News-Kommentare Forum



Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von slashCAM »

Kessler hat eine neue Version des Pocket Dolly Sliders vorgestellt, welcher jetzt in drei verschieden großen V...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3



mediaDS
Beiträge: 98

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von mediaDS »

Ahoi

Das Video funktioniert ohne Flash nicht. Es wäre toll, wenn ihr auf den obsoleten und unsicheren Flashkram verzichten könntet. Ich habe den Flashplayer mittlerweise komplett deinstalliert und werde es auch in Zukunft nie mehr benutzen.

Danke schonmal

Dieter



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Skeptiker »

mediaDS hat geschrieben:... Das Video funktioniert ohne Flash nicht. Es wäre toll, wenn ihr auf den obsoleten und unsicheren Flashkram verzichten könntet. Ich habe den Flashplayer mittlerweise komplett deinstalliert ...
Das wäre tatsächlich nicht schlecht.
Bei mir (Mac) wurde er gerade von Mozilla/Firefox selbst fern-deaktiviert. Ich glaube, die haben genug von Flash.
Nun habe ich das Flash-Plugin (trotz Updates auf Adobes allerletzte, fehlerbereinigte = vor dem nächsten Fehler Version) zusätzlich noch deaktiviert und eine HTML5-Extension installiert, mit der viele Videos laufen, aber nicht alle.
Aber wenn es ein Link auf einen externen Clip ist, habt Ihr vermutlich keinen Einfluss auf die Codierung, oder?



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von tom »

Das ist ein gute Idee - ich hab jetzt den Vimeo-Einbettungscode aktualisiert - jetzt sollte per Default, wenn irgend möglich, das Video per HTML5 abgespielt werden und nicht mehr mithilfe von Flash -klappt das bei Euch?

Thomas
slashCAM



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Skeptiker »

Hallo Thomas,

Danke!

Leider klappt's noch nicht (der Kessler-Link) !

Mac OS 10.6.8 / Firefox v22 (komplett veraltet - stimmt, aber man kann in den Options 'JAVA' noch abschalten!) !

Es heisst immer noch:

Uh Oh!
This video can’t be played with your current setup.

-> Vielleicht sollte ich Firefox endlich mal updaten ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adobe & Mozilla Foundation haben Java wegen der Hackerattacke lahmgelegt.
Hat nichts mit Firefox zu tun.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Skeptiker »

klusterdegenerierung hat geschrieben:... Hat nichts mit Firefox zu tun.
Aber Firefox ist von Mozilla!

@Thomas:
https://www.slashcam.de/artikel/Editoria ... kanal.html

hat auch noch zahlreiche Clip-Ausfälle bei mir, nämlich

Auch ein richtiger Renner war dieser Clip: Pixels, Retro Gamers

Musikvideos altern irgendwie oft schlechter als anderes

Erster Teil einer fundiert und unterhaltsam gemachten Essayserie

Amüsanter Kurzfilm aus dem gleichen Jahr, im IKEA-Katalog spielend...

... sowie ein neues, revolutionäres Schönheitsprodukt

Abschließend noch ein Mix aus Animation und Echtbild
Zuletzt geändert von Skeptiker am Do 16 Jul, 2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

ich lese da folgendes:

@: Kessler bietet eine lebenslange Herstellergarantie...

Auf wessen Leben gilt da die Garantie...? Auf die des Käufers oder die des Gerätes...? Oder auf die der Firma...?

Hier eine wahre, selbst erlebte Geschichte:

Ich habe von meinem Grossvater (gestorben 1978) einen goldenen Kugelschreiber geerbt, den er damals irgendwann mal als Geschenk seiner langjährigen Gewerksachftszugehörigkeit geschenkt bekommen hat, der gut und gerne 70 Jahre alt ist...

Der Kugelschreiber war doch recht abgenutzt, die Vergoldung war abgenutzt und die Mine schrieb auch bloss noch am Wochenende...

Also das uralte Ding an den Hersteller geschickt, mit der Bitte, das Teil wieder auf Vordermann zu bringen... (egal, was das kostet... Geiz ist nicht immer geil...)

