Moko74
Beiträge: 6

Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

Hallo,

ich suche IRGENDETWAS womit ich Videos in einem Comic look erstellen kann und zwar so realistisch wie möglich. Es gibt ja zahlreiche Apps für Android/I phone aber die sehen einfach nicht so realistisch aus.

So in etwas stell ich mir das vor:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/C ... /BuckDanny

http://photos1.blogger.com/blogger/729/ ... view.0.jpg

http://salleckpublications.de/out/pictu ... samt_4.jpg

GENAU so werd ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen und das Rohmaterial muss natürlich auch schon gut belichtet sein usw. Es kann natürlich auch nach Anime/Manga aussehen miir kommt es halt darauf an das möglichst viele Details dargestellt sind und dass das ganze GEZEICHNET aussieht.

Hab schon viel in Magix Video Deluxe 16+ rumprobiert , leider aber nicht den Effekt hinbekommen den ich haben will.

Gibt es vielleicht sowas wie eine "Effekt-Kamera" die viele Filter eingebaut hat und sich darauf spezialisiert?

Ich denke am besten kriegt man das mit "After-Effects" hin. Allerdings kostet das ja einiges und braucht einiges an Übung. Aber ich freue mich natürlich trotzdem über JEDE Antwort ;)

PS: Ich möchte damit VIDEOS drehen, Fotos kann ich nicht gebrauchen :) DANKE an jede Antwort!



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von thos-berlin »

Falls After Effects das kann (ich weiß es nicht), dann kannst Du doch eine voll funktionsfähige 30-Tage-Trail herunterladen ....
Gruß
thos-berlin



blickfeld

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von blickfeld »

Moko74 hat geschrieben:Hallo,

ich suche IRGENDETWAS womit ich Videos in einem Comic look erstellen kann und zwar so realistisch wie möglich. Es gibt ja zahlreiche Apps für Android/I phone aber die sehen einfach nicht so realistisch aus.

So in etwas stell ich mir das vor:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/C ... /BuckDanny

http://photos1.blogger.com/blogger/729/ ... view.0.jpg

http://salleckpublications.de/out/pictu ... samt_4.jpg

GENAU so werd ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen und das Rohmaterial muss natürlich auch schon gut belichtet sein usw. Es kann natürlich auch nach Anime/Manga aussehen miir kommt es halt darauf an das möglichst viele Details dargestellt sind und dass das ganze GEZEICHNET aussieht.

Hab schon viel in Magix Video Deluxe 16+ rumprobiert , leider aber nicht den Effekt hinbekommen den ich haben will.

Gibt es vielleicht sowas wie eine "Effekt-Kamera" die viele Filter eingebaut hat und sich darauf spezialisiert?

Ich denke am besten kriegt man das mit "After-Effects" hin. Allerdings kostet das ja einiges und braucht einiges an Übung. Aber ich freue mich natürlich trotzdem über JEDE Antwort ;)

PS: Ich möchte damit VIDEOS drehen, Fotos kann ich nicht gebrauchen :) DANKE an jede Antwort!
es gibt kein ein klick effekt der das kann. Punkt. Aus.
natürlich kann man gerne jetzt mit scanner darkly kommen, aber auch das waren keine einklick effekte, sondern viel viel handarbeit.
wenn du dich ein halbes jahr intensiv (4-8 stunden am tag) mit einem effektproggi deiner wahl auseinandersetzen willst, dann bekommst du etwas gutes hin. ansonsten kannst du hier an dieser stelle mit der suche aufhören.

einfachste möglichkeit - selbstzeichen und animieren.



Moko74
Beiträge: 6

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

blickfeld hat geschrieben:
Moko74 hat geschrieben:Hallo,

ich suche IRGENDETWAS womit ich Videos in einem Comic look erstellen kann und zwar so realistisch wie möglich. Es gibt ja zahlreiche Apps für Android/I phone aber die sehen einfach nicht so realistisch aus.

