Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
motiongroup

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von motiongroup »

blickfeld hat geschrieben:dann sind die anderen "pflichtprogramm". Persönlich würde ich wohl
Stadt der verlorenen Kinder
Delikatessen
Amelie / Mathilde
Micmacs
Alien 4
wählen, obwohl Stadt der Verlorenen Kinder sehr streitig ist und nicht für alle etwas. Aber mich bezaubert immer wieder die Visualität und die Verrücktheit.
Karte der Träume hab ich leider noch nicht gesehen, ist aber ganz oben auf meiner muss ich schauen Liste. Ist halt die erste "Hollywood"-Produktion von Jeunet.
Stadt der verloren Kinder war extrem gut
Was mich auch extrem angeschärft hat war Dune ,Angleheart und Mississippi burnig weil ich ein davoe und hackman Fan bin

Da gibt's so viel was noch alles in Frage käme, dass würde das Forum sprengen..ups sprengen .. Hoffentlich hat die NSA nicht mitgelesen..:)

Und zum guten Schluss noch Willi Wonkas Schokoladenfabrik



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

ruessel hat geschrieben:Die Karte meiner Träume lohnt sich in 3D zu schauen! Gigantisches 3D Bild. War gestern wieder ein Vergnügen das zu schauen....bis auf die letzten 10 Minuten....der Schluss war wieder sehr albern.....
Auch das making of war sehr informativ...... die Probleme mit dem (Kinder)Schauspieler brachte die Produktion fast in die Hölle. Man, was steckt da Arbeit, Blut und Schweiß drin. Es gab für Arri noch keinen passenden kleinen 3D Spiegelkasten, es wurde alte Hardware für große schwere Kameras aus den 50er reaktiviert.
na, wird da etwa ein neuer jeunet / caro fan rangezüchtet ? ;). Würde mich ja freuen, denn die Filme sind einfach großartig.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von ruessel »

Ja, die restlichen Filme sind auch schon (gebraucht) auf Scheibe bestellt.... alles gibt es ja nicht in HD.
Gruss vom Ruessel



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

ruessel hat geschrieben:Ja, die restlichen Filme sind auch schon (gebraucht) auf Scheibe bestellt.... alles gibt es ja nicht in HD.
laufen ab und an auch noch als 35mm im kino ;).



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sexy Beast!

Einer meiner absoluten Lieblinge! Absolut Sehenswert!
Für extreme Zwerchfellerweiterung! Extrem geile Musik!
Unbedingt mal ansehen!!



Funless
Beiträge: 5501

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Funless »

blickfeld hat geschrieben:
ruessel hat geschrieben:Die Karte meiner Träume lohnt sich in 3D zu schauen! Gigantisches 3D Bild. War gestern wieder ein Vergnügen das zu schauen....bis auf die letzten 10 Minuten....der Schluss war wieder sehr albern.....
Auch das making of war sehr informativ...... die Probleme mit dem (Kinder)Schauspieler brachte die Produktion fast in die Hölle. Man, was steckt da Arbeit, Blut und Schweiß drin. Es gab für Arri noch keinen passenden kleinen 3D Spiegelkasten, es wurde alte Hardware für große schwere Kameras aus den 50er reaktiviert.
na, wird da etwa ein neuer jeunet / caro fan rangezüchtet ? ;). Würde mich ja freuen, denn die Filme sind einfach großartig.
Französische Filme mag bspw. ich persönlich wiederum (bis auf einige sehr sehr wenige Ausnamen) überhaupt nicht. Die sind mir alle so .... (wie formuliere ich es jetzt, ich muss mal kurz nachdenken) .... Französisch.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alf_300 »

Ich hab mir Heute Moon 44 auf Blu Ray angeschaut, aber nur weil ich hier auch meinen Senf dazu geben möchte



motiongroup

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von motiongroup »

Moon 44 himbeerverdächtig..



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

nein, moon 44 war einer der letzten "guten" filme von emmerich ;). und wahrscheinlich einer der besten scifis, die jemals in deutschland gedreht worden sind.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

motiongroup hat geschrieben:Moon 44 himbeerverdächtig..
blickfeld hat geschrieben:nein, moon 44 war einer der letzten "guten" filme von emmerich ;) ...
Moon ohne 44 hat mir gut gefallen (im Kino gesehen).

