Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Danke! Damit hätten wir das Problem auf Windows in Kombi mit PowerDirector / Windows Movie Maker und anderen auf Win8 laufenden Schnittprogrammen (MEINES RECHNERS) eingegrenzt. Bleibt noch Test 1 und 2 durchzuspielen.
liest Du eigentlich alle Beiträge.....
oben habe ich als Videobearbeitungsprogramm nebst Edius auch noch VDub und Sony Vegas aufgelistet und mit je einem Screen versehen.
Alle 3 zeigen KEINEN schwarzen unteren Rand.

Soeben habe ich noch einen weiteren Test mit A.Premiere CS6 gemacht...auch da sehe ich keinen schwarzen Rand.
Auch keinen schwarzen Rand in Sorenson Squeeze 10 und in AviDemux 64-Bit V.2.6.10 [mit Deinem Mov File]

Könnte jetzt noch mit dem Media Composer probieren,aber Du liest und schaust die Screens ja nicht mal an.

Fazit:Power Director kann man nutzen ev.für Menü-Erstellung DVD + BR aber als Schnittprogramm eher nicht.
Hatte selber hier auch PD Ultimate 13.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von WoWu »

Das "Randproblem" existiert nur auf deinem PC Sichtplayer.
Wenn Du das beseitigen willst, musst Du dafür sorgen, dass Dein Schnittprogramm andere Filter in deinem System anspricht und/oder andere Merit-Werte im Sytem abliefert.
Und das wird Dir kaum gelinge. Oder kannst Du C+++ ?
Da ist der Vorschlag schon richtig, ein anderes Schnittprogramm zu nehmen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Di 07 Jul, 2015 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Alf_300 »



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Goldwingfahrer »

WoWu

++ reichen noch.;-)

Statt mit dem Filter GrapManager die Meritwertigkeiten verstellen soll er besser auf ein oben genanntes Schnittprogramm umsteigen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Skeptiker »

Wenn ich nochmals auf den MediaInfo-Eintrag zum im ersten Beitrag von MBryan geposteten Video zurückkommen darf:

Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Original height : 1 088 pixels

Display aspect ratio : 16:9

Zwei Einträge zur Höhe - 'Effektive' und originale.
Etwas, das ich so mit anderen Files nicht reproduzieren konnte.
Sieht für mich aus, wie wenn da irgendwie/irgendwo im File ein zusätzliches Flag (?) gesetzt ist, das den PowerDirector verwirrt. Kann das sein?

Wie reagiert der PowerDirector denn mit 1080er-Files aus einer anderen Kamera?
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 07 Jul, 2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Danke @Goldwingfahrer ... Test 2 ist damit auch erledigt, ... sorry, hatte ich übersehen.

FAZIT ALSO: Die unter https://www.dropbox.com/s/7rug6jt0qei2j ... 5.MOV?dl=0 erhältliche EOS5D Aufnahme, die bei mir in Cyberlink Power Director einen ca. 8 Pixel breiten Rand zeigt, wird in anderen Schnittprogrammen wie ADOBE PREMIERE, EDIUS und SONY VEGAS OHNE DEN SCHWARZEN RAND angezeigt, weshalb es sehr nahe liegt, dass es entweder

a) ein Problem von Cyberlink Power Director ALLEIN ist

oder

b) ein Problem von Cyberlink Power Director in Kombi mit Win8 (generell) ist

oder c) ein Problem von Cyberlink Power Director in Kombi mit (nur meinem) Win8-System ist, weil vielleicht irgendwelche "Meritwerte" falsch eingestellt sind.
WoWu schreibt:

"Das "Randproblem" existiert nur auf deinem PC Sichtplayer. Wenn Du das beseitigen willst, musst Du dafür sorgen, dass Dein Schnittprogramm andere Filter in deinem System anspricht und/oder andere Merit-Werte im Sytem abliefert. Und das wird Dir kaum gelinge. Oder kannst Du C+++
Da ist der Vorschlag schon richtig, ein anderes Schnittprogramm zu nehmen."
Und keine Ahnung, was "Meritwerte" sind oder WIE ich meinen PC dazu bringe "andere Filter" anzusprechen, davon habe ich keine Ahnung. Umsteigen auf ein anderes Schnittprogramm sehe ich auch nicht ein - zumal die Lizenz bezahlt ist - und das Problem ja irgendwie zu lösen sein muss.

Ich denke da sollte sich Cyberlink jetzt drum kümmern.

Ich geb (hier) bescheid, wenn das Problem gelöst ist.

Gruß M. Bryan

PS: Übrigen sehe ich gerade, dass ich am 22.12.2014 ein Windows Update installiert habe, das den Namen trägt: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, 4,39 MB, Version: 8.0.56336
Könnte es damit zusammenhängen? Vielleicht hat diese Installtation mein Win8 ja so verändert, dass es a) "andere Merit-Werte im System abliefert" oder b) die falschen Filter anspricht, das wäre durchaus plausibel und vielleicht auch der Grund, für den schwarzen Rand nach Import in Cyberlink Power Director 11.

Kann ich dieses Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, 4,39 MB, Version: 8.0.56336 gefahrlos deinstallieren, ohne mein System zu zerstören? Wozu braucht Windows dieses C++++ Update? Kennt sich jemand aus damit?

Und @Skeptiker:
Wie reagiert der PowerrDirector denn mit 1080er-Files aus einer anderen Kamera?
Meine 1920x1080 .mts Dateien aus der Panasonic HDC TM350 machen keine Probleme. Die werden seit eh und je OHNE SCHWARZEN RAND im Vorschaufenster des Cyberlink Power Director angezeigt.

Das Problem exitistiert nur beim Import von .mov Dateien, die aus EOS5D Kameras stammen.

Gruß M. Bryan



Modellbahner
Beiträge: 225

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Modellbahner »

Es ist schon eigentümlich. Der schwarze Rand erscheint nur bei seinen MOV Dateien. Ich habe hier andere Canon MOV Clips (60D), da ist das nicht der Fall.
Auf jeden Fall sind die Entwickler von Cyberlink in Taiwan schon informiert und nehmen sich der Sache an. Nur ob das noch in der gewünschte Zeit klappt?



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Danke @Modellbahner.
"Es ist schon eigentümlich. Der schwarze Rand erscheint nur bei seinen MOV Dateien. Ich habe hier andere Canon MOV Clips (60D), da ist das nicht der Fall."
Damit ist auch Test 1 erledigt, was bedeutet, dass der Fehler offenbar nur bei EOS5D Aufnahmen in Kombi mit a) allen WIN8 Systemen oder b) in Kombi mit nur meinem System existiert.

Frage noch: WO oder WIE kann man sich anzeigen lassen, WELCHE MERITWERTE mein System "abliefert", wie "WoWu" das erwähnt hat und WO oder WIE ich mir anzeigen lassen kann, WELCHE FILTER mein Schnittprogramm in meinem System anspricht?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit zur Anzeige der betreffenden (aktuellen) Einstellungen?

Dann könnte man vielleicht ja ablesen, ob und was da falsch eingestellt ist.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Goldwingfahrer »

Schon mal überlegt das besagte File mal in einen neuen Kontainer zu schmeissen ?

