slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von slashCAM »

OConnor hat soeben seinen neuen Fluidkopf 2560 vorgestellt, der sich mit einer Traglast von 29kg bei einem Gewicht von 8 Kg speziell an die aktuelle Riege digitaler Super35 Cine-Kameras richtet (CION,URSA, F5, F55, FS7, mobile ALEXA etc
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor



killertomate
Beiträge: 329

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von killertomate »

Muss ich gleich meiner Frau zeigen - die sagt immer, ich kaufe so teures Zeugs ;)

Ist sicherlich jeden Cent wert - aber ein Fluidkopf zum Neupreis eines Kleinwagen ist schon der Hammer.



rush
Beiträge: 14037

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von rush »

Dagegen ist der Cine 7+7 HD von Sachtler ja schon ein Mega Schnapper... allerdings auch "nur" für Gerätschaften bis 22kg ausgelegt.
keep ya head up



Fader8
Beiträge: 1247

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Fader8 »

Wenn man sichs leisten kann...wobei dann die Zielgruppe kaum FS7 Benutzer sein werden ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: OConnor stellt Fluidkopf 2560 für aktuelle Super35 Cine-Kameras vor

Beitrag von Frank B. »

Wird wohl nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen.

Es gibt halt auch Trauben, die hängen einfach zu hoch.



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Beitrag von Frank Glencairn »

Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.



Fader8
Beiträge: 1247

Beitrag von Fader8 »

Immerhin wärs was fürs Leben!



Frank B.
Beiträge: 9318

Beitrag von Frank B. »

Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.



Fader8
Beiträge: 1247

Beitrag von Fader8 »

Frank B. hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Immerhin wärs was fürs Leben!
Hat sich mancher schon bei der Partnerwahl gedacht. Und dann wars doch nicht ganz so wie erwartet auf die Länge des Lebens betrachtet bzw. das Leben zu kurz.

Wer weiß schon, was das Leben noch so bringt oder eben einfach mal einbehält, obwohl man fest damit gerechnet hatte.

Da werd ich gleich ganz sentimental.

Treibt mir die Tränen in die Augen, beinahe so wie der Preis für den Kopf.
Haha, jetzt wird aber poetisch! Immerhin müsstest Du dem Stativ keine Abgaben geben nach der Trennung...und den Scheidungsanwalt kannst du dir auch sparen :P



div4o
Beiträge: 638

Beitrag von div4o »

Frank Glencairn hat geschrieben:Das schlimme ist, wenn man einmal mit einem OConnor gearbeitet hat, kommt einem alles andere wie Spielzeug vor. Die Köpfe sind wirklich sensationell gut.
Wenn es nur die Köpfe waren. Ich war mal 1. AC und der DOP hatte sein komplettes Zeug von OConner mit dem brutalsten Stativkopf, den ich je gesehen habe. Da kam mir Lanparte, Manfrotto und co. wie Lego vor :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13