So in etwas stell ich mir das vor:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/C ... /BuckDanny

http://photos1.blogger.com/blogger/729/ ... view.0.jpg

http://salleckpublications.de/out/pictu ... samt_4.jpg

GENAU so werd ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen und das Rohmaterial muss natürlich auch schon gut belichtet sein usw. Es kann natürlich auch nach Anime/Manga aussehen miir kommt es halt darauf an das möglichst viele Details dargestellt sind und dass das ganze GEZEICHNET aussieht.

Hab schon viel in Magix Video Deluxe 16+ rumprobiert , leider aber nicht den Effekt hinbekommen den ich haben will.

Gibt es vielleicht sowas wie eine "Effekt-Kamera" die viele Filter eingebaut hat und sich darauf spezialisiert?

Ich denke am besten kriegt man das mit "After-Effects" hin. Allerdings kostet das ja einiges und braucht einiges an Übung. Aber ich freue mich natürlich trotzdem über JEDE Antwort ;)

PS: Ich möchte damit VIDEOS drehen, Fotos kann ich nicht gebrauchen :) DANKE an jede Antwort!
es gibt kein ein klick effekt der das kann. Punkt. Aus.
natürlich kann man gerne jetzt mit scanner darkly kommen, aber auch das waren keine einklick effekte, sondern viel viel handarbeit.
wenn du dich ein halbes jahr intensiv (4-8 stunden am tag) mit einem effektproggi deiner wahl auseinandersetzen willst, dann bekommst du etwas gutes hin. ansonsten kannst du hier an dieser stelle mit der suche aufhören.

einfachste möglichkeit - selbstzeichen und animieren.

Danke für deine Antwort, jedoch gibt es einen "klick effekt" der mir soeben empfohlen wurde der das eigentlich ziemlich gut hinbekommt:
Das wurde mir empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?t=27&v=g5Sy8h1X62Y

Ein paar effekte sehen ziemlich gut aus. Wenn das ausgangsmaterial Stimmt ist es schon ziemlich gut finde ich.



Moko74
Beiträge: 6

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

thos-berlin hat geschrieben:Falls After Effects das kann (ich weiß es nicht), dann kannst Du doch eine voll funktionsfähige 30-Tage-Trail herunterladen ....
Hast recht, das werd ich auch tun! Danke daran hab ich garnicht gedacht!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von CameraRick »

Moko74 hat geschrieben: Danke für deine Antwort, jedoch gibt es einen "klick effekt" der mir soeben empfohlen wurde der das eigentlich ziemlich gut hinbekommt:
Das wurde mir empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?t=27&v=g5Sy8h1X62Y

Ein paar effekte sehen ziemlich gut aus. Wenn das ausgangsmaterial Stimmt ist es schon ziemlich gut finde ich.
Wenn Dir das schon reicht ist das natürlich cool, aber hat eben null komma nix mit dem zu tun, was Du da am Anfang gewollt hast. Das sind ein paar Edge-Detect Effekte komboniert mit Blurs oder ähnlichem, die man einfach pauschal drüber kloppt; ähnliches kann AE auch mit seinem eigenen Comic-Effekt, oder eben der Verkettung mehrerer Effekte.
Red Giant hat auch einen Comic Plugin im Programm, vielleicht sagt Dir auch das zu

Mit Deinem Ziel vom Anfang hat das leider wenig zu tun, da hat blickfeld mit seinen Worten leider nicht unrecht - gut und schnell ist eben so eine Sache, die gibts da nicht.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Alf_300 »

Wenn msn schon am Trial laden idt dann auch gleich Bors FX Continuum da ist der Carton Effect dabei -



blickfeld

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von blickfeld »

Moko74 hat geschrieben:...
Danke für deine Antwort, jedoch gibt es einen "klick effekt" der mir soeben empfohlen wurde der das eigentlich ziemlich gut hinbekommt:
Das wurde mir empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?t=27&v=g5Sy8h1X62Y

Ein paar effekte sehen ziemlich gut aus. Wenn das ausgangsmaterial Stimmt ist es schon ziemlich gut finde ich.
sorry, dass ich jetzt so deutlich werde, aber was schreibst du da für einen schwachsinn? das was du da verlinkt hast, hat 0 % mit deinem Ausgangswunsch zu tun. Wenn Du Leute verarschen willst, anderen die Zeit stehlen willst oder aber werbung für ein viertklassiges plugin machen möchtest, dann schreib das bitte in deinen beitrag mit rein.

