Gemischt Forum



wie man seine GH2 nicht einsetzt.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von nachtaktiv »

unlängst war ich auf einem pferde event. da sah ich in 100 m entfernung einen beleibten herrn, der dort mit quietschgelbem käppi vor einem stativ und einem riesen apparillo stand...

interessiert mustere ich das gerät, als er nach dem interview das ding einfach draussen auf der restaurant terrasse 5 minuten stehen ließ, um sich im hauseigenen pissoir zu erleichtern.

eine aufgerigte GH2, etwas abgegrabbelt und schmuddelig, schaute mir entgegen. sah so nach "ich esse gern schokoriegel und filme dabei" aus...

rechts und links von zwei LED spots flankiert. field moni dran, ein externer recorder war drauf, ein kabelmic angeschlossen, und vorne dieses showmacherkompendium :



ein leichtes schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen.

anyway, zuhause angekommen schaute ich mir mal seinen youtube channel und die webseite an, und war erstaunt, was man aus einer GH2 so alles heraus holen kann:



rush
Beiträge: 14039

Re: wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von rush »

Wahnsinn... wie hat der soviel Moire aus der GH2 rausgeholt?! Das hab ich in all meinen eigenen und allen Youtube Clips zusammen gerechnet noch nicht gesehen :D

Zum Rest möchte ich mich wirklich nicht äußern... ich krieg sonst nur schlechte Laune und das muss nicht sein :)
keep ya head up



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von nachtaktiv »

rush hat geschrieben:Wahnsinn... wie hat der soviel Moire aus der GH2 rausgeholt?!
mit der richtigen location is alles möglich.

/edit : ich find die webseite auch sehr schön. und wenn flüsti zum geburtstag gratuliert, ist der tag perfekt.

http://hufgefluester.eu/news/pferdegefl ... tstag_2016



Spreeni
Beiträge: 325

Re: wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von Spreeni »

/edit : ich find die webseite auch sehr schön. und wenn flüsti zum geburtstag gratuliert, ist der tag perfekt.

http://hufgefluester.eu/news/pferdegefl ... tstag_2016
Oha, flüsti ist ja so unterirdisch, der könnte glatt Kult werden.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von TaoTao »

Natürlich keine schönen Aufnahmen...dennoch alles besse als ein Trottel der sich so aufwendig und schon stalkermässig darüber auslässt und es sogar hier noch postet.
Weiss also nicht was peinlicher ist, irgendwelchen unwichtigen Hanswürsten nachzuspionieren oder allgemein auf einem Pferdevent rumzulungern. Was bist du? Eine 14 Jährige Prinzessin? Dazu passt dein kleines hinterhältiges Diva-Verhalten jedenfalls.



Jott
Beiträge: 21812

Re: wie man seine GH2 nicht einsetzt.

Beitrag von Jott »

Zu solchen Stilblüten gehören immer auch (blinde) Kunden, die so was abnicken und was auch immer dafür bezahlen. Sicher wenig, aber wenn der Produzent davon seine Miete bezahlen kann, ist die Sache zwischen beiden Seiten nun mal rund. Es gibt (und gab schon immer) offensichtlich einen riesigen, völlig unkritischen Markt für visuellen Schrott.

Der Herr mit dem gelben Käppi ist sicher Slashcam-Forumleser und hat dort brav gelernt, dass man durch einen externen Recorder automatisch auf ein höheres filmisches Level katapultiert wird. Davon leben Atomos und Konsorten prächtig, nehme ich an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22