Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



"Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für euch



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Heinrich123
Beiträge: 853

"Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für euch

Beitrag von Heinrich123 »

http://www.video-der-generationen.de/ar ... k=p&p=2015

Unter dem Link gibt es einen Ausschnitt aus unserem Film.

Von dort kommt ihr auch auf unsere Homepage, wo es auch andere Projekte zusehen gibt.

Auf Wunsch der ganze Film



Viel Spaß
Sehe das Leben mit Deinen Augen
Zuletzt geändert von Heinrich123 am Sa 04 Jul, 2015 19:02, insgesamt 4-mal geändert.



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" nominiert für das Bundesf

Beitrag von Rolf Hankel »

Heinrich123 hat geschrieben:http://www.video-der-generationen.de/ar ... k=p&p=2015

Unter dem Link gibt es einen Ausschnitt aus unserem Film.

Von dort kommt ihr auch auf unsere Homepage, wo es auch andere Projekte zusehen gibt.


Viel Spaß
Gut das Filmchen;vor ein paar Jahren habe ich da auch 2x einen Preis gewonnen, allerdings mit Naturfilmen

Grüsse...Rolf
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" nominiert für das Bundesf

Beitrag von Heinrich123 »

Gratulaltion :-)

Wie war es denn in Halle?
Kannst Du kurz berichten?
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Rolf Hankel
Beiträge: 862

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" nominiert für das Bundesf

Beitrag von Rolf Hankel »

Heinrich123 hat geschrieben:Gratulaltion :-)

Wie war es denn in Halle?
Kannst Du kurz berichten?
ich war beide Mal nicht da,bereue es aber im nachhinein

Grüsse...Rolf

https://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm
If you can dream it,you can do it

http://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" nominiert für das Bundesf

Beitrag von Heinrich123 »

Ja, kann leider auch nicht nach Halle.
Muß arbeiten :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von Heinrich123 »

Rolf Hankel hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:Gratulaltion :-)

Wie war es denn in Halle?
Kannst Du kurz berichten?
ich war beide Mal nicht da,bereue es aber im nachhinein

Grüsse...Rolf

https://www.youtube.com/user/sonnenscheinfilm
Hallo Rolf, das Du bedauert hast nicht da gewesen zusein hat mich animiert doch nach Halle zu gehen.
Konnte zum Glück 2 Tage Urlaub nehmen.
Ganz tolles Festival. Und natürlich sehr schön dass wir einen 1.Preis gewinnen konnten
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Axel
Beiträge: 16252

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von Axel »

Gratuliere ...



kmw
Beiträge: 699

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von kmw »

Herzlichen Glückwunsch!
Passion is the best gear.

lg
Michael



Skeptiker
Beiträge: 5873

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von Skeptiker »

Von mir auch!



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jack43
Beiträge: 1197

Re: "Der letzte schöne Tag war gestern" 1.Preis gewonnen

Beitrag von Jack43 »

Hallo Heinrich,

der Ausschnitt hat mir super gefallen, Gratuliere zum ersten Preis! Wo kann man den ganzen Film denn sehen?

Gruß, Paul



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

Hallo Paul,
den Film findest Du oben :-)
Viel Spass damit
Sehe das Leben mit Deinen Augen



domain
Beiträge: 11062

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von domain »

Heinrich123 hat geschrieben:Hallo Paul,
den Film findest Du oben :-)
Viel Spass damit.
Ziemlich häufig findet man diese Redewendung, genauso übrigens wie stolzer Besitzer von ....
Passt halt so gar nicht für nachdenklich machende und ärgere Filme. Vielleicht fällt dem einen oder anderen mal eine bessere, differenziertere und weniger abgedroschene Redewendung ein.
Einige Vorschläge dazu hätte ich schon, aber die würden euch wohl auch einfallen.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Jack43 »

[quote="Heinrich123"]Hallo Paul,
den Film findest Du oben :-)
Viel Spass damit[/quote]

danke Heinrich, werde ihn mir heute mal anschauen!