damit bin ich hier raus...



motiongroup

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von motiongroup »

geh über die Google Suche und gib Cartoon Effekt für AE ein und suche unter Videos da gibts eine Million Beispiele und Workshops dazu und kannst dir die Schelte sparen.

https://www.youtube.com/results?search_ ... s+tutorial



Moko74
Beiträge: 6

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

blickfeld hat geschrieben:
Moko74 hat geschrieben:...
Danke für deine Antwort, jedoch gibt es einen "klick effekt" der mir soeben empfohlen wurde der das eigentlich ziemlich gut hinbekommt:
Das wurde mir empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?t=27&v=g5Sy8h1X62Y

Ein paar effekte sehen ziemlich gut aus. Wenn das ausgangsmaterial Stimmt ist es schon ziemlich gut finde ich.
sorry, dass ich jetzt so deutlich werde, aber was schreibst du da für einen schwachsinn? das was du da verlinkt hast, hat 0 % mit deinem Ausgangswunsch zu tun. Wenn Du Leute verarschen willst, anderen die Zeit stehlen willst oder aber werbung für ein viertklassiges plugin machen möchtest, dann schreib das bitte in deinen beitrag mit rein.

damit bin ich hier raus...

Kreativität ist der Schlüssel. Wie gesagt das AUSGANGSMATERIAL muss gut sein, VOR ALLEM wenn du ein Anime effekt darstellen willst. Du brauchst gute Charakter, gutes Licht vor allem in den Gesichtern mit schattierung, die Haare/Klamotten müssen stimmen USW. Eine andere Person hat mir diese Software empfohlen, und hat damit gute ergebnisse erzielen können, die sich sehen lassen konnten und EXTREM nah an das zweite Bild drangekommen sind, was ich verlinkt habe.
Man sieht es schon im Video ab Sekunde 40. Die Details im inneren Wagen sind sehr gut. Ich hab dir das Video nur als nette Alternative gezeigt, du musst mich also nicht direkt beleidigen, es gibt andere Leute die mir ebenfalls gesagt haben dass das Video nichts mit dem zu tun was ich oben verlinkt (was ich immer noch anders sehe), die sind aber freundlich geblieben, solltest du dir mal nen Beispiel dran nehmen. Ich hoffe einfach nur das sich deine offensichtlich schlechte Laune NOCH HEUTE bessert. Du musst mir auch jetzt nicht Antworten, BITTE antworte mir nicht, weiter Beleidigen kann jeder, lern einfach draus und gut ist !!



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von CameraRick »

Moko74 hat geschrieben:Eine andere Person hat mir diese Software empfohlen, und hat damit gute ergebnisse erzielen können, die sich sehen lassen konnten und EXTREM nah an das zweite Bild drangekommen sind, was ich verlinkt habe.
Man sieht es schon im Video ab Sekunde 40. Die Details im inneren Wagen sind sehr gut.
Bild


Kannst Du mal Screenshots von den Ergebnissen der anderen Person zeigen?
Weil das Ganze hat irgendwie leider nicht viel miteinander zu tun, gerade in Bewegung. Und das wird in manch anderer Szene ggf sogar ganz katastrophal enden; wenn das Licht sich zB leicht ändert und auf einmal mehr- oder weniger Features in den Effekt einbezogen werden.
So oder so, mit solchen Plugins bekommst Du ggf den Kanten- und Farbstil hin, aber eben überhaupt nicht das "Feeling" einer Zeichnung.

