Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Kung Fury ist fertig!



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
blowup
Beiträge: 287

Kung Fury ist fertig!

Beitrag von blowup »

Was für ein Film :-)

https://youtu.be/bS5P_LAqiVg
corporate communications
www.corporatecowboy.de



darth_brush
Beiträge: 354

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von darth_brush »

Klasse Film. Die Länge ist auch gut verträglich.
Lumix GH4 + BM MTF



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Funless »

Hammergeiler Trash! Echt cool gemacht, gefällt mir!
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Jott »

"Tolle Effekte, sicher auf RED gedreht!"
"Nö, 5D und FS700."

http://www.reduser.net/forum/showthread ... -KUNG-FURY


Kleiner Denkanstoß vielleicht für alle, die sich bei Kameras in abgehobene technische Feature-Diskussionen verlieren, statt sie einfach mal zu benutzen.



blickfeld

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben:"Tolle Effekte, sicher auf RED gedreht!"
"Nö, 5D und FS700."

http://www.reduser.net/forum/showthread ... -KUNG-FURY


Kleiner Denkanstoß vielleicht für alle, die sich bei Kameras in abgehobene technische Feature-Diskussionen verlieren, statt sie einfach mal zu benutzen.
ist ja schon fast so zwanghaft bei dir wie bei iasi. könnt ihr nicht einfach die füße stillhalten und euch für die filmemacher freuen, dass sie mit einem außenseiterprodukt 7 mil clicks in 2 tagen erhascht haben?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Jott »

In den falschen Hals bekommen? Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit einer 5D arbeiten kann, was ja für manche völlig undenkbar ist.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von iasi »

blickfeld hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:"Tolle Effekte, sicher auf RED gedreht!"
"Nö, 5D und FS700."

http://www.reduser.net/forum/showthread ... -KUNG-FURY


Kleiner Denkanstoß vielleicht für alle, die sich bei Kameras in abgehobene technische Feature-Diskussionen verlieren, statt sie einfach mal zu benutzen.
ist ja schon fast so zwanghaft bei dir wie bei iasi. könnt ihr nicht einfach die füße stillhalten und euch für die filmemacher freuen, dass sie mit einem außenseiterprodukt 7 mil clicks in 2 tagen erhascht haben?
hat jemand gerufen?



blickfeld

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von blickfeld »

Jott hat geschrieben:In den falschen Hals bekommen? Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit einer 5D arbeiten kann, was ja für manche völlig undenkbar ist.
wäre der beitrag auch entstanden, wenn er aus einem arri-forum gekommen wäre? ich glaube kaum ;).

der beste film, ist der film, den man dreht.
gilt auch für kameras.
die beste kamera ist die, die man dabei hat.

und das waren genug one-liner von mir. mehr kung fury bin ich leider nicht ;).



iasi
Beiträge: 24223

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von iasi »

blickfeld hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:In den falschen Hals bekommen? Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit einer 5D arbeiten kann, was ja für manche völlig undenkbar ist.
wäre der beitrag auch entstanden, wenn er aus einem arri-forum gekommen wäre? ich glaube kaum ;).

der beste film, ist der film, den man dreht.
gilt auch für kameras.
die beste kamera ist die, die man dabei hat.

und das waren genug one-liner von mir. mehr kung fury bin ich leider nicht ;).
aha - nun wird also doch ein Berg draus gemacht - scheinbar aus Phrasen ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Jott »

Verstehe nur Bahnhof. Egal.



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von TaoTao »

Absolut Klasse der Film X]

Die Stimme des Hauptdarstellers habe ich schon einmal woanders gehört, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. <3 (oder ist das die echte Stimme?)



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von cantsin »

Gegenstimme. Gewollter Trash nervt - echter Trash ist unfreiwillig komisch.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben:Gegenstimme. Gewollter Trash nervt - echter Trash ist unfreiwillig komisch.
Naja, gegen den besten Trash Film ever ...

("Dünyayi kurtaran Adam" a.k.a. "The Man Who Saved The World" - und so unglaublich das auch scheinen mag wenn man sich das Machwerk anschaut, wurde hier doch wirklich der Film mit einer absoluten Ernsthaftigkeit produziert)

... kann "Kung Fury" nicht anstinken, das stimmt allerdings.

Aber dennoch gefällt er mir. Macht mir schon Spaß sowas ab und an zu gucken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Axel »

Es gab mal so einen lächerlichen asiatischen Kung-Fu-Film (einen?, werdet ihr sagen?), der auch auf Youtube war, abendfüllend. Bei dem konnte man nicht entscheiden, ob es parodistisch gemeint war oder nicht. Es war jedenfalls schmerzfreier Trash. Gibt mir jemand einen Tip?

Was Kung Fury betrifft, so ist er m.E. die Parodie, um endgültig alle Parodien zu beenden. Besser und überdrehter als die ganzen langweiligen Scary-Movie-Parodien und auch als der Zucker-Abraham-Quark. Mir hat er Spaß gemacht. Besonders interessant hier (auf deutsch) ein bisschen Hintergrundinformation. Muss man Schwede sein, um diese ganzen Klischees so respektlos und liebevoll zu verwursten?
TaoTao hat geschrieben:Die Stimme des Hauptdarstellers habe ich schon einmal woanders gehört, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. <3 (oder ist das die echte Stimme?)
Kalkofe über Vin Diesels tiefgepitchte Heldenstimme in Riddick: ... als würde ein besoffener Elch in eine Kloschüssel rülpsen.

