blowup
Beiträge: 287

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von blowup »

Also mal ehrlich: der Spot ist doch nicht übel. Bringt die Sache schnörkellos auf den Punkt, dass ich mich bei einer Wohnungsbaugesellschaft nicht um Eigenbedarf kümmern muss. Gut gemacht. Es gibt viel schlimmere Spots großer Marken, die auch im TV laufen. Verstehe das Gemeckere nicht.

Und das ganze ist sicher ein Thema, denn die ganzen Hausbauer aus den Boomjahren haben jetzt Kinder im Erwachsenenalter. Bin selbst nach 14 Jahren rausgeflogen, weil die Tochter einziehen wollte.

Zum Thema Wohnungsbaugesellschaft hier mal ein Spot mit Hausmeister Krause als fiesem Makler:

https://youtu.be/zUuKcwr7mfE
corporate communications
www.corporatecowboy.de



Jensli

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von Jensli »

Elch hat geschrieben:@Jensli

Ich bin der Regisseur dieses Spots (Auch verantwortlich für den Schnitt). Zusammen mit meinem Team haben wir den Film für Haufe NewTimes produziert.

Die Story kam von der Agentur und vom Kunden. Wir haben versucht diese so spannend wie möglich umzusetzen. Dabei hatten wir immer auch den ersten Teil im Hinterkopf: Es sollte eine stimmige Fortsetzung werden. Wir haben versucht bestimmte Elemente aufzugreifen und neue zu schaffen. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen. Völlig in Ordnung, wenn Dir der Spot nicht gefällt - man kann es nicht allen recht machen :)

Die Blackmagic Cinema 4K ist uns auch schon aufgefallen. Der Vorgänger-Spot wurde übrigens mit der kleinen Schwester (2,5K) gedreht.

Und Danke, dass Du den Post gelöscht hast, in dem Du gewünscht hast, dass wir Pleite gehen - das wäre schlechtes Karma :)
Nachdem ich die Homepage von Haufe studiert hatte, war mir klar, dass Filmarbeiten extern vergeben werden, ihr also unschuldig am Inhalt seid. Filmisch habe ich auch gar nichts zu meckern, lediglich den Workflow kann ich nicht nachvollziehen. Pleite sollt natürlich nicht ihr gehen, sondern eher die Agentur Haufe - wer so etwas auf seiner Homepage als Referenz präsentiert, dem gehört es einfach nicht besser. ;-)
Der nächste Spot wieder mit einer Blackmagic und einer coolen Agentur mit stringentem Claim und ihr seid on top! :-)



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von TaoTao »

Jensli du bist einfach ein untalentierter Neider. Du wirst hier nie ein Eigenwerk posten weil du ein ängstlicher Niemand bist der zwar unfair kritisiert, dann aber nicht mutig genug ist das gleiche über sich ergehen zu lassen.

Es kann nicht sein dass User hier ihre Werke posten und sich dann von so Verlierern wie dir anhören müssen dass sie am besten Pleite gehen sollen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von Jott »

Was kaum jemand hier kapiert: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, wie man so schön sagt. Auftragsfilm ist nicht für's Ego, sondern nur für die Brieftasche. Wenn Kritik, dann an die Agentur richten. An der technisch/gestalterischen Umsetzung gibt's ja nichts zu meckern, oder?



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von dirkus »

Fand den Spot auch ganz nett (völlig egal mit was der gefilmt wurde)


Die Anfangszene hätte man in der Tat glatt weglassen können...nicht nur weil sie im Vergleich, zu dem was danach kam, zu dunkel war, sondern weil sie einfach nicht nötig gewesen wäre.

Schauspieler waren auch gut, für einen Werbespot sogar überdurchschnittlich gut.

Schön, dass man auch mal was witziges macht!

Weiter so!

EDIT: Wenn man es mehrmal sieht ist der Anfang aber trotzdem geil!



blowup
Beiträge: 287

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von blowup »

dirkus hat geschrieben:Fand den Spot auch ganz nett (völlig egal mit was der gefilmt wurde)


Die Anfangszene hätte man in der Tat glatt weglassen können...nicht nur weil sie im Vergleich, zu dem was danach kam, zu dunkel war, sondern weil sie einfach nicht nötig gewesen wäre.

Schauspieler waren auch gut, für einen Werbespot sogar überdurchschnittlich gut.

Schön, dass man auch mal was witziges macht!

Weiter so!

EDIT: Wenn man es mehrmal sieht ist der Anfang aber trotzdem geil!
Ich bleibe auch dabei: der Spot ist gut. Von der Umsetzung her und auch inhaltlich konzeptionell. Da wird man nämlich eine Analyse gemacht haben und Stärken-Schwächenprofile erstellt haben und ggf. Imagedefizite definiert haben. Dabei wird rausgekommen sein, dass Genossenschaften irgendwie als etwas Angestaubtes, Altmodisches gesehen werden und dass Wohnungsbaugesellschaften generell durch Negativbeispiele wie Deutsche Annington (Hedgefonds!) als nicht sehr mieterfreundlich gesehen werden.

