Wer weiß ... der Red-Boss ist ziemlich empfindlich :)Jott hat geschrieben:Ob wohl auch dafür jemand aus dem RED-Management den Boyle am liebsten verdreschen würde wie früher schon mal? :-)
Wenn jemand sagt, ich bin zufrienden mit meiner Alexa und bleibe auch dabei, weil ich die Kamera und den Workflow sehr genau kenne, dann ist dies sicherlich die beste Entscheidung, auch wenn eine andere Kamera vielleicht mehr verspricht.rob hat geschrieben:Hallo miteinander,
zu Boyle kann ich nichts sagen aber genau solche Kameratests werden gelegentlich in der Preproduction gemacht:
Und zwar wenn sich Kameramänner einen Überblick verschaffen wollen, wie der aktuelle Stand in Sachen DR bei einer Auswahl von Kameras ist und sie nicht sicher sind, wieviel sich durch Firmwareupdates seit dem letzten Handling der jeweiligen Kamera verändert hat.
Zumindest gab es dazu einen Workshop auf dem letzten Talentcampus der Berlinale ...
Wie ausführlich solche Vorab-Tests verlaufen, dürfte eine Zeit- und damit auch Budgetfrage sein.
Viele Grüße
Rob
Zuerst dachte ich beim Camera-Shootount 2012, es wäre ein Rückschritt.Jott hat geschrieben:http://www.gboyle.co.uk
Klingt nicht so richtig nach 0815-Draufhalter. Aber bitte. Hier im Forum zum Beispiel werden Leute als hochkompetent verehrt, die nicht mal im Ansatz solche Dinge vorweisen können wie Boyle. Eigentlich gar keine. Wtf.
Wovon redest du? Laut Boyles Vita hat er zum Beispiel die Wallander-Spielfilme auf Red gedreht. Wirklich als 0815-Draufhalter?iasi hat geschrieben:Wenn jemand sagt, ich bin zufrienden mit meiner Alexa und bleibe auch dabei, weil ich die Kamera und den Workflow sehr genau kenne ...
Hab ich nicht vergessen - sie ist aber eben doch auch etwas anderes als die Alexa ohne "65".Valentino hat geschrieben:Immerwieder schön das iasi die Alexa65 mit ihrem 6k Sensor vergisst ;-)
Und was hat er mit der Sony F65 gedreht?Jott hat geschrieben:Wovon redest du? Laut Boyles Vita hat er zum Beispiel die Wallander-Spielfilme auf Red gedreht. Wirklich als 0815-Draufhalter?iasi hat geschrieben:Wenn jemand sagt, ich bin zufrienden mit meiner Alexa und bleibe auch dabei, weil ich die Kamera und den Workflow sehr genau kenne ...
Was für ein Hass und wo denke ich S/W ;-)iasi hat geschrieben:"Woher kommt er nur - all dieser Hass?" :)
Warum machst du dann immer wieder dieses Red vs Arri-Fass auf?Valentino hat geschrieben:Was für ein Hass und wo denke ich S/W ;-)iasi hat geschrieben:"Woher kommt er nur - all dieser Hass?" :)
Ich hasse keine Kamera und ein Markenfixierung habe ich auch nicht, aber schön das du dieses Missverständnis mal ansprichst :-)
Hatte letztes Jahr z.B. deutlich mehr Drehtage mit der EPIC, die eine super Kamera ist, nur mit der Dragon habe ich schlechte Erfahrung bei LowLight gemacht.
So?Borke hat geschrieben:Krass, wie schlecht doch die RED abschneidet. Das hätte ich so nicht erwartet und bestärkt die Leute, sich eine Kamera nicht durch Auflösungsgeblubbere schlecht zu machen. ARRI ist zwar teuer, aber man erhält genau das Spitzenwerkzeug, welches man vom Marktführer erwartet.
Interessant wird der Vergleich, wenn der 4,6k Sensor der Blackmagics verfügbar ist.
Willst du damit sagen, dass die Sony F65 nicht mit einer Red oder Arri mithalten kann?Borke hat geschrieben:An den Zahlen. Sony (zumindest die F65) und Canon waren noch nie ernstzunehmende Konkurrenten in der Klasse. Auflösung ist halt nicht alles.
Geoff Boyle hat den Test nur neu aufgekocht.CameraRick hat geschrieben:Huh -
dieser Artikel von CML ist von Januar 2015.
Im April habt ihr auf die gleiche Seite schon einmal in einer News verlinkt: https://www.slashcam.de/news/single/Gros ... 12020.html
Und jetzt im Juni schon wieder.
Hab ich jetzt Alzheimer oder wieso genau jagen wir den alten Kamellen noch einmal hinterher?
Slashcam? Anyone?