naja so ungenau ist es irgendwie doch nicht.. Wenn ich beim DJI Phantom GPS abschalte driftet er vor sich hin. schalte ich es an, steht er wie festgenagelt. Für Kamerafahrten oder Drohnen vielleicht gar nicht so übel.Frank Glencairn hat geschrieben:Wieso soll das jemals praktisch sein, zu wissen wo "auf den Meter genau" ich war? In über 20 Jahre Doku drehen war das noch nie ein Thema.CameraRick hat geschrieben:... gerade im Bereich News/Doku/etc
Wo man ungefähr war weiß man dann schon, aber auf ein paar Meter genau? Kann sicher schon mal ganz praktisch sein
Gyro zum nachträglichen stabilisieren - okay, aber GPS ist doch viel zu ungenau dafür.
dass der P2 abdriftet ohe GPS hat aber ganz andere Gründe (schlechte Propeller, Wind, oder in der regel falsche Befehle vom Piloten). In der Regel steht der auch im Atti Modus nur mit Barometer festgenagelt an der Luft.Ab-gedreht hat geschrieben:naja so ungenau ist es irgendwie doch nicht.. Wenn ich beim DJI Phantom GPS abschalte driftet er vor sich hin. schalte ich es an, steht er wie festgenagelt. Für Kamerafahrten oder Drohnen vielleicht gar nicht so übel.Frank Glencairn hat geschrieben:Wieso soll das jemals praktisch sein, zu wissen wo "auf den Meter genau" ich war? In über 20 Jahre Doku drehen war das noch nie ein Thema.CameraRick hat geschrieben:... gerade im Bereich News/Doku/etc
Wo man ungefähr war weiß man dann schon, aber auf ein paar Meter genau? Kann sicher schon mal ganz praktisch sein
Gyro zum nachträglichen stabilisieren - okay, aber GPS ist doch viel zu ungenau dafür.
Anderer Anwendungsbereich:
Wenn ich eine Doku drehe, und nicht penibel Skript, Metadaten oder Klappen frühe. Kann ich später super nach Motiv anordnen. Auch wenn ich zweimal ein Motiv besuche.. Stell ich mir cool vor. Ich klick im DaVinci auf einen Standort, und hab all das Material, was dort gedreht wurde.
Meistens landet das Material ja bei einem Praktikanten der anlegen darf.. der hat dann leichter ;)
Naja, Stefan, sorry, aber für BM-Fanboys ist das ein altbekannter Hut - der Clip ist schon länger auf der BM-Homepage zu sehen... ;-)Starshine Pictures hat geschrieben:Erstes Material von der URSA 4.6k aufgetaucht.
Mir reicht die 4K-Version, das ist so schon Geld genug. Und wer heute noch sein Geld für Canon rauschmeisst, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich kauf mir Walimex-Glas (EF) zum Drittel des Preises bei gleicher Leistung.Axel hat geschrieben: Eins ist klar: Wenn, dann gleich die 4,6k-Version. Man müsste wissen, wie gut oder schlecht der BM-EVF ist. Ansonsten rechne ich nicht mit Überraschungen.
Ich bräuchte auch wieder Canon-Gläser, und das haut dann ganz schön rein.
Oder gleich Optiken mit Nikon Bajonet, die du über Jahre an allen möglichen Kameras benutzen kannst, und nicht so eingeschränkt bist wie mit einem EF Anschluss.Jensli hat geschrieben: Ich kauf mir Walimex-Glas (EF) zum Drittel des Preises bei gleicher Leistung.
Wer eine 4k raw Kammera kauft, will genau diese Datenmengen, für alle anderen ist sie das falsche Werkzeug.Starshine Pictures hat geschrieben:..wenn sie nicht so arg riesige Datenmengen produzieren würde die keiner braucht.
Hey, stimmt doch! Ich hatte an meinem Letus-Adapter (EF) auch billige Adapterchen für Nikon. Nun freilich müsste es einer sein mit Blendenmitnehmer. Würde das gehen? Erfahrungen damit, Frank?Frank Glencairn hat geschrieben:Oder gleich Optiken mit Nikon Bajonet, die du über Jahre an allen möglichen Kameras benutzen kannst, und nicht so eingeschränkt bist wie mit einem EF Anschluss.