In den Vorschlägen auf der Youtube-Seite ein weiterer Clip, den ich nicht kannte:



blickfeld

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von blickfeld »

@alex:
da gab es schon ein paar. Samurai Fiction, Kung Fu Hustle, Man with the Iron Fist (wenn Du es amerikanisch willst) oder aber auch Shaolin Soccer, wenn du es aus aktuellen anlass haben willst.
Gab auch einige Indiefilme, die das in letzter Zeit gemacht haben.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Axel »

blickfeld hat geschrieben:@alex:
da gab es schon ein paar. Samurai Fiction, Kung Fu Hustle, Man with the Iron Fist (wenn Du es amerikanisch willst) oder aber auch Shaolin Soccer, wenn du es aus aktuellen anlass haben willst.
Kenn ich. Was ich suche, sah zumindest aus wie original 80er.
EDIT: gefunden!



blickfeld

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von blickfeld »

bei story of ricky wäre ich niemals auf parodie gekommen. klar ist es selbstironisch over the top, aber das ist auch 60 % der filme aus der zeit. Ist halt eine Manga Verfilmung, deshalb ist alles so der maßen over the top.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Axel »

blickfeld hat geschrieben:bei story of ricky wäre ich niemals auf parodie gekommen. klar ist es selbstironisch over the top, aber das ist auch 60 % der filme aus der zeit. Ist halt eine Manga Verfilmung, deshalb ist alles so der maßen over the top.
Ein interessanter Gedanke. Der ganze Action-Trash, von solchen Comic-Machwerken bis hin zu Stirb Langsam oder Bond ist im Grunde aus demselben Fundus von Kino-Klischees gespeist. Ich hab irgendwo auf dem Speicher ein Buch, das erörtert, wie sich Kino und Comic stets gegenseitig gepusht haben.
Bild
cantsin hat geschrieben:Gegenstimme. Gewollter Trash nervt - echter Trash ist unfreiwillig komisch.
... und wenn es mehr sein will als nur Trash (Nolan), dann muss zuerst der Trash gekonnt sein. Einer der für mich schönsten Filme ist Verhoevens Robocop, in dem Versatzstücke variiert, ironisiert werden, zu einem satirischen Gesamtkunstwerk montiert. Eines aber ist heilig, die sensationelle, völlig übertriebene Bildsprache.

Was wird der Macher von Kung Fury als nächstes tun? Noch mehr von demselben Hommage-Quatsch? Hoffentlich nicht, denn er hat zum Thema vergnüglicher, alberner Kintopp schon alles Pulver verschossen (was ich gut finde).



Funless
Beiträge: 5484

Re: Kung Fury ist fertig!

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: ... Ich hab irgendwo auf dem Speicher ein Buch, das erörtert, wie sich Kino und Comic stets gegenseitig gepusht haben.
puuhhh ... das Thema würde aber aus meiner Sicht bedeuten Eulen nach Athen zu tragen.

Es ist schon definitiv erkennbar dass beide Medien voneinander partizipiert haben, ob dies jedoch absichtlich oder unabsichtlich geschah vermag ich nicht zu sagen.

Nachfolgend Beispiele aus meiner eigenen Wahrnehmung/Erfahrung.

Will Eisners "Spirit" waren reine Augenweiden schon allein was das framing und den Einsatz von Licht/Schatten betraf (man bedenke, dass wir hier von den 40'er Jahren des letzten Jahrhunderts sprechen). Und irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Frames von Gerichtsverhandlungen beim "Spirit" als Storyboardvorlage sowohl für Sidney Lumets "12 Angry Men", als auch für "Perry Mason" dienten.

Oder Richard Corbens "Bloodstar" von 1976, dessen Kriegsbemalung des Protagonisten in einer ziemlich stark ähnlichen Form in Mel Gibsons "Braveheart" vorkommt. Zudem ist die Schlacht der zwei Stämme in "Bloodstar" schon geradezu ein 1:1 Storyboard der 1. Schlacht in "Braveheart" zwischen den Schotten und den Engländern (inkl. Gore Gehalt). Ich bin mal so anmaßend zu behaupten, dass in diesem Fall von Gibson, bzw. seinem Produktionsdesigner frech geklaut wurde.

Andererseits der Einfluss von "Moebius" und seinen Comics. Milla Jovovichs Sturz in den Häuserschluchten von New York (in Luc Bessons "The 5th Element") bspw. wurde vom Sturz des Protagonisten "John Difool" aus dem 1. Band der "Incal"-Reihe von Moebius und Jodorowsky inspiriert. Hier aber wohl mit expliziter Zustimmung von Moebius. Schließlich hat der gute Mann ja aktiv in vielen Filmen (u.a. "Blade Runner" oder "Tron") künstlerisch mitgewirkt.

Wie gesagt ein sehr umfangreiches Thema, erst recht wenn man noch Manga/Anime Einfluss mit einbezieht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32