Wolf359
Beiträge: 13

Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Wolf359 »

Hallo,
ich habe keine Blu-Ray sondern den Inhalt der BluRay in einem Ordner.
(Also ich habe sozusagen den BDMV Ordner und den dazugehörigen CERTIFICATE Ordner auf der Festplatte.)
Gibt es eine Möglichkeit daraus eine BluRay ISO Datei zu erstellen?

Zusatzfrage:
Gibt es einen kostenlosen BluRay Player für den PC der den BDMV Ordner korrekt abspielen kann?

Danke!
Wolfgang



Skeptiker
Beiträge: 5937

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Skeptiker »

Wolf359 hat geschrieben:Zusatzfrage:
Gibt es einen kostenlosen BluRay Player für den PC der den BDMV Ordner korrekt abspielen kann?
Schon mal mit dem VLC Player unter 'Medium öffnen' versucht?



Wolf359
Beiträge: 13

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Wolf359 »

Habe gerade mit VLC-Player versucht so wie du vorgeschlagen hast, aber es wird nur das Video abgespielt ohne Menü.
Ich habe dann mit dem kostenlosen Ashampoo Burning aus dem BD-Ordner eine BD-ISO-Datei erstellt und diese mit meinem MediaPlayer abgespielt. Zeigt auch nur das Video ohne Menü.

Ich möchte nämlich drauf kommen ob das Problem bei der Menüerstellung in Encore liegt oder ob es der Player nicht wiedergeben kann.

Hintergrund:
Ich habe bisher jahrelang DVDs gemacht und die liegen bei mir auf Festplatte. Funktioniert alles. Und jetzt wo ich hochauflösende Videos mit Menü machen will und auf Festplatte ablegen, werden die Menüs nicht angezeigt. Ich habe bei der Bluray Menüerstellung in Encore alles so gemacht wie bei der DVD Erstellung. Vielleicht hat jemand eine Idee.

lg Wolfgang



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Goldwingfahrer »

Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe,kann das sowohl der iDeer Player und auch TotalMedia Theatre Platinum.
Zum ausprobieren gibts sicher irgendwo eine Demo.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Sasch
Beiträge: 138

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Sasch »

Nero müßte das können. Ich brenne damit meine BDMV Ordner auf BlueRay. Man kann unter Nero das ganze aber auch als ISO abspeichern.



Skeptiker
Beiträge: 5937

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Skeptiker »

Müsste das (die Menüs des BD-Ordners anzeigen) nicht im Prinzip jedes BD-Authoring Programm können (zur Kontrolle vor dem Brennen)? - vorausgesetzt, es gibt keinen Fehler in der BD-Struktur.

Wenn sie es alle nicht können, liegt der Fehler wohl beim Encore-'Authoring' (kenne das Programm nicht)



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von dienstag_01 »

Müsste das (die Menüs des BD-Ordners anzeigen) nicht im Prinzip jedes BD-Authoring Programm können (zur Kontrolle vor dem Brennen)? - vorausgesetzt, es gibt keinen Fehler in der BD-Struktur.
Müsste, ja ;)
Die Wirklichkeit sieht anders aus.

VLC und BR Menüs sind keine Freunde.
Welche kostenlosen Player das können, habe ich keine Ahnung. Power DVD kann es natürlich, ist aber nicht *for free*.

Der Grund für diese ganze Misere liegt in den Kopierschutzanforderungen der Filmstudios, die haben den Schutz deutlich über die Usability gestellt ;)



Wolf359
Beiträge: 13

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Wolf359 »

Danke für eure Infos. Ein kostenloses Programm das BD-ISO macht habe ich schon wie erwähnt. Was mir noch fehlt ist, drauf zu kommen ob ich beim Authoring Fehler mache oder der Player einfach keine Menüs darstellt.

Es ist vielleicht etwas zu viel verlangt, aber ich frage mal:
Helfen würde mir eine kleine BD-ISO wo ein Menü drin ist. (Oder einen BD Ordner)
Also ein paar Sekunden BD-Video mit Menü.
Falls jemand so etwas hat könnte er es mir evtl. zur Verfügung stellen.
Dann kann ich die Player testen und sehe dann ob der Fehler bei mir liegt oder beim Player.

Danke für eure Unterstützung !
Wolfgang



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von dienstag_01 »

Du brauchst keine ISO, Ordner funktioniert auch.
Aber eben nicht mit VLC.
Jetzt verstanden?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Alf_300 »

MPC-HC und Nero Showtime spielen bei ISO auch nur den Hauptfilm ohne Menü

Bei Play from Folder, sind bei Nero die Menüs da



Wolf359
Beiträge: 13

Re: Erstellung BD-ISO aus einem BDMV Ordner

Beitrag von Wolf359 »

Endlich habe ich es irgendwie zusammengebracht.
Forumuser "Skeptiker" hat oben schon drauf hingewiesen, es hat damals aber nicht funktioniert. Jetzt geht es plötzlich.

VLC: Medium öffnen
und dann den Haken bei "Keine Disc-Menüs" weggeben (logisch)
und Bluray markieren
und in das Feld Laufwerk den Bluray Ordnerpfad reinkopieren.
Das funktioniert.
Wiedergabe mit Ordner funktioniert nicht.
Also Medium öffnen und dann statt dem Laufwerk den Ordner angeben funktioniert.

Alles klar jetzt! Danke für eure Unterstützung!
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 12:34
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von markusG - Sa 12:33
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Sa 12:20
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Sa 11:25
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von slashCAM - Sa 11:03
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19