Gruß, Paul



TaoTao
Beiträge: 839

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von TaoTao »

domain hat geschrieben:
Heinrich123 hat geschrieben:Hallo Paul,
den Film findest Du oben :-)
Viel Spass damit.
Ziemlich häufig findet man diese Redewendung, genauso übrigens wie stolzer Besitzer von ....
Passt halt so gar nicht für nachdenklich machende und ärgere Filme. Vielleicht fällt dem einen oder anderen mal eine bessere, differenziertere und weniger abgedroschene Redewendung ein.
Einige Vorschläge dazu hätte ich schon, aber die würden euch wohl auch einfallen.
Besser gesagt, sie interessieren uns nicht. Da verlinkt jemand ein sehenswertes Video und du sülzt nur über diesen belanglosen Käse. Hast wohl keine Freude im Leben.

Thema.

Glückwunsch für Auszeichnung <3



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Angry_C »

TaoTao hat geschrieben:
Besser gesagt, sie interessieren uns nicht. Da verlinkt jemand ein sehenswertes Video und du sülzt nur über diesen belanglosen Käse. Hast wohl keine Freude im Leben.
Und? Hattest du so richtig Spaß beim Betrachten des Videos inklusive Popkorn / Cola Feeling?



7River
Beiträge: 3679

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von 7River »

Gut unterhalten wäre ja streng genommen auch falsch formuliert. Also sollte man wissen, was mit "Viel Spaß" gemeint ist.

Ach ja, Glückwunsch für den ersten Platz.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

Angry_C hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:
Besser gesagt, sie interessieren uns nicht. Da verlinkt jemand ein sehenswertes Video und du sülzt nur über diesen belanglosen Käse. Hast wohl keine Freude im Leben.
Und? Hattest du so richtig Spaß beim Betrachten des Videos inklusive Popkorn / Cola Feeling?
Stimmt gerade leicht ist das Thema nicht.
Ich denke es kann dennoch fesseln.
Hoffe ich auf jeden Fall :-)

Könnt ihr Euch mit der Jurybegründung identifizieren oder seht ihr das anders?

http://www.video-der-generationen.de/ar ... ico%20Kurz
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Jack43
Beiträge: 1197

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Jack43 »

Hallo Heinrich,
ja, das Thema ist nicht gerade leicht, aber so ist das Leben und Deine Geschichte hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Sehr gut umgesetzt und bis zum Schluss packend, Kompliment!

Gruß, Paul



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

Vielen Dank :-)
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo.

Gut umgesetzt aber nicht ganz so sehr auf Mitleid gtétrimmt. Die Bösartigkeit der Kolleginnen gut auf den Punkt gebracht. Es wird immer von oben nach unten getreten. Gut beobachtet. Der Gutmensch als Verlierer in unserer schnellebigen eigennützigen Gesellschaft, in der Egoismuns zum guten Ton gehört.

Allerdings ist mir der Kommentar im Abspann dann doch too much. Da kommt der Holzhammer durch. Hätte nicht sein müssen. Wer es bis dahin nicht kapiert hat... dem ist sowieso nicht zu helfen.

LG
Stefan



Jack43
Beiträge: 1197

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Jack43 »

gerne geschehen Heinrich!



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo.

Gut umgesetzt aber nicht ganz so sehr auf Mitleid gtétrimmt. Die Bösartigkeit der Kolleginnen gut auf den Punkt gebracht. Es wird immer von oben nach unten getreten. Gut beobachtet. Der Gutmensch als Verlierer in unserer schnellebigen eigennützigen Gesellschaft, in der Egoismuns zum guten Ton gehört.

Allerdings ist mir der Kommentar im Abspann dann doch too much. Da kommt der Holzhammer durch. Hätte nicht sein müssen. Wer es bis dahin nicht kapiert hat... dem ist sowieso nicht zu helfen.

LG
Stefan
Ja,vielleicht hast Du recht. Auf der anderen Seite denke ich dass der Spruch:
"Haben Sie schon mal einen Alten gefördert?" Das ganze auf den Punkt bringt.
Renoviert wird nach Opas tod.....sehe ich immer wieder. Es wird kein müder Euro in die Hand genommen es Opa nochmal schön zu machen...meist mit der dreisten Behauptung. Der fühlt sich so zuhause.
Sehe das Leben mit Deinen Augen



TomStg
Beiträge: 3422

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von TomStg »