Hier als Test habe ichs mit Hybrid erstellt,einfach die in der Mov angegebene kbps übernommen,Audio aber nach AAC.

Es gibt sicher noch andere Lösungen,ist ja nur ein Test.
Lege das File in PD rein...schwarzer Rand immer noch zu sehen ?

www.ww-consulting.ch/DL/Hybrid.rar
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von StanleyK2 »

Mit Windows selbst hat das wohl nix zu tun. Effekt auch wunderbar auf verschiedenen Win7. Zur weiteren Verwirrung mal Analyse mit mediainfo. Zuerst bekannte TO- Beispiel (zeigt mit den Pinnacle Versionen auch schwarze Ränder!), dann ein Beispiel mit der 70D ohne jegliche Probleme (out of the box Werkseinstellungen mit Firmware 1.1.1).

Man sieht schon einige signifikante Unterschiede:

********************************************************************
Allgemein
Vollständiger Name : C:\temp\pd12-problem-schwarzerBalkenUnten-MVI_0035.MOV
Format : MPEG-4
Format-Profil : QuickTime
Codec-ID : qt
Dateigröße : 13,4 MiB
Dauer : 2s 560ms
Gesamte Bitrate : 43,9 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-21 15:28:01
Tagging-Datum : UTC 2015-06-21 15:28:01

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Baseline@L5
Format-Einstellungen für CABAC : Nein
Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
Format_Settings_GOP : M=1, N=12
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 2s 560ms
Bitrate : 42,3 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Height_Original/String : 1 088 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Ursprüngliches Bildseitenverhältnis : 16:9

Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.816
Stream-Größe : 12,9 MiB (96%)

************************************************************************

Allgemein
Vollständiger Name : E:\mydata\eos70\..\MVI_0594.MOV
Format : MPEG-4
Format-Profil : QuickTime
Codec-ID : qt
Dateigröße : 134 MiB
Dauer : 13s 680ms
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 82,5 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2014-11-28 12:09:19
Tagging-Datum : UTC 2014-11-28 12:09:19
com.apple.quicktime.make : Canon
com.apple.quicktime.model : Canon EOS 70D

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L5.1
Format-Einstellungen für CABAC : Nein
Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
Format_Settings_GOP : N=1
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 13s 680ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 80,9 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.560
Stream-Größe : 132 MiB (98%)

******************************************************************
Zuletzt geändert von StanleyK2 am Di 07 Jul, 2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Jott »

Quicktime-Player ist nicht des Ausprobierens wert? Zu einfach? Ich vermute stark, dass sich damit deine fett und rot gedruckten Qualen in Luft auflösen.



Modellbahner
Beiträge: 225

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Modellbahner »

@Goldwingfahrer,

in allen vorhandenen PD Versionen 9-13, ist der von Dir verlinkte gewandelte Clip ohne schwarzen Rand.

Gruß Bernd der Modellbahner



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Skeptiker »

Goldwingfahrer hat geschrieben:Schon mal überlegt das besagte File mal in einen neuen Kontainer zu schmeissen ?
Ich habe die Idee aufgegriffen und das originale MOV am Mac mit Remux 'um-containered' (leider konnte ich das Ergebnis nicht auf "schwarzen Rand angezeigt - ja/nein" überprüfen, da ich kein geeignetes Programm gefunden habe und die PD-Demo nicht installieren will):

Nach
.avi
.mkv
.vob

ging es.
Wobei das .vob statt 14 MB wie die ersten beiden 14.2 MB gross ist, in MediaInfo keine Videodaten anzeigt (nur Audio) und sich mit VLC Player nicht abspielen lässt.

Folgendes am Mac getestet:
Die beiden ersten sind randlos in VLC (wie auch das original MOV).
In MediaInfo zeigen sie auch den Doppeleintrag 1080/1088 - wie im Original-MOV.

Nach
.mp4
.m4v
.ts

geht es nicht.

Beim MP4-Versuch kommt die FFmpeg-Fehlermeldung "Could not write header for output file #0 (incorrect codec parameters ?): Invalid argument

Beim M4V-Versuch dito.

Beim TS-Versuch heisst es nur: Conversion failed.

Hinweis: Gleiche Fehlermeldungen habe ich beim Remux-Versuch mit anderen Files auch schon gehabt.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 07 Jul, 2015 20:12, insgesamt 5-mal geändert.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

@Goldwingfahrer:
Schon mal überlegt das besagte File mal in einen neuen Kontainer zu schmeissen ?
Was meinst Du damit? Neuer Container?

In PD11 kann ich die Datei importieren. Dort liegt sie dann als Clip und kann als solchen auch im Vorschaufenster abgespielt werden. Dort zeigt es unten EINEN SCHWARZEN RAND von 8 Pixel. Problem bleibt also.

Und @Jott:
"Quicktime-Player ist nicht des Ausprobierens wert? Zu einfach? Ich vermute stark, dass sich damit deine fett und rot gedruckten Qualen in Luft auflösen."
Nein, tun sie nicht. Wie schon zuvor erwähnt, ist der schwarze Rand im QT Player zwar nicht vorhanden, dieser aber für das Standbilder ausschneiden (wie ich es mache) ungeeignet. Siehe Posting vom Di 07 Jul, 2015 18:34 und löst auch nicht das Problem, sondern umgeht es nur.

Gruß M. Bryan



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von WoWu »

Gibt es da irgendeine Möglichkeit zur Anzeige der betreffenden (aktuellen) Einstellungen?
Im Prinzip geht sowas mit "GraphEdit".
Aber wenn Du weder das Programm hast, noch C+++ kannst, wird das nicht klappen und Du richtest mehr Schaden an, als Nutzen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Danke @Skeptiker
"Beim MP4-Versuch kommt die FFmpeg-Fehlermeldung "Could not write header for output file #0 (incorrect codec parameters ?): Invalid argument "
Und ist schon der Hammer ...dass eine original datei aus der EOS5D Kamera (die ich absolut nicht verändert habe) nichtmal in die gängigsten Formate transcodierbar ist.

Wenn dem tatsächlich so ist (oder auch bleibt), dann Hallelujah für CANON.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so häufig in Betrieb befindliche Kamera wie die EOS5D solche fehlerhaften .mov´s schreibt.

Ich denke daher nach wie vor, dass es ein WIN8-Problem in Kombi mit Cyberlink Power Director und/oder irgendeinem C+++ Schmarn ist, der den Fehler verursacht. Windows eben...
Zuletzt geändert von MBryan am Di 07 Jul, 2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Skeptiker »

MBryan hat geschrieben:Danke @Skeptiker
"Beim MP4-Versuch kommt die FFmpeg-Fehlermeldung "Could not write header for output file #0 (incorrect codec parameters ?): Invalid argument "
Und ist schon der Hammer ...dass eine original datei aus der EOS5D Kamera (die ich absolut nicht verändert habe) nichtmal in die gängigsten Formate transcodierbar ist.

Wenn dem tatsächlich so ist (oder auch bleibt), dann Hallelujah für CANON.

Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, dass eine so häufig in Betrieb befindliche Kamera wie die EOS5D solche fehlerhaften .mov´s schreibt.

