Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Dolly (Eigenbau)



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
must.sindi
Beiträge: 38

Dolly (Eigenbau)

Beitrag von must.sindi »

In gutem Zustand

Beschreibung hier: http://m.ebay.de/itm/191623369411?nav=SELLING_ACTIVE



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Rudolf Max »

Nichts gegen den Artikel als solches... aber...

Euro 150.- für den Transport... das nenne ich Abzocke...

Irgenwo hört der Spass einfach auf...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Sammy D »

Da wird das Teil wohl mehr als 31.5kg haben und kann nicht mit den ueblichen Paketdienstleistern versendet werden.
Sperrgutversand ist nun einmal teuer. 80Euro ist voellig im Rahmen innerhalb Deutschlands, wenn man mit einer namhaften Spedition verschickt. Innerhalb Europas kostet es halt das Doppelte.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Rudolf Max »

Wenn ich da lese:

Sitz und Bazooka leicht abbaubar (Ohne Schrauben öffnen zu müssen), das heisst gut transportierbar.

Und dazu den Schienenabstand von 62cm...

Warum also nicht zerlegen und allenfalls in zwei Paketen verpacken...?

Dann ist wohl kaum etwas zu schwer und schon gar nicht zu gross... so von wegen Sperrgut, der fängt erst bei 120cm an... bei der Post...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Sammy D »

Wenn das massiver Stahl ist, kann das schon sehr schwer sein. Ab 31,5Kg nimmt dir das weder DHL noch Hermes und Konsorten.

Mehrere Pakete sind u.U. moeglich. Vielleicht hat er nicht daran gedacht? Kann nur TE wissen.

Was aber nichts daran aendert, dass ein Sonderversand teuer ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, weil du hier uebereilt Abzocke unterstellst.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

Mit dem "überhitzt" hast du nicht ganz unrecht, es ist ja wirklich extrem heiss dieser Tage...

Ist ja letzlich auch nicht mein Problem, wenn jemand diese Transportpreise bezahlt, ich selber würde mir glatt das gesamte Teil eben mal schnell selber nachbauen, wenn ich denn eine Anwendung dafür hätte...

Bloss, ich versende fast täglich Pakete in die ganze Welt, von ganz kleinen bis zu ganz grossen, die dann eben Sperrgut kosten, aber 150.- Euro musste ich noch nie hinlegen, auch nicht für ein Paket von 19kg nach Brisbane in Australien...

Rudolf

P.S. Lassen wir es dabei bewenden, ich brauch das Teil ja nicht... eben, weil...



medialex
Beiträge: 67

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von medialex »

Wie ich gerade gesehen habe, wurden die Versandkosten wohl auf 50,- Euro reduziert. Ich brauche das Teil zwar auch nicht, wollte es aber nur gesagt haben...

medialex



must.sindi
Beiträge: 38

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von must.sindi »

Leute kommt mal runter :)

Das Paket bringt mehr als 31,5 kg auf die Waage und daher verschickt es weder Hermes noch DHL. Das heisst es muss mit einem anderen Anbieter verschickt werden und die wollen ca. 80 Euro für haben. Europa das selbe spiel. Die Preise hab ich nicht gemacht, die sind mir so beim Versandrechner ausgespuckt worden. Aber bitte, falls jemand ein günstigeren Versand findet, dann soll Er/Sie sich selbst drum kümmern.

@Rudolf, man merkt dass du viel verschickst, denn ich habe noch letztens ein 6 kg Paket nach Hong Kong für 75 Euro verschickt.

Nicht desto trotz: Ich habe die preise etwas runter korrigiert, ich werde die Pakete dann teilen und hoffe dass das ganze so unter 50 Euro bleibt.

Natürlich kann jeder son Teil zusammenbauen, aber das teuerste war die Bazooka (500 euro) und die Räder (80 Euro je Stück).



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von Rudolf Max »

Hallo,

So ist es doch gut, dass du den Preis auf ein erträgliches Mass reduziert hast... da haben alle was davon... insbesonders der Käufer, der dann den Preis bezahlen muss... *smile

Spass beiseite: Ich habe echt "bloss" 87.- Euro für ein Sperrgutpaket mit 19 Kilo nach Brisbane in Australien bezahlt. Ob da die deutsche Post etwas "nuschelt"...? Streiken tun die ja zudem auch noch... das faule Pack...

Rudolf



must.sindi
Beiträge: 38

Re: Dolly (Eigenbau)

Beitrag von must.sindi »

Ja war letztens auch ziemlich erschrocken als die Postfrau den Betrag nach Hongkong genannt hat.

Danke für den Hinweis mit dem aufteilen auf 2 Pakete (wohl zu warm um selber drauf zu kommen :)

lg
sindi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von Alex - Di 8:13
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24