Zwei Wochen später hatte ich einen beinahe neuwertigen Kugelschreiber mitsamt neuer Mine im Haus. Neu vergoldet, neue Mine (nicht den billigen Massenscheiss, eine Mine die den Namen verdient...) und es war garantiert kein Austausch, da die Gravur: "25 Jahre Gewerkschaftsmitglied" immer noch drauf war...

Mein Dankschreiben wurde kurz und bündig beantwortet: "Sie haben eine lebenslange Garantie...kostet also nichts..." ( Na ja, steht ja auch "made in Switzerland auf dem Teil, das verpflichtet...)

Soviel zum Thema "lebenslange Garantie"... ich nutze den Kugelschreiber übrigens auch heute noch jeden Tag... im Gedenken an meine tollen Opa... (und auch wegen der tollen Schrift, die man damit schreiben kann...)

1. Man merke: Die Garantie kann nur erfüllt werden, wenn es die Firma überhaupt im Garantiefall noch gibt... (die Firma des Kulis gibt es seit über hundert Jahren...)

2. Der Kugelschreiber kann gar nie kaputt gehen, die Garantie greift immer, bloss, bis wann...? Bis ich sterbe, oder bis mein Geschlecht ausstirbt, oder bis die Schweizer Firma von einer primitiven Chinabude übernommen wird...?

Solche Garantiefälle haben Klasse... alles andere ist bloss Masschenscheisse... Aha... made in Switzerland... man merkts...*smile

Rudolf



Funless
Beiträge: 5500

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Funless »

Das was du da beschreibst, gibt's auch bei Zippo. Hab' ich auch schon zweimal in Anspruch genommen bei denen diesen Garantieservice. Und Zippo gibt's schon seit ... ach keine Ahnung und bin jetzt auch zu faul nach zu googlen, jedenfalls seit'ner gefühlten Ewigkeit.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Rudolf Max »

Klar doch, "Zippo", die kenne ich auch noch...

Das sind Firmen... *Daumen hoch...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von tom »

Hey Skeptiker,

Ja, es scheint Probleme mit Firefox und dem Embed-Code von Vimeo zu geben (deswegen funktionieren die ganzen Clipkanal-Clips auch nicht bei Dir) :-/

Ich aktivier jetzt also wieder den Flash-Vimeo-Player, damit die Videos auch mit Firefox wieder anschaubar sind.

Die temporär sicherste Lösung ist es wohl, Flash zwar installiert zu haben, aber mit einem Flash-Blocker den Einsatz generell zu verbieten und nur auf manchen Webseiten den Flash-Einsatz manuell zu erlauben (wie z.B. hier zum Abspielen von Videos)....

Thomas
slashCAM
Zuletzt geändert von tom am Fr 17 Jul, 2015 08:46, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von Skeptiker »

Hallo Thomas,

Danke für die Rückmeldung!

Ja, wenn ich das Flash-Plugin wieder einschalte, sind alle Videos wieder da.
Ich werde es so machen, wie empfohlen - Flash verwenden, wenn's nicht anders geht.
Bis es irgendwann in Zukunft auch ohne die Dauer-Reparaturstelle Flash geht ;-)

Freundlicher Gruss & endlich Bühne frei für den Kessler Pocket Dolly Slider !
Skeptiker



mediaDS
Beiträge: 98

Re: Kessler Pocket Dolly Slider in neuer Version 3

Beitrag von mediaDS »

tom hat geschrieben:Hey Skeptiker,
Die temporär sicherste Lösung ist es wohl, Flash zwar installiert zu haben, aber mit einem Flash-Blocker den Einsatz generell zu verbieten und nur auf manchen Webseiten den Flash-Einsatz manuell zu erlauben (wie z.B. hier zum Abspielen von Videos)....
Temporär sicher - eine Lösung sieht aber anders aus. Es ist verwunderlich, das selbst Por no-Seiten es schaffen, ihren Kram zeitnah von Flash auf HTML5 umzustellen aber grosse deutsche Seiten immer noch auf die lebende Leiche namens Flash setzen (u.a. eben auch Slashcam). Die Gefahren, die vom Flashplayer ausgehen, sind ja nun seit Jahren bekannt gewesen.

Lasst Flash endlich sterben und de-installiert den Mist von euren Rechnern. Übrigens: Damit HTML 5 auf allen Seiten funktioniert, muss Flash komplett deinstalliert werden - nur deaktivieren funktioniert nicht immer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26