Enrico,
wie penetrant willst Du Deinen Film noch weiter im Gespräch halten? Wenn das jeder genauso erfolgreiche BDFA-Filmer täte, würde dieses Forum wegen Überlastung zum Stlllstand kommen.
Heinrich123 hat geschrieben:Ja,vielleicht hast Du recht. Auf der anderen Seite denke ich dass der Spruch:
"Haben Sie schon mal einen Alten gefördert?" Das ganze auf den Punkt bringt.
Renoviert wird nach Opas tod.....sehe ich immer wieder. Es wird kein müder Euro in die Hand genommen es Opa nochmal schön zu machen...meist mit der dreisten Behauptung. Der fühlt sich so zuhause.
Der Spruch ist wie einiges mehr an diesem Film einfach nur aufgesetzt und kommt populistisch auf Stammtisch- und Kalenderspruchniveau daher. Jeder Beitragszahler in die gesetzliche Renten-, Pflege- und Krankenversicherung "fördert" mit seinem Geld die gigantischen Sozialleistungen, die jede Kommune zB für den Betrieb ihrer Altersheime aufwendet - einschl. persönlicher und medizinischer Betreuung. Die "Förderung von Alten" stellt inzwischen einen der größten Ausgabenposten der Kommunen dar und belastet die durchschnittliche Familie, die einen Senior oder eine Seniorin zu versorgen hat, erheblich. Dein Film hat mit der Realität nur am Rande zu tun, und ergeht sich in einem Einzelfall, der dem Zuschauer ein schlechtes Gewissen suggerieren soll. Ein durch und durch konstruierter pessimistischer Film, der sich beim Zuschauer leicht und billig verkauft.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Frank B. »

Der Film wurde ja anderenorts hier im Forum schon eingehend besprochen. Dort hatte ich meine Meinung dazu auch kundgetan. Eine Preisvergabe ändert nichts an meiner Einstellung zu einem Film.



Heinrich123
Beiträge: 853

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Heinrich123 »

TomStg hat geschrieben:Enrico,
wie penetrant willst Du Deinen Film noch weiter im Gespräch halten? Wenn das jeder genauso erfolgreiche BDFA-Filmer täte, würde dieses Forum wegen Überlastung zum Stlllstand kommen.
Heinrich123 hat geschrieben:Ja,vielleicht hast Du recht. Auf der anderen Seite denke ich dass der Spruch:
"Haben Sie schon mal einen Alten gefördert?" Das ganze auf den Punkt bringt.
Renoviert wird nach Opas tod.....sehe ich immer wieder. Es wird kein müder Euro in die Hand genommen es Opa nochmal schön zu machen...meist mit der dreisten Behauptung. Der fühlt sich so zuhause.
Der Spruch ist wie einiges mehr an diesem Film einfach nur aufgesetzt und kommt populistisch auf Stammtisch- und Kalenderspruchniveau daher. Jeder Beitragszahler in die gesetzliche Renten-, Pflege- und Krankenversicherung "fördert" mit seinem Geld die gigantischen Sozialleistungen, die jede Kommune zB für den Betrieb ihrer Altersheime aufwendet - einschl. persönlicher und medizinischer Betreuung. Die "Förderung von Alten" stellt inzwischen einen der größten Ausgabenposten der Kommunen dar und belastet die durchschnittliche Familie, die einen Senior oder eine Seniorin zu versorgen hat, erheblich. Dein Film hat mit der Realität nur am Rande zu tun, und ergeht sich in einem Einzelfall, der dem Zuschauer ein schlechtes Gewissen suggerieren soll. Ein durch und durch konstruierter pessimistischer Film, der sich beim Zuschauer leicht und billig verkauft.
Hallo Tom,
genau das ist der Grund warum ich den Film gemacht habe. Die Gesellschaft verkriecht sich hinter den Sozialleistungen und man spricht von den Alten. Ein Millionengeschäft.Pflicht erfüllt, jeder kann sich wieder bequem zurücklehnen.
Ach ja ich vergass den Fall vor 2 Wochen wo ein Kollege von mir den Vater tränenreich ins Altersheim brachte. Er sitzt nun dort und mag nicht mehr essen und starrt Löcher in die Wand.Fühlt sich verraten.Mein Kollege sitzt zuhause und macht sich Vorwürfe. Er konnte die Pflege nicht mehr leisten. Das macht jeder mit sich selber aus.
Und ja, es ist ein Film der keinen Ausweg mehr zulässt. So ist das Leben-es ist nicht als Happyend gedacht.
Im Film geht es grundsätzlich um Einzelschicksale, nur die bewegen und berühren. Siehe Titanic,ansonsten ist es eine Doku. Dass Film etwas überzeichnen muss ist ebenfalls eine bekannte Größe. Und ja klar ist die Geschichte konstruiert. Es ist ein Spielfilm.
Klar so was kann und will sich nicht jeder ansehen. Auch wir in der Filmgruppe hatten Diskussionen ob wir die Geschichte so erzählen oder damit enden lassen, dass er nach Hause geführt wird. Ein offenes Ende das die Hoffnung nach Happyend beinhaltet.
DasFeedback das wir gerade von denen bekommen die entweder pflegen oder gepflegt haben zeigt uns dass wir richtig entschieden haben. Es ist ein Thema über das am Besten nicht gesprochen wird. Und da hat es wenig mit Stamtischparolen zu tun wenn man den Schleier wegzieht und hinsieht. Es ist sehr oft eine verzweifelte Lage in alle Richtung. Und nein wir haben kein Patentrezept und keine Lösung. Ich habe ein Heim gesehen da würde ich nicht mal meine größte Feinde hinschicken und im Gegensatz dazu ein Heim in dem man sich alle Mühe und sich wirklich gekümmert hat.Alles was man in die Waagschale werfen kann ist Mitgefühl und Menschlichkeit.
Es gibt keinen Film der allen gefällt.
Der Grund warum ich den Film nochmal reingestellt habe ist dass es gerade im Spielfilmbereich sehr wichtig ist ein Netzwerk aufzubauen und vor allem viel Erfahrung zusammeln. Da ist Feedback und Kontakte unendlich wertvoll.
Selbstverständlich kannst Du nun für Dich urteilen und sagen."So ein Bullshit" wenn er Dich nicht packt dann packt er Dich nicht.
Schön ist dass er offensichtlich so manchen und manche erreicht.
Das schöne am Netz ist doch dass ich einfach nicht draufklicken muss wenn er mir nicht gefällt. Deshalb relax.

