Silberfischlein
Beiträge: 3

Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Silberfischlein »

Hallo zusammen!

Bei z. B. den Öffentlich-rechtlichen sehe ich immer häufiger bewegliche Bauchbinden oder Titel, die z. B. direkt neben dem Protagonisten sind und sich gemeinsam mit ihm bewegen bzw. bei einer bewegtem Kamera auf dem Objekt bleiben.
Hier ein Beispiel dazu:

Könnt ihr mir sagen, ob sich dieser Effekt auch mit und zwar auch nur mit Premiere CC (Version 2014.2, v8.1) erzeugen lässt?

Hab das schon mal ausprobiert, aber bekomme bei Titeln, die sowohl aus Photoshop mit Alpha als .png, als auch direkt in Premiere erstellt wurden und auch bei importierten Bildern einfach nichts getrackt...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??



blickfeld

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von blickfeld »

in premiere kannst du es nur per hand machen. after effects ist dein freund.



Adam
Beiträge: 1112

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Adam »

Kann Premiere CC tracken? Bis CS6 war das jedenfalls eine AfterFX-Sache.
Damit wäre es sehr leicht.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Jörg »

Premiere CC2014 kann tracken und maskieren.
Aber nur Effekte, und zwar jeden APP Effekt.
Es ist absolut simpel die beliebten Anonymierungsbalken/Mosaiks etc
zu erstellen.
APP trackt KEINE zweite Ebene an eine andere, dafür wird wieder AE benötigt.
Ob man die keyframes des Effekttrackings auf eine andere Ebene anwenden kann werde ich mal versuchen...
nöö, zumindest ich schaffe es nicht.
Zuletzt geändert von Jörg am Fr 29 Mai, 2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.



Silberfischlein
Beiträge: 3

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Silberfischlein »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, da das Tracken in CC jetzt so einfach mit vielen Effekten machbar ist, habe ich gedacht, dass es auch mit Titeln o.ä. schön, unkompliziert und schnell funktioniert...
...schade.

Mit After Effects habe ich leider nicht so oft zu tun. Kennt da jemand ein gutes Tutorial für?
Wahrscheinlich sollte ich da mal bei Videocopilot schauen, oder habt ihr einen besseren Tipp?

Ich frage mich auch, wie die Cutter das für´s Fernsehen für (relativ) aktuelle Berichterstattung so fix hinkriegen, wenn man den Umweg über AE machen muss...



Jensli

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Jensli »

Silberfischlein hat geschrieben:Ich frage mich auch, wie die Cutter das für´s Fernsehen für (relativ) aktuelle Berichterstattung so fix hinkriegen, wenn man den Umweg über AE machen muss...
Das Tutorial sollte funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=5oVOocD ... L&index=28

AE ist kein Umweg, wenn man Premiere Pro CC mit dem Quicklink hat, das geht fix...



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Jörg »

lool,
das hat ja mit tracking in dem Sinne, wie der TO es möchte nun gar nix zu tun, das ist"pretty much handworking" und nahezu mit allen bisherigen Versionen machbar.
Workaround für Altversionsnutzuer ohne dynamic link options



Jensli

Re: Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC

Beitrag von Jensli »

Jörg hat geschrieben:lool,
das hat ja mit tracking in dem Sinne, wie der TO es möchte nun gar nix zu tun, das ist"pretty much handworking" und nahezu mit allen bisherigen Versionen machbar.
Workaround für Altversionsnutzuer ohne dynamic link options
Stimmt, Missverständnis. Aus dem Rest deines Postings wird allerdings niemand schlau...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 17:00
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22