Plugins die so etwas besser (nicht gut) können gibt es für Photoshop (Topaz, AlienSkin), und man kann die auch für Video benutzen wenn man die Szenen als Einzelbildsequenz durchjagt. Spaß ist aber was anderes.



blickfeld

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von blickfeld »

Moko74 hat geschrieben:...
Kreativität ist der Schlüssel. Wie gesagt das AUSGANGSMATERIAL muss gut sein, VOR ALLEM wenn du ein Anime effekt darstellen willst. Du brauchst gute Charakter, gutes Licht vor allem in den Gesichtern mit schattierung, die Haare/Klamotten müssen stimmen USW. Eine andere Person hat mir diese Software empfohlen, und hat damit gute ergebnisse erzielen können, die sich sehen lassen konnten und EXTREM nah an das zweite Bild drangekommen sind, was ich verlinkt habe.
Man sieht es schon im Video ab Sekunde 40. Die Details im inneren Wagen sind sehr gut. Ich hab dir das Video nur als nette Alternative gezeigt, du musst mich also nicht direkt beleidigen, es gibt andere Leute die mir ebenfalls gesagt haben dass das Video nichts mit dem zu tun was ich oben verlinkt (was ich immer noch anders sehe), die sind aber freundlich geblieben, solltest du dir mal nen Beispiel dran nehmen. Ich hoffe einfach nur das sich deine offensichtlich schlechte Laune NOCH HEUTE bessert. Du musst mir auch jetzt nicht Antworten, BITTE antworte mir nicht, weiter Beleidigen kann jeder, lern einfach draus und gut ist !!
großartig, productplacement oder keine ahnung haben und dann einen auf groß machen...
sorry, dein zweites bild hat 0 mit dem comicstyle zu tun. leider habe ich schon mit solchen arbeiten meine brötchen verdient und ich weiß wovon ich spreche, im gegensatz zu dir.
einfach königsklasse, was du hier von dir gibst...



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Chrigu »

ich hoffe mal, dass du deine brötchengeber nicht auf dieselbe deplatzierten Art behandelst....blickfeld



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von nachtaktiv »

du brauchst das a-ha plugin.

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von darth_brush »

Naja, Ambitionen haben und kein Talent ist eine schlechte Mischung.

Auf Knopfdruck billig Plugins sind deine einzigen Optionen bei dem Thema. Wenn du es im Stil von a Scanner Darkly haben willst, musst du dich durch After Effects kämpfen. Da brauchst du sicher mindestens 10 Effekte, die du kombinieren musst und dann per Hand die Szenen nachbearbeiten. Allein schon die richtigen Konturen finden ist eine Kunst.

Wenn du es richtig machen willst, musst du die Szenen mit Greenscreen aufnehmen. So kannst easy Konturen um die Masken legen. Aus xbelieben Material einen Animie zu generieren ist naives Wunschdenken.

Wenn alles im Leben mit Plugins lösbar wäre, gäbe keine Herausforderungen.
Lumix GH4 + BM MTF



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Peppermintpost »

oh das A-ha Video ist echt geil, da durften Video Clips auch noch was kosten. Das war auf einem meiner ersten Quantel oder Discreet Logic Demo Tapes drauf, von den Schulterpolstern abgesehen finde ich es sieht heute noch echt cool aus.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Moko74
Beiträge: 6

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

nachtaktiv hat geschrieben:du brauchst das a-ha plugin.


Und wo gibt es dieses "Plugin" ? :D

Für mich sieht das auch nach sehr viel Handarbeit aus.



didah
Beiträge: 975

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von didah »

darth_brush hat geschrieben:Naja, Ambitionen haben und kein Talent ist eine schlechte Mischung.
die kombo is ja noch verkraftbar (und weitverbreitet). dann noch belehrend zu sein, das gibt dem ganzen dann die entscheidende würze ;)

lieber moko, ich fürchte, gute charaktäre, gutes licht, gutes ausgangsmaterial - und nicht zu vergessen die kreativität, denn die ist ja der schlüssel - werden dir nicht viel weiterhelfen, wenn das programm, das du verwenden willst, magix-was-auch-immer ist und das plugin dazu mit ein paar clicks as ergebnis liefern soll. die plugins, die du brauchst, laufen nicht auf magix. wenn dein ergebnis wie das verlinkte video aussehn soll - go for it! aber dann erzähl lieber nix von krativität und so ;)
DIE brauchst nämlich, wennst das "ordentlich" machen willst. ordentlich und ein paar clicks, das wirds nie geben. ordentlich und ein paar euro - das wirds auch nie geben.

