slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von slashCAM »

Wer seine Kamera immer so schussbereit wie einen Colt tragen will, kann mit diesem Tragegurt noch näher an sei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Strap



joey23
Beiträge: 654

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von joey23 »

Äh, ihr wisst aber schon, dass das A nichts neues ist, und B vor allem bei Sportfotografen absolut üblich ist? Eine APSC mit Tele, und eine Fullframe mit 24-70 um den Hals. Anders ist man bei Sport einfach zu langsam.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



blickfeld

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von blickfeld »

joey23 hat geschrieben:Äh, ihr wisst aber schon, dass das A nichts neues ist, und B vor allem bei Sportfotografen absolut üblich ist? Eine APSC mit Tele, und eine Fullframe mit 24-70 um den Hals. Anders ist man bei Sport einfach zu langsam.
Nicht nur Sport-, auch Konzert- und Eventfotographen. Vielleicht einfach mal über den Einsatz nachdenken, bevor man einen lustigen Text schreibt ;).



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von StanleyK2 »

Hm, schon wieder geht der Link im Ausgangsposting nicht ?????
Sei es drum, macht man eh so:



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von r.p.television »

Gegen mehrere Kameras am Körper ist nichts einzuwenden.
Amateure nutzen die All-in-One-Super-Zoom-Scherbe, andere wechseln fleissig Festbrennweiten oder schnelle Zooms. Andere wollen eben alles aber ebenfalls schnell.

Aber dieses "Holster" sieht nicht nur idiotisch aus. Die Kameras baumeln an viel zu langen Straps. Einmal nach vorne gebeugt und beide Kameras knallen aneinander. Nur was für Knallköpfe. Wenn schon in Revolverhelden-Optik dann würde ich das ganze ohne die albernen Hosenträger und mit festen Click-On Halterungen am Gurt bevorzugen wo nix herumschlenkert. Für den endültigen Pistolero-Look kann man sich dann ja in den Gurt noch Akkus und Speicherkarten stecken ;-)



medialex
Beiträge: 67

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von medialex »

r.p.television hat geschrieben:Gegen mehrere Kameras am Körper ist nichts einzuwenden.
Amateure nutzen die All-in-One-Super-Zoom-Scherbe, andere wechseln fleissig Festbrennweiten oder schnelle Zooms. Andere wollen eben alles aber ebenfalls schnell.

Aber dieses "Holster" sieht nicht nur idiotisch aus. Die Kameras baumeln an viel zu langen Straps. Einmal nach vorne gebeugt und beide Kameras knallen aneinander. Nur was für Knallköpfe. Wenn schon in Revolverhelden-Optik dann würde ich das ganze ohne die albernen Hosenträger und mit festen Click-On Halterungen am Gurt bevorzugen wo nix herumschlenkert. Für den endültigen Pistolero-Look kann man sich dann ja in den Gurt noch Akkus und Speicherkarten stecken ;-)
Genau - das Ding wirkt auch aus meiner Sicht absolut unpraktisch. Der vordere Querriemen macht die Nutzung jeder Fotoweste fast unmöglich, in der man diverses Zubehör (u.a. auch Kameragehäuse und Objektive) allemal geschützter unterbringen kann als es sich um die Hüfte baumeln zu lassen...

Ach, übrigens: Meinem kranken Hirn kommt gerade die Ohrfeigen-Szene aus dem Kult-Prügelwestern "Mein Name ist Nobody" in den Sinn. Sagt der eine Fotograf zum anderen: "Du siehst gut aus. Heute schon 'ne Speicherkarte geschrottet?" Ich würde mir an diese komischen Straps höchstens links und rechts einen Elektroschocker dranhängen, um mir bei PK's aufdringliche Kollegen vom Leib zu halten...

Nichts für ungut!

medialex



Juanle
Beiträge: 1

Re: Gut gerüstet für das nächste Kamera-Duell - Dual Camera Stra

Beitrag von Juanle »

Nach viel rumprobieren, habe ich mich für dieses System entschieden: http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zu ... :4309.html

Wobei ich nur eine DSRL und mehrere Objektivköcher dabei habe...
Grüßle Juanle



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17