Nachdem ich die Homepage von Haufe studiert hatte, war mir klar, dass Filmarbeiten extern vergeben werden, ihr also unschuldig am Inhalt seid. Filmisch habe ich auch gar nichts zu meckern, lediglich den Workflow kann ich nicht nachvollziehen. Pleite sollt natürlich nicht ihr gehen, sondern eher die Agentur Haufe - wer so etwas auf seiner Homepage als Referenz präsentiert, dem gehört es einfach nicht besser. ;-)Elch hat geschrieben:@Jensli
Ich bin der Regisseur dieses Spots (Auch verantwortlich für den Schnitt). Zusammen mit meinem Team haben wir den Film für Haufe NewTimes produziert.
Die Story kam von der Agentur und vom Kunden. Wir haben versucht diese so spannend wie möglich umzusetzen. Dabei hatten wir immer auch den ersten Teil im Hinterkopf: Es sollte eine stimmige Fortsetzung werden. Wir haben versucht bestimmte Elemente aufzugreifen und neue zu schaffen. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen. Völlig in Ordnung, wenn Dir der Spot nicht gefällt - man kann es nicht allen recht machen :)
Die Blackmagic Cinema 4K ist uns auch schon aufgefallen. Der Vorgänger-Spot wurde übrigens mit der kleinen Schwester (2,5K) gedreht.
Und Danke, dass Du den Post gelöscht hast, in dem Du gewünscht hast, dass wir Pleite gehen - das wäre schlechtes Karma :)
Ich bleibe auch dabei: der Spot ist gut. Von der Umsetzung her und auch inhaltlich konzeptionell. Da wird man nämlich eine Analyse gemacht haben und Stärken-Schwächenprofile erstellt haben und ggf. Imagedefizite definiert haben. Dabei wird rausgekommen sein, dass Genossenschaften irgendwie als etwas Angestaubtes, Altmodisches gesehen werden und dass Wohnungsbaugesellschaften generell durch Negativbeispiele wie Deutsche Annington (Hedgefonds!) als nicht sehr mieterfreundlich gesehen werden.dirkus hat geschrieben:Fand den Spot auch ganz nett (völlig egal mit was der gefilmt wurde)
Die Anfangszene hätte man in der Tat glatt weglassen können...nicht nur weil sie im Vergleich, zu dem was danach kam, zu dunkel war, sondern weil sie einfach nicht nötig gewesen wäre.
Schauspieler waren auch gut, für einen Werbespot sogar überdurchschnittlich gut.
Schön, dass man auch mal was witziges macht!
Weiter so!
EDIT: Wenn man es mehrmal sieht ist der Anfang aber trotzdem geil!
Ja... aber nur durch Kritik kommt man weiter... muss sich mal an die eigene Nase fassen... und für sich selbst entscheiden ob die Kritik... wie auch immer sie ausfällt... gerechtfertigt ist oder nicht.Stephan82 hat geschrieben:Elch, der Spot ist vollkommen ok. Ich habe am Ende geschmunzelt, vor allem wegen dieser völlig überzeichneten Stimme des Eigentümers.
Was hier alles kritisiert wird, ist echt hanebüchen. Als ob es um einen 90-Minüter geht. Schauspielerische Leistung, Fehlbesetzungen usw. Die Mieter haben nicht mal Text, sondern tapezieren, gucken 2 mal fröhlich und einmal verduzt. Das wars.
Vielen Usern hier ist nicht mehr zu helfen. Da sind ganz arme Würstchen dabei. Komischerweise schreien die immer am lautesten. Was am Ende zählt ist die Abnahme durch den Kunden. Das kapieren die meisten aber nicht.
Macht weiter so und habt Spass an eurer Arbeit.
Nachtrag: Jedes mal, wenn jemand hier einen Film postet kann man sich genüsslich Popcorn machen und die nächsten 2-3 Tage hier mitlesen. Es ist so vorhersehbar ;)