Bei dem tiefen Budget (ich lese 5 Mio USD, Kinokasse knapp 10 Mio USD) konnte man sich nicht auf teure SFX verlassen, sondern musste sich eine clevere Story einfallen lassen und sie gut inszenieren und spielen.
Das ist gelungen (samt Anklängen an '2001')!

Moon (Sci-Fi Kammerspiel, GB 2009)

R: Duncan Jones

D:
Sam Rockwell
Kevin Spacey (Stimme)



motiongroup

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von motiongroup »

blickfeld hat geschrieben:nein, moon 44 war einer der letzten "guten" filme von emmerich ;). und wahrscheinlich einer der besten scifis, die jemals in deutschland gedreht worden sind.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, aber gut ich bin auch kein richtiger Emmerich Fan ;) Himbeere von mir für M44, aber was sagt das schon aus..



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alf_300 »

Was sagt das aus ?

Dass Du den Film auch schon angeschaut hast denn genau das wollte der gute Emmerich ;-)))



motiongroup

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von motiongroup »

So gesehen hast du natürlich Recht und deshalb darf er dann auch mit meiner Himbeere zufrieden sein..;)



blickfeld

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben:
blickfeld hat geschrieben:nein, moon 44 war einer der letzten "guten" filme von emmerich ;). und wahrscheinlich einer der besten scifis, die jemals in deutschland gedreht worden sind.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, aber gut ich bin auch kein richtiger Emmerich Fan ;) Himbeere von mir für M44, aber was sagt das schon aus..
kein problem, man muss diesen film nicht mögen. aber ich finde, man sollte anerkennen, was er mit diesen film erreicht hat / unter welchen umständen dieser film in deutschland produziert wurde.

und ich mag emmerich auch nicht, mit zwei ausnahmen, joey und moon 44. aber auch hier ist diese meinung aus äußerst strittig. dennoch muss ich dem guten roland zugestehen, dass er ein visinär ist / war und genrefilme in deutschland verwirklicht hat, die zu seiner zeit undenkbar waren und unmöglich in deutschland entstehen konnten.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Ich bin gerade im Schnellgang nochmals durch Emmerichs Abschlusswerk an der HFF München aus dem Orwell-Jahr 1984 geeilt.

Zum Glück habe ich damals in dem Antiquariat die richtige DVD erwischt - digitally remastered im Original-Format 2.35:1 (gedreht mit Arriflex / Techniscope).
Es gibt offenbar auch eine DVD-Version im 4:3 TV-Format, die fürchterlich sein muss, wenn man den Amazon-Rezensionen glauben darf.

Lange Story kurz erzählt:

Das Arche Noah Prinzip (1984) nimmt eigentlich den gesamten, späteren Emmerich bereits vorweg.
Und ist dabei ein Kind der damaligen Zeit, das heute teils etwas angestaubt wirkt.

Aber sonst ist alles schon vorhanden: Titel mit historischem/globalem Anspruch, eine Story ums Erdklima (etwas zu langatmig und zähflüssig erzählt), der Weltraum (hier eine Raumstation) inkl. Special Effects (damals noch Modelle), die Politik / Regierung / das Militär, die alle der eigentlich wissenschaftlichen Mission 'reinfunken' und sie zu ihren Zwecken missbrauchen wollen, menschliche Konflike und Intrigen zwischen der guten und der bösen Seite (etwas schematisch aufbereitet), die sich bis zum 'Knall' zuspitzen. Und - im Gegensatz zu später - in diesem Fall kein Happy End!

Die eng kadrierten und und durchwegs düster gehaltenen Bilder / Detailaufnahmen und die an 'Alien' erinnernden Computerbildschirme sehen wirklich nicht aus wie eine Billigproduktion (der Ton hört sich auch nicht so an - offenbar teilweise nachvertont) - und das war sie mit 1 (je nach Quelle auch 1.2) Million D-Mark auch nicht - die teuerste Studenten-Abschlussarbeit in München bis dahin.