Ich denke daher nach wie vor, dass es ein WIN8-Problem in Kombi mit Cyberlink Power Director und/oder irgendeinem C+++ Schmarn ist, der den Fehler verursacht. Windows eben...
Meinen Remux-Versuch (nicht gleich Transkodieren! - es wird nur umverpackt, der Inhalt bleibt gleich) bitte nicht überbewerten!
Es kann auch an der Remux-Freeware (v1.3.1) liegen!

Ich hatte solche Fehlermeldungen wie gesagt schon öfter.

Ich tippe bei der Ursache auf ein unglückliche Konstellation aus
Canon-MOV
QuickTime
PowerDirector.

Windows habe ich weniger im Verdacht.

Aber ich bin kein Experte :-(
Zuletzt geändert von Skeptiker am Di 07 Jul, 2015 20:21, insgesamt 1-mal geändert.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Goldwingfahrer »

dieser aber für das Standbilder ausschneiden (wie ich es mache) ungeeignet.
dann nimm doch fürs Standbild erstellen ein anderes Tool.
Hier habe ich mpc-BE [für Dich muss es nicht unbedingt die Beta sein]

Bildformat kannst wählen.png oder auch jpg und auch die Kompression.
Zielordner angeben nicht vergessen.

Hier im einzelnen Testbild sehe ich keinen schwarzen Rand.
Schnell herumflitzen geht im mpc-BE sehr viel schneller als im PD.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Frage war: Gibt es da irgendeine Möglichkeit zur Anzeige der betreffenden (aktuellen) Einstellungen?

@WoWu schreibt: "Im Prinzip geht sowas mit "GraphEdit".
Aber wenn Du weder das Programm hast, noch C+++ kannst, wird das nicht klappen und Du richtest mehr Schaden an, als Nutzen"

Meinst Du das Programm hier?
http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... Edit.shtml



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

@Goldwingfahrer:
mpc-BE
Das Programm kenne ich nicht. Hast Du einen Link für mich?



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

@Skeptiker:
Ich tippe bei der Ursache auf ein unglückliche Konstellation aus
Canon-MOV
QuickTime
PowerDirector.

Windows habe ich weniger im Verdacht.
Ich hoffe echt auf Hilfe von Cyberlink. Hoffentlich finden die raus, was das Problem damit ist.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von StanleyK2 »

MBryan hat geschrieben: Ich denke daher nach wie vor, dass es ein WIN8-Problem in Kombi mit Cyberlink Power Director und/oder irgendeinem C+++ Schmarn ist, der den Fehler verursacht. Windows eben...
Nein, wurde oben schon mal angesprochen. Aber wenn immer nur selektiv liest ...



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

@StanleyK2
Nein, wurde oben schon mal angesprochen. Aber wenn immer nur selektiv liest ...
Wieso nein? Das ist doch das Einzige was übrig bleibt, nach allem, was getestet wurde, oder nicht?

Ich sagte, dass ich am 22.12.2014 ein Windows Update installiert habe, das den Namen trägt: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, 4,39 MB, Version: 8.0.56336
Könnte es damit zusammenhängen? ... war meine Frage... darauf gab es keine Antwort.

Und vielleicht hat diese Installtation mein Win8 ja so verändert, dass es a) "andere Merit-Werte im System abliefert" oder b) die falschen Filter anspricht, das wäre durchaus plausibel und vielleicht auch der Grund, für den schwarzen Rand nach Import in Cyberlink Power Director 11.

Frage war auch: Kann ich dieses Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, 4,39 MB, Version: 8.0.56336 gefahrlos deinstallieren, ohne mein System zu zerstören? Wozu braucht Windows dieses C++++ Update überhaupt? Und ob sich damit jemand auskennt.

Beide Fragen sind unbeantwortet.

Gruß M. Bryan



Skeptiker
Beiträge: 5934

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Skeptiker »

MBryan hat geschrieben:... Beide Fragen sind unbeantwortet.
Ich kann sie leider auch nicht beantworten.

Aber noch eine Frage an Dich:
Waren die Probleme vor der Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable nicht da?



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

@Skeptiker:
Waren die Probleme vor der Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable nicht da?
Keine Ahnung. Ich habe ein paar Jahre keine mov´s in Power Director importieren müssen und immer nur mit meinen .mts gearbeitet, deshalb kann ich leider nicht sagen, ob die schwarzen Ränder nach Import der mov´s in power director VOR DER INSTALLATION der Microsoft Visual C++ 2005 schon da waren oder nicht.

Ich könnte das Microsoft Visual C++ 2005 ja einfach mal löschen und schauen, ob die schwarzen Ränder dann immer noch da sind, nur davor sträube ich mich, weil keine Ahnung, was dann an andere Ecke wieder nicht funktioniert. So was bleibt ja nie folgenlos ... "never change a running system", sage ich da immer.

Das mit dem "running" ist natürlich blöd, weil die schwarzen Balken habe ich jetzt erst entdeckt, nachdem ich die mov´s in power director mal importiert habe und feststellte, dass die so hässliche schwarze Ränder haben. Ob das vor Dez 2014 schon war, weiß ich nicht.

Ich warte mal auf Cyberlink Rückmeldung, was die noch sagen.

Die wollten eine 30 sek. Sequenz von mir zur näheren Analyse und fakt ist, dass mein mov auch auf anderen Rechnern die schwarzen Ränder anzeigt, weshalb es nicht zwingend an meinem PC liegen muss.

Bernd schreibt:
"Auf meinem PC, Win7, habe ich bei allen PowerDirector Versionen den gleichen Effekt. Der tritt aber nur bei Deinem Clips auf. MOV Clips aus anderen Quellen auch von verschiedenen Kameras haben den Fehler nicht."
Er meint wohl mov Clips von anderen Kameras ... weshalb es immer noch gut sein kann, dass es ein Problem der Kombi:

CanonEOS5D mov-Dateien
QuickTime
PowerDirector
und/oder Microsoft Visual C++ 2005

sein könnte.
Wo es da hakt, finden hoffentlich die Leute von Cyberlink raus, denn mit deren Programm "Power Director" -- http://de.cyberlink.com/downloads/trial ... nload.html sind die schwarzen Ränder in EOS5D-Aufnahmen auch auf anderen Rechnern zu sehen.

Gruß
M. Bryan
Zuletzt geändert von MBryan am Di 07 Jul, 2015 22:48, insgesamt 2-mal geändert.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Und noch was: Zu etwa der selben Zeit habe ich Microsoft Silverlight installieren (müssen)
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 98108.html
um diverse Webinhalte überhaupt wiedergeben zu können und in der Beschreibung zu dem Programm steht geschrieben - Zitat:

"Mit Silverlight will Microsoft dem Flash Player von Adobe Konkurrenz machen und interagierende Multimedia-Inhalte (Spiele, Fotoshows & Videoplayer) direkt im Browser ermöglichen. Unterstützte Formate: HDV, MP3, VC-1, WMA, WMV."

.... und ganz ehrlich.... mich würde es nicht wundern, wenn Microsoft da irgendwas einbaut, was mit .mov in Win8 und Power Director kollidiert (wenn vielleicht auch nicht absichtlich).