Dann hat man erkannt: es gibt einen klaren Vorteil beim Thema "Eigenbedarfskündigung". Das hat man dann zeitgemäß und treffend auf den Punkt gebracht und dramatisiert. So what?
corporate communications
www.corporatecowboy.de



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von Stephan82 »

Elch, der Spot ist vollkommen ok. Ich habe am Ende geschmunzelt, vor allem wegen dieser völlig überzeichneten Stimme des Eigentümers.

Was hier alles kritisiert wird, ist echt hanebüchen. Als ob es um einen 90-Minüter geht. Schauspielerische Leistung, Fehlbesetzungen usw. Die Mieter haben nicht mal Text, sondern tapezieren, gucken 2 mal fröhlich und einmal verduzt. Das wars.

Vielen Usern hier ist nicht mehr zu helfen. Da sind ganz arme Würstchen dabei. Komischerweise schreien die immer am lautesten. Was am Ende zählt ist die Abnahme durch den Kunden. Das kapieren die meisten aber nicht.

Macht weiter so und habt Spass an eurer Arbeit.

Nachtrag: Jedes mal, wenn jemand hier einen Film postet kann man sich genüsslich Popcorn machen und die nächsten 2-3 Tage hier mitlesen. Es ist so vorhersehbar ;)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von Wurzelkaries »

Stephan82 hat geschrieben:Elch, der Spot ist vollkommen ok. Ich habe am Ende geschmunzelt, vor allem wegen dieser völlig überzeichneten Stimme des Eigentümers.

Was hier alles kritisiert wird, ist echt hanebüchen. Als ob es um einen 90-Minüter geht. Schauspielerische Leistung, Fehlbesetzungen usw. Die Mieter haben nicht mal Text, sondern tapezieren, gucken 2 mal fröhlich und einmal verduzt. Das wars.

Vielen Usern hier ist nicht mehr zu helfen. Da sind ganz arme Würstchen dabei. Komischerweise schreien die immer am lautesten. Was am Ende zählt ist die Abnahme durch den Kunden. Das kapieren die meisten aber nicht.

Macht weiter so und habt Spass an eurer Arbeit.

Nachtrag: Jedes mal, wenn jemand hier einen Film postet kann man sich genüsslich Popcorn machen und die nächsten 2-3 Tage hier mitlesen. Es ist so vorhersehbar ;)
Ja... aber nur durch Kritik kommt man weiter... muss sich mal an die eigene Nase fassen... und für sich selbst entscheiden ob die Kritik... wie auch immer sie ausfällt... gerechtfertigt ist oder nicht.

Es nutzt doch niemnaden was, wenn man nur "Toll" sagt. Der Ton hier ist manchmal ein wenig harsch.... aber ehrlich.

Nur muss man wohl ne Weile dabei sein, um zu wissen, wessen Kritik was wert ist und was nur Geschwafel ist.

Mal abgesehen davon es gibt es hier hunderte von Usern.. aber nur ein paar davon posten regelmäßig. Und ein paar unregelmäßig. Die große Masse postet gar nicht.

Ich schreib da aber noch was dazu :-)

An den TO.....

Ihr habt einen Auftrag gut umgesetzt. Die Auftragsfirma allerdings hat allerdings noch nicht wirjkich verstanden wie Werbung heute funktioniert. Wobei ich sagen muss dass es heute schwer ist Werbung so an den Konsumenten zu bringen, dass ein bleibender Eindruck entsteht.

Aber auch dazu schreib ich noch was. :-)

Filmtechnisch hab ich zumindest nix auszusetzen... ich wünscht ich könnte das so umsetzen.... wobei mein Metier ein Anderes ist ( und NEIN....es ist nicht P....o ) :-)

Habt ihr noch mehr... ich würde mir das gerne ansehen

LG

Stefan



Elch
Beiträge: 6

Re: Kinospot komplett auf Sony Alpha A7s und Atomos Shogun gedreht.

Beitrag von Elch »

@blowup:

Freut mich, dass Dir unser Spot gefällt.
Tom Gerhardt hätten wir natürlich auch gerne verpflichtet und bezahlen können :)

@Jott

true

@dirkus

Das werde ich den Schauspielern ausrichten!

@Stefan82

Danke! Wir hatten wirklich Spaß beim Drehen - ich denke das sieht man auch ein wenig.

@Wurzelkaries - yikes!

Wenn ich Kritik fürchtete, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.
Ich habe viele interessante Informationen bekommen, von denen einige direkt oder indirekt in meine zukünftige Arbeit einfliessen werden - und das ist doch toll :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27