Was hättest du anders gemacht?Spaceman hat geschrieben:Der Look hat nichts mit Licht zu tun sondern mit dem Color Grading!
Oben sieht man schön wie billig nach Video ein schlecht bis gar nicht gegradetes Bild aussehen kann ( das untere Beispiel)...
Kannst du das untere Taschenlampen-Bild von dirkus so anpassen wie das obere Schwaighöfer-Bild und mal die Schritte erklären? Würde mich freuen ;)Spaceman hat geschrieben:Rolloff, Farben (satt und matt), Kontrastverlauf (gleichmäßig und weich) usw... das Daily Business Hollywood...
Warum? Könntest du das näher erklären?Spaceman hat geschrieben:@ stephan82: geht leider nicht. Echter Filmlook geht nur mit RAW oder Log als Ausgangsbasis.
Dann kann ich ja in ca. 2,5 Monaten mit der GH4 endlich Hollywood-Filme drehen, richtig?Spaceman hat geschrieben:Weil Du eine neutrale Kontrastkurve brauchst in der die gesamte Dynamik enthalten ist um den Filmlook zu erzeugen.
Ein Rec709 Videofile hat schon eine Videokontrastkurve spezifisch vom Hesteller drauf, da geht nix mehr. Color Grading führt dann nur zu Pseudofilmischer Optik die meistens Grottenschlecht aussieht (lieber dann den Videolook beibehalten und dazu stehen)
Autsch...Spaceman hat geschrieben:Der Look hat nichts mit Licht zu tun sondern mit dem Color Grading!
Oben sieht man schön wie billig nach Video ein schlecht bis gar nicht gegradetes Bild aussehen kann ( das untere Beispiel)...