Mögliche Ursache also ein Problem der Kombi:

CanonEOS5D mov-Dateien (1088x1920 statt 1080x1920)
QuickTime
PowerDirector
und/oder Microsoft Visual C++ 2005
und /oder Microsoft Silverlight


Und ich hoffe sehr , dass die Leute von Cyberlink das Problem beheben können.
Zuletzt geändert von MBryan am Di 07 Jul, 2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.



Modellbahner
Beiträge: 225

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von Modellbahner »

Ich habe noch einen Clip einer Canon EOS 5D Mark III gefunden, der auch diese 1920x1088 Pixel hat. Da gibt es auch den schwarzen Rand.
Ich denke mir, das PowerDirector halt diese 1088 Pixelhöhe in den Vorschaubildschirm packt und das die 8 Pixel keine Information enthalten und halt schwarz dargestellt werden.
Ist nur eine Vermutung.

Ein Benutzerdefinierter Clip von 1920x1070 wird genau so formatfüllend in das Vorschaufenster eingepasst wie ein 1920x1080/1088 Pixel Clip. Die Größe des Vorschaufenster lässt sich nur als 4:3 bzw. 16:9 einstellen.
Powerdirector, nimmt das File so wie es kommt und packt es ohne auf die Pixelzahl zu achten einfach formatfüllend in das Vorschaufenster
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Modellbahner am Di 07 Jul, 2015 22:54, insgesamt 2-mal geändert.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Danke Bernd.
Ich habe noch einen Clip einer Canon EOS 5D Mark III gefunden, der auch diese 1920x1088 Pixel hat. Da gibt es auch den schwarzen Rand.
Ich denke mir, das PowerDirector halt diese 1088 Pixelhöhe in den Vorschaubildschirm packt und das die 8 Pixel keine Information enthalten und halt schwarz dargestellt werden.
Ist nur eine Vermutung
Ja, das ist gut möglich. Es scheint auch (ausser der Canon EOS5D) nicht so viele Kameras zu geben, die 1088x1920 anstelle 1080x1920 schreiben, oder täusche ich mich da?

Wie auch immer, Cyberlink sollte darauf irgendwie reagieren und den Power Director entsprechend anpassen, damit die 8 Pixel schwarzer Rand da irgendwie nicht angezeigt werden. Andere Schnittprogramme wie ADOBE PREMIERE, EDIUS und SONY VEGAS können das ja offenbar auch und die Frage ist, was die anders machen, und warum der selbe File bei Power Director diesen Fehler zeigt, irgendwas muss es ja sein, weil der SELBE FILE zeigt in den anderen Schnittrogrammen ja auch keinen schwarzen Rand und das obwohl er nachweislich 1088x1920 ist. Scheint so, als wenn viele Schnittprogramme mit den "1088" umgehen können - nur Power Director (noch) nicht.

Wünsche Euch ein gutes Händchen.

Gruß M. Bryan



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 1mm breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursache?

Beitrag von MBryan »

Nachtrag Bernd:
"Ein Benutzerdefinierter Clip von 1920x1070 wird genau so formatfüllend in das Vorschaufenster eingepasst wie ein 1920x1080/1088 Pixel Clip. Die Größe des Vorschaufenster lässt sich nur als 4:3 bzw. 16:9 einstellen. Powerdirector, nimmt das File so wie es kommt und packt es ohne auf die Pixelzahl zu achten einfach formatfüllend in das Vorschaufenster"
Sorry, aber wenn dem so wäre, hätten wir bei der 1088x1920 Aufnahme keinen schwarzen Rand in eben diesem Vorschaufenster von Power Director. Der ist aber nachweislich vorhanden - wie Du selbst soeben noch bestätigt hast. (anhand meiner EOS5D .mov und anhand Deiner EOS5D .mov).

Also: Ich denke, dass Power Director speziell mit Canon EOS5D Aufnahmen der Größe 1088x1920 ein Problem hat - was - in dem Fall - auch zu beweisen war.

Gruß M. Bryan

(Und keine Sorge, ich bin sicher, dass Cyberlink auch dieses Problem lösen wird. Power Director ist - ansonsten - auch ein sehr gutes Programm!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von MBryan »

Ein EOS5D Kameramann schreibt (per E-Mail) an M. Bryan:
"Es ist ziemlich sicher ein reines (De-)Coding Problem in Kombi mit deiner Grafikkarte und/oder dem Betriebssystem und/oder den Programmversionen bei dem 8 Pixel Blocks (die definitiv existieren und in den Datei zugehörige Metadaten gespeichert werden) nicht wie erfordert durch den Decoder weg gecropt werden, sondern fälschlicherweise dem Video Output addiert mitgeliefert werden, was den Fehler verursacht, siehe auch https://trac.ffmpeg.org/ticket/156 ...
Das Problem dürfte damit auf jedem Win8 Rechner existieren, auf dem Power Director installiert ist und wo EOS5D Aufnahmen der Größe 1088x1920 in Power Director importiert werden.

Hoffe Cyberlink kann seine Software entsprechend anpassen oder ein Prozedere entwicklen, was Nutzer dieser Schnittsoftware tun müssen, damit der Decoder die 8 Pixel der .mov schon mit Import nach PD korrekt wegcropt.. Andere Schnittprogramme können das ja offenbar auch.

Gruß M. Bryan



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von Goldwingfahrer »

MBryan hat geschrieben:

Frage war auch: Kann ich dieses Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, 4,39 MB, Version: 8.0.56336 gefahrlos deinstallieren, ohne mein System zu zerstören? Wozu braucht Windows dieses C++++ Update überhaupt? Und ob sich damit jemand auskennt.

Beide Fragen sind unbeantwortet.

Gruß M. Bryan
nicht Windows braucht das sondern die Programme benötigen diese damit sie mit der MS Schnittstelle zusammenarbeiten können.

Es sind alle Runtime-Versionen von Visual C++ unabhängig voneinander, man muss tatsächlich alle Versionen installiert haben, die von allen installierten Programmen benötigt werden könnten. Und dazu kommen in den höheren Versionen eventuell auch noch unterschiedliche .NET-Assemblies der jeweiligen Service-Packs.

Wer sich regelmäßig mit dem Offline-Update-Generator von wsusoffline.net einen Update-USB-Stick erzeugt hat (sehr empfehlenswert, einen frisch installierten PC damit mit Update-Patches zu versorgen, bevor er erstmalig an ein Netzwerk angeschlossen wird), der wird alle MSVC-Runtime-Installer gesammelt haben und kann sie eine nach dem anderen installieren.

In der Regel und nicht nur hier,macht man vor Änderungen oder install von Tools immer jeweils ein komplettes Image [Trueimage 2012 oder 2014] von der ganzen Start-HDD.Verbockt man etwas oder passt einem das Installierte nicht,so kann man in minutenschnelle wieder auf das jeweilige vorher erstellte Image zurückgreifen.


Zur Sache
Hab ein altes Image auf einem sich langweilenden W7 64-Bit Rechner hervorgeholt.....u.Anderem ist da auch PD13 installiert.
Dein erstes File [Mov] zeigt sich hier auch mit dem unteren schwarzen Rand an.Siehe Screen.

