Filmemachen Forum



Kinospot drehen, Fragen



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
urbanekultur
Beiträge: 3

Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von urbanekultur »

Hallo Leute,

hab ne Mark III mit 16-35 mm und 50 mm.
Wir wollen ein 30 sek Spot drehen.
Zuletzt geändert von urbanekultur am Di 07 Jul, 2015 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von Drushba »

Ich will einen Film fürs Kino drehen. Muß ich den Objektivdeckel abmachen?

PS: "Wir empfehlen eine Kinotonmischung anzufertigen".



urbanekultur
Beiträge: 3

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von urbanekultur »

Drushba hat geschrieben:Ich will einen Film fürs Kino drehen. Muß ich den Objektivdeckel abmachen?
Überkompetent



soan
Beiträge: 1236

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von soan »

Steht doch alles da? Was soll dann die Frage??

Natürlich muss ein abgemischter Tontrack abgegeben werden.

Die Besonderheit hier ist höchstens das die Kino-Leutchen eine Image-Sequenz wünschen mit seperat angeliefertem Ton, d.h. du musst bei der Ausgabe beachten das Bild- und Ton-Ausgabe am Ende die selbe Länge haben.

Die schmeissen mit Sicherheit die angelieferten Produkte in die Timeline von Schnittprogramm XY und rendern sich dann selbst das gewünschte fertige Filmchen raus, so umgeht man Codec-Wuselei.

PS: warum fragst du nicht einfach den Vorführer vom Kino? Woher sollen wir den bitteschön die Vorgaben BESSER deuten können als der/die Vorführer persönlich? *murks*



MIIIK
Beiträge: 315

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von MIIIK »

Immer wieder erstaunlich wie viele Leute was fürs Kino produzieren aber mit einfachsten Anweisungen nicht klar kommen. Das ist absolut nicht böse gemeint und ich gönne jedem den Erfolg der mit so etwas ja auch verbunden sein kann aber irgend wie echt erstaunlich.

Ich kann auch nur empfehlen das dann jemanden machen zu lassen der das schonmal gemacht hat.

Grüße

Mike



urbanekultur
Beiträge: 3

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von urbanekultur »

Liebe Forum Besucher.

Es würde einfach reichen:

Aufnahmeformat so und so
Ton abmischen lassen hier oder dort

Ihr beantwortet die Fragen eines Newbies, total destruktiv.
Ist dieses Forum nur für Profis?
Ich könnte es genau so abgeben, jedoch versucht man den Weg durch einer Community die leider nicht so ganz funktioniert!



MIIIK
Beiträge: 315

Re: Kinospot drehen, Fragen

Beitrag von MIIIK »

Nun, einfach der Anweisung auf dem Papier folgen ?

Eine Kino-Mische ist halt nichts was man mal so neben bei macht.
Ich würde mich an das Studio meines Vertrauens wenden und mit
denen so etwas durchgehen.

Bevor ich einen Clip abgebe wo ich mich erst einlesen muss, die Thematik verstehen und begreifen sollte, das ganze dann auch umsetzen bzw anweden kann, gebe ich sowas lieber an Externe Firmen und nutze die Gelegenheit selber das ganze mal zu machen und dann mit dem Profi Ergebnis zu vergleichen. Aber Learning-by-Doing für ein Kino Projekt halte ich für zu heikel.

Vor allem GLAUBE! ich das auch bei Stereo eine Surround Mische gemacht wird. Auch wenn natürlich nicht 5.1 Soundeffekte gemacht werden sollten ja doch alle Boxen im Saal bespielt werden. Oder macht das die Technik selber wie bei den günstigen Home 5.1 Systemen ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 20:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 19:49
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09