ich interessier mich in letzter zeit ziemlich fürs schreinern. hab ich zwar noch nie gemacht, aber die idee, mir meine gartenmöbel ect. selbst zu bauen, gefällt mir immer mehr. jetzt ist mir aber, auch als absolutem neuling, klar, dass ich mit der 50€ elektro handhobel die bretter für den tisch nie so gerade kriegen werde, wie mit einer 1000€ tischhobel (wenn das überhaupt so heisst), wo ich die bretter als ganzes durchjagen kann und die dinger absolut plan herauskommen. wenn ich jetzt in einem schreinerforum frag, wie ich einne tisch bau, ein paar photos dazu verlink die wunderschöne tische zeigen, und dann mit der 50€ bosch hobel daherkomm und behaupte, ein kollege von mir hat damit auch schon ganz tolle sachen hinbekommen - tja... ein echter schreiner wird dann auch sich seinen teil dazu denken - und vielleicht auch posten....erkennst die analogie? ;)

du musst deine footage ins after effects laden, dort in verschiedene layer zerschnipseln (character vom background trennen) toon-it oder sonst ein toon plugin draufschmeissen UND DANN MIT DEN LAYERN UND EFFEKTEN ARBEITEN. draufziehn fertig ist nicht. und das ist sicher genau die schwachstelle deines plugins - du wirst damit dann nicht weiter arbeiten können, was aber zwingend notwendig ist. (bei der hobel wäre das dann die schnittiefe, winkel, drehzahl, was-weiß-ich-ich-bin-ein-greenhorn)

lg

edit: also du hast im endeffekt 4 möglichkeiten, um zu einem ergebnis zu kommen. entweder du gibts dich mit der drag&drop lösung zufrieden und findest es gut, was dabei rauskommt (oder auch nicht... ) oder du hängst dich lange zeit rein und lernst after effects. oder du nimmst kohle in die hand (nix mit gage gibts keine, dafür aber ruhm, ehre und folgeprojekte) und schreibst hier nen job aus, gibt sicher einige, die sich drüber freun. und zu guter letzt kannst dich klassisch mit block und bleistift hinsetzten.
mean people suck



Moko74
Beiträge: 6

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von Moko74 »

Hallo didah,

Letztendlich habe ich mich auch dafür entschieden mit After Effects zu arbeiten, und VIEL zeit in dieses Projekt zu investieren!

Dein Vergleich mit den Tischen ist natürlich vollkommen nachvollziehbar, ich weiß auch was du damit meinst! Wenn man Erfolg haben will ist IMMER viel Arbeit im Spiel und ich bin auch bereit lange zu Arbeiten bis ich mein Ziel erreicht habe, auch wenn es drei Monate mit jeweils 5 Stunden am Tag sind die ich arbeite. Mir ist es wirklich wichtig es gut hinzubekommen. Es muss ja jetzt nicht 1:1 so aussehen wie auf dem Bild, sondern einfach einen coolen Anime/Manga look. Wenn du da im Vorfeld Tipps hast (verschiedene Layer, Kombinationen oder so) diesen Look in After Effects hinzubekommen freue ich mich natürlich riesig, (wenn es dir nichts ausmacht) , After Effects ist ja nunmal sehr komplex vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Programm hat ;)


Ich wusste garnicht das man hier auch Jobs ausstellen kann! Wäre nett von dir wenn du mir kurz sagst wie man das hier angeht.

Danke dir!



didah
Beiträge: 975

Re: Comic Effekt für Videos, so realistisch wie möglich!

Beitrag von didah »

hey moko!
cool, dass du dich nun mit ae auseinandersetzt. wie schon geschrieben, du wirst vermutlich deine footage wie im photoshop in layer zerteilen müssen - oder noch besser, die darsteller getrennt (sprich greenbox) vom hintergrund aufnehmen. und dann eben mit dem toon effekt deiner wahl (ich hab mich mal vor jahren mim toonit rumgespielt) arbeiten - sehr viel mehr tipps kann ich dir leider ned geben..

jobs kann man im passenden job teil des forums ausschreiben! http://forum.slashcam.de/jobs-crewmitgl ... -vf50.html

lg
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30