Wie siehts aus wenn Du
Ansicht.....Zoom...und auf vergrösseren..auf das + klickst.
Abspeichern in Mov,leider geht da nur maximal 15`000 kbpS.
Aber den unteren Rand ist im File nicht mehr sichtbar.Einen Hauch hochscalieren sollte bei Deinem in P vorliegendem File eigentlich nichts schaden.

Mehr ist sicher noch möglich an Einstellungen,mir fehlt aber im Moment die Zeit.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von MBryan »

@Goldwingfahrer:
Ansicht.....Zoom...und auf vergrösseren..auf das + klickst.
Abspeichern in Mov,leider geht da nur maximal 15`000 kbpS.
Danke für die Mühe, das kann aber nicht die Lösung sein. Zumal und wenn ich wie beschrieben auf das "+" für ZOOM + klicke, tut sich bei mir garnichts, das vergrößert nur den Clip auf der Timeline, der schwarze Rand im Vorschaufenster ist bei mir aber immer noch zu sehen. An dem Vorschaufenster also ändert sich bei mir hier gar nichts und ich denke, das ist auch nicht die Lösung.

Ich will nämlich auch nicht erst was skalieren oder ausspielen müssen und ich will auch nicht erst den Clip in die Timeline ziehen müssen, nur weil ich ein Standbild vom Clip im Vorschaufenster ziehen will. Dass muss ich bei anderen Formaten (mts) auch nicht tun und ich wünsche, dass der Import auch einer EOS5D .mov Datei in PD 11 bis 13 korrekt funktioniert und Power Director im Stande ist, die 1088x1920 so zu nehmen, wie sie sind und er den File einfach formatfüllend in das Vorschaufenster einpasst - egal ob das Ausgangsmateiral nun 1088x1920 oder 1280x720 ist ....das machen anderen Programme auch und es ist insoweit auch definitiv ein BUG von Power Director, dass die 1088x1920x mit einem 8 Pixel breiten schwarzen Rand im Vorschaufenster von PD angezeigt werden. Das ist ein Fehler und ich hoffe der Fehler wird behoben.

Gruß M. Bryan



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von MBryan »

Übrigens, der schwarze Rand ist nicht nur UNTEN, sondern recht RECHTS enthalten.

Siehe

Bild 1: Zoom 100%

Import einer CANON EOS-5D Aufnahme der Größe 1920x1088 führt zu einem ca. 8 Pixel breiten schwarzen Rand UNTEN und einem ca. 6 Pixel breiten schwarzen Rand rechts.

Cyberlink Power Director ist nicht im Stand .mov Dateien der Canon EOS5D bild-/oder formatfüllend im Vorschaufenster anzuzeigen. Die mit PD gezogenen Standbilder haben die selben schwarzen Ränder, was eine ziemlich Katastrophe ist!

Bild 2: Zoom 400%

Das selbe in Grün. Den schwarzen Rand rechts sieht man hier noch stärker.

Also wenn Ihr mich fragt, damit ist es amtlich. PD hat ein Problem!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von Alf_300 »

Ich glaub nicht dass Cyblerlink ein Problem hat,
16:9 ist eben 1088x1934, also gibts am PC Links und Rechts Schwarz
am TV ist das verschwunden.
PD ist eben ein Programm für DVD/Blu Ray und Keins für Bildschirmfotos

Schwarzpixel Links und Recht gibts übrigends auch bei SD 720x576

Was für ein Glück dasss es Overscan gibt und man die Morsezeichen vom Teletext nicht sehen muß



MBryan
Beiträge: 28

Re: Schwarze Ränder 8 Pixel breit - in quicktime .mov-Dateien - Welche Ursa

Beitrag von MBryan »

Und gleich noch ein Problem: Soeben habe ich - obwohl ich es (vorerst noch) nicht brauche (ich mache vorerst nur Standbilder damit), die EOS5D Aufnahme der Größe 1088x1920 mal auf die Timeline gezogen und als .mov ausgespielt. Ergebnis: Auch in der Ausspielung als .mov sind die schwarzen Ränder vorhanden.

Und die Ausspielung der besagten EOS5D Aufnahme als .mp4 funktioniert GAR NICHT.

Fehlermeldung: "RUNTIME ERROR - PURE VIRTUAL FUNCTION CALL - R6025"

siehe Screenshot.

Im Windows Ereignisprotokoll nachgeschaut steht dann das hier:

Name der fehlerhaften Anwendung: PDR11.exe, Version: 11.0.0.2707, Zeitstempel: 0x5138074b
Name des fehlerhaften Moduls: libmfxhw64-i2.dll, Version: 3.12.7.27, Zeitstempel: 0x5012c018
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0000000000266310
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0b9160fbcc960
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\PDR11.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Common Files\Intel\Media SDK\i2\3.0\libmfxhw64-i2.dll
Berichtskennung: a5e0f393-2510-11e5-bffd-4c72b991e596
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

++++++++++++++
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: PDR11.exe
P2: 11.0.0.2707
P3: 5138074b
P4: libmfxhw64-i2.dll
P5: 3.12.7.27
P6: 5012c018
P7: 40000015
P8: 0000000000266310
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9839.tmp.appcompat.txt
C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9E93.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9E94.tmp.hdmp
C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WERB161.tmp.dmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\admin****\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_PDR11.exe_7874bcc9a9c29e16e8f8f7a621616886babae_cab_1be5b372

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a5e0f393-2510-11e5-bffd-4c72b991e596
Berichtstatus: 7
Bucket mit Hash:


++++++++++++++++++
und in der Datei "REPORT.wer" stand folgendes:

