nein, endlich sind wir in halbwegs erträglichen Bildern angekommen, das Ding mit der Blende hatten die Herrn Broadcaster gern vorher mol komplett ignoriert.Jott hat geschrieben:. Die Mode ist durch.
Denke ich auch. Ohne 5D hätten wir wohl keine Blackmagic Kamera und ohne Blackmagic Kamera keine FS7 und Ursa Mini. Ich hab paar weggelassen, aber letztendlich kommt sowas von sowas ;-) Ich bin glücklich damit und werde durch diese Entwicklung wohl um den DSLR Kram drumrum kommen (juhu)Jott hat geschrieben:Die DSLR-Mode wurde ja durch die 5D ausgelöst, die damals einschlug wie eine Bombe und über Nacht die Branche auf den Kopf gestellt hatte: Cinelook für ein Taschengeld im Vergleich zu den damaligen Angeboten im Großsensor-Bereich.
Heute gibt es Kameras wie die FS7 oder bald die Ursa Mini zu Preisen, die das DSLR-Gewürge unattraktiv machen. Die Mode ist durch. Bisher nur gefühlt, aber durch diese Erhebung bestätigt.
zum glück lässt sich über geschmack nicht streiten und ja ich habe seit drei jahren relativ viele dokus für zoom und sonstige sender gedreht... macht spaß und ist sehr interessant und rausgeschmissen wurde ich nocht nicht... hahaha...nachtaktiv hat geschrieben:den film fand ich gut. den rest von dir nicht wirklich. nervte mich eher. ich denk mal, du bist für eine reihe dieser zoom dokus als filmer verantwortlich.
da ich mit der A7 vollformatig unterwegs bin, kenne ich keinen crop mehr. es sei denn, ich schalte die auf APSC mode. so gesehen hab ich zwei kameras in einer ^_^ ..kichiku hat geschrieben:Na ja 24mm mit cropfaktor ist ja auch noch nicht sooo sehr weitwinklig...
Weißt schon was ich meine...
Angeber! ;o)nachtaktiv hat geschrieben:da ich mit der A7 vollformatig unterwegs bin, kenne ich keinen crop mehr. es sei denn, ich schalte die auf APSC mode. so gesehen hab ich zwei kameras in einer ^_^ ..kichiku hat geschrieben:Na ja 24mm mit cropfaktor ist ja auch noch nicht sooo sehr weitwinklig...
Weißt schon was ich meine...
Haben die Sony 7er nicht bissl Probleme mit clippenden Blaukanal ;-)nachtaktiv hat geschrieben: im film ist die nacht immer blau und gut beleuchtet :D ... das kennt der zuschauer und das will er.
Jetzt machst Du mich neugierig. Ich habe die A7 auch, nutze sie aber als reine Fotokamera. Das Videobild schien mir - mit viel Moire, schwachem Codec und künstlich wirkenden Farben - nicht überzeugend. Hast Du da Tips und Tricks für besondere Kameraeinstellungen?nachtaktiv hat geschrieben:die 7S ist ne tolle kamera, ohne frage. aber mit der kleinen A7 hab ich alles, was ich brauche.
Ich sag nur Tokina 11-16. Nen besseren Weitwinkel habe ich nie gesehen.nachtaktiv hat geschrieben:nachts im club macht ein 24mm 1.4 weitwinkel n heidenspass. also nix gegen weitwinkel.
ich denke nicht. weil ich nur hobbyfilmer bin. mich stört das moire nicht, weil es in meinem bereich so gut wie nie vorkommt. im allg. werden nachts im club eher weniger karierte hemden getragen. erst recht nicht in meiner musikszene. die künstlich wirkenden farben (ist das so ? kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, die fotografen sind eher begeistert : http://blog.krolop-gerst.com/technik/so ... a-a7-a7r/ ) sind in der disco ja gewollt und werden mittels knallig bunten lichtern ja noch verstärkt. auch da sehe ich keine probleme. ich verwende neutral mit herunter gedrehten farben und kontrasten. reicht für meine bedürfnisse völlig aus.cantsin hat geschrieben: Jetzt machst Du mich neugierig. Ich habe die A7 auch, nutze sie aber als reine Fotokamera. Das Videobild schien mir - mit viel Moire, schwachem Codec und künstlich wirkenden Farben - nicht überzeugend. Hast Du da Tips und Tricks für besondere Kameraeinstellungen?
ich sag nur blende 2.8 und damit für mich schon zu lichtschwach. leider.g3m1n1 hat geschrieben: Ich sag nur Tokina 11-16. Nen besseren Weitwinkel habe ich nie gesehen.