Gemischt Forum



Link einbetten



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Mr. Hankey
Beiträge: 38

Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Guten Tag!

Leider kann ich einen Link nicht einbetten in der Beschreibung eines Youtubevideos.

Leider funktioniert das folgendes Beispiel nicht mit meinem Link. Mein Link endet nicht auf .de

["url=http://deinlink.de"]Dein Text zB HIER["/url"]

Anführungszeichen habe ich weggelassen.

Weiß jemand Rat? Danke!

Gruß

Mr. Hankey
Anfänger!
Zuletzt geändert von Mr. Hankey am Mo 06 Jul, 2015 18:24, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3745

Re: Link einbetten

Beitrag von 7River »



Mr. Hankey
Beiträge: 38

Re: Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Mein fehler. Ich meinte einen normalen Link, der nicht auf .de endet, kann ich nicht in der Videobeschreibung einbetten. Sorry für das Missverständnis.
Anfänger!



Mr. Hankey
Beiträge: 38

Re: Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Wie kann ich folgenden Link bearbeiten, so dass beim anklicken des Links auf eine Internetseite weitergeleitet werde?

Es ist doch viel zu umständlich, den Link rauszukopieren und dann wieder einzufügen. Danke!

goo.gl/Q5Q9Ye
Anfänger!



Kifrie
Beiträge: 45

Re: Link einbetten

Beitrag von Kifrie »



Mr. Hankey
Beiträge: 38

Re: Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Kifrie hat geschrieben:http://goo.gl/Q5Q9Ye
Danke, jetzt hab ich es. Super! ;)
Anfänger!



Bommi
Beiträge: 561

Re: Link einbetten

Beitrag von Bommi »

Mr. Hankey hat geschrieben:Danke, jetzt hab ich es. Super! ;)
Ich dachte, du wolltest einen Link in die Beschreibung einbetten.

Link hinter einem erklärenden Text geht so:

[url_=http:\\xyz.de\]Beschreibung[/url]

Den Unterstrich (_) hinter 'url' entfernen!
Dieses Muster könntest du dir kopieren - für die gelegentliche Verwendung.

Edit: Ich seh' grade, dass du die Anführungszeichen in deinem Beispiel weggelassen hattest. So müsste es aber funktionieren...

Dein Text zB HIER

Ja, funktioniert doch!



Mr. Hankey
Beiträge: 38

Re: Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Bommi hat geschrieben: Ich dachte, du wolltest einen Link in die Beschreibung einbetten.
Das willl ich immer noch, aber mit http://goo.gl/Q5Q9Ye funktioniert da leider nicht.
Anfänger!



Bommi
Beiträge: 561

Re: Link einbetten

Beitrag von Bommi »



Mr. Hankey
Beiträge: 38

Re: Link einbetten

Beitrag von Mr. Hankey »

Bommi hat geschrieben:Dies ist ein Link

Doch!
Leider klappt das aber nicht, wenn ich den Link in die Youtubebeschreibung packe. Und genau das ist mein Problem.
Anfänger!



Bommi
Beiträge: 561

Re: Link einbetten

Beitrag von Bommi »

Mr. Hankey hat geschrieben:Leider klappt das aber nicht, wenn ich den Link in die Youtubebeschreibung packe. Und genau das ist mein Problem.
Errrr... du meinst auf der Website youtube.com? Dann würde ich mal z.B. beim YT-Support nachfragen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 18:51
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 18:08
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 18:05
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37