Version=1
EventType=APPCRASH
EventTime=130807925147973664
ReportType=2
Consent=1
ReportIdentifier=a5e0f394-2510-11e5-bffd-4c72b991e596
IntegratorReportIdentifier=a5e0f393-2510-11e5-bffd-4c72b991e596
NsAppName=PDR11.exe
Response.type=4
Sig[0].Name=Anwendungsname
Sig[0].Value=PDR11.exe
Sig[1].Name=Anwendungsversion
Sig[1].Value=11.0.0.2707
Sig[2].Name=Anwendungszeitstempel
Sig[2].Value=5138074b
Sig[3].Name=Fehlermodulname
Sig[3].Value=libmfxhw64-i2.dll
Sig[4].Name=Fehlermodulversion
Sig[4].Value=3.12.7.27
Sig[5].Name=Fehlermodulzeitstempel
Sig[5].Value=5012c018
Sig[6].Name=Ausnahmecode
Sig[6].Value=40000015
Sig[7].Name=Ausnahmeoffset
Sig[7].Value=0000000000266310
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=6.2.9200.2.0.0.768.101
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=1031
DynamicSig[22].Name=Zusatzinformation 1
DynamicSig[22].Value=d844
DynamicSig[23].Name=Zusatzinformation 2
DynamicSig[23].Value=d844e35f326d3b65aaea11cdf466ef89
DynamicSig[24].Name=Zusatzinformation 3
DynamicSig[24].Value=7229
DynamicSig[25].Name=Zusatzinformation 4
DynamicSig[25].Value=7229e56d5fc853b8d10641aacff5cb7a
UI[2]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\PDR11.exe
UI[3]=PowerDirector 11 funktioniert nicht mehr
UI[4]=Windows online kann nach einer Lösung für das Problem suchen, wenn Sie das nächste Mal online sind.
UI[5]=Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[6]=Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
UI[7]=Programm schließen
LoadedModule[0]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\PDR11.exe
LoadedModule[1]=C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
LoadedModule[2]=C:\Windows\system32\KERNEL32.DLL
LoadedModule[3]=C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
LoadedModule[4]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\CtrlFactory.dll
LoadedModule[5]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\UILayoutMgr.dll
LoadedModule[6]=C:\Windows\SYSTEM32\MSIMG32.dll
LoadedModule[7]=C:\Windows\SYSTEM32\MSACM32.dll
LoadedModule[8]=C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll
LoadedModule[9]=C:\Windows\SYSTEM32\WINMM.dll
LoadedModule[10]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.9200.16518_none_726fbfe0cc22f012\gdiplus.dll
LoadedModule[11]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\common.dll
LoadedModule[12]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\SettingPanel.dll
LoadedModule[13]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\WorkSpace.dll
LoadedModule[14]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\DisplayPanel.dll
LoadedModule[15]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\MagicTools.dll
LoadedModule[16]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_044aad0bab1eb146\mfc90u.dll
LoadedModule[17]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6871_none_08e717a5a83adddf\MSVCR90.dll
LoadedModule[18]=C:\Windows\system32\USER32.dll
LoadedModule[19]=C:\Windows\system32\GDI32.dll
LoadedModule[20]=C:\Windows\system32\COMDLG32.dll
LoadedModule[21]=C:\Windows\system32\ADVAPI32.dll
LoadedModule[22]=C:\Windows\system32\SHELL32.dll
LoadedModule[23]=C:\Windows\system32\ole32.dll
LoadedModule[24]=C:\Windows\system32\OLEAUT32.dll
LoadedModule[25]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6871_none_08e717a5a83adddf\MSVCP90.dll
LoadedModule[26]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.9200.16579_none_418ab7ef718b27ef\COMCTL32.dll
LoadedModule[27]=C:\Windows\SYSTEM32\OLEACC.dll
LoadedModule[28]=C:\Windows\SYSTEM32\WINSPOOL.DRV
LoadedModule[29]=C:\Windows\system32\msvcrt.dll
LoadedModule[30]=C:\Windows\SYSTEM32\WINMMBASE.dll
LoadedModule[31]=C:\Windows\SYSTEM32\combase.dll
LoadedModule[32]=C:\Windows\system32\CRYPT32.dll
LoadedModule[33]=C:\Windows\system32\PSAPI.DLL
LoadedModule[34]=C:\Windows\SYSTEM32\VERSION.dll
LoadedModule[35]=C:\Windows\SYSTEM32\MSVFW32.dll
LoadedModule[36]=C:\Windows\SYSTEM32\QUARTZ.dll
LoadedModule[37]=C:\Windows\SYSTEM32\dbghelp.dll
LoadedModule[38]=C:\Windows\system32\SETUPAPI.dll
LoadedModule[39]=C:\Windows\system32\WININET.dll
LoadedModule[40]=C:\Windows\SYSTEM32\sechost.dll
LoadedModule[41]=C:\Windows\system32\RPCRT4.dll
LoadedModule[42]=C:\Windows\SYSTEM32\cfgmgr32.dll
LoadedModule[43]=C:\Windows\system32\DEVOBJ.dll
LoadedModule[44]=C:\Windows\system32\MSASN1.dll
LoadedModule[45]=C:\Windows\system32\iertutil.dll
LoadedModule[46]=C:\Windows\SYSTEM32\SHCORE.DLL
LoadedModule[47]=C:\Windows\system32\IMM32.DLL
LoadedModule[48]=C:\Windows\system32\MSCTF.dll
LoadedModule[49]=C:\Windows\system32\UxTheme.dll
LoadedModule[50]=C:\Windows\system32\dwmapi.dll
LoadedModule[51]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.mfcloc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_01c9581e60cbee58\MFC90DEU.DLL
LoadedModule[52]=C:\Windows\SYSTEM32\cryptbase.dll
LoadedModule[53]=C:\Windows\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll
LoadedModule[54]=C:\Program Files\RDT Global\HDGUARD\HDhks64.dll
LoadedModule[55]=C:\Windows\system32\WS2_32.dll
LoadedModule[56]=C:\Windows\SYSTEM32\Secur32.dll
LoadedModule[57]=C:\Windows\system32\NSI.dll
LoadedModule[58]=C:\Windows\SYSTEM32\SSPICLI.DLL
LoadedModule[59]=C:\Windows\SYSTEM32\ntmarta.dll
LoadedModule[60]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\Boomerang\x64\BoomerangLib.dll
LoadedModule[61]=C:\Windows\SYSTEM32\profapi.dll
LoadedModule[62]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\EvoParser.dll
LoadedModule[63]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\MUITransfer\MUITransferX64.dll
LoadedModule[64]=C:\Windows\SYSTEM32\clbcatq.dll
LoadedModule[65]=C:\Windows\System32\msxml3.dll
LoadedModule[66]=C:\Windows\SYSTEM32\winhttp.dll
LoadedModule[67]=C:\Windows\SYSTEM32\IPHLPAPI.DLL
LoadedModule[68]=C:\Windows\SYSTEM32\WINNSI.DLL
LoadedModule[69]=C:\Windows\system32\mswsock.dll
LoadedModule[70]=C:\Windows\SYSTEM32\dhcpcsvc6.DLL
LoadedModule[71]=C:\Windows\SYSTEM32\dhcpcsvc.DLL
LoadedModule[72]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\Language\DEU\PDrt.dll
LoadedModule[73]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\BigBang\EvoParser.dll
LoadedModule[74]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\FunctionHelper.dll
LoadedModule[75]=C:\Windows\SYSTEM32\RICHED32.DLL
LoadedModule[76]=C:\Windows\SYSTEM32\RICHED20.dll
LoadedModule[77]=C:\Windows\SYSTEM32\USP10.dll
LoadedModule[78]=C:\Windows\SYSTEM32\msls31.dll
LoadedModule[79]=C:\Windows\SYSTEM32\CRYPTSP.dll
LoadedModule[80]=C:\Windows\system32\rsaenh.dll
LoadedModule[81]=C:\Program Files\Cyberlink\Shared files\RichVideops64.dll
LoadedModule[82]=C:\Windows\SYSTEM32\WindowsCodecs.dll
LoadedModule[83]=C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\SysHook.dll
LoadedModule[84]=C:\Windows\SYSTEM32\PROPSYS.dll
LoadedModule[85]=C:\Windows\System32\urlmon.dll
LoadedModule[86]=C:\Windows\system32\mlang.dll
