weitwinkel. 18mm Kleinbild Äquivalent siehst Du doch im Endeffekt nie - das entspräche am normalen MFT 9mmg3m1n1 hat geschrieben:Weitwinkel ab 30mm finde ich uninteressant. Wann wird solchen Kameras
endlich mal ein 18 - 85 verpasst?
Nein, ich meine schon echte 18mm Weitwinkel. (z.B. beim Tokina 11-16 an BMPCC mit Speedbooster). Filmisch kann man das super nutzen. Ist aberCameraRick hat geschrieben:Es ist halt Kleinbild Äquivalent, das ist geringfügig überm klassischer Standard-Weitwinkel. 18mm Kleinbild Äquivalent siehst Du doch im Endeffekt nie - das entspräche am normalen MFT 9mmg3m1n1 hat geschrieben:Weitwinkel ab 30mm finde ich uninteressant. Wann wird solchen Kameras
endlich mal ein 18 - 85 verpasst?
Oder redest Du von etwas wie dem Sigma 18-35mm wenn Du von 18mm sprichst, das nicht auf Kleinbild gerechnet ist? Denn das sind auf S35 gerechnet (wo man es ja am Liebsten nutzt) auch nur 27mm Äquivalent...