Was fehlt, ist eine Prise Humor - das Ganze kommt wirklich bierernst daher - man merkt, hier will einer beweisen: "Leute, ich hab's drauf, ich kann's auch in gross !".

Die Schauspieler tragen ihren Teil zum professionellen Eindruck bei - es sind ja auch keine Amateure:

Richy Müller - heute Tatort-Kommissar.
Franz Buchrieser - zwischen 1977 - 1980 in 3 TV-Folgen und 1 Kinofilm als Kommissar 'Kottan' zu sehen.
Matthias Fuchs (Theater und Hörspiele) und Nicolas Lansky (offenbar ebenfalls in diversen Krimiserien zu sehen sowie zusammen mit einer TV-Produktion namens 'Die Rückkehr der Zeitmaschine (1983)' genannt, deren Beurteilung durch Amazon-DVD-Käufer zwischen 'Gähnend langweiliges Gequatsche' und 'Eine Perle des deutschen TV Films' schwankt) - beide bereits verstorben.
Aviva Joel - israelisch-schweizerische Schaupielerin, die als einzige Frau und Film-Freundin eines der Protagonisten ihre sympathische Ausstrahlung in den Film einbringt.

Und was macht der "Master of Disaster" (aka 'Spielbergle') Emmerich heute?

Remakes bzw Relaunches !

Independence Day II
Stargate (der 1994 ein ganzes Serien-Genre begründet hat)

Ich mag seine Filme ganz gut.
Klar, er hat nicht den Intellekt eines Kubrick oder Spielberg (und dessen Empathie mit seinen Filmfiguren) oder das Gespür für Drama und Erzähldichte wie ein Ridley Scott, aber ich finde, er unterschreitet mit seinen Blockbustern (nicht alle sind es!) ein gewisses Niveau auch nicht (Kritiker werden sagen: überschreitet auch nicht!).
Sie sind oft etwas mehr als reines Unterhaltungskino wie z.B. der aktuelle Jurassic World (auch wenn der vorgibt, mehr zu sein).
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 21 Jun, 2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Schleichmichel »

Kleine Randnotiz übrigens... die Spezialeffekte wurden mit Amigas realisiert. Hab den Film nie gesehen. Ohne die damaligen Computerhefte hätte ich nie davon gehört.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alf_300 »

Moon 44 ist sehr umstritten ;-)

drum schau ich mit nun zum X-ten mal District 9 an,

alleine weils da so tolle Ausserirdische gibt



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Schleichmichel hat geschrieben:Kleine Randnotiz übrigens... die Spezialeffekte wurden mit Amigas realisiert. ...
Das sind dann vermutl. die Anzeigen auf den zahlreichen Monitoren.
Die Szenen mit der Raumstation von aussen sehen eher nach Modell aus!



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Alf_300 hat geschrieben: ... drum schau ich mit nun zum X-ten mal District 9 an, ...
Produzent: (Sir) Peter Jackson (mit Carolynne Cunningham).

Habe ihn im Kino gesehen - originell, aber einmal hat mir gereicht! ;-)



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Schleichmichel »

Möglich...wie geschrieben, ich habe den Film nie gesehen. Aber in einer Ausgabe vom Amiga-Magazin gab es auch mal einen Bericht über ein Motion-Control-System für die Steuerung eines Raumschiffmodells und der Kamera. Vielleicht gehörte das dazu... Vielleicht gucke ich mir den Film doch nochmal an.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

Schleichmichel hat geschrieben:... Aber in einer Ausgabe vom Amiga-Magazin gab es auch mal einen Bericht über ein Motion-Control-System für die Steuerung eines Raumschiffmodells und der Kamera. ....
Das ergibt Sinn!
Ich dachte zunächst, Du meintest, die ganzen SFX seien damals als VFX mit dem Amiga erzeugt worden.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 21 Jun, 2015 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



David Melodia
Beiträge: 128

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von David Melodia »

"der weiße Hai", zum 40 Geburtstag. Joa, guter Film, teilweise geradezu brilliant montiert.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

David Melodia hat geschrieben:"der weiße Hai", zum 40 Geburtstag. Joa, guter Film, teilweise geradezu brilliant montiert.
Es wurde kürzlich ein besonders grosses Exemplar gesichtet und betatscht:

Jun 11, 2015
Expert Diver High Fives Massive Great White Shark (Guadalupe Island, Video Credit: Mauricio Hoyos Padilla)
http://www.universityherald.com/article ... -video.htm

Hai Noon, quasi ...
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 22 Jun, 2015 18:29, insgesamt 2-mal geändert.