LoadedModule[87]=C:\Windows\SYSTEM32\pcacli.dll
LoadedModule[88]=C:\Windows\SYSTEM32\MPR.dll
LoadedModule[89]=C:\Windows\SYSTEM32\apphelp.dll
LoadedModule[90]=C:\Windows\System32\sfc_os.dll
LoadedModule[91]=C:\Windows\SYSTEM32\DEVRTL.dll
LoadedModule[92]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\mediacache\MediaObj.dll
LoadedModule[93]=C:\Windows\SYSTEM32\AVIFIL32.dll
LoadedModule[94]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_044aad0bab1eb146\mfc90.dll
LoadedModule[95]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\mediacache\CLMediaDetect.dll
LoadedModule[96]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\mediacache\libebml.dll
LoadedModule[97]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\mediacache\libmatroska.dll
LoadedModule[98]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\CES\ImageWrapper.dll
LoadedModule[99]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\recordingPack\CLDVinf.dll
LoadedModule[100]=C:\Windows\System32\devenum.dll
LoadedModule[101]=C:\Windows\system32\WINTRUST.dll
LoadedModule[102]=C:\Windows\SYSTEM32\msdmo.dll
LoadedModule[103]=C:\Windows\System32\ksproxy.ax
LoadedModule[104]=C:\Windows\System32\ksuser.dll
LoadedModule[105]=C:\Windows\System32\d3d9.dll
LoadedModule[106]=C:\Windows\System32\vidcap.ax
LoadedModule[107]=C:\Windows\System32\kswdmcap.ax
LoadedModule[108]=C:\Windows\System32\MFC42.dll
LoadedModule[109]=C:\Windows\System32\ODBC32.dll
LoadedModule[110]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_Picture.dll
LoadedModule[111]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\ImageUtility.dll
LoadedModule[112]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\CLVistaAudioMixer.dll
LoadedModule[113]=C:\Windows\System32\MMDevApi.dll
LoadedModule[114]=C:\Windows\SYSTEM32\AUDIOSES.DLL
LoadedModule[115]=C:\Windows\SYSTEM32\powrprof.dll
LoadedModule[116]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_Template.dll
LoadedModule[117]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\CES\CL3DDisplayTransform.ax
LoadedModule[118]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\simba\SIMBA.dll
LoadedModule[119]=C:\Windows\SYSTEM32\wmvcore.dll
LoadedModule[120]=C:\Windows\SYSTEM32\WMASF.DLL
LoadedModule[121]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\CES\CLEdtKrn.dll
LoadedModule[122]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\CESMemMgr.dll
LoadedModule[123]=C:\Windows\SYSTEM32\OpenCL.dll
LoadedModule[124]=C:\Windows\SYSTEM32\IntelOpenCL64.dll
LoadedModule[125]=C:\Program Files (x86)\Intel\OpenCL SDK\2.0\bin\x64\intelocl.dll
LoadedModule[126]=C:\Windows\SYSTEM32\OPENGL32.dll
LoadedModule[127]=C:\Windows\SYSTEM32\GLU32.dll
LoadedModule[128]=C:\Windows\SYSTEM32\DDRAW.dll
LoadedModule[129]=C:\Windows\SYSTEM32\DCIMAN32.dll
LoadedModule[130]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\Library.dll
LoadedModule[131]=C:\Program Files (x86)\Intel\OpenCL SDK\2.0\bin\x64\clang_compiler.dll
LoadedModule[132]=C:\Program Files (x86)\Intel\OpenCL SDK\2.0\bin\x64\task_executor.dll
LoadedModule[133]=C:\Program Files (x86)\Intel\OpenCL SDK\2.0\bin\x64\cpu_device.dll
LoadedModule[134]=C:\Program Files (x86)\Intel\OpenCL SDK\2.0\bin\x64\tbb\tbb.dll
LoadedModule[135]=C:\Windows\SYSTEM32\igdrcl64.dll
LoadedModule[136]=C:\Windows\SYSTEM32\igdfcl64.dll
LoadedModule[137]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\CLZoetrope.ax
LoadedModule[138]=C:\Windows\SYSTEM32\igdbcl64.dll
LoadedModule[139]=C:\Windows\SYSTEM32\nvopencl.dll
LoadedModule[140]=C:\Windows\SYSTEM32\nvapi64.dll
LoadedModule[141]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\CLAudSD.dll
LoadedModule[142]=C:\Windows\SYSTEM32\WINSTA.dll
LoadedModule[143]=C:\Windows\SYSTEM32\MFPlat.DLL
LoadedModule[144]=C:\Windows\SYSTEM32\AVRT.dll
LoadedModule[145]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\decoderPack\claud.ax
LoadedModule[146]=C:\Windows\SYSTEM32\DSOUND.dll
LoadedModule[147]=C:\Windows\System32\slc.dll
LoadedModule[148]=C:\Windows\SYSTEM32\wdmaud.drv
LoadedModule[149]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\HanumanCache.dll
LoadedModule[150]=C:\Windows\SYSTEM32\msacm32.drv
LoadedModule[151]=C:\Windows\SYSTEM32\midimap.dll
LoadedModule[152]=C:\Windows\System32\MSAudDecMFT.dll
LoadedModule[153]=C:\Windows\System32\wmvxencd.dll
LoadedModule[154]=C:\Windows\System32\wmvencod.dll
LoadedModule[155]=C:\Windows\System32\wmvsencd.dll
LoadedModule[156]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\CLQTFileWriter.ax
LoadedModule[157]=C:\Windows\System32\qedit.dll
LoadedModule[158]=C:\Windows\SYSTEM32\nvumdshimx.dll
LoadedModule[159]=C:\Windows\SYSTEM32\nvinitx.dll
LoadedModule[160]=C:\Windows\system32\igdumd64.dll
LoadedModule[161]=C:\Windows\SYSTEM32\DXVA2.DLL
LoadedModule[162]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\CES_PlugInHost.dll
LoadedModule[163]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\ConvertUtility.dll
LoadedModule[164]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_Blender.dll
LoadedModule[165]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_Title2.dll
LoadedModule[166]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn.dll
LoadedModule[167]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\GpuUtility.dll
LoadedModule[168]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_2.dll
LoadedModule[169]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderpack\CLVTrans.ax
LoadedModule[170]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_3.dll
LoadedModule[171]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_4.dll
LoadedModule[172]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_5.dll
LoadedModule[173]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_6.dll
LoadedModule[174]=C:\Windows\system32\igd10umd64.dll
LoadedModule[175]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_7.dll
LoadedModule[176]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_PlugIn_8.dll
LoadedModule[177]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\NewBlue\NewBlue_PlugIn_ArtEffectsBundleForPDR.dll
LoadedModule[178]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\Plugin\NewBlue\NewBlueArtEffectsForPDR.dll
LoadedModule[179]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\Plugin\NewBlue\NewBlueResources64.dll
LoadedModule[180]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_ParticleEngine.dll
LoadedModule[181]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\d3dx9_42.dll
LoadedModule[182]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\d3dx11_42.dll
LoadedModule[183]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_ParticlePlugin.dll
LoadedModule[184]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_ParticlePluginMSS.dll
LoadedModule[185]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\libmmd.dll
LoadedModule[186]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_3DScene.dll