Ach ja. Ich finde es sehr schade dass BDFAler nicht öfters hier Filme einstellen.ich denke einen guten Film sieht doch jeder gerne.
Ich glaube nicht dass wir dadurch das Netz blockieren.

Ich habe Dich bisher sehr fair und reflektierend erlebt und freue mich auf deine zukünftige Kommentare. Auch wenn Dir dieser Film auf den Senkel geht.

Allerbeste Grüße
Enrico
Sehe das Leben mit Deinen Augen



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von Rick SSon »

Bisl gut gemeint mit der Vignette



domain
Beiträge: 11062

Re: "Der letzte schöne Tag " 1.Preis gewonnen Hier der Film für e

Beitrag von domain »

Schon verständlich, dass ihr auf euren preisgekrönten Film stolz seid und das Echo möglichst lange auskosten wollt. Aber langsam ists genug finde ich.

Zitat:
„Dein Film hat mit der Realität nur am Rande zu tun, ....“

Es gibt verschiedene Realitäten. In anderen Gesellschaften hat es eine grenzenlose Verehrung von Ahnen gegeben, die auf einen schauten und mit denen man über Shamanen für Ratschläge in Kontakt treten konnte. Relikte davon auch heute noch in der Verehrung von Alten z.B. in Japan zu finden.

Die Aufklärung bei uns hat halt viel verändert. Mir wäre es als alter Sud auch recht, wenn meine Kinder zu mir angekrochen kämen, mich verehren, pflegen und um Rat fragen würden. Aber so läuft das halt nicht mehr.
Einen merkwürdigen Kompromiss hat es bei uns bis in die jüngere Zeit gegeben, das zugige Ausgedingegebäude für die Großeltern neben dem Haupthaus. In die warme Stube durften sie hauptsächlich nur, wenn sie noch zu etwas taugten: Reparieren, Kartoffelschälen und Kinderschauen.
Wenn sie aber zu nichts mehr nutze waren, dann holten sie sich im ungeheizten Ausgedinge eine deftige Lungenentzündung und das Problem war gelöst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 14:06
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21