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Schleichmichel »

Skeptiker hat geschrieben:Ich dachte zunächst, Du meintest, die ganzen SFX seien damals als VFX mit dem Amiga erzeugt worden.
Keine Ahnung. Selbst bei SEA QUEST hiess es immer, dass die Spezialeffekte vom Amiga gekommen sind. Was ja auch plausibel gewesen wäre, weil ein Amiga ja ein Videosignal ausgibt. Die Rede war sogar von A4000-Workstations. Man liest aber nur von der Erzeugung der Monitorinhalte von Amigas.

War jedenfalls ein tolles System - so oder so.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Drushba »

"8 Namen für die Liebe" - offenbar erfolgreichster spanischer Film aller Zeiten (zumindest in Spanien)... sehr lustig!...

https://www.youtube.com/watch?v=yztTghjHuEA

...aber wenn möglich auf Spanisch mit deutschen Untertitelen kucken! Ist eine Komödie, die ziemlich auf die Unterschiede zwischen den Basken und Spaniern abhebt. Da geht in der deutschen Synchronfassung vieles verloren.



Jensli

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jensli »

Drushba hat geschrieben: ...aber wenn möglich auf Spanisch mit deutschen Untertitelen kucken! Ist eine Komödie, die ziemlich auf die Unterschiede zwischen den Basken und Spaniern abhebt. Da geht in der deutschen Synchronfassung vieles verloren.
Das ist dann für Deutsche so interessant und verständlich wie für Spanier Ostfriesenwitze... und wieso sollen Untertitel mehr bringen als eine synchronisierte Fassung, wenn man als Nicht-Spanischmuttersprachler den Sprachwitz ohnehin nicht versteht?



Axel
Beiträge: 16300

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Axel »

Jensli hat geschrieben:
Drushba hat geschrieben: ...aber wenn möglich auf Spanisch mit deutschen Untertitelen kucken! Ist eine Komödie, die ziemlich auf die Unterschiede zwischen den Basken und Spaniern abhebt. Da geht in der deutschen Synchronfassung vieles verloren.
Das ist dann für Deutsche so interessant und verständlich wie für Spanier Ostfriesenwitze... und wieso sollen Untertitel mehr bringen als eine synchronisierte Fassung, wenn man als Nicht-Spanischmuttersprachler den Sprachwitz ohnehin nicht versteht?
Originale mit Untertitel zu gucken bringt was. Die Atmosphäre ist völlig anders als in der deutschen Synchro. Für mich selbst kann ich sagen, dass die zusätzliche Anstrengung, parallel zu lesen und zu sehen, die Immersion vertieft - ein Argument gegen jene, die möglichst barrierefreien Realismus fordern. Darüber hinaus sind andere Sprachen auch einfach schön. Als ich noch kaum Englisch konnte, kamen mir die Texte der banalsten Popsongs unglaublich tiefgründig vor. Ich hatte mehr davon. Heute stelle ich beim Autofahren das Radio ab, weil ich das oberflächliche Gesülze nicht mehr ertrage. Ich spreche nicht gut Spanisch, verstehe aber fast alles - nur durch OmUs!



Jensli

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Jensli »

Ich gebe dir da durchaus Recht, alldieweil ich z.B. Monthy Python lieber (bzw. ausschließlich) mit Untertiteln schaue, z.B. der Parrot sketch funktioniert als synchronisierte Fassung ja überhaupt nicht.



FEDA Film
Beiträge: 67

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von FEDA Film »

Ich habe mir gestern "American Gangster" angeschaut. Die Geschichte und die Umsetzung war sehr gut. Der Look des Films war passend. Kann den Film nur weiterempfehlen!



jogol
Beiträge: 779

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogol »

Schleichmichel hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ich dachte zunächst, Du meintest, die ganzen SFX seien damals als VFX mit dem Amiga erzeugt worden.
Keine Ahnung. Selbst bei SEA QUEST hiess es immer, dass die Spezialeffekte vom Amiga gekommen sind. Was ja auch plausibel gewesen wäre, weil ein Amiga ja ein Videosignal ausgibt. Die Rede war sogar von A4000-Workstations. Man liest aber nur von der Erzeugung der Monitorinhalte von Amigas.

War jedenfalls ein tolles System - so oder so.
Afaik sind die Unterwasser Sequenzen von SeaQuest tatsächlich auf Amiga Renderfarmen erzeugt worden. Ich hab noch einen A4000/040 mit Lightwave und dem World Construction Set im Keller stehen.
Zum Thema OmU. Ich hab in Finnland mal ne „Derrick" Folge im TV gesehen, schwedisch synchronisiert, mit finnischen Untertiteln. Das war bewusstseinserweiternd.
Die letzten Filme die ich sah waren Spun im Original, Kuss der Spinnenfrau und Montana Sacra von Jodorowsky(harter Tobak!).



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Skeptiker »

jogol hat geschrieben:
Schleichmichel hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ich dachte zunächst, Du meintest, die ganzen SFX seien damals als VFX mit dem Amiga erzeugt worden.
Keine Ahnung. Selbst bei SEA QUEST hiess es immer, dass die Spezialeffekte vom Amiga gekommen sind. Was ja auch plausibel gewesen wäre, weil ein Amiga ja ein Videosignal ausgibt. Die Rede war sogar von A4000-Workstations. Man liest aber nur von der Erzeugung der Monitorinhalte von Amigas.

War jedenfalls ein tolles System - so oder so.
Afaik sind die Unterwasser Sequenzen von SeaQuest tatsächlich auf Amiga Renderfarmen erzeugt worden. Ich hab noch einen A4000/040 mit Lightwave und dem World Construction Set im Keller stehen. ...
Amiga oder Modell-Bau ?
Jetzt bin ich doch noch fündig geworden:

Hier http://2komma5.de/ lese ich ganz unten auf der Seite den Abschnitt:

Zitat:
Als Joachim Simon 14 Jahre als war kam Star Wars (Krieg der Sterne von 1978) in die Kinos… Was für ein Film. “Ein neues Zeitalter begann für mich. Seitdem haben mich Special Effects nie mehr losgelassen. Ich habe einige Jahre später Thomas Herbrich kennen gelernt, und ihm streckenweise assistiert. So kam es, dass ich bei den Spezialeffekten für Roland Emmerich (Stargate, Day After Tomorrow) ersten Film “Das Arche Noah Prinzip“, etwas mit gebastelt habe. Das war eine Zeit, in der Raumschiffe noch als Modelle gebaut wurden………….”
Ende Zitat

Beipiele von Thomas Herbrichs Foto-Montagen:
http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.4629900

oder hier:
http://kurier.at/kultur/onkel-stanley-f ... /slideshow

und Infos über den Fotografen selbst (auch auf http://www.herbrich.com):
http://www.erlebniswelt-fotografie-zing ... brich.html



hanss
Beiträge: 16

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von hanss »

zuletzt habe ich den film Avengers 2 gesehen und finde in toll
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck



7River
Beiträge: 3749

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von 7River »

Fast & Furious 7. Den hab' ich mir aus der Videothek geliehen. Ich war neugierig, wie der letzte Teil mit Paul Walker geworden ist. "Hours" und "Brick Mansions" waren meines Erachtens unterm Strich besser.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Alf_300 »

Da bin ich wohl die Ausnshme ;-((

Whoopi Goldberg 1986 -Jumpìn' Jack Flash



hanss
Beiträge: 16

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von hanss »

Also ich habe ein paar Filme zuletzt gesehen, aber "Thomas Crown Affair" ist mit der unschlagbar beste Film ever!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 17:58
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41