LoadedModule[187]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\CRoiMotion.dll
LoadedModule[188]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\ObjectDetector.dll
LoadedModule[189]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\cv110_64.dll
LoadedModule[190]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\cxcore110_64.dll
LoadedModule[191]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\highgui110_64.dll
LoadedModule[192]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\magicModule\libiomp5md.dll
LoadedModule[193]=C:\Windows\SYSTEM32\AVICAP32.dll
LoadedModule[194]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CMWrapper.dll
LoadedModule[195]=C:\Windows\SYSTEM32\igfxcmrt64.dll
LoadedModule[196]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\OpenCLWrapper.dll
LoadedModule[197]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_3DTitle.dll
LoadedModule[198]=C:\Windows\system32\windowscodecsext.dll
LoadedModule[199]=C:\Windows\SYSTEM32\DPAPI.dll
LoadedModule[200]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\decoderPack\clm4splt.ax
LoadedModule[201]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\decoderPack\CLCVD\clcvd.ax
LoadedModule[202]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6910_none_88dc8c812fb1ba3f\MSVCR80.dll
LoadedModule[203]=C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6910_none_88dc8c812fb1ba3f\MSVCP80.dll
LoadedModule[204]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\CES\CLRGL.ax
LoadedModule[205]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\recordingPack\MOSShot.ax
LoadedModule[206]=C:\Windows\System32\evr.dll
LoadedModule[207]=C:\Windows\SYSTEM32\ncrypt.dll
LoadedModule[208]=C:\Windows\SYSTEM32\bcrypt.dll
LoadedModule[209]=C:\Windows\SYSTEM32\NTASN1.dll
LoadedModule[210]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\CES_3DRendererD3D.dll
LoadedModule[211]=C:\Program Files\CyberLink\Shared files\PlugIn\9.0\AEJ_Converter.dll
LoadedModule[212]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\CLAuRsmpl.ax
LoadedModule[213]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\authoring\AuroraU.dll
LoadedModule[214]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\authoring\DiscMgrU.dll
LoadedModule[215]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\AEFFMgr.dll
LoadedModule[216]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\Produce.dll
LoadedModule[217]=C:\Windows\System32\WMSPDMOE.DLL
LoadedModule[218]=C:\Windows\System32\WMADMOE.DLL
LoadedModule[219]=C:\Windows\System32\l3codeca.acm
LoadedModule[220]=C:\Windows\SYSTEM32\msgsm32.acm
LoadedModule[221]=C:\Windows\SYSTEM32\msg711.acm
LoadedModule[222]=C:\Windows\SYSTEM32\imaadp32.acm
LoadedModule[223]=C:\Windows\SYSTEM32\msadp32.acm
LoadedModule[224]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\CES\CLFramerateConverter.ax
LoadedModule[225]=C:\Windows\System32\msmpeg2adec.dll
LoadedModule[226]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\SEditorX\SE_CLSEditorX.dll
LoadedModule[227]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\CLVidEnc.ax
LoadedModule[228]=C:\Windows\system32\DUser.dll
LoadedModule[229]=C:\Windows\system32\DUI70.dll
LoadedModule[230]=C:\Windows\System32\Windows.Globalization.dll
LoadedModule[231]=C:\Windows\System32\Bcp47Langs.dll
LoadedModule[232]=C:\Windows\system32\xmllite.dll
LoadedModule[233]=C:\Windows\System32\StructuredQuery.dll
LoadedModule[234]=C:\Windows\System32\actxprxy.dll
LoadedModule[235]=C:\Windows\System32\thumbcache.dll
LoadedModule[236]=C:\Windows\system32\SearchFolder.dll
LoadedModule[237]=C:\Windows\SYSTEM32\samcli.dll
LoadedModule[238]=C:\Windows\SYSTEM32\SAMLIB.dll
LoadedModule[239]=C:\Windows\SYSTEM32\netutils.dll
LoadedModule[240]=C:\Windows\System32\shdocvw.dll
LoadedModule[241]=C:\Windows\System32\drprov.dll
LoadedModule[242]=C:\Windows\System32\ntlanman.dll
LoadedModule[243]=C:\Windows\System32\davclnt.dll
LoadedModule[244]=C:\Windows\System32\DAVHLPR.dll
LoadedModule[245]=C:\Windows\SYSTEM32\wkscli.dll
LoadedModule[246]=C:\Windows\SYSTEM32\cscapi.dll
LoadedModule[247]=C:\Windows\System32\EhStorShell.dll
LoadedModule[248]=C:\Windows\System32\dlnashext.dll
LoadedModule[249]=C:\Windows\System32\Windows.Media.Streaming.dll
LoadedModule[250]=C:\Windows\System32\DevDispItemProvider.dll
LoadedModule[251]=C:\Windows\SYSTEM32\ntshrui.dll
LoadedModule[252]=C:\Windows\SYSTEM32\srvcli.dll
LoadedModule[253]=C:\Windows\System32\PortableDeviceApi.dll
LoadedModule[254]=C:\Windows\System32\PortableDeviceTypes.dll
LoadedModule[255]=C:\Windows\System32\EhStorAPI.dll
LoadedModule[256]=C:\Windows\System32\WTSAPI32.dll
LoadedModule[257]=C:\Windows\system32\NetworkExplorer.dll
LoadedModule[258]=C:\Windows\System32\ieframe.dll
LoadedModule[259]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\CLAudEnc.ax
LoadedModule[260]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\CLDTSProducer.dll
LoadedModule[261]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderPack\clm4muxer.ax
LoadedModule[262]=C:\Windows\System32\qcap.dll
LoadedModule[263]=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\runtime\encoderpack\CLVTransMSDK.dll
LoadedModule[264]=C:\Program Files\Common Files\Intel\Media SDK\i2\3.0\libmfxhw64-i2.dll
LoadedModule[265]=C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll
LoadedModule[266]=C:\Windows\SYSTEM32\dxgi.dll
LoadedModule[267]=C:\Windows\SYSTEM32\DNSAPI.dll
LoadedModule[268]=C:\Windows\System32\rasadhlp.dll
LoadedModule[269]=C:\Windows\system32\wbem\wbemprox.dll
LoadedModule[270]=C:\Windows\SYSTEM32\wbemcomn.dll
LoadedModule[271]=C:\Windows\system32\wbem\wbemsvc.dll
LoadedModule[272]=C:\Windows\system32\wbem\fastprox.dll
File[0].CabName=AppCompat.txt
File[0].Path=WER9839.tmp.appcompat.txt
File[0].Flags=16842754
File[0].Type=5
File[0].Original.Path=C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9839.tmp.appcompat.txt
File[1].CabName=WERInternalMetadata.xml
File[1].Path=WER9E93.tmp.WERInternalMetadata.xml
File[1].Flags=327682
File[1].Type=5
File[1].Original.Path=C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9E93.tmp.WERInternalMetadata.xml
File[2].CabName=memory.hdmp
File[2].Path=WER9E94.tmp.hdmp
File[2].Flags=2097152
File[2].Type=3
File[2].Original.Path=C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WER9E94.tmp.hdmp
File[3].CabName=triagedump.dmp
File[3].Path=WERB161.tmp.dmp
File[3].Flags=2424834
File[3].Type=6
File[3].Original.Path=C:\Users\admin****\AppData\Local\Temp\WERB161.tmp.dmp
FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
ConsentKey=APPCRASH
AppName=PowerDirector 11
AppPath=C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11\PDR11.exe
NsPartner=windows
NsGroup=windows8


++++++++++++++++++++++++

Vielleicht liefern diese Daten ja Hinweise auch auf die Ursache der schwarzen Ränder im Vorschaufenster